Wenn Eltern im Zimmer rumschnüffeln...

Lima1904 schrieb:
Habt ihr eure Eltern auch schonmal dabei erwischt wie sie in euren Sachen rumschnüffeln?
Ich hasse es so.
Ich kann hier nichts mal offen liegen lassen, in allem wühlt meine Mum rum.
Letztens hab ich sie sogar dabei erwischt wie sie in meiner Schublade wühlte- angeblich um zu schauen ob die mal ausgesaugt werden muss (is klar, inner Schublade is ja auch soooo viel Dreck :naja: )
Ich muss schon alles in doppelbödigen Dosen verstecken was sie nicht unbedingt sehen soll.
Letztens war sie sogar an meinem PC dran, angeblich wollt sie ihn nur ausmachen (Bin mir aber 100% sicher dass er aus war, und selbst wenn er an war, wieso macht sie ihn dann aus, vielleicht hab ich ja Downloads oder so laufen), aber sie war in meinem Word drin.
Seitdem belege ich alles mit Kennwörtern. Ich find es geht sie nichts an wem ich was schreiben usw.
Genauso nervt es mich dass sie bei jeder SMS die ich bekomme fragt, wer denn geschrieben hat oder wenn ich am PC sitze mit wem ich grad chatte.
Geht sie das was an? NEIN.
Oh man, ich werd noch verrückt. Möchte auch gern mal n bisschen Privatsphäre haben.
Genau wie dass sie nie klopft wenn sie reinkommt. Aber das ist n anderes Thema.
Gut, dass mein Dad sich bei sowas zurückhält, sonst wär ich ganz mit den Nerven am Ende *grummel*
rechtlich gesehen hat deine mutter kein recht in deinen sachen zu wühlen,auser sie hat den verdacht,das du in schwierigkeiten steckst etc ich würd ihr an deiner stelle mal ordentlich die meinung sagen;)

VO1234 schrieb:
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch. Irgendwann war ich soweit das ich fast ausgerastet wäre. Nun, da ich etwas Geld habe, haber ich mir ne neue Tür mit Chipkartenleser einbauen lassen. War zwar ziemlich teuer aber es hat sich gelohnt. Vielleicht denkt ihr ich bin jetzt verrückt, aber es war echt nicht mehr zum Aushalten.
MFG

VO1234 :hallo:
also das würde ich auch gerne sehen.
du hast dir eine neue zimmertür mit chipkartenleser machen lassen? mit 13?
sei nicht böse, das hört sich ziemlich unrealistisch an.

Meine ELtern haben auch nie angeklopft, dann hab ich als die Tür von innen abgeschlossen und jetzt denken sie ich habe was zu verheimlichen *grml*

Mein Vater ist genauso nervig, der klopft nicht:mad: (darf keine privatsphäre und geheimnisse haben, weil ich ja noch nicht erwachsen/18 bin, pff) schaut mir über die Schulter, wenn ich was schreibe und am PC will der dauernd sehen, auf was für seiten ich bin. Könnten ja pay-seiten sein! :mad:
Gestern war Elternabend, und meine alden ham mir gestern die hölle heiß gemacht, weil ich denen nicht sage, was ich für hausaufgaben habe, was ich lernen muss und weil ich nicht mehr wie in der grundschule jedes wochenende mein hausaufgabenheft vorlege und unterschreiben lasse. HALLO???? Ich bin 8. und nicht 1.

EDIT: zuschließen, das wär ein Traum, aber mein vater hat den schlüssel und rückt ihn nicht raus, wegen geheimnissen und das ich keine 18 bin:mad:

Zuletzt bearbeitet:
die chipkartenlesertür wird ich auch gern sehen

ich erzähl meistens sehr viel, also kein grund irgendwas zu machen.
aber sie macht fast jeden brief auf der an mich adrresiiert ist. zum glück sind das nciht viele. ich schreibe auch kein tagebuch(viel zu faul)
aber beide kommen immer ohne anklopfen rein.
das ist sehr unschön
manchmal am wochenende wenn es meinetwegen 23:00 uhr ist dann sagen sie immer sie gehe ins bett und ne stunde später treffe ich sie auf der treppe.

oder manchmal habe ich um diese uhrzeit das gefühl das sie sich hinter der nächsten ecke verstekcen und abwechselnd in mein zimmer kommen um mir so ein schlechtes gewissen einzureden weil ich so langfe aufbleibe, naja bei leuten die um 0:30 am sylvester bekannt geben es ist schön sehr spät auch kein wunder, aber irgendwie haben sie mich ncoh nie gezwungen (fast nie, aber dann schon seeehr drastisch), aber so lange auf mich eingelabbert bis ich am liebsten ne stimmengesteuerte Panzertür vor meinen zimmer gehabt hätte. sie schließen ihr schlafzimmer in der nacht zu, aber wenn ich das mal mache dann heißt es entsetzt "Warum machst du das denn" oder "Das ist mein Haus".

ich glaubeich ändere das passwort für meinen com sie wissen es nämlich wir haben zwar nur eine +laptop aber meine eltern haben ihre eigene festplatte, also seh ich nciht ein warum sie über meine ins internet gehen müssen wenn ich ncoh nciht einmal ihre hcohfahren darf. zum nächsten geburtstag versuch ich einen neuen computer durchzugriegen damit es nciht so oft heißt "fahr mal schnell deinen computer runter damit wir emails holen können" (ich hab meistens sims 2 an und das hat ja so kurze ladezeiten, dann muss ich ja ncoh speichern und dann heißt es "du hats einen klitsch das du "solche" spiel spielst und´dann sag ich immer das ich ja einen etwas leistungsfähigerren PC haben könnnte oder wir 2 oder z.b. das wir mal XP kriegen was der LP schon hat aber der com hat noch 98 dann heißt es wieder das ich froh sein soll das wir übergaupt einen PS haben und das wir keinen goldesel im keller haben, und das XP sehr virenanfällig ist ibwohl wir auf 98 auch schon viren hatten, und wir haben auch ein ziemlcih großes haus, nen mercedes machen jedes jahr urlaub im ausland, aber geld fürn eigenen PC ist nciht drin und ich sollte nciht so unrealistisch sein, ich kann doch auf nen ordenlcihen PC sparen, aber bei 6€woche und nen 1500€Pc würd ich locker so 5 jahre sparen, ja ,sehr realistisch, und schon wenn ich mal nach einen CDbrenner frage wir ham nämlcih keinen werde ich als unrealitisch hingestellt) wie gesagt ich ändere jetzt mein passwort udn freue mich schon auf ihre dummen gesichter, dann sage ich "vertrauen beruht auf gegeseitigkeit, wenn ich ncoh nciht mal eure platte hochfahren darf oder das ihr die faxe nciht mehr n´mitden com abholen wollt weil ihr nciht wollt das ich eure faxe lese dann ist es an der zeit das ihr meins auch nicht mehr zu gesicht bekommt"

ES gibt dann diese tolle geschichte wo wir uns bei t-online angemeldet haben, der PC steht ja in meinen zimmer, aber als es dann an das passwort festlegen ging musste ich das zimmer verlassen wiel das so geheim ist, aber als wir uns dann mal wieder einlaggone musste konnte sich keiner erklären warum das tolle passwort falsch war

@terri
dein nachsatz bring mich ein bisschen ins grübeln. ham den cod alle vergessen oder hast das "ausversehen" geändert? mein vater griegt von seinem kollegen vielleicht nen LP für 200€. dann kann ich hoffentlich auch mal wichtige sachen auf dem pc speichern. mein vater hat nämlich die angewohnheit, "ausversehen" in meinem ordner zu blättern oder meine schreibtisch-schublade zu durch wühlen und wenn ich frage, was dass soll, sagt er, er könne ruhig wissen, was ich mache.

