Was soll ich dazu sagen? Erst mal, dass du schon richtig gut für eine 8-jährige schreiben kannst.
Wirklich. So hätte ich mit 8 noch nicht schreiben können. Auch sehr haben mir die rethorischen Fragen gefallen.
Natürlich gibt es einige Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber das kann man mit 8 Jahren wirklich nicht erwarten. Für dein Alter ist die Geschichte sehr gut.
Was könnte man verbessern? Das ist schwierig, weil ich nicht weiß, ob du das schon umsetzen kannst. Die Dialoge zwischen dem Entführer und der Mutter klangen immer etwas seltsam. Irgendwie nicht autentisch genug.
Was mich inhaltlich wundert ist, dass sie sich nicht getraut hat der Polizei, deinem Freund und Helfer, alles zu erzählen: Denn diese hätte die Möglichkeit ihr zu helfen. Jedoch erzählt sie alles von Anfang an einem Wildfremden, der ihr überhaupt nicht helfen kann und selber der Entführer sein könnte. Sie hat ja erst später mitbekommen, dass es ihr Kindergartenfreund ist. Hier handelt die Hauptperson wirklich sehr unlogisch.
Aber das will ich nicht kritisieren. Als ich 8 war, haben die Personen in meinen Geschichten auch unlogische Dinge getan.
Jedenfalls bin ich gespannt auf die Fortsetzung. Denn einen Spannungsbogen, wenn auch nicht perfekt, hast du schon klasse aufgebaut.