>> Die Unglückliche <<

Last-Hope

Member
Registriert
September 2003
Geschlecht
w

Anna und ihre Mutter Fiona waren erst vor zwei Jahren von Annas Vater allein gelassen worden. Die beiden kamen gut miteinander aus und waren glücklich.
HjabRQDy.jpg


Vor Geldprobleme bewahrte sie ihre Liebe leider nicht und so mussten sie bald in eine kleine Wohnung umziehen. Die neue Wohnung war nur notdürftig eingerichtet und Anna fragte oft, ob sie nicht wieder in ihr schönes, großes Haus zurück ziehen könnten.
9d4g4eoo.jpg


Natürlich ging das nicht, doch ihre Mutter hatte viel Geduld mit ihr.
Fiona nahm jeden Job an, den sie kriegen konnte, damit sie ihrer Tochter wenigstens ein halbwegs normales Leben ermöglichen konnte.
7I7B835z.jpg


Wenn Fiona wieder einmal bis in die Nacht arbeitete, kam ihre Schwester Karin vorbei und kümmerte sich um Anna, damit diese nicht die ganze Zeit allein sein musste.
v5KytEmX.jpg


Als Karin einmal wieder zum Aufpassen vorbei kam, begann die Tragödie. Sie hatte sich in der Arbeit einen Virus eingefangen und steckte Anna an. Die bekam noch am selben Abend starke Hustenanfälle und schon nach kurzer Zeit fühlte sie sich hunde-elend.
CWG9fcag.jpg


Trotzdem ging sie am nächsten Tag in die Schule und das war ein großer Fehler. Am Abend bekam sie höllische Kopfschmerzen und ihr war richtig übel. Doch weder ihre Mutter, noch ihre Tante Karin waren im Haus.
f26IxyxH.jpg


Fiona kam am nächsten Morgen nach einer Nachtschicht nach Hause, betrat das Schlafzimmer ... und sah dort die Urne ihrer Tochter stehen. Anna war an ihrer Krankheit gestorben und Fiona war nicht da gewesen, um sie zu pflegen. Sie fragte sich immer wieder warum sie in dieser Nacht arbeiten gegangen und nicht bei ihrer Tochter geblieben war. Sie hätte bei ihr sein müssen. Sie machte sie solche Vorwürfe. Doch jetzt war es zu spät ...
cU5pS67U.jpg


Zu Annas Beerdigung kamen Katrin und ihr Mann Jan. Sie leisteten Fiona, so gut es ging, seelischen Beistand, auch wenn sie selbst kaum glauben konnten was geschehen war.
5IS482qx.jpg



So das wars jetzt erstmal. Wenn meine erste Geschichte gut ankommen sollte, mach ich natürlich weiter. Also bitte ich um ehrliche Meinungen! :) Danke schonmal ... Last-Hope
 
Ja stimmt irgendwie. Ihr habt schon recht. Ich glaub, ich konnte es einfach nicht erwarten die Handlung voran zu treiben, aber ich werd mir im dem nächsten Teil Mühe geben, ein bisschen ausführlicher zu erzählen.
Dann setzt ich mich jetzt mal an den nächsten Teil. Vielleicht kann ich ihn heute noch reinstellen.
 
Karin versicherte ihrer Schwester, dass sie immer für sie da sein werde und Fiona keine Schuld habe. Doch ihr war klar, dass Fiona vom Gegenteil überzeugt war und allein mit ihren Schuldgefühlen fertig werden musste.
99493mEL.jpg


In der Zeit danach schlief Fiona schlecht und unruhig, weil sie von Anna träumte. Doch es war wohl normal, dass ihr Unterbewusstsein versuchte das schlimme Erlebnis in Form von Träumen zu verarbeiten.
6m7f628c.jpg


Nicht selten wachte Fiona nass geschwitzt und total verwirrt auf, von ihren Albträumen zu Tode erschreckt.
t4l3wddE.jpg


Ihr Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag und irgendwann behauptete sie sogar, dass Annas Geist im Haus herumspucke und seltsame Dinge geschehen lasse. Ihr Verfolgungswahn trieb sie irgendwann so weit, dass sie sich versuchte das Leben zu nehmen, was ihr auch gelungen wäre, wenn Karin nicht rechtzeitig aufgetaucht wäre. Es wurde immer klarer, dass ihre Psyche so labil war, dass Fiona jeden Moment komplett zusammenbrechen könnte. Da Karin berufstätig war, konnte sie nicht den ganzen Tag bei Fiona verbringen, außerdem machte Fiona ihr mit ihren verwirrten Berichten von Annas Geist und dem Spuck schreckliche Angst, und so musste eine Lösung gefunden werden.
ICNCqQaE.jpg


Weil Jan erst vor kurzem seinen Job verloren hatte, hatte er genug Zeit, um ab und zu bei Fiona vorbei zu schauen. Karin hielt das für eine gute Idee, denn so hatte Fiona ein wenig Gesellschaft und Jan konnte nicht mehr den ganzen Tag in Selbstmitleid über seinen Rauswurf versinken. Jedoch war Jan noch so schlecht gelaunt, als er Fiona besuchte, dass er ihr vorwarf Schuld an Annas Tod zu sein. Das verletzte sie sehr, sie wurde wütend und die beiden gerieten in einen Streit, den Jan bald beendete, indem er die Haustür hinter sich zuknallte und nach Hause fuhr. Damit hatte Fiona ein Problem mehr und eine Lösung weniger.
i2dg5gRa.jpg


Schon am nächsten Tag kam Karin vorbei, um sich für Jan bei ihr zu entschuldigen und ihr ein Angebot zu machen: " Möchtest du nicht vielleicht bei uns einziehen? Ich habe mir das gut überlegt und auch schon mit Jan gesprochen. Wir sind uns einig, dass es so nicht weitergehen kann und er ist einverstanden. Er hat auch versprochen rücksichtsvoller zu sein. Das mit gestern tut ihm wirklich Leid, es hatte nichts mit dir zu tun, er ist nur immer noch so am Boden, weil er seinen Job verloren hat."
j64UBi3R.jpg


Fiona bat darum über das Angebot nachdenken zu dürfen und als Jan kurze Zeit später dazu kam und sich noch mal persönlich entschuldigte, traf sie ihre Entscheidung: "Ja, ich bin damit einverstanden vorübergehend bei euch einzuziehen und ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr mich aufnehmt, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe." Dann versprachen Jan und sie, dass sie sich die größte Mühe geben werden, miteinander klar zu kommen und Rücksicht zu nehmen.
J9vUy3Wz.jpg


Als einige Tage später vor dem Haus ihrer Schwester stand und Jan ihr öffnete, hatte sie schon ein mulmiges Gefühl ...
X68yoFrQ.jpg



So das war jetzt der zweite Teil ... eure Meinung ist wieder gefragt, besser als der erste oder noch schlechter? Freu mich auf Antworten!
 
Ich fand ihn auf jeden Fall besser. Viel ausführlicher. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Ja, der zweite Teil ist super!
 
dankeschön!

Ich freu mich so über eure Antworten =) , also vielen lieben Dank für das Lob! Ich bemüh mich sobald wie möglich den nächsten Teil zu bringen :)
 
Sorry!

Ich hatte leider keine Zeit den dritten Teil zu machen und ab morgen bin ich bis Samstag weg (und hab keinen Zugang zum Pc) :( - also könnt ihr in den nächsten Tagen nicht mit einer Fortsetzung rechnen, tut mir Leid :argh: . Aber ich bemüh mich nächsten Samstag oder Sonntag was neues zu bringen. Seid mir nich böse ....
bis bald :ciao:
 
Tolle Story!!! Wir sind dir nicht böse du bist ja nicht schuld!! Aber wenn du wieder da bist dann setz dich vor den Pc und mach den 3 Teil....okay?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten