Homecrafter Absturz :o/

MissPiggi

Gesperrt

Guten Abend :hallo:

Seit Heute habe ich ein Problem mit dem ich nicht klar komme - Gestern habe ich meinen Rechner Formatiert und soweit alles wieder fertig eingerichtet.
Heute wollte ich den Homecrafter installieren.
Das Problem liegt nicht an der Installation - eher an der Tatsache,dass ich,wenn ich das Programm starten möchte - egal ob von der Startleiste aus oder direkt aus dem Ordner oder Desktop - das Programm abstürzt :confused:
Meldung: "Das Programm ist abgestürzt und muss nun beendet werden"

Nu steh ich auf dem Schlauch und wäre über ein paar hilfreiche Tips wirklich dankbar! :ciao:

MissPiggi schrieb:
Guten Abend :hallo:

..."Das Programm ist abgestürzt und muss nun beendet werden"...

:ciao:

steht das wirklich so da?

versuch es mal in dem du das Programm löschst und dann wieder installierst.

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran das liegt. :confused:

Hallo MissPiggi,

hast Du Sims2 vorher installiert? Also richtige Reihenfolge, die selbe Ordnerstruktur wie vorher, ... ? Versuch mal schrittweise nachzuvollziehen, was Du dieses mal vielleicht anders gemacht hast. So Ferndiagnose ist immer schwierig, aber das muss doch rauszukriegen sein!

LG minja

Sims 2 habe ich nicht verändert. Das ist in dem gleichen Ordner wie vor der Formatierung.
Der Hammer ist - ich habe den HC vorhin neu installiert und nun ist mein kompletter Sims 2 Ordner in den Eigenen Dateien leer!!!!!!
Ich könnte 'nen Anfall kriegen!!! Meine ganzen Familien etc alles weg ....*waaaaaaahhhhhhhh*
Der HC ist übrigens auf C installt - also weit weg von den Eigenen Dateien....Himmel das kann doch alles nicht wahr sein *kurz vorm nervenzusammenbruch steht*
Und trotz mehrmaliger Neuinstallation - Absturz!

HC.bmp

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann hast Du verschiedene Partitionen und hast nicht den gesamten Rechner formatiert, sondern nur eine der Platten?
Wie weit weg der HC ist, ist Wurscht, der springende Punkt ist, dass alle Pfade richtig gesetzt sind und dass das Programm auf "EigeneDateien" zugreifen muss... Immerhin muss er ja zumindest die vorhandenen Tapeten und Böden laden. Scheint so, als könnte er mitten im Ladevorgang best. Dateien nicht finden.

Oh und - nich den Rechner treten! :cool:

Lol nee dafür war der zu teuer *g*
Ja du hast Recht,ich habe mehrere Pationen,und C musste formatiert werden,die anderen nicht.
Das Spiel selber ist nicht auf C installiert.sondern auf einer anderen Patition.
Den HC habe ich nach C installiert wie es vorgegeben ist,also den Pfad nicht geändert. Wenn ich den allerdings in die Eigenen Dateien installiere,anstatt in den Programm Ordner von C,bekomme ich die gleiche Nachicht. Daran kann es alo nicht wirklich liegen...:heul:

Hast Du schon probiert, ob Sims noch einwandfrei funktioniert?
Also meine Sims haben auch ihre ganz eigene Partition. Und die eigenenDateien ebenfalls, da is der homi drin. Hab den eigenenDateien zwischendurch sogar nen anderen Platz angewiesen, ohne dass irgendwas passiert wäre. An weitläufigen Installationen liegt es nicht. Muss damit zusammenhängen, dass Du beim Formatieren wichtige Schlüssel verloren hast (das klingt vielleicht dämlich! naja). Wenn's gar nicht geht, würd ich mal versuchen, DieSims neu zu installieren.
Sorry!

PS.: Dein Smily sieht so schrecklich traurig aus ...! Wenn's wieder geht, musst 'n mal ganz doll knuddeln!

Ich habe eben mein Rechner nochmal Formatiert *grummel* :mad:
1.Ich habe nun kein Download Ordner mehr wie vorher,habe daher einen Ordner neu erstellt mit dem Namen "Objekte" - HC startet! Skins etc sind nun in "Saved Sims".
2. In dem Objekte Ordner habe ich Unterordner wie vorher auch,nach Kategorien,einer davon heisst "Build" - darin sind Zäune,Türen....etc. Vorher hatte ich auch meine Böden,Wände da drin in einzelnen Ordnern. Schiebe ich jetzt die Ordner da rein,ABSTURZ.
Ohne diese drei Ordner mit den Wänden und Böden und Beläge startet er einwandfrei!

Kann es an einer defekten Datei liegen? Und wenn - wie kann ich rauskriegen welche es ist? Möchte ungern alle löschen,weil zu 80% Eigenkreationen dabei sind. Bin jetzt schon so kurz vor des Rätsels Lösung - wenn jetzt noch jemand einen Tip hat warum ich meine Böden und Wandbeläge nicht einfügen kann bin ich euch allen wirklich sehr dankbar! :hallo:

Naja, also das mit dem Downloadordner ist wohl so, wenn man nach Neuinstallation das Spiel noch nicht gestartet hat. Der "kreiert" sich danach erst quasi. Ansonsten tut mir leid, dass ich nicht den richtigen Tipp für Dich hatte...

Dafür hab ich jetzt noch nen ganz dummen, für wenn sonst nix mehr hilft:
(falls Du mit der Vermutung richtig liegst, dass eine Datei fehlerhaft ist)

Einen Ordner nach dem anderen rein tun, nach jedem einzelnen: Programm starten. An der Stelle wo er das erste mal abstürzt - fehlerhaften Ordner gefunden!!! Dann den Ordner wieder raus nehmen, und nur die Hälfte des Inhaltes wieder rein tun. Wenn Absturz - Datei dort drin, wenn nicht - nächste Hälfte von der verbliebenen Hälfte probieren, ...

Zugegebenermaßen ist das sicherlich kein Profi-Tipp, aber so kann man sich als Nichtfreak zur Not auch helfen ... :hallo:

Ich habe die Lösung gefunden! *schwitz und schweiß von stirn wisch*

Alsooooooooooo....
Was nun mit dem Spiel bzw Prog los ist weiß ich auch noch nicht - alles ist anders als bei der ersten Installation vor Monaten *kratz*
Ich habe meine Böden etc komplett rausgenommen,den HC gestartet,und versucht eine Original Tapete zu bearbeiten. Daraufhin hat er einen Downloads Ordner erstellt (der mir gefehlt hatte) und dort hinein hat er die bearbeitete Datei gelegt. Nun habe ich versucht meine Ordner mit Böden etc in diesen Downloads Ordner zu packen und - ES LÄUFT!!! DER HC LÄDT ALLE BÖDEN UND WÄNDE!!
Himmel bin ich erleichtert! Nebenbei hatte ich wirklich noch eine defekte Datei - das war so eine Datei die aussieht wie eine Wand aber im Zaun Tool enthalten war - in hellem Holz. Diese wurde eiskalt eleminiert :lol:

Möchte mich bei euch allen ganz herzlich für eure Hilfe bedanken

Ihr wart mir eine große Hilfe! Was würde ich bloß ohne euch tun :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten