World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
thx, irgendwie bin ich für die Suche bei buffed zu blöde, ich kann da nur Items und quests rausfinden

Ich finde www.wowhead.com zum Raussuchen sämtlicher Sachen sehr angenehm und um einiges übersichtlicher. Mittlerweile kann man ja auch die Sprache umstellen und ist somit auch für Leute, die mit deutschem Clienten spielen, sehr "attraktiv" geworden.

Vielleicht versuchst du da mal dein Glück. ;)

Zum Topic:

WoW ist auf jeden Fall ein wunderschönes und fesselndes Spiel. Ich bin seit der Beta dabei und hatte es direkt am Release-Tag gekauft. Nunja ... das war im Februar 2005. Nach den immerhin mehr als 4 Jahren kann ich sagen, dass ich es gerne gespielt habe und es viel Spaß gemacht hat, nur kamen mit den Erweiterungen leider nicht wirkliche Neuerungen dazu und alte Probleme/Bugs wurden über Jahre nicht behoben. Levelerhöhung und neue Items sammeln. Leider wurden die Instanzen mit der letzten Erweiterung kinderleicht und das PvP/Arena-Spiel war noch in den Kinderschuhen mit vielen Bugs, etc., es folgte eine neue Berechnung der Ehre- und Arenapunkte usw. Einige Änderungen waren wenig durchdacht und haben für mich die Spielmechanik nicht besser gemacht. Das Abfarmen der Instanzen war eher ernüchtern und der neue Content ließ auf sich warten. Das Ende vom Lied: Ich habe vor ca. 1 Monat aufgehört zu spielen, .... mal sehen, ob das so bleibt.

Summer

Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady

Ich würde für Ruf Dunkelspeertrolle ins Alteractal gehen und PvP machen. Dort gibst Du Rüstungsteile, Blut etc. ab und bekommst dafür Rufpunkte.

@Summer1987

Kann ich nachvollziehen, irgendwann ist bei WoW auch die Luft raus. Was mich ebenfalls nervt ist, dass alles permanent simpel gestaltet wird, damit auch der letzte Trottel weiter kommt. Sei soetwas wie das Streichen der Anglerquest von Pat Nagle, oder das man im crafting highend Bereich auf sowas wie Spezialisierungen verzichtet. Alles schön streamlined, damit auch ja niemand von den Anfängern meckern kann.
Naxx habe ich mittlerweile durch, meine Schurkin ist full epic und Ulduar gehts heute los. Aber was mir derzeit am meisten Böcke macht, ist mit meiner Freundin loszuziehen, die ihren kleinen Jäger hochlevelt und ich ihr dabei unter die Arme greifen kann. Wir zuckeln gemütlich durch die Alte Welt und gucken uns die Gegend an, während wir über Skype klönen. Das ist mal wieder WoW vom Feinsten =)

Kruemeline... GAAAAS GEBEN! :p

Ich hab im Moment sooo wenig Lust zu spielen. Da kannst du mal sehen wohin deine sträfliche Vernachlässigung führt^^.

Wird sich aber auch wieder legen der Anfall. Vielleicht guck ich nachher mal rein.

LG Krümelein

Du verpasst einiges gildenintern mittlerweile *g* ZG haben wir gemacht, Onyxia, ne Hordenstadt..

Du verpasst einiges gildenintern mittlerweile *g* ZG haben wir gemacht, Onyxia, ne Hordenstadt..

Hab gestern endlich mal wieder reingeguckt und guuuut was geschafft. Ich bin endlich in der Scherbenwelt angekommen^^ juhuuuu

Wo hattest du dich denn versteckt?

LG Krümelein

Ich hab im Moment sooo wenig Lust zu spielen. Da kannst du mal sehen wohin deine sträfliche Vernachlässigung führt^^.

Wird sich aber auch wieder legen der Anfall. Vielleicht guck ich nachher mal rein.

LG Krümelein

:lol: Sträfliche Vernachlässigung... aber nicht doch! Ich bin gerade viel als Bodyguard für eine gewisse Nachtelfen-Jägerin unterwegs. Da isses auch mit dem Chatten etwas komplizierter...

:lol: Sträfliche Vernachlässigung... aber nicht doch! Ich bin gerade viel als Bodyguard für eine gewisse Nachtelfen-Jägerin unterwegs. Da isses auch mit dem Chatten etwas komplizierter...