meine mutter ist unglaublich neugierieg und misstrauisch.da fliegt jede 2. lüge auf.ich hab mein persöhnliches privates obergeheimes tagebuch im wohnzimmer vergessen.darin habe ich unheimlich über meine mutter hergezogen.später sagte meine mu zu mir:"du musst dein tagebuch nicht immer so rumliegen lassen.da kann ja jeder neugirige reinschauen!"
ja dachte ich.wie du zum bespiel! "und über jeden darin lästern brauchst du ja auch nicht!" Tja liebe Mutter! selbst verraten!
"mama warum haben die meisten tagebücher ein schloß?" meine mu:"damit man es absperren kann!" ich:"genau! und vor neugierigen müttern schützen kann!"
"ich bin nicht neugierig!" "ne...schon klar.ich geh jetzt in die stadt und kauf mir ein schloß!" Meine beleidigte Mutter:"jaja tu das...du vertraust mir anscheinend nicht!"
Nein...um erlich zu sein nicht liebe Mutter......

chatten darf ich nicht.ich tus aber heimlich.von meinen eltern lass ich mir das nicht vorschreiben! gut,dass sich meine mu weder mit handy noch mim pc auskennt....vor der is nix sicher....die weiß gar nicht wie ein pc angeht.noch nicht mal,dass ein pc zum bediehnen eine maus braucht!!! mein pa allerdings wühlt schonmal öfters in meinem postfach...:naja:
wenn jemand anruft,simst fragt meine mu wer es ist,was er/sie wollte....manchmal fragt sie auch nach nem telegespräch z.B:"warum hast du grad *oh super!* gesagt?
echt nervig! :mad:

@ little demon:
die haben mich ja ausn zimmer geschickt als sie das passwort eingegeben haben, ich kannte es garnciht aber sie hams dann auch vergessen seit dem kriegen sei mcih nciht mehr ausn zimmer raus

ist ja schlimm, was ihr da schreibt.. meine Mutter ist echt toll, sie klopft immer an, fragt nie wer mir schreibt, und es käme ihr nie in den Sinn, mein Tagebuch zu lesen!! Hat man denn nicht einfach ein RECHT dazu, ein bisschen Privatsphäre zu haben???

bei mir kramt niemand rum. ok, meine mum und meine oma (wohnt über uns im haus) räumen manchmal (selten!!!) meine klamotten in den schrank, aber sonst findet jeder das ist privatspähre. ich mach das ja auch nicht bei anderen.

Lya schrieb:
@ carry
wieso hat sie deine freundin nachts aufgeweckt? hat sie sich das tagebuch nachts geschnappt oder wie? oder wollte sie sie damit bestrafen?
wie alt ist deine freundin denn?

Sie hat das Tagebuch halt auf dem Tisch liegen sehen (und sie kommt immer spät von der arbeit) und ihre Mutter is so, die musste es halt lesen :naja: und sie dann wecken ! Meine Freundin is 13, bald 14 !!

mein vater liest zum glück nicht mein tagebuch, aber der kontrolliert regelrecht, auf welche seiten ich gehe. Der sagt immer, ich darf kein geheimnisse haben, solange ich nicht 18 bin! Wenn der wüsste...

Little Demon schrieb:
mein vater liest zum glück nicht mein tagebuch, aber der kontrolliert regelrecht, auf welche seiten ich gehe. Der sagt immer, ich darf kein geheimnisse haben, solange ich nicht 18 bin! Wenn der wüsste...

was soll das heißen "wenn der wüßte?"
;) na....ham wir da vielleicht ein geheimnis?

Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre, vollkommen gleichgültig ob man nun volljährig ist, oder nicht.
Ich finde es verwerflich, wie hier einige Eltern auf den Gefühlen ihrer Kinder herumtrampeln. Wenn Grund zu ernsthafter Sorge besteht oder sie konkret etwas von euch wissen wollen, sollen sie euch gefälligst persönlich danach fragen und sich nicht hinter eurem Rücken Zugang zu euren privaten Sachen verschaffen.
Es gibt in Deutschland ein Briefgeheimnis, was es einem Dritten untersagt, einfach in andererleuts Post herum zu schnüffeln. Dieses Recht besteht auch dann noch, wenn man für jemand anderen die Post entgegen nimmt. (Wäre ja auch noch schöner, wenn die Nachbarin sich nach Lust und Laune von einem die Post durchlesen könnte, nur weil man gerade im Urlaub ist und sie solange die Fische füttern und die Blumen gießen soll!)
Die Forderung nach einer Privatsphäre hat weder etwas mit mangelnder Liebe noch mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern gehört schlicht und ergreifend zu den Grundrechten eines jeden Menschen; auch Kinder und Jugendliche sind Menschen!
Durch dieses verantwortungslose Verhalten verlieren die Eltern, vollkommen zu Recht, euer Vertrauen. Das ist sehr schade und bietet gleichzeitig einen idealen Nährboden für weitere Streitigkeiten, die man höchstwahrscheinlich hätte vermeiden können.
Nur weil man eine Familie ist, muss nicht jeder alles wissen, das ist Unsinn. Eine Familie ist eine Lebensgemeinschaft die aus mehreren Individuen besteht, die alle ein Recht auf Persönlichkeit haben!
Selbstverständlich ist es Definitionssache, wo die Privatsphäre beginnt und wo sie aufhört.
Da Eltern (meist) die Erziehungsberechtigten sind haben sie natürlich ein Recht darauf zu erfahren, wo ihr , z.B., Abends, hingeht und vielleicht auch, mit wem ihr euch trefft. (Das ist manchmal sicher berechtigt, je nach dem, was für einen Freundeskreis oder Vorlieben ihr habt. ;-)) Das hat, meiner Meinung nach, nichts mit übertriebener Neugierde zu tun, sondern vielmehr mit Verantwortungsbewusstsein und Sorge um euer Wohlergehen. Das Lesen eurer Tagebucheinträge, E-Mails und Briefe gehört aber mit Gewissheit nicht dazu!

Mit meinen Eltern habe ich, diesbezüglich, zum Glück so gut wie gar keine Probleme. Ich habe mein eigenes Zimmer, das ich natürlich regelmäßig aufräumen muss, aber wenn jemand hereinkommen will, klopft er an. Das ist für mich einfach selbstverständlich.
Wenn ich weggehe, sage ich wohin und mit wem ich mich treffe, aber das tun meine Eltern ja auch. (Allein um zu wissen, wo man den anderen, im Falle eines Notfalls, erreichen kann)
Persönliche Dateien sind Tabu (besser vorher erwähnen, dann kommt?s zu keinen Missverständnissen) und anderen, eindeutig privaten Sachen wird auch nicht rumgewühlt.
(Mein Schrank mit den Zeichenutensilien und technischen Geräten ist nicht privat, aber das finde ich auch ok so)

Ciao, Tracy

wo wir grad bei briefgeheimniss sind, mein eltern haben mal nen brief, der an meine große gehen sollte gelesen. ich war stinksauer auf die, weil A) da was über die drinnstand und
B) der brief nie bei meiner schwester ankamm.

@Waldmeisterin
nicht direkt geheimnisse, aber dinge, die nicht jeder wissen sollte und die ich bestenfalls meiner besten freundin anvertraue. (Wir haben ein gemeinsammes Hobby, für dass uns die meisten wohl als Spinner abstempeln würden.)

P.S.: Weiß jemand, wo ich mir ein kostenloses Postfach einrichten kann? Mein Vater liest jede Mail die wir bekommen, egal von oder für wen die ist.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
mach dir doch eins bei gmx / yahoo oder so. everydas.com macht glaub ich auch welche. gibt jede menge, wo du dich dann halt auf der seite einlogen musst.
und da kommt er ja ohne passwort nich dran ^^

@Lya genau das ist der Grund. Der respektiert kein Briefgeheimniss

wie wärs mit yahoo?
hab da auchn postfach.äußerst praktisch!
hab ja auch nen vater der nix von privatsphäre versteht.

meine eltern setzen sich manchmal zum sonnen in mein zimmer, weils im 1. stock der einzige raum mit südfenstern is ^^ aber ich denk net das sie schnüffeln
@LIttle Demon wenn er kein pw hat kommt er ja net dran. darfst dir halt kein outlook oder sowas zulegen sondern nachrichcten im browser lesen

@waldmeisterin
Yahoo! ist wirklich ziemlich praktisch. Hab meiner Freundin gleich bescheid gesagt. Meinte, jetzt kann sie mir ja alles schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
tut meine mutter auch, sie kramt oft in meienr shcultasche um nicht unterschreibene arbeiten zu finden angeblich. dabei sucht sie nur nach dignen die sich nicht weiß. einmal hat sie in meinem zimmer ein *hust* kondom gefunden, das hatte ich nur als gag und ich ahtte zwei wochen pc verbot. nur darum! :(

also ich find das schrecklich.
wenn das meine mum machen würde würd ich durchdrehen.
wenn du unterwegs bist, dann schließ doch dein zimmer ab, außer deine mum hat den schlüssel und rückt ihn nich raus.
deine mum find ich schon krass. wühl auch mal in ihren sachen rum. gleiches recht für alle.
hol dir einen kleinen abschließbaren safe oder sowas und dann kannst du da alles reinrun was sie nix angeht und den schlüssel trägst du immer bei dir.

Chrissi schrieb:
Wegen einem Kondom? Wo is da das Problem? Wenn meine Mutter wegen sowas nen aufstand gemacht hätte dann würd ich ihr irgendwas von wegen "Entschuldige das ich im extremfall verhüten würde! Wie konnte ich nur?! Mit (ich weiss nich wie alt du bist) ein Kind zu bekommmen is doch im moment total normal! Ich wusste ja garnicht das du schon Oma werden wolltest!" bringen
Und, wie schon gesagt, wenn eure Eltern bei euch alles durchwühlen dann dreht den Spieß mal andersrum.

na ja sowas in der art hab ich auch gesagt abe rsie hat dann mit: du bist viel zu jung.. und so angefangen :naja:

*löl* ne freundin von mir hat mal aus spaß in nem chat mit so nem typen cs gemacht (cs=cybersex).gerade als es besonders ähm.....zur sache ging,kam ihre mutter rein.ohne anzuklopfen.als sie das gesehen hat,hat sie sich aufgeregt und meiner freundin 2 wochen pc verbot gegeben.chatten darf sie jetzt auch nimmer.
ich kann es auch was haßen wenn meine eltern ohne vorwarnung ins zimmer stürmen,da wirds manchmal zeimlich knapp,wenn ich irgentwas heimlich mach,zb chatten oder so.:-/

ich weiß auch nciht was man gegen komdome haben kann, außer ihr seit katholischm der papst hat irgendwie was gegen kondome

ich hba das perfekte prog. für die leute bei denen die Eltern immer über die schulter am pc gucken:

das prog im anhang starten, obenlinks erscheint dann ein schalter, wenn jemand kommt draufklciken, alles wird schwarz, wenn weg dann ncohmal draufklicken und alles wieder da

terri schrieb:
ich hba das perfekte prog. für die leute bei denen die Eltern immer über die schulter am pc gucken:

das prog im anhang starten, obenlinks erscheint dann ein schalter, wenn jemand kommt draufklciken, alles wird schwarz, wenn weg dann ncohmal draufklicken und alles wieder da

In deinem Programm ist leider Gottes ein Virus und ein Trojaner - sagt mein Virenscanner. *aufmerksam mach* :ciao:

sugarpiece schrieb:
In deinem Programm ist leider Gottes ein Virus und ein Trojaner - sagt mein Virenscanner. *aufmerksam mach* :ciao:

ich checks mal mit norton, ahb immer das neueste update, nichts gefunden, das teil is von bambusratte.de, vielleicht ist dein prog übersensibel, oder es hat sich aufn weg zu dir was dazugeschlcihen

Wald meisterin schrieb:
ohgottogott! *panischwerd*
noch ein trojanisches pferd halten meine nerven nicht aus!!!
*wiiiieher*:lol:

:p

terri schrieb:
c025.gif

keine panik keine panik.....
HILFE!!!
48219.png
*panischdiefluchtergreif*

Also mein programm hat auch nichts gefunden.

oh wie peinlich!!!! ich hab heut mein zimmer aufgeräumt....und meine mutter musste sich mal wieder in alles einmischen,jedes blatt,jede cd ausgiebigg begutachten....
da hat sie mein altes deutschheft gefunden,auf dem lauter *hüstel* männliche geschlechtsteile zu sehen waren,die mir meine freundin mal aus jux draufgemalt hat.
das war ja so peinlich!!!! :argh:

du arme! was einige auch auf ihre hefter draufmalen. tz tz. ne spaß beiseite, ich mal auch auf meinem hefter rum, wenn mir langweilig ist. (vor allem in mathe)
Meine Eltern würden mir wahrscheinlich für den rest meines lebens pc verbot geben. Die haben sich ja schon aufgeregt dass ich ihnen nicht gesagt habe, was ich lernen muss und was ich für hausaufgaben habe!!!

Meine Oma hat gerne meine Briefe durchgelesen, nur gut dass ich nicht mehr daheim wohne. Aber das hat sie nur gemacht als ich noch kleiner war, mittlerweile weiß sie ja , dass ic erwachsener geworden bin.

also meine mutter schnüffelt nicht,sie räumt nur ab und zu mal zusammen.*lol*
aber ich räumauch immer schön brav zusammen-nicht dass ihr denkt das die jugend von heute nichts macht.

Little Demon schrieb:
du arme! was einige auch auf ihre hefter draufmalen. tz tz. ne spaß beiseite, ich mal auch auf meinem hefter rum, wenn mir langweilig ist. (vor allem in mathe)
Meine Eltern würden mir wahrscheinlich für den rest meines lebens pc verbot geben. Die haben sich ja schon aufgeregt dass ich ihnen nicht gesagt habe, was ich lernen muss und was ich für hausaufgaben habe!!!

sag mal redest du von deinen oder meinen eltern? :D

wenn du ein sicheres tagebuch suchst, dann is "My digital diary" gut
das geht nur mit passwort auf
aber leider kann man, wenn man nich die vollversion bezahlt nur schreiben un keine bilder oder so einfügen.
habs mir trotzdem geholt und ich finds ganz praktisch.
es kommt zumindest keiner ran

wir haben habe bei einer lehrerin musik die sehr streng ist und ausgerechnet bei der kommt mein nachbar auf die idee ein fickdich mänl auf meinen hefter zu kritzeln - und die schaut sich immer alles an

terri schrieb:
wir haben habe bei einer lehrerin musik die sehr streng ist und ausgerechnet bei der kommt mein nachbar auf die idee ein fickdich mänl auf meinen hefter zu kritzeln - und die schaut sich immer alles an

=) ich hab auf die rückseite vom musikheft unsren musiklehrer "beim baden mit mami" gemalt.und dann hat er die hefte eingesammelt...." hübsche zeichnungen hast du da" hat er aber bloß gesagt,obwohl er sich vermutlich erkannt hat.unser musiklehrer is nämlich unverkennbar.alle die die karikatur gesehn haben wußten gleich es ist der "keksi",so nennen wir ihn.=)
naja...er hat früher,hat er erzählt auch kleine männchen ins lateinbuch gekritzelt die sich die köpfe abschlagen=)
seine lehrerin hat gemeint er wäre irgentwie gestört,naja....sie hat auch irgentwie recht behalten=) wer ihn kennt weiß,dass es so ist.

Ich habe letztens auf dem PC von meinem Vater (Ich wollte etwas ausdrucken und habe selbst keinen Drucker, leider) ein Programm entdeckt, mit dem er genau sehen kann was sich auf meinem Bildschirm abspielt. Undwar jede kleinste bewegung mit der Maus.
Ich habe gedacht ich tick nicht mehr richtig. Und mir hält er vor, ich vertraue ihm nicht.

Anne

Oh mein Gott, wenn das mein Vater in die Finger kriegt!!! *Jetzt schon Bammel hab*
Der hat ja schon in ner Zeitschrift entdeckt, wie man passwörter knackt. Wie ich den kenne, soll ich ihm noch dabei helfen. (Als ob ich so blöd wäre, ihm dabei zu helfen meine Codes zu knacken. Da kann ich die ihm ja gleich geben.)

Wald meisterin schrieb:
ohgottogott! *panischwerd*
noch ein trojanisches pferd halten meine nerven nicht aus!!!

huuuuuuuuuuuch wollte nicht daß deine nerven mit dem Trojaner durchgehen *wieder einfang und Kaffee zur Beruhigung hinstell* -scheint als wäre mein Virenscanner überempfindlich, sorry daß ich vielleicht "Panik" umsonst gemacht habe *ganzdollschäm und Virenscanner in Tonne tret* :ciao::argh:

zum Thema nochmal kurz: Bei uns ist es mittlerweile so,daß die Tochter meiner Freundin sich tierisch darüber aufgeregt hat,als ihre Mutter einmal während sie in der Schule war, in ihr Zimmer gegangen ist und einen Korb mit gebügelter Wäsche reingestellt hat. Jetzt betritt keiner mehr das Zimmer auch nur ansatzweise, es wird auch von uns nicht mehr aufgeräumt etc. - dafür muß sie ihre Wäsche auch selbst bügeln usw. -und ihr Chaos was sie bislang in den anderen Zimmern der Wohnung hinterlassen hat und wir immer stillschweigend fortgeräumt haben muß sie auch selbst beseitigen.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang mal ne Frage an alle hier die unter 18 sind (und das sind ja viele viele :) ) : Haltet ihr das eigentlich für zu früh wenn ein "Kind" mit 16 sein Zimmer selber aufräumen soll und ab und zu mal den Müll runterbringen soll ? Und - lacht jetzt nicht - ist es zuviel verlangt wenn man sich mit 16 einen Apfel den man essen will selber schält? (ich weiß paßt jetzt nicht so gaaanz ins Thema, aber hätte ich für diese eine Frage nen neuen Thread eröffnet, wären die Mods wieder bös geworden ..... :ciao:)

Zuletzt bearbeitet:
@sag mal sugarpiece ich mag vielleicht blöd sein aber ich kenn kein geschlecht mit o :-)
sry,dass es nicht zum thema passt.

mit 16 ist nichts davon zu viel verlangt. ich bin 14 und muss den abwasch machen, müll öfters mal hinterbringen, mein zimmer aufräumen und meine schrankwand inklusive fernseher am wochenende abwischen und wenn meine schwester nicht wieder zu hause wohnen würde, müsste ich auch am wochenende die treppe kehren. (wir haben ein eigenes haus).
Ich denke mit 16 ist man alt genug, um mal ein bisschen mitzuhelfen und sich nicht mehr bedienen lassen. (man kann sich ja wohl selbst nen apfel schälen. Fördert sehr gut die eigenständigkeit, selbst wenn man nur das selbsverständliche macht)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten