Ich liebe es, mit Großfamilien zu spielen, irgendwie mag ich dieses Chaos, was da unweigerlich entsteht. Einen oder zwei Sims finde ich langweilig, weil ja doch jeden Tag fast dasselbe passiert.
In vielen Familien hab ich alle Generationen vertreten, d.h. Rentner, Erwachsene, und alle Sorten von Kindern. Und die helfen sich natürlich auch gegenseitig im Tageslauf. Oma und Opa kochen das Essen, kümmern sich um die Erziehung der Kinder, während die Eltern arbeiten gehen. Die Teenies kommen auch gut alleine zurecht. Nur mit den Hausaufgaben muss man immer etwas hinterher sein.
Man muss sich ja auch nicht ständig um alle Sims kümmern. Ich mach das meistens so, dass ich grob gucke, dass alle zur Arbeit/Schule gehen und dann noch, welche Fähigkeitenpunkte sie zur nächsten Beförderung brauchen. Und dann kümmer ich mich jeden Tag immer abwechselnd besonders um einen Sim und erfülle die Wünsche, knüpfe neue Kontakte und so.
Alles in allem funktioniert das recht gut.
Und wenn dann doch mal das Chaos ausbricht, macht es um so mehr Spaß, wieder Normalität in die verkorkste Familie zu bringen