Dann spiel doch mal wieder Bodyguard für eine kleine Draenei Jägerin. Die läuft nämlich grad gaaanz allein auf der Höllenfeuerhalbinsel rum und freut sich riesig über Hilfe und Gesellschaft^^. :lalala:

Heute abend bin ich auf jeden Fall online.

LG Krümelein

:hallo:
mensch "WOW" hab ich ja auch schon ne Weile nicht mehr gespielt :ohoh:
Ich war immer Horde, würde jetzt aber evtl. gerne mal die Allys ausprobieren ;) Darum mal ne Frage, wenn ich mit meinem Freund neu anfange zu zocken, was wäre ne gute Kombination wenn man zu zweit durch die große WOW-Welt zieht?

Ich war immer Horde, würde jetzt aber evtl. gerne mal die Allys ausprobieren ;) Darum mal ne Frage, wenn ich mit meinem Freund neu anfange zu zocken, was wäre ne gute Kombination wenn man zu zweit durch die große WOW-Welt zieht?

einer sollte heilen können, einer Schaden machen...

Also einer Priester, Schamane, Druide oder evtl auch Paladin, der andere Hexenmeister, Magier, Jäger oder Krieger.

Paladin weiss ich nicht genau, ab wann die heilen können, wäre sonst aber auch ne Klasse für Schaden.

Am besten wäre meiner Meinung nach die Kombi Priester/Hexenmeister oder Priester/Jäger - der schaden machende Part hat ja sein Pet noch zusätzlich, der Priester ist soweit ich weiss der beste Heiler.

oh danke erstmal DarkLady für die schnelle Antwort :)
Also Paladin mag ich gar nicht, der kommt also schonmal nicht in Frage ;)
Jäger und Magier hab ich schonmal gehabt, mit den anderen hab ich keine Erfahrung. Also würd ich wahrscheinlich zu Priester/ Jäger oder Priester/Magier tendieren.
Wie sieht das eigentlich mit den Berufen aus, wenn man zu zweit unterwegs ist, was ist da von Vorteil?
*sorry* für die blöden Fragen :ohoh:

Also mit der Kombi Pala/Priester haben wir ganze Landstriche zerstört ^^

Berufe ist eigentlich egal, Kürschnern bringt schnell viel Geld, Verzaubern ist nützlich auch für den andren, Inschriftenkunde aber auch, kommt aber auch auf die Klassen dann an.
wennn du zb n Pala und er n Priest dann würd ich nich Kürschern/lederer machen wenn ihr euch helfen wollt.

Ich würde aber als healenden Part eher nen Druiden empfehlen - der kann dann ja zur Not auch tanken, wenns denn mal nötig ist, und sonst auch mit Schaden machen ;) Vor allem, weil man beim Questen ja an sich auch ganz gut allein durchkommt, da braucht ja nicht einer nur heilen und einer nur Schaden machen; ich würd eher sagen, das bremst die ganze Sache aus..
Wie gesagt, ich würde zu 2 Schadensklassen, von denen einer heilen kann, tendieren, is aber nur meine persönliche Meinung :D
Hab auch ne Zeitlang nen Char mit nem Freund zusammen gelvlt.. Druide + Schurke, ging wunderbar, und da beide Stealth haben, auch schön schnell :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das beim Rezzen ein Problem darstellen? Druiden können doch Rezzen, seit Neuestem doch sogar son normales Rezzen, also nich das Infight-Ding mit Reagenzien (verdammt, mir is der Name entfallen :D)

Die Heiler-Klopper Kombination macht sicherlich Sinn. Ich war damals mit meiner Ex in der Kombination Priester-Krieger unterwegs.
Nach dem letzten Patch hat Blizz die Mana-Regeneration allerdings derart krass heruntergsetzt, so dass es mehr als nervtötend ist, eine Mana-Klasse ganz von Anfang hochzuleveln. Einer von Euch sollte wenigstens eine Mana-unabhängige Klasse zocken wie z.B. Warri oder Schurke.
Wollt ihr es easy nehmt beide DK's, wollt ihr es spannender, dann nehmt z.B. doch Druiden. Einer geht auf Katze, der zweite auf Eule oder Bäumchen.

hat trotzdem ne höhere Abklingzeit als andre soweit ich weiß, also bei meiner Druidin war noch die 60 Minuten Grenze, jetzt gibts n bissl schnelleren Battlerez hat mir eine gesagt.

Es gibt jetzt auch nen normalen Rezz, wie Priester zB auch haben, ohne CD und is auch kein Battlerezz.. :)

danke Euch .... entschieden haben wir uns noch nicht, müssen uns sowieso erstmal wieder ne Gamecard kaufen ;)
z.T. hab ich bei Euren Antworten nur Bahnhof verstanden, da ich dann doch nicht so ein eingefleischter WOW Spieler bin, sondern das einfach nur so nebenbei zur Abwechslung spiele ..trotzdem lieben Dank und ich denke ich werde Eure Anregungen beherzigen :hallo:

danke Euch .... entschieden haben wir uns noch nicht, müssen uns sowieso erstmal wieder ne Gamecard kaufen ;)
z.T. hab ich bei Euren Antworten nur Bahnhof verstanden, da ich dann doch nicht so ein eingefleischter WOW Spieler bin, sondern das einfach nur so nebenbei zur Abwechslung spiele ..trotzdem lieben Dank und ich denke ich werde Eure Anregungen beherzigen :hallo:

:lol: Öhem, das mit diesen blöden Fachbegriffen setzt sich leider ziemlich fest und Neueinsteiger haben da ihre liebe Mühe mit. Probiert einfach aus, welche Klasse euch Beiden am besten gefällt und besten zu spielen ist. Ich finde, es bringt nüscht, irgendwas zu spielen, was einem letzten Endes dann doch nicht gefällt.

wer oder was sind bitte Hydraxaner oder so ähnlich für ne Fraktion?
Hab vorhin in Silithus irgend so nen rar-Mob gekillt und war prompt neutral bei denen, ohne vorher irgendwas von denen gehört zu haben?

Das ist so eine Truppe noch aus WoW Classic Zeiten. Ich glaube, man benötigte dort Ruf für gewisse Ini Questreihen, die allerdings mittlerweile nicht mehr notwendig sind. Ruf für die farmen nur noch die Wahnsinnigen, die alle möglichen Fraktionen auf ehrfürchtig bringen wollen, um den Erfolg zu kassieren %)

Ich bin bei denen wohlwollend und frage mich grade wieso .. :O Hab eigentlich nix für die gemacht ..hmm!

edit: kann es sein, dass man durch Kern Runs Ruf bekommt? Da war ich nämlich geschätzte 50x drinne ^^

@ Shiroku:
Jup. Soweit ich weiß, bekommt man bei denen auch ein paar Quests für den Kern. Bin mir aber nicht ganz sicher, MC war noch vor meiner Zeit. Auf jeden Fall haben's die Guten nicht so mit Raggi, bzw. Feuereles.

Frage meinerseits:
Läuft zur Zeit instanzmäßig noch was im Bereich von 70 bis 79?
Ich habe kurz nach dem Release von WotLk aufgehört, weil Nordend mich angeödet hat, möchte jetzt aber vielleicht wieder anfangen. Allerdings werd' ich die Idee wieder verwerfen, wenn es Stunden dauert, bis man eine Instanzgruppe zusammen hat.

Auf meinem Server findet man ab Burg immer ne Gruppe, ich weiß nicht wie oft am Tag ich 'DD für Vio/Feste/Gundrak/Azjol gesucht dann go' im /2er lese, aber bestimmt 15x -.- XD

Am besten ist aber immer noch 'tank für hero daylie dann go' .. WAS ist bitte daylie und wer hat dieses Wort erfunden?? ^^

Ah, dankeschön.
Dann macht es vielleicht Sinn, wieder anzufangen.

Daylie... jah, das ist so ein Evergreen. Geht aber eigentlich noch im Vergleich zu Dayly (ja, wirklich schonmal gelesen), Rouge oder Prister (da bekomm ich wirklich die Krätze)

Also ich find es kommt stark auf die Uhrzeit, den Server und den Tag an ob was los ist.
Grundsätzlich Freitag abends gehts Instanzenmäßig zT echt rund, dh man komm nicht mehr rein.

Ich kenn übrigens nur Daily, hab die andren noch nie gesehen. Wobei ichs nervig find wenn die nur Daily schreiben, möchte schon gern wissen was Daily ist, bin halt nicht so der Freak ^^. Der Prister ist aber echt n Klassiker.

Mein Account liegt jetzt seit ner Woche still btw

Daily Quests, bzw. die täglichen Instanzquests sind, wie der Name schon sagt, täglich neu annehmbare Quests, für die man jedes Mal in eine bestimmte Instanz muss, um am Ende dann bestimmte Marken zu erhalten. Zumindest wars in Burning Crusade so.
Hab damit aber ehrlich gesagt keine Erfahrung. Ich war auf Stufe 70 eher... erfolglos. :<

das hat sich bei LK auch net geändert - die Dailys gibts in Dalaran an der violetten Festung - und immer noch eine normale, eine heroic...

Bei uns auf dem realm sieht man auch jeden Tag Gruppengesuche für die Nordend-Inis - teilweise sogar auch öfter welche für die älteren pre-BC-Inzen...

Mein Account wird ab Ende Juli wohl auch stillgelegt.. einfach nicht mehr sonderlich viel Lust, und dafür dass ich vllt alle 2 Wochen mal kurz on bin, ist mir das Geld dann auch zu schade. :D

25er Naxx Random ist ja schlimm! Nie wieder Oo ..wie kann man bei Anub wipen? XD

Hey

Würde mir jemand eine Rolle der Auferstehung zukommen lassen?

Möchte mal schaun obs mir wieder gefällt, hab irgendwie Lust

90 Tage? Oh dann müsst ich ja noch n ganzes Monat warten hab erst am 20.6. aufgehört, hm..

edit: okay hat sich erledigt das gilt nur für wow classic, danke den trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Bezahlen kannste per gamecard, was ich aber nich empfehlen würde. ich machs über kontozahlung. ich zahl jeden monat. Achja und ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden fall ^^

Ich bin unter Moramon als Mensch zu treffen vl sieht man sich

achja, wie sieht das aus lauft die zeit für jeden gespielten tag ab oder für jeden tag?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke weiss jemand wie man ein pferd herankommt und wie man sich draufsetzt?

mich findet man im gebiet zwischen Goldhain und nordhain(ich "Campe" dort sozusagen um ein paar level aufzusteigen)

mich findet man im gebiet zwischen Goldhain und nordhain(ich "Campe" dort sozusagen um ein paar level aufzusteigen)
Wenn du lvl 20 bist kannst du dir nen Pferd kaufen hab aber keine Ahnung wo dis bei dein Allis ist:lol: Frag einfach im allgemein chat.
(Als ich gespielt hab hat man sein reittier erst mit lvl 40 bekommen%))

lg Pilzi:hallo:

Level 30 oder ist das schon wieder runtergesetzt?

@yorkshire: welcher Server? und eine gametimecard hält für 2 Monate und kostet auch nicht viel mehr, Problem ist wenn sie aus irgendeinen Grund nicht gehen sollte siehst du dein geld nie wieder.

aber du hast doch eh jetz 1 monat gratis

Wenn du lvl 20 bist kannst du dir nen Pferd kaufen hab aber keine Ahnung wo dis bei dein Allis ist:lol: Frag einfach im allgemein chat.
(Als ich gespielt hab hat man sein reittier erst mit lvl 40 bekommen%))

lg Pilzi:hallo:

Level 30 oder ist das schon wieder runtergesetzt?

@yorkshire: welcher Server? und eine gametimecard hält für 2 Monate und kostet auch nicht viel mehr, Problem ist wenn sie aus irgendeinen Grund nicht gehen sollte siehst du dein geld nie wieder.

aber du hast doch eh jetz 1 monat gratis

LVL 20 ist richtig (seit ca 1 Woche oder so).

Im Menschen Startgebiet kann man im Wald von Elwyn im Holzfällerlager (am Ende des Weges Richtung Rotkammgebirge (Osten)) Reiten lernen und sich auch Pferde kaufen.

LG Vicky

Die machens auch immer einfacher, Level 40 war noch so richtige Arbeit, 20 biste ja in 2 Tagen da steckt ja garkeine Arbeit dahinter, könnt ich mich garnicht so richtig freuen drüber, aber naja.

Cataclysm wird ja wohl dieses WE offiziell werden, bin gespannt ob sie was zeigen.

Die machens auch immer einfacher, Level 40 war noch so richtige Arbeit, 20 biste ja in 2 Tagen da steckt ja garkeine Arbeit dahinter, könnt ich mich garnicht so richtig freuen drüber, aber naja.

Cataclysm wird ja wohl dieses WE offiziell werden, bin gespannt ob sie was zeigen.

Hast du auch schon gehört/ gelesen, für wann es geplant ist?

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten