World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Bis jetzt habe ich mir keine Gedanken um Kleidung gemacht. Bei meiner Mage achte ich nur auf Zaubermacht und Manaregeneration und komme gut damit klar.

wenn du dir jetzt neue Kleidung holst, achte auch mal auf Attribute wie Ausdauer, Intelligenz, Tefferwertung und kritische Trefferwertung - davon darf es auch gern was sein.
Auch bei den Gegenstandsverbesserungen dann mit drauf achten.

wenn du dir jetzt neue Kleidung holst, achte auch mal auf Attribute wie Ausdauer, Intelligenz, Tefferwertung und kritische Trefferwertung - davon darf es auch gern was sein.
Auch bei den Gegenstandsverbesserungen dann mit drauf achten.

Eine Mage braucht doch keine Ausdauer?
Wenn ich gut bin, bekomme ich gar keinen Schaden ab und je mehr Mana ich habe, desto häufiger kann ich "drauf haun".

LG Vicky

na ja, nen bissel Ausdauer mehr kann net schaden... Ausserden haben die meisten Stoff-Teile eh Ausdauer, Int, und irgend ne Trefferwertung drauf, da kriegst also automatisch schon was mit.

Wenn ich bei meiner Hexe net auf Ausdauer mit geachtet hätte, dann wär die statt bei 17k leben jetzt vielleicht grad mal bei 9-10k leben... und selbst die 17 sind manchmal in Eiskrone beim questen schon nen bissel knapp, trotz tankpet teufelswache...

In Raids oder 10er Gruppen kann nen bissel mehr Ausdauer auch helfen, den Heiler zu entlasten...

Edit - hier kannst mal schauen, was ich bei meiner Hexe so alles dabei hab - ist ja auch stoff-Klasse, allerdings auch net wirkllich toll equippt, da geht noch mehr:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Krag'jin&n=Elenriel

Die Bilder sind ja alle aus den Datenbanken des PTR, ob die Farben alle wirklich auf die Live-Server übernommen wurden, weiss nur Blizzard. Beim Pala-Set sind nur 2 Farben übernommen worden: weiss und lila-rot.

Und Skillungsabhängige Farben gibt es nicht, nur den Unterschied zwischen 10er und 25er. Den gabs aber bereits beim T7-Set.

Und auch nicht jede Klasse hat mehrere Sets... Paladin hat 3 (Schutz, Vergelter, Heilig), Priester hat 2 (Schatten und Heilig), Krieger hat 2 (Schutz und Schaden), Schamane hat 3 (Elementar, Wiederherstellung, Verstärker), Todesritter hat 2 (Schutz und Schaden), Druide hat 3 (Gleichgewicht, Wiederherstellung, Bär / Katze). Die restlichen Klassen haben alle nur 1 Set.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind ja alle aus den Datenbanken des PTR, ob die Farben alle wirklich auf die Live-Server übernommen wurden, weiss nur Blizzard. Beim Pala-Set sind nur 2 Farben übernommen worden: weiss und lila-rot.

Und Skillungsabhängige Farben gibt es nicht, nur den Unterschied zwischen 10er und 25er. Den gabs aber bereits beim T7-Set.

Und auch nicht jede Klasse hat mehrere Sets... Paladin hat 3 (Schutz, Vergelter, Heilig), Priester hat 2 (Schatten und Heilig), Krieger hat 2 (Schutz und Schaden), Schamane hat 3 (Elementar, Wiederherstellung, Verstärker), Todesritter hat 2 (Schutz und Schaden), Druide hat 3 (Gleichgewicht, Wiederherstellung, Bär / Katze). Die restlichen Klassen haben alle nur 1 Set.

:heul: wie gemein!

Weiß zufällig einer, welche Farbe es für Magier ins Spiel geschafft hat? Bei T8 mein ich.

Ich glaube ich spare mir den ganzen Stress und schneider mir meine Kleidung weiterhin selbst. Ich spiele sowieso selten in Instanzen.

LG Vicky

Das zweite ist das 10er-Set, das vierte das 25er-Set.

Hose dropt von Freya, Brust von Hodir, Kopf von Thorim, Handschuhe von Mimiron und Schulter von Yogg-Saron. Kopf und Brust gibt es aber auch für je 58 Embleme des Triumphs, wie schon mehrfach geschrieben.

Edit: Die markierten sind im Spiel. das dritte das 10er, das vierte das 25er...

Hexenmeister T8

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Depp wählt eigentlich die Farben?
Wahrscheinlich ein farbenblinder Mann... -_- ;)

LG Vicky

Edit: so, muss jetzt zur Schule. Viel spaß noch.

Ich würde eher fragen: Welcher Drömel designt die Sets? Das vom Pala sieht voll bescheuert aus mit den Herdplatten und der Flamme am Kopf. "Du nicht nehmen Kerze" *g*

Um diese Zeit? :eek:

HAHAHA "Du nicht nehmen Kerze" DER ist gut! lol
Aber hast Recht. Einige von den Klamotten verursachen wirklich Augenschmerzen.

Ja, Abendschule. Siehe letzte Zeile meiner signatur. ^^

LG Vicky

Kennst nicht die Kobolde im Anfangsgebiet der Menschen?

Die sagen das immer.

Glaub Nordhaintal war das, da die Mine

Das war wirklich das erste, an das ich dachte, als ich das Pala-Set gesehen habe. Das zweite war: owei, männliche Palas mit Rock. Bei nem weiblichen Char gehts ja, aber männlicher Plattenträger ssieht doch etwas seltsam aus. Wobei ja das T2-Set schon nen Rpck statt ner Hose hatte. Andererseits sehen die Magier aus wie Plattenträger mit Hose statt Robe. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Pala-T9-Set nicht gefällt, weil igendwie fehlt die individualität. Paladin, Krieger und Todesritter sehen komplett gleich aus.

Edit - hier kannst mal schauen, was ich bei meiner Hexe so alles dabei hab - ist ja auch stoff-Klasse, allerdings auch net wirkllich toll equippt, da geht noch mehr:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Krag'jin&n=Elenriel

Alles selbstgeschneidert. Genau wie ich :D

Hier sind mal Armorys von den besten 2 Mages in unserer Gilde:

Thorins

Eksodus

Die haben T8 bzw. sogar der eine schon 1 T9-Teil.

Hmmm das meiste gekauft.... Sollte ja nicht schwer sein, sowas zu bekommen....

Das ist meine "kleine":

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Norgannon&n=Nitka

LG Vicky

Das ist meine Paladose.

Alles was gekauft ist, ist für Embleme der Eroberung oder beim Buchband noch für Embleme des Heldentums (noch keinen besseren Buchband gefunden -.-). Bei einem Ring steht Beute aus Kiste, das stimmt nur so halb. Ist aus Prfüng des Champions.

Da kannst Du mit genügend Ausdauer Dir fast ein komplettes Equip zusammensammeln. Erst im normalen Modus, dann auch im heroischen Modus. Im normeln Modus gibt es Gegenstände mit Itemlevel 200, im heroischen mit Itemlevel 219.

Ich hab vor 2 Monaten aufgehört.. aber wenn ich das so lese, bin ich glatt am überlegen wieder anzufangen -.-"

Das ist meine Paladose.

Alles was gekauft ist, ist für Embleme der Eroberung oder beim Buchband noch für Embleme des Heldentums (noch keinen besseren Buchband gefunden -.-). Bei einem Ring steht Beute aus Kiste, das stimmt nur so halb. Ist aus Prfüng des Champions.

Da kannst Du mit genügend Ausdauer Dir fast ein komplettes Equip zusammensammeln. Erst im normalen Modus, dann auch im heroischen Modus. Im normeln Modus gibt es Gegenstände mit Itemlevel 200, im heroischen mit Itemlevel 219.

Schade, für einen Augenblick dachte ich, dass ich den Link öffnen kann. Aber leider..... dann mal wieder erst zuhause.

Ich habe mir heute früh das Argentumturnier angeschaut. Gibt es da interessante Sachen zum Kaufen? Kleidung und anderes?

Ich hab vor 2 Monaten aufgehört.. aber wenn ich das so lese, bin ich glatt am überlegen wieder anzufangen -.-"

hihi

LG Vicky

Ausser Mounts und Haustieren nicht viel.

Und Du brauchst auch eine gewisse Zeit, um für die Siegel des Champions einkaufen zu können.

Erstmal brauchst Du 15 Siegel des Streiters, um zum Recken aufzusteigen (5 Siegel pro Tag, also dafür schonmal 3 Tage).

Danach brauchst Du 25 Siegel des Recken, um zum Champion aufzusteigen (5 Siegel pro Tag macht 5 Tage).

Erst dann bekommst Du Siegel des Champions, aber auch da gibts nicht viele pro Tag.

Erst wenn Du Kreuzfahrer bist (Ehrfurchgebietender Champion der Allianz / Horde + ehrfürchtig Argentumkreuzzug) kannst Du mehr bekommen.

Ehrfurchtgebietender Champion der Allainz / Horde = Ehrfürchtig + Champion bei allen 5 Städtefraktionen (Allianz: Sturmwind, Eisenschmiede, Gnomereagan, Darnassus und Exodar / Horde: Orgrimmar, Donnerfels, Sen'jin, Unterstadt und Silbermond).

Bist Du bei einer der Städte Champion - zuerst immer die Heimatstadt, in Deinem Fall also Sturmwind) kannst Du gleichzeitig Recke bei einer anderen Stadt werden. Ein paar der Quests für Champions und Recken können recht gut kombiniert werden.

Siegel des Champions gibt es als Belohnung für div. tägliche Quests.

1 Haustier = 40 Siegel, 1 Mount = 100 Siegel oder 400 Gold + 5 Siegel.

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist das kompliziert.

Ich fang einfach mal an und schau, wie weit mich das bringt. Die Dailys sollten ja nicht so lange dauern.

Weißt du zufällig wie das Haustier heißt, damit ich mal im Internet danach suchen kann? Ich bräuchte wirklich den Namen um in Google-Bilder suchen zu können, da Links ja nicht funktionieren.

Edit: Also brauche ich nur 45 Siegel, um das Pet und das Reittier zu bekommen.

Edit 2: es gibt einen Erfolg für den Kreuzfahrer, oder?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgend die Haustiere der Allianz die man beim Argentumturnier für je 40 Siegel des Champions bekommen kann:

Folgende Haustiere gibt es für je 40 Siegel des Champions:

Schimmernder Wyrmling = Silberbund (?)

Lamm aus Elwynn = Sturmwind

Peitschling aus dem Am'mental = Exodar

Robopieps = Gnomereagan

Schössling von Teldrassil = Darnassus

Welpe aus Dun Morogh = Eisenschmiede

Möchtest Du auch die der Horde wissen? Weil ab und an werden sie auch im AH angeboten.
Zumindest auf Hordenseite findet man öfters die Allianz-Haustiere vom Turnier.

an den Horde-Hausviechern wär ich Interessiert...

@ Vicky - achte mal wirklich auf Ausdauer bei den Klamotten - 7000 Leben ist extrem wenig auf lv78, das haben einige ja sonst schon auf lv 60 oder so... da muss dich nen Elite nur ein bis zweimal anpusten, dann bist schon platt - oder du musst bei den Lv 80 Mobs nach wirklich jedem Mob wieder auftanken..

Weder - noch... Es gab mal eine Fledermaus von einem extra Boss in Karazhan kurz vor Release von WotLK

Zu Halloween gibt es nen Gruselkürbis

Achja genau, sorum war das!
Stimmt, den Gruselkürbis hab ich doch sogar. tztz total vergessen.

so, Feierabend. Vielleicht schau ich heute abend nochmal rein, nachden ich mal noch ein wenig beim argentumturnier gestöbert habe. ^^

LG Vicky

Hi,

sorry für den Doppelpost....

Muss man beim Braufest für die Quests permanent besoffen sein? Bei mir hat das Reiten und Krügewerfen erst funktioniert (bzw "gezählt") als ich sturzbetrunken war. Ich weiß aber nicht, ob das irgendeinen Zusammenhang hat, denn im Text steht nichts darüber, dass man es sein muss......

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

LG Vicky

Hi,

sorry für den Doppelpost....

Muss man beim Braufest für die Quests permanent besoffen sein? Bei mir hat das Reiten und Krügewerfen erst funktioniert (bzw "gezählt") als ich sturzbetrunken war. Ich weiß aber nicht, ob das irgendeinen Zusammenhang hat, denn im Text steht nichts darüber, dass man es sein muss......

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

LG Vicky

Nein, musst Du nicht. Nur für ein paar Erfolge wie:

Das Glück ist mit den Betrunkenen

Öffentliche Ruhestörung

Beim Erfolg Seltsames Gebräu bleibt es logischerweise nicht aus, das Du am Ende sturzbetrunken bist.

Und bei dem Angriff der Dunkeleisenzwerge bleibt es auch nicht aus, weil Du da von den Probetischen was trinken und dnnach die Zwerge mit den leeren Krügen bewerfen musst.

Krügewerfen ist nur reines Glück, beim Widderrennen solltest Du es besser nicht, musst halt immer nur in der Nähe der Apfelkörbe vorbeireiten. Beim Ausrufen gibt es einen kleinen Trick: Du kannst nachdem abreiten des vierten Punktes den Widder wegklicken und mit Deinem normalen Mount weiterreiten.

kann man die q's mit dem Krügewerfen und den Zwergen n ur immer zu bestimmten Uhrzeiten machen? Ich hab jetzt zwar ne q, bei der ich irgend so ein A.L.P oder so mit Krügen bewerfen muss, aber das Ding finde ich net...

Edit - ok, doch gefunden...

Aber trotzdem noch mal Fragen: Wi gibts bitte die Q für den Eventboss und wie kann man den Wolpertinger bekommen?

Nein, musst Du nicht. Nur für ein paar Erfolge wie:

Das Glück ist mit den Betrunkenen

Öffentliche Ruhestörung

Beim Erfolg Seltsames Gebräu bleibt es logischerweise nicht aus, das Du am Ende sturzbetrunken bist.

Und bei dem Angriff der Dunkeleisenzwerge bleibt es auch nicht aus, weil Du da von den Probetischen was trinken und dnnach die Zwerge mit den leeren Krügen bewerfen musst.

Krügewerfen ist nur reines Glück, beim Widderrennen solltest Du es besser nicht, musst halt immer nur in der Nähe der Apfelkörbe vorbeireiten. Beim Ausrufen gibt es einen kleinen Trick: Du kannst nachdem abreiten des vierten Punktes den Widder wegklicken und mit Deinem normalen Mount weiterreiten.

Du musst nicht im Zeitlimit zurückkommen, das q ist abgeschlossen, sobald man den 4. Punkt passiert hat.

kann man die q's mit dem Krügewerfen und den Zwergen n ur immer zu bestimmten Uhrzeiten machen? Ich hab jetzt zwar ne q, bei der ich irgend so ein A.L.P oder so mit Krügen bewerfen muss, aber das Ding finde ich net...

Edit - ok, doch gefunden...

Aber trotzdem noch mal Fragen: Wi gibts bitte die Q für den Eventboss und wie kann man den Wolpertinger bekommen?

Das Tier kannst du kaufen. Da wo es auch die Klamotten gibt. Kostet nur ein paar Silber. Das Krügewerfen und Reiten geht nur alle 12 Stunden.

Beim eventboss dachte ich man muss 80 sein.

Aber weiß einer mehr über die Dunkeleisenzwerge?
Ich habe gelesen man bekommt für jeden getroffenen Zwerg eine Marke. Aber wo?? Und gibt es dafür ein Quest? Das habe ich auch noch nirgendwo gefunden.

LG Vicky

nein, es gibt da keine Marken mehr für, das wurde wohl rausgepatched - war im letzten jahr auch wohl nur an den ersten beiden tagen so, das es marken gab.

In die Inze für den Eventboss kommst meine ich ab 49 oder 50 schon rein - wenn du also ne passende Gruppe hast, könntest den auch mit 78 locker schaffen.

Q kann man wohl direkt vorm Boss annehmen.

Die Quest ist ne tägliche und die gibt es vom Spion in der Kneipe (Beleidigt Coren Düsterbräu)

Der Boss ist zwar Leve 80 aber kann nix, haben den grade zu dritt umgehauen (Vergelterpala, Schutzpala und Heilpala). Gedropt ist leider nur Schrott.

Wenn man die Instanz betritt, steht gleich rechts ne Gruppe 80er Mobs. Die haut man um und dann kann man die Fernsteuerungen da benutzen. Dann kommt eine Tunnelbohrmaschine und bringt Euch direkt in die Kneipe.

Nene die Startquest gibts in Kharanos, der schickt dich in die Kneipe und der dich dann zum Boss.

95 Marken sind cirka pro Tag drin wenn man alles macht, also nachdem alle Quests abgeschlossen sind.

Sooooo.... bin heute 80 geworden ^^

Aber leider haben mein Freund und ich grad ein großes Problem.
Seltsamerweise sind wir die einzigen aus unserer Gilde, denen es so geht....

Wir können keine Quests mehr erledigen, weil einfach nichts mehr gezählt wird. Wenn man irgendjemanden töten muss und man tötet ihn, dann zählt es nicht, wenn man etwas bestimmtes machen muss und man tut es, dann zählt es nicht.... so kann man kein Quest beenden. Das ist ziemlich nervig. Und seeeeehr seltsam, dass gerade mein Freund und ich dieses Problem haben und sonst keiner.

Mein Freund sitzt in Stuttgart und ich in Hamburg. Wir spielen nicht die gleiche Rasse, nicht die gleiche Klasse und haben auch nicht die gleichen AddOns. Wobei es auch ohne addOns nicht funktioniert. Und er meinte, auch mit seinen Twinks geht es nicht. :(

Das verdirbt einem echt den Spielspaß... bzw eigentlich kann man so gar nicht spielen!
(Ticket ist eröffnet)

LG Vicky

Genau das hat man, wenn man in nem Schlachtzug ist, da kann man auch keine Quests mehr abgeben, schau mal ob du nicht aus Versehen in einem bist, wo vielleicht noch jemand offline ist oder so, hatte ich auch schon mal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten