Habt Ihr tricks, wenn man mit 2 oder mehreren Sims gleichzeitig spielt?

Aleksa

Member

Hi.
Ich hab mal (wieder :p ) ne Frage.
Mit einem Sim zu spielen ist ja noch einfach, aber mit mehren zu spielen find ich schwer (aus Bedürfnisse etc zu achten).
Gibts da welche Tricks oder?

Ich freue mich auf ne Antwort/en

Gruß

Aleksa

Naja, ich benutze recht oft den Pause-modus um alle Befehle einzustellen. Man sollte halt alle immer ein wenig im Auge haben, aber sonst gibts keine Tricks. Das geht schon alles ;)

Aleksa schrieb:
Hi.
Ich hab mal (wieder :p ) ne Frage.
Mit einem Sim zu spielen ist ja noch einfach, aber mit mehren zu spielen find ich schwer (aus Bedürfnisse etc zu achten).
Gibts da welche Tricks oder?

Ich freue mich auf ne Antwort/en

Gruß

Aleksa

nim mal bitte eine andere farbe (is ja net böse gemeint)

Gruß benny

ja das sehe ich auch so erst ab 5 wird es manchmal stressig, oder wenn mehrere Kleinkinder da sind. Ansonsten mache ich auch mit der Pausenfunktion.

Surya schrieb:
Naja, ich benutze recht oft den Pause-modus um alle Befehle einzustellen. Man sollte halt alle immer ein wenig im Auge haben, aber sonst gibts keine Tricks. Das geht schon alles ;)

Befehle einstellen? Wie macht man das? Ich spiele das Spiel nicht lange.... Aber langsam werde ich auch besser, nur mit mehreren Sims zu spielen, fällt mir noch schwer...
Es heißt ja nicht um sonst, übung macht den meister oder?

Gruß

wuffelpieps schrieb:
ja das sehe ich auch so erst ab 5 wird es manchmal stressig, oder wenn mehrere Kleinkinder da sind. Ansonsten mache ich auch mit der Pausenfunktion.

Ab 5? boahhh das würd ich nicht schaffen.... Menno,bist aber gut.... Ich glaub,das du das Spiel schon ne ganze Weile spielst oder?

Ich find es manchmal schon ab 3 Sims stressig - es sei denn, die kleinen Leute sind Dir relativ egal und Du lässt sich tun, was sie wollen (z.B. am Wochenende =) ) Ansonsten -wie auch schon meine Vorschreiber schrieben - zwischendurch mal die Pausetaste nutzen und mehrere Aktionen nacheinander auswählen. z.B. Klo, Dusche, Frühstück servieren. Oder Du nutzt eine der zeitaufwändigeren Aktionen, um Dir einen Sim für eine Weile "vom Hals" zu schaffen, z.B. "Bild malen" oder "durchs Teleskop gucken". Da ist dann der Sim ein paar Simstunden beschäftigt, und Du kannst Dich um die anderen kümmern.

Aleksa, lern doch bitte endlich mal die Editierfunktion und poste nicht ständig zweimal hintereinander.

Zum Thema, ich geb den Sims immer reichlich zu tun indem ich ihnen 3 oder mehr Befehle auf einmal gebe und lasse sie dann einfach machen und solange es ihnen gut geht laß ich sie auch mal selber entscheiden wozu sie grade Lust haben. Passiert mir nur häufig das sie sich dann fürs Essen entscheiden und fett werden.

Tastaturbefehl is P für Pause :)

Ich pausiere auch häufiger mal ^^.

Was mich ein wenig stört in Sims 2, wie auch in sims 1... die gehen in 90% des freien Willens zum Kühlschrank ~~

Schnarchnase schrieb:
Tastaturbefehl is P für Pause :)

Ich pausiere auch häufiger mal ^^.

Was mich ein wenig stört in Sims 2, wie auch in sims 1... die gehen in 90% des freien Willens zum Kühlschrank ~~

Es gibt einen Kühlschrank (weiss leider grad nicht wo), da gehen die Sims nur noch hin, wenn man ihnen den Befehl gibt.;)

Grüsse Mirena

ich finde, es ist gar nicht so schlimm mit mehreren Sims gleichzeitig zu spielen. Da ich bei mir den freien Willen eh nicht abstellen kann, muß ich mich auch nicht um alle kümmern. In einem Haushalt mit mehreren Erwachsenen wird das Zusammenspiel von mehreren Charaktern schon dadurch erleichtert, das man sie zu verschiedenen Zeiten arbeiten gehen läßt. Dann hat man vielleich nur zwei oder drei Sims im Haus, die man leichter kontrollieren kann.

Keine Ahnung. Als ich mich in den Optionen danach umsah, stellte ich fest, das diese Option bei mir nicht einstellbar ist. Vielleicht war ich aber nur im falschen Bildschirm, fällt mir gerade ein. Aber ich find es sowieso praktischer, wenn sich meine Sims hin und wider mit sich selbst beschäftigen. Nur wenn ich einen bestimmten Handlungsstrang (Ehe, Kinder,Karriere) geplant habe, kontrolliere ich sie eisern.

Ich finde dass es zwar hin und wieder etwas stressig ist mit mehreren Leuten, aber ich spiele gern mit 7-8 Personen... ;) Man muss nur immer rechtzeitig allen was zu tun geben und ab und zu das Spiel stoppen. Sonst gibt es glaube ich keine besonderen Tricks. Damit sie keinen Unfug machen, setze ich sie oft ans Klavier oder so, dann haben sie was zu tun und gehen nicht dauernd an den Kühlschrank. Einziger Nachteil ist, dass man sie dann hin und wieder vergisst, deswegen stell ich meistens mehrere Klaviere in die untere Etage, da habe ich sie dann im Blick. :)

ist nicht so schwierig mit vielen sims zu spielen.
Ich gebe dem ersten sim ein paar befehle, dem 2ten, dem 3ten usw. dann wieder dem ersten, zweiten, usw.
oder einfach dem, der gerade nichts zu tun hat.
schwierig wirds mit 2 Kleinkindern, 1 Kind, 1 Baby und 1 Schwangeren und 1 erwachsenen mann...
Da pennen die fast nix mehr...

ich mache das auch meistens mit dem pausieren,
oder ich kümmere mich um einen oder 2 und lass die anderen dann einfach machen was sie wollen.
so erfüllen sie sich alle bedürfnisse und wünsche alleine und ich kann mich dann ganz ihn ruhe auf den einen sim konzientieren

Also ich hab einen Haushalt mit den beiden Eltern und 6 Kindern. 3 davon sind im Kindesstadium, eines ist säugling und der andere ist Kleinkind.
Eigentlich klappt es recht gut, auch wenn es manchmal sehr stressig ist. Zwar sind die Kids nicht besonders gut in der Schule aber sie liegen solide im guten dreierbereich.
Ich geh bei der versorgung recht systematisch vor. am wichtigsten sind bei mir die Eltern. Wenn es denen gut geht, dann könne sie sich auch gut um die Kinder kümmern.

Den Pausemodus hab ich aber auch sehr oft, damit ich den ganzen sims in ruhe zuteilen kann, was sie als nächstes machen sollen...

Stellasim

Mit der Zeit bekommt man aber auch langsam Übung.
Ich hab inzwischen gewissen Routinen entwickelt:
- Wenn ein Sim um 8 zur Arbeit/Schule muß, rechtzeitig (so zwischen 22 und 0 Uhr) ins Bett legen, daß er um 6 aufwacht. Einer steht dann schon um 5 auf, geht auf Klo und macht das Frühstück. Wenn die anderen dann wachwerden, reicht die Zeit prima für Toilette, eventuell Dusche und anschließend noch Müsli essen
- Die Küche ist bei mir meistens einer der vorderen Räume. So ist der Weg zum Auto nicht so weit
- Wenn ein Sim vor dem Weggehen schon fertig ist, einfach vors Haus 'Wolken anschauen' schicken. Der geht dann schon alleine zur Arbeit/Schule.
- Babies lass ich rund um die Uhr von der Nanny betreuen.
- In der Freizeit die Sims was lernen lassen, wenn es geht auch mal zusammen, z.B. Schachspiel.
- Bei mehreren Sims im Haus insbesondere mit Kinder schaff ich mir meistens ein Müffelbuffet an: Zubereitung geht fix und jeder kann sich bedienen wenn er Hunger hat...

Und zum Schluss, gaaaanz wichtig: Die einzelnen Sims sollten einen halbwegs regelmäßigen Schlaf/Wach-Rhythmus haben. Ich weiß nicht, ob der Eindruck täuscht, aber irgendwie sind die dann besser drauf...

wongfoo2003 schrieb:
Keine Ahnung. Als ich mich in den Optionen danach umsah, stellte ich fest, das diese Option bei mir nicht einstellbar ist. Vielleicht war ich aber nur im falschen Bildschirm, fällt mir gerade ein.

Genau daran hat es gelegen.

In der Nachbarschaftsübersicht kann man den freien Willen normalerweise nicht deaktivieren, das geht aber sofort, wenn erstmal das Grundstrück geladen bzw. betreten wurde.

@Topic

Mehrere Sims zu steuern ist gar nicht so einfach, da es sich immer weiter in die länge zieht.
Die Sims kommen zwar auch ohne hilfe aus (wenn z.B. Energie oder Hunger fast leer ist, machen sie diese Aktionen automatisch), aber das führt dann natürlich dazu, das sie sehr lange essen und schlafen müssen...

Gibt es vielleicht Tricks, wenn mehrere Sims eine Arbeit haben, aber nur einer gesteuert wird?

Wenn z.B. ein Ehepaar im selben Bett schläft, wie bekommt man es dann hin, das der eine rechtzeitig aufsteht, um zur Arbeit zu kommen?
Der Wecker ist nicht die idealste Lösung...

spy, einfach das Bett-Symbol wegklicken und dem Sim eine oder mehrere Aktionen zuweisen, wie auf Toiletter/zur Dusche gehen etc...

Ich liebe es, mit Großfamilien zu spielen, irgendwie mag ich dieses Chaos, was da unweigerlich entsteht. Einen oder zwei Sims finde ich langweilig, weil ja doch jeden Tag fast dasselbe passiert.

In vielen Familien hab ich alle Generationen vertreten, d.h. Rentner, Erwachsene, und alle Sorten von Kindern. Und die helfen sich natürlich auch gegenseitig im Tageslauf. Oma und Opa kochen das Essen, kümmern sich um die Erziehung der Kinder, während die Eltern arbeiten gehen. Die Teenies kommen auch gut alleine zurecht. Nur mit den Hausaufgaben muss man immer etwas hinterher sein.

Man muss sich ja auch nicht ständig um alle Sims kümmern. Ich mach das meistens so, dass ich grob gucke, dass alle zur Arbeit/Schule gehen und dann noch, welche Fähigkeitenpunkte sie zur nächsten Beförderung brauchen. Und dann kümmer ich mich jeden Tag immer abwechselnd besonders um einen Sim und erfülle die Wünsche, knüpfe neue Kontakte und so.

Alles in allem funktioniert das recht gut.

Und wenn dann doch mal das Chaos ausbricht, macht es um so mehr Spaß, wieder Normalität in die verkorkste Familie zu bringen ;)

Ich schalte zwischendurch immer mal wieder auf Pause, um die "Befehle" zu verteilen
und um zu schauen was alle Sims gerade machen. Bei mir klappt das immer ganz gut.
Ich habe auch fast nur Großfamilien.

Ich habe auch mit der Pause-Taste gearbeitet. Aber das hab' ich eingestellt. Fast alle Sims hatten bei mir den Platinstatus. Nun dachte ich mir das es nicht sehr real ist. Also keine Pause mehr und nun gibt es ein wenig Chaos.=)

ich finde es jetzt gibt viel mehr Abwechslung.:cool:
Nur lauter glückliche und perfekte Sims ist doch langweilig.

ich find es immer nur am anfang schwierig, sich in ne große familie reinzufinden. mit meiner einen 7köpfigen die ich schon über 3 generationen hab spiel ich ganz locker und normal, und mit der neuen dreiköpfigen geht alles drunter und düber. man muss sich am anfang ne zeit lang richtig konzentrieren und dann wirds besser je länger man spielt;) und wenn mal alles drunter und drüber geht wie schon gesagt , pause taste buntzen;)

Ich habe es mal versucht mit mehreren zu spielen und das war mir echt zu stressig, auch wenn ich immer auf Pause geklickt hab...

Wie Ykol schon geschrieben hat, Übung macht den meister... Mit der Zeit bekomme ich und andere, die das Spiel nicht lange spielen, schon hin :Eek:)

Danke für eure Hilfe :Eek:)

Gruß

Gibt es eigentlich irgendwo nen Cheat, dass man mehr Leute haben kann? Nur 8 find ich fast ein wenig schade. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hätte gern noch mehr sims. ;) Ich spiel im Moment grad mit einer Familie und habe 8 Personen, ist schon die zweite Generation (plus deren Kinder). Und da alle drei Geschwister noch im haus leben, kann ich eine von ihnen nicht mal verheiraten und ausziehen will ich auch nicht... Und immer darauf zu warten bis jemand stirbt und endlich wieder ein Platz frei ist, ist ja auch dämlich! *lol* Kann mir da jemand helfen???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten