R
Reflexionistin
demon schrieb:Is trotzdem hart jemanden als ungebildet zu betiteln, nur wegen eines Namens. Jemanden als unkreativ zu bezeichnen, finde ich okay, aber nich als ungebildet.
Ich mag diese so häufigen namen: lisa, antje, anne, steph/fan, steph/fanie, hannes und der gleichen nich. nich weil so blöd klingen, sondern weil sie einfach zu häufig vorkommen.
ja, sorry... Ich hab mal eine Reportage gesehen, von den Namen der Kinder auf den Bildungsgrad der Eltern geschlossen wurde. Und da gab es tatsächlich sehr viele Korelationen. Namen wie Mike, Mandy usw. waren da an den obersten Stellen von Eltern die "nur" Hauptschulabschluss, oder gar keine Abschluss hatten. Ein Universitätsprofessor dagene würde seine Tochter widerum nie Mandy nennen. dafür eher Sophie, oder Sahra...
Aber ich möchte hier keine Diskussion darüber anzetteln, und möchte auch niemanden Beleidigen oder angreifen! Aber es stimmt schon, dass man je nach Bildungsgrad in wecher Hinsicht auch immer, andere Dinge schön findet. Schüler einer Hauptschule würden selten auf die Idee kommen ein Museum zu besuchen, wärend Gymnasiasten das schon eher tun.
Naja, ich finde wiederum Namen wie Maria, Barbara, Carmen oder Anna, Lisa sehr schön! Geschmackssache ist es auf jeden fall!

