Dringend Hilfe bei Großfamilie

tutanchamun

Member
Registriert
November 2004
Alter
49
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich habe mir ein Kloster samt Mönche runtergeladen. Hab nur etwas Probleme die 8 köpfige Sims Familie zu steuern. Andauernd stehen sie sich im Weg rum und einer meckert mit dem anderen weil sie nicht dorthin kommen wo sie wollen.Ich habe schon mehrere Türen nebeneinander gebaut damit alle genug platz haben aber trotzdem stehen sie sich im Weg. Im Bad hab ich schon diese Toiletten aufgestellt die rundherum zu sind damit es da auch kein Theater gibt aber sobald ein Sim duschen will und ein anderer ist im Bad jagt er ihn raus und wartet und geht meist gar nicht mehr duschen. Also laufen meine Sims mit Hygienewerten im tiefsten rot herum Spaßwerten auch im tiefsten rot.
Wer hat schonmal mit so vielen Sims gespielt und kann mir ein paar Tipps geben? Ich habe in der Küche schon acht Spülmaschinen aber nach dem essen tummeln sich alle wieder vor ein und der selben und stehen sich wieder im Weg rum:heul: .
Hoffe ich kriege ein paar Tips wie ich die Großfamilie managen kann ohne das es in Streß ausartet.

Bye Bye:lalala: :lalala:
 
Es gibt verschiedene Badobjekte (ich weiß nur grad nicht wo, finde ich aber noch raus) :"no privacy Toilett" oder auch wanne und Dusche, damit ist schonmal der Stress im Bad weg. Ohne diese Objekte geht es aber auch, wenn du z.B. für die Dusche einen 2 Felder großen Raum mit Tür machst.
In der Küche hab ich festgestellt, 2 Spülmaschinen und mehrere Waschbecken im Haus bringt mehr. Sie laufen von der Spülmaschine eher zum Waschbecken als zur nächsten Minna ;-)
Stell Schachtische, Staffelei, Fernseher und Radio auf, so bekommen sie ihren Spaß.
Und für den Anfang...versuch erstmal im Pausemodus die Leutchen zu steuern. Wenn du z.B. merkst, mehrere sind gleichzeitig mit essen fertig, Klick im P-modus bei jedem zweiten die Aktion weg( oben links im Bild). Die anderen räumen die Teller schon mit weg. Und die, die nicht abräumen sollen, schickst du schonmal zum WC oder sonstwohin, nur damit sie aus dem Weg sind.
Ich hoffe, das hilft erstmal ein wenig
liebe Grüße
fantomina
p.s. die nacked Toiletts von m&m needfull sind auch " no privacy"
 
Also richtig gesteuert habe ich bisher nur 5 Leute, ich denke aber trotzdem, daß ich Dir ein paar Tips geben kann. Am besten ist es, wenn auf jeweils 2 Leute 1 Bad mit Toilette und Dusche kommt. Dann gibt es immer Ausweichmöglichkeiten, die die Sims auch von alleine nutzen. Das Abräumen und Abwaschen übernimmt bei mir immer der Sim, der zuletzt fertig ist. Die anderen teile ich schon während des Essens für das Bad oder die Beschäftigungen ein. Und wenn sich dann einer bewegt, wird das Abräumen ausgeklickt.
Wenn Deine Sims zur Arbeit gehen, ist es wichtig, die Abfahrtszeiten genau zu wissen, und danach die Nutzung des Bades zu regeln. Also wer zuerst geht, ist zuerst dran.
Beim Spaßfaktor kannst Du ja auch Objekte mit Gruppenbeschäftigung nutzen. Ich hoffe, damit ist Dir ein bißchen geholfen.

LG, Ariadne
 
Ich hab auch eine Achter-WG. Erstmal hatte ich keine Wände (kein Geld, spiele ohne Cheats), das war auch gut so, so konnten sie sich da schon mal nicht im Weg stehen. Und Duschen und Toiletten immer in 1x2 große Räume, keine kombinierten Bäder mit Dusche und Toilette. Alle Waschbecken und Spülen habe ich entfernt, Händewaschen ist ziemliche Zeitverschwendung (vorher hatte ich einen Waschraum mit vielen Waschbecken, dabei brauchen sie ja keine Privatsphäre). Stattdessen eine Geschirrspülmaschine, wobei ich zwei Sims ganz ordentlich gemacht habe und alle anderen ganz unordentlich - die sechs kommen dann meistens gar nicht auf die Idee, abzuwaschen (außer eine, die ich ganz aktiv gemacht habe - großer Fehler, die wäscht gleich immer die Teller mit dem Essen ab, wenn ich sie nicht rechtzeitig erwische, und dann sind einige Sims noch hungrig). Mit Cheats kannst du die Teller notfalls auch löschen, aber dazu musst du auch erst alle davon abbringen, sie abwaschen zu wollen.

Wenn du Geld cheatest, kauf dir am besten gleich einen Whirlpool, den können bis zu vier Leute gleichzeitig benutzen. Da drin steigt auch ihr Spaßfaktor.

Spaßfaktor und Sozialfaktor gleichzeitig: Gruppenaktivitäten wie Radio, Fernseher, Musikinstrumente, Eisenbahn und Lagerfeuer kaufen.

Und das mit dem Pausemodus ist auch ein guter Tipp.

Monika.
 
Monika_K schrieb:
Und das mit dem Pausemodus ist auch ein guter Tipp.

Monika.

Spielt ihr sonst alle im allgemeinen ohne Pause? Das wär mir viel zu stressig. Ich benutze den Pausenmodus auch bei kleinen Familien andauernd. Z. B. morgens aufstehen: Pause gedrückt, dann werden für jedes Familienmitglied die Aktionen ausgewählt, dann lasse ich sie ihre Sachen erledigen. Kurz bevor das Auto kommt, stelle ich nochmal auf Pause, gucke, ob noch einer auf die Toilette muß, klicke das Abwaschen weg usw.

So klappt das management meiner Sims eigentlich ganz gut. Ich spiele aber nicht besonders gerne mit großen Familien, meine größte Familie hat 7 Mitglieder. Badezimmer gibt es bei mir immer reichlich.

Eine Spülmaschine halte ich auch für wichtig. Gibt es gar keine Spülmaschine im Haus rennen die Sims (wenn sie doch mal selbst abwaschen müssen) unheimlich gerne zu weit entfernten Waschbecken, vorzugsweise zu denen, wo eine Toilette im gleichen Raum ist, die ein Sim gerade benutzen will. Ich habe mich schon mal gefragt, ob das so programmiert ist, genau wie bei dem blöden Saxophonspieler, der sich auch immer vor Toiletteneingänge oder Treppen stellt.
 
Danke für die Antworten!
Ich werde die Tipps sofort ausprobieren! Das ich da aber auch nicht selber drauf gekommen bin mit dem Pausemodus! Prima Idee!
DAAAAAAAANNNKKKKEEE!!!!

Bye Bye
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten