kurtzocker
Gesperrt
Hi, wollte euch mal fragen: ich habe 248 RAM wollte mir aber was dazukaufen, muss höchstens 512 sein. Ich wollte fragen wie viel das kostet. SOnst bleibt bei mir alles hängen *traurigsei*

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kurtzocker schrieb:Also das Programm "Everest" gibt folgendes über den RAM an (weiß eigentlich nicht, ob es etwas über das RAM ist *g*)
Physikalischer Speicher
Gesamt: 246MB RAM
Belegt: unterschiedlich
Frei: unterschiedlich
Auslastung: Unterschiedlich
So und das ist glaube ich auch noch über den RAM Stick:
SPeicherbus-Eigenschaften
Bustyp: Intel Net Burst
Busbreite: 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis: 4:3
Tatsächlicher Takt: 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt: 267 MHz
Bandbreite: 2133 MB/s
Ich habe irgendwo reingeschaut und da stand das drin, was mich sehr enttäuscht:
Speichersteckplätze:
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
Na toll, jetzt habe ich nur einen Steckplatz! Oder?
Achja, ich hab nen Fretig-PC aus dem laden!
So, was muss ich nun für einen Ram-Stick kaufen?
TheManneken schrieb:Gut gemacht! Aus diesen Daten ist zu erkennen, dass du DDR-RAM hast, und zwar welchen mit 266 Mhz Takt. Die Bezeichnung für diesen Speicher ist PC2100. Du brauchst also einen zweiten Riegel mit 256 MB DDR-RAM PC2100.
Ob du nur einen Slot hast oder noch einer frei ist, erkennst du am besten, indem du die Kiste aufmachst und mal reinschaust.
kurtzocker schrieb:DDR Ram? Da steht doch bei demSteckplatz was von DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
DDR SDRAM?
kurtzocker schrieb:Also wie ich jetzt alles verstanden habe, brauche ich DDR-SDRAM oder?
kurtzocker schrieb:Na super, auch das noch! Im laden gibts das nicht (media markt) da gibts nur DDR Ram und SDRAM (ohne DDR vorne dran)
Oben auf der Packung steht, z.B. 256,512,1024,...
links steht irgendwas mit pin und rechts DDR 400, DDR 200, ...
Was beudeutet das alles? Ist DDR-SDRAM das gleiche wie SDRAM, nein oda?
TheManneken schrieb:Wenn das so ist, brauchst du DDR-RAM. Eigentlich heißt er DDR-SDRAM, aber das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen.
Du brauchst DDR266 - da der Speicher, den du bereits drin hast, mit effektiv 266 Mhz läuft. Es macht keinen Sinn, einen schnelleren zu kaufen, da du erstens nicht weißt, ob er auf deinem Mainboard überhaupt läuft und zweitens zusammen mit dem 266er keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt.
kurtzocker schrieb:OK, so und was bedeutet das pin? Ich guck dann mal anch obs unterschiedliche Zahlen sidn?
TheManneken schrieb:Das ist die Anzahl der Konakte, die sich am Modul befinden.
Kasumi schrieb:@TheManneken
Die Anzahl der Pins muss er trotzdem wissen.![]()
kurtzocker schrieb:@ The Manneken Woher weißt du das? LOL!
P.S. Ich brauch das RAM nicht lauraa! *g*
Achja, dass habe ich bei Media Markt gelesen:
DDR-RAM
(auch: DDR, DDR-SDRAM, DDRRAM, DDRSDRAM)
DDR-RAM ist kein Relikt der Teilung Deutschlands, sondern das Double Data Rate RAM. Bei diesem Speicherchip werden in einem Taktzyklus nicht nur ein, sondern gleich zwei Datensätze übertragen.
Prozessor oder Grafikkarte können die im DDR-RAM abgelegte Information also zwei Mal so schnell wie beim üblichen SD-RAM abholen oder schreiben.
Also geht DDR RAM schon, ich brauche also kein DDR-SDRAM!
Ja, ok ich frage dann den verkäufer.
P.S. Das was rechts steht ist also der Takt?
sims-gamer schrieb:Also ich wolte kein neues thema aufmachen aber hier ist meine frage:
Lohnt es sich zu 512Mb DDR ram noch 1024MbD DDRram dazuzukaufen
ist das spiel dann flüsiger ? Kann man dann mit kürzeren ladezeiten rechnen
weil sonst ist alles an meinem Pc Super:
Intel Pentium 4
3,4Ghz
512Mb DDR ram
Nvidia GeForce6610xL mit 128Mb
Hoffe ich kriege bald antwort