Hassnamen

demon schrieb:
Is trotzdem hart jemanden als ungebildet zu betiteln, nur wegen eines Namens. Jemanden als unkreativ zu bezeichnen, finde ich okay, aber nich als ungebildet.

Ich mag diese so häufigen namen: lisa, antje, anne, steph/fan, steph/fanie, hannes und der gleichen nich. nich weil so blöd klingen, sondern weil sie einfach zu häufig vorkommen.

ja, sorry... Ich hab mal eine Reportage gesehen, von den Namen der Kinder auf den Bildungsgrad der Eltern geschlossen wurde. Und da gab es tatsächlich sehr viele Korelationen. Namen wie Mike, Mandy usw. waren da an den obersten Stellen von Eltern die "nur" Hauptschulabschluss, oder gar keine Abschluss hatten. Ein Universitätsprofessor dagene würde seine Tochter widerum nie Mandy nennen. dafür eher Sophie, oder Sahra...
Aber ich möchte hier keine Diskussion darüber anzetteln, und möchte auch niemanden Beleidigen oder angreifen! Aber es stimmt schon, dass man je nach Bildungsgrad in wecher Hinsicht auch immer, andere Dinge schön findet. Schüler einer Hauptschule würden selten auf die Idee kommen ein Museum zu besuchen, wärend Gymnasiasten das schon eher tun.
Naja, ich finde wiederum Namen wie Maria, Barbara, Carmen oder Anna, Lisa sehr schön! Geschmackssache ist es auf jeden fall!:D:D

Ich liebe Namen wie Brunhild, Siegfried, Vladimir...(Aber ich würde niemals meine Kinder so nennen, da sie dann höchstwahrscheinlich dafür gehänselt würden)

Ich mag den Namen Bettina (mein Name!:lol: ) nicht...wie konnten meine Eltern mir das nur antun?;)
Manfred, Sahra, Lisa, Mareike, Mechthild, Frauke (den finde ich eher seltsam als unschön)
Ich will niemanden damit verletzen, entschuldige mich bei alllen die so heißen (sehr heikles Thema...;) )
Waugi:hallo:

Ich finds hier ja wohl mal absolut blöde so nen Thread aufzumachen.
Z.B. wenn hier jemand postet:"Also Igot is ja ein voll blöder Name!" und das sieht hier jemand, der zufällig auch Igor heißt kann das schon sehr verletzend für den Jenigen sein.
Also denk es dir lieber, aber machs nicht öffentlich.
Ausserdem find ich, jeder Name hat doch irgendwas!

Smiley050191 schrieb:
Ich finds hier ja wohl mal absolut blöde so nen Thread aufzumachen.
Z.B. wenn hier jemand postet:"Also Igot is ja ein voll blöder Name!" und das sieht hier jemand, der zufällig auch Igor heißt kann das schon sehr verletzend für den Jenigen sein.
Also denk es dir lieber, aber machs nicht öffentlich.
Ausserdem find ich, jeder Name hat doch irgendwas!

Dann musst du ja nicht schreiben, sondern kannst es dir denken;)
Außerdem entschuldigen sich hier sowieso alle, da sie es nicht verletzend meinen wollen. Jeder der sich durch eine abfällige Bemerkung an seinem Namen beleidigt fühlt, der sollte schon nach dem ersten Beitrag aufhören zu lesen, da dann klar ist, dass so etwas kommen kann!;)
Und, ja, du hast Recht, jeder Name hat was. Das stimmt.
Waugi:hallo:

Ist hier niemand der den Namen Miriam so abscheulich und grässlich findet? Ich muss blöderweise so heissen. :schnief: . Warum kann man seinen Vornamen ned ändern? Ich kann diese altdeutschen Namen nicht leiden.

LG
Teschi

Jeanette *kotz* also ich find das ist der schlimmste Name überhaupt....
Finnische Namen sind aber sooo schön...z.B. Tarja, Mikko,...

Mein Name ist hier auch schon aufgetaucht, stört mich aber nicht, da ich ihn selber nicht so toll finde *g*

Ich hab meine Meinung geändert, jetzt wurden so viele doofe altmodische Namen gepostet, die mag ich auch alle nicht.
Und so Namen wie Mike, Janine, Jenny, Chantalle, mag ich natürlich auch nicht.
Und Sahra ist ne komische Schreibweise...noch schlimmer als Sahra Oo *find*

Und ich hasse meinen Namen: Riccarda! Ja, ich werde echt mit 2 c geschriben, meine Mum hielt sich für bessonders einfallsreich...:rolleyes:

Baptist, ich kannte einen der hieß so. Mann der tat mir leid.
Und so Namen wie Hedwig, Ludwina, Hasso, Udo, Anneliese, Willhelm lol alles arme Leute aus meinem Bekannten- und Verwandenkreis.

voll bescherut finde ich diese englischen kacknamen die in Deutschland völlig unnötig sind.... wie z.B. Kevin, Cheyenne, Michelle, Emily,Justin, Dustin, John oder so was.
Oder solche Exoten.... Nikita oder so was. Und alle Eltern die ihre Kinder so nennen sind nicht besser als die die ihre Kinder Karl-Heinz nennen. (das meinen die nämlich)

Sim-On schrieb:
voll bescherut finde ich diese englischen kacknamen die in Deutschland völlig unnötig sind.... wie z.B. Kevin, Cheyenne, Michelle, Emily,Justin, Dustin, John oder so was.
Oder solche Exoten.... Nikita oder so was. Und alle Eltern die ihre Kinder so nennen sind nicht besser als die die ihre Kinder Karl-Heinz nennen. (das meinen die nämlich)

Was haste gegen englische 'Kacknamen'?
Bei der Namensgebung ist es aber einfach so, dass man vor diversen 'Schubladen' steht. Entweder man gibt seinem Kind einen (in unserem Fall hier) normalen 'deutschen' oder 'eingedeutschten' Namen wie z.B. Lukas, Leon, Anna, Maria, Sophie, Michael, etc.
Das sind dann aber auch die Namen, die unter diesen verdammten TOP 20 der am häufigsten gewählten Namen vorkommen ;)
Oder man nimmt eben etwas nicht 'deutsches' und sucht sich Namen aus dem englischen, französischen, spanischen, hebräischen was weiß ich was Sprachraum, aber das passt dann wiederum auch nicht allen, weil das sind ja irgendwelche 'Modenamen' oder was weiß ich.
Also ich finde so altmodische deutsche Namen grauenhaft Ingeborg, Kunigunde, Gottlieb und so Zeug.

Was alle gegen 'Chantal' haben? Ok..wenn mans 'Schantall' ausspricht, kann ichs verstehen ;) Aber so gesehen is der Name find ich recht schön, man muss ihn nur aussprechen können :P Richtig versteht sich..

Ich finde ausländische Namen gemischt mit deutschen Nachnamen extrem schlimm wie zum Beispiel: Kevin Meier oder Pasquale Müller
oder auch wenn man sein Kind nach irgendwelche Filmnamen gibt wie Scarlett und dabei ein kleines dürres, blondes Mädchen rauskommt...
Abartig ist auch der Zusatz Extra bei Frauennamen oder Eltern die auf die Idee kommen ihr Kind Pumuckel zu nennen (zum Glück ist das ja verboten)...
auch sind Namen schlimm die eingedeutscht wurden sind wie Schakline oder ähnliches...
Mein Kind werde ich so wie meine Eltern mich mit einem Doppelnamen ohne Bindestrich beglücken, zwar kommen die meisten Beamten damit nicht klar, aber ich finde es sieht schön aus...

Da fällt mir noch ein das Modenamen extrem schlimm sind sowie auch Namen die man englisch und deutsch aussprechen kann z.B. Patrick, da wird das Kind zu 90% immer falsch angesprochen

Brunhilde, Klutilde, Bernadette, Mathilda, Mechthild, Kai-Uwe, Herbert, Manfred.....so alte Namen find ich nicht so berauschend.....aber das ist Geschmackssache....ich bevorzuge im Spiel so einfallslose Namen wie :Sophie, Marie, Trisha, Patrick, Chris....aber ich denke auch das ist Geschmackssache.

gruß
Funny

Pudeline schrieb:
Da fällt mir noch ein das Modenamen extrem schlimm sind sowie auch Namen die man englisch und deutsch aussprechen kann z.B. Patrick, da wird das Kind zu 90% immer falsch angesprochen

Das stimmt nicht!
Mein Bruder heisst Patrick und er wurde noch Nie falsch angesprochen.

Erstmal freu ich mich das mein Name hier noch nicht aufgetaucht ist. :D Ansonsten sind Namen doch Schall und Rauch;)

Mein persönlicher Hassname ist Griseldis.:heul: Wie in aller Welt kann man seine Tochter so nennen?
Und wie immer: sorry an alle die so heissen. Nach dem Namen kann man niemanden beurteilen. Sind eben die Sünden der Eltern.:lol:

Grüsse, Morty

Fosie schrieb:
Ich find Northild,Brunhild, Ursula,Ingeborg:D und Brad(hört sich an wie Brot auf Englisch) nicht so toll!
Und meinen Namen find ich auch zum kotzen, is mir ne Spur zu lang und das e dahinten dran*argh*

@Fosie
Wie heisst du denn? Ich heisse übrigens Ursula und gebe dir vollkommen recht. Ich hasse meinen Namen schon immer. Mit der Koseform Uschi, kann ich allerdings gut leben.
Gruß Uschi:hallo:

ich hasse altmodiche namen, cih mag nur namen die noch nicht so oft gibt. aber es gibt auch namen die es oft gibt un die schön sind. Aber auländische namen snd auch schön.
Ich mag so namen wie Katrin,Sarah, Andrea, Sandra......... nicht, halt namen die jedes 10. kind auf der welt hat.

Teschi schrieb:
Ist hier niemand der den Namen Miriam so abscheulich und grässlich findet? Ich muss blöderweise so heissen. :schnief: . Warum kann man seinen Vornamen ned ändern? Ich kann diese altdeutschen Namen nicht leiden.

LG
Teschi
Ich find man kann damit leben ;) Ich jedenfalls ;) Ich mag meinen Namen eigentlich, ist nicht zu selten und nicht zu häufig, genau richtig halt :D
Miri :hallo:

Nori87 schrieb:
Ich heiß auch Alina!!
Hab immer gedacht der Name wäre selten, aber hier kommen ja schon einige zusammen!:)

Siehste ma hab gedacht Anne is auch eher selten aber wie man sich täuschen kann!!!!Find meinen Namen zwar nich wirklich schön bin aber auch etwas stolz drauf!!!zum Beispiel gefällt mir Ronny richtig gut und da kann man nich aus gehn das der Name selten is weil jeder zweite Mann/Junge aus der ehemaligen DDR so heißt *träum* Na ja, egal meine Kinder würde ich auch bloß nich so nennen!!!*lach*

Liebe Grüße Anny ( auch so englisch ausgesprochener Name[ännie])

ich fidne anna ist doch voll der schöne name, nur weil jeder 2. ihn hat aber es geht ja auch darum was für ein name das dann ist, ich hasse meinen namen :Sandra

Ich finde diese 90er-Jahre-Namen wie Jaqueline oder Ann-Sophie und Anna-Lena
schlimm.Noch viel schlimmer sind aber diese möchtegern-exotischen und sehr
sehr außergewöhnliche Namen (Titus-Hadi-Hyazint(ich kenn einen,der so heißt!!!),Enola,Gandalf)

Mindini schrieb:
Ich finde diese 90er-Jahre-Namen wie Jaqueline oder Ann-Sophie und Anna-Lena
schlimm.Noch viel schlimmer sind aber diese möchtegern-exotischen und sehr
sehr außergewöhnliche Namen (Titus-Hadi-Hyazint(ich kenn einen,der so heißt!!!),Enola,Gandalf)

Also Titus kann man nicht als Möchtegern exotisch bezeichnen, das ist ein römischer Name.;)

ich mag diese ganzen frazösischen namen wie chantal, jeanette oder jaqueline überhaupt nich!

meine sims haben alle englische namen!

alina, alissa, andrea, anna, hannah, sissi, susi, sylvia, barbara, uta, ute, letitzia, yvonne, jeanette, manuela

roland, rolf, rudolf, sven, emil, manuel

diese namen find ich grauenvoll :ohoh:
jetzt brauch aber bitte keiner mit "aber so heiss ich auch" kommen. - ich sagte nur dass mir die namen nicht gefallen, da brauch sich keiner angegriffen fühlen oder sonst was... :naja:

wow, da kommt ja ganz schön viel zusammen ! Wusstet ihr, dass Hurn und Thü auch Namen sind ? Furchtbar ! Und das es wirklich Kinder gibt, die Legolas oder Nemo heißen ?
Ich finde auch noch dieße blöden Modenamen schrecklich, zB Gian-Luca oder Sydney ....

PS: An alle, deren Name hier genannt wird, seid bitte nicht beleidigt, keiner meint es hier böse ! Musste nur noch mal verdeutlicht werden ...;) (meiner wurde ja auch schon als doofer Name genannt, ich frag mich warum, aber ist halt einfach so ....:D)
lg Kugel

Heißt hier niemand Jasmin?? Wie findet ihr den Namen??

Achja: Ich finde es toll das ich noch nicht aufgesagt wurde,
meine Mum auch nicht und mein Papa sein Name kann nicht
aufgezählt werden weil er... Sehr Selten ist,hier in Deutschland.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meine Nichte heißt Yasmin, eben andere Schreibweise, aber trotzdem deutsch gesprochen. Ihre Mom und fast alle anderen fanden ein Y schöner als ein J. O_o;

Ich heiße Elke. Nicht oft vertreten, kein wirklich ALTER Name.. aber eben.. na ja, auch nichts modernes. Mag den nicht SO sehr, kann aber damit leben, weil er kurz ist und mir keine komischen Spitznamen angedichtet werden können. *g* (Hab noch zwei Namen mehr, heiße komplett: Elke Anna Margret - nach meinen Omas benannt, DAS finde ich unverzeihlich.. meine älteren Schwestern hatten keine Zweitnamen..)

Mögen tu ich wie die meisten keine allzu altmodischen Namen, aber es kommt immer drauf an. Ich mag aber schon moderne Namen usw., nur würde ich mein eigenes Kind z.B. mit einem ganz normalen deutschen Namen segnen, da es immerhin auch ein deutsches Kind ist. Ende ist.

Hm.. mir gefällt Nina z.B. nicht.. was aber nichts persönliches zu bedeuten hat!

Shakira --> nur weil sie bekannt war, muss man sein Kind doch nicht gleich so nennen, oder nach welchen Star auch immer.

Pascal, Dennis, "dat" Chantal

Aber jeder das seine.

Aber es ist auch schön eine Namen zu haben, den nicht jeder zweite hat.
Frauke ist ja mittlerweile nicht ganz so selten ( ok im Norden eh wesentlich häufiger)
aber vor einigen Jährchen haben mich wirklich manch einer gefragt, "Und wie ist dein Vorname oder dein richtiger Name?" :lol: :lol: :lol:

yasemin_jasmin schrieb:
Heißt hier niemand Jasmin?? Wie findet ihr den Namen??

Jasmin ist so ziemlich mein Lieblingsmädchenname ^^

Ich heiße Daniela also nichts zum Aufregen.
Aber mein zweiter Name kommt aus Amerika nach meiner Großmutter FLORENCE.
Wenn er hier ausgesprochen wird hört es sich an wie Bauerntrampel Florence.
Im amerikanischen Wortlaut schon viel viel besser.

erstmal:
ich will ebenfalls niemanden angreifen! sorry
dann: ich find toll, dass mein name hier noch nicht vorkam :D
und:hat ein user hier geschreben:Ich mag exotische Namen nicht, über die man jedesmal stolpert, wenn man sie liest. Zum Beispiel Phoebe, ich weiß natürlich, dass das "Fibi" heißt, aber lesen tue ich trotzdem jedesmal "Föbe".
(Aber "hassen" wäre jetzt übertrieben.)

ich dachte dass heisst wirklich so woe föbe *peinlich*
meine hassnamen:
leon,ingo,marvin,kevin,die meisten doppelnamen und besonders so welche ,die garnicht zu einander passen wie tina-julia...omg, silke,leonie, jacqueline u dhalt so welche wo jeder zweite so heisst, schade eigentlich weil manchw der namen sind echt schön, nur wegen der häufigkeit nervig
dann noch so was wie sydney,paris, zu altmosisches und welche wo es so komisch
geschrieben wird, wie bei phoebe ebenes gibt noch mehr, nur die falen mir jetzt nicht ein

ich find es echt peinlich wenn so leute , die sonst 5 kinder haben und voll altmodisch sind und dann nach 20 jahren noch ein kind kriegen und dann so modern tun mit rene oder jim

und ich geh auch aufs gym und gehe nicht sondelich gern ins museum
ich hasse, wenn eltern sich mit den namen ihrer kinder aufspielen wollen aber das heisst rotzdem nicht, dass ALLE , die ihre kinder michelle nennen doof sind -.- wobei das nich mal so ein aufspiel name ist, wurde nur vorhin als beispiel genannt

ich hab glück, ich mag meinen namen :-)

Knuffel89 schrieb:
ich fidne anna ist doch voll der schöne name, nur weil jeder 2. ihn hat aber es geht ja auch darum was für ein name das dann ist, ich hasse meinen namen :Sandra

Ach komm schon. So schlimm ist Sandra nicht! Ich heiße selber Sandra. Natürlich habe ich das Glück,dass meine Mutter mir nen Doppelnamen gegeben hat: Sandra Dora. Aber ich bin überall eigentlich nur Sandra. ;) :lol:

Uff, mein Name ist hier zum Glück auch noch nicht aufgetaucht.

Aber wieso findet ihr Leon blöd??:confused: (Mein Sohn heisst so ) Leon = der Löwe. Ist doch schön.
Ich kann nicht verstehen wie Eltern egal ob reale Eltern oder Simeltern ihren Nachwuchs Benjamin nennen können. Furchtbar. Wenn das Kind klein ist, ist es ja vielleicht noch niedlich. Auch Bennie. Aber bitte... wie hört sich denn der Name bei einem Knacker an??

gänseblümchen schrieb:
:D Also ich mag so was wie [...] Katharina nicht. Uarhg

Isch find meinen Namen auch net gerade doll :naja: Nja, zusammen mit meinem Nachnamen komme ich auf glatte 18 Buchstaben, das ist recht lästig beim unterschreiben (pfff...ich habe ja sonst nix worüber ich mir Gedanken/Sorgen machen könnte..*lach*) Ich bevorzuge kurze Namen...

Aber welche Namen ich überhaupt nicht gerne mag sind solche altmodisch deutschen...wie Ulla...Elma, Brunhilde (Ich kenne eine in meinem Alter, die so heißt) Nja...solche Namen halt. Möchte damit niemandem, der so heißt, zu nahe treten. Ist nur meine Meinung :ohoh:

Gute Nacht :hallo:

Mein Hassname ist Gian-Luca und dann auch noch mit Müller oder Fischer hintendrann. Gaaaaaaanz toll, da waren die Eltern ja sooooo kreativ. :naja:

Mein Name ist noch nicht aufgetauch. Aber man kann den sowieso von meinem Nick herleiten, denke ich.

PS: Ich habe keinen deutschen nachnamen sondern nen Französichen und nen Spanischen also passt mein Vorname mit den Nachnamen überein. :)

PPS: Meine Sims bekommen keine Amerikanischen oder Englischen Namen mehr aufgedrückt. Mit denen hab ichs satt.

Meine Schwiegermutter heißt Elfriede und mein Schwiegervater Alfons, find ich beide schrecklich!
Ansonsten finde ich Namen schrecklich, die aktuell sind und den Leuten fällt nichts besseres ein, als ihre Kinder auch noch so zu nennen! Es gab mal eine Zeit, da war z.B. Kevin total in und fast jeder zweite Junge wurde so genannt, find ich ätzend.
Meine Töchter heißen Sabina und Lucy, sind 22 und 18 Jahre alt.

Ja Hurra mein Name ist noch nicht vorgekommen aber auf so einen Namen kommt auch niemand !

Zuletzt bearbeitet:
nimaka12 schrieb:
Isch find meinen Namen auch net gerade doll :naja: Nja, zusammen mit meinem Nachnamen komme ich auf glatte 18 Buchstaben, das ist recht lästig beim unterschreiben (pfff...ich habe ja sonst nix worüber ich mir Gedanken/Sorgen machen könnte..*lach*) Ich bevorzuge kurze Namen...

Aber welche Namen ich überhaupt nicht gerne mag sind solche altmodisch deutschen...wie Ulla...Elma, Brunhilde (Ich kenne eine in meinem Alter, die so heißt) Nja...solche Namen halt. Möchte damit niemandem, der so heißt, zu nahe treten. Ist nur meine Meinung :ohoh:

Gute Nacht :hallo:

Ach stellt euch doch nid so an =) Ich heisse auch Katharina und mag den Namen wirklich, is besser als sowas total falsch ausgesprochenes wie "Kärolein" ^^ Krieg jedesmal ne Gänsehaut wenn das Nachbarskind so gerufen wird!

1.altmodische Namen:Manfred,Wilfried,Dagmar,Mechthild,Erhard,Irmgard,usw...

2.ganz zickige Namen:Sandy,Cindy,usw...

3.langweilige Namen:Max,Anna,Sara,usw...

wie heisst ihr so...?

Der_wilde_Engel schrieb:
Also, ich Isabella, ich finde der Name kommt nicht oft vor =)
Nur so Isabell oder Isabelle ...
*lol* Oder heißt hier jemand so?

darf man das wirklich sagen??? als "hassname" ist er hier noch nicht aufgetaucht..es ist ein typisch nordischer name-nämlich astrid...:p ..
wie meine eltern darauf kamen, weiss ich auch nicht..meine kinder heissen übigens (hier schon negativ gepostet) janine, maria, florian...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten