@TBV
zur Berichtigung: die Flagge der Weimarer Republik war Schwarz-Rot-Gold.
Neutral betrachtet ist es interessantes juristisches Gedankenspiel, die Zeit nach der Kapitulation Deutschlands auf juristische Fehler abzuklopfen. Offiziell sieht sich die BRD als Nachfolgerin des Deutschen Reiches und aller damit verbundenen Rechte und Pflichten. Das steht übrigens im Gegesatz zur ehemaligen DDR. Nach Lesart der DDR ist deutsche Reich untergangen und auf seinem ehemaligen Staatsgebiet haben sich 2 neue Staaten gebildet und ein Teil ging an Polen und die UdSSR Man muss dazu auch sagen, dass vor 1990 sowohl die DDR als auch die BRD die Ostgrenze mit Polen anerkannt haben, aber die BRD (ob die DDR das auch gemacht weiß ich nicht) unter dem Vorbehalt, dass im Falle einer Wiedervereinigung die Grenzen neu verhandelt werden müssen. Erst mit der Wiedervereinigung wurde die Grenzen endgültig anerkannt.
Schön ist auf dieser Website unter "Rechtsstatus Deutschland" --> "Die Beweise" --> unter Bearbeitung. Na, so ein Zufall.
Und auch wenn die Leute bestreiten Nazis zu sein und sie wollen anscheinend auch die Verfassung auf Basis der Weimarer Republik verwenden und nicht die Veränderungen, welche Hitler vorgenommen hat. Die Tatsache, dass man aber die deutschen Ostgebiete wieder haben will bringt sie sehr nahe zu den Vorstellungen der NPD.
Außerdem dürfte diese Exilregierung gar kein Interesse daran haben, dass Deutschland wieder auf Grundlage der Weimarer Rebublik regiert wird, denn es würde die bestehenden Parteien ja auch wieder zur wahl antreten und letztlich würden wieder CDU/CSU, SPD, FDP,Grüne und PDS die Mehrheit stellen. Man würde sich dann sofort wieder der EU anschließen und mit überweltigen 2/3-Mehrheiten mehrer Verfassungsänderungen vollziehen. Das einzige Problem wären die Ostgebiete. Auf Grund des Selbstbestimmungsrechts können sie darüber abstimmen wohin sie gehören wollen. Die Polen in den Ostgebieten würden sicherlich für den Wiederanschluss an Polen stimmen, aber bei den Russen in Königsberg wäre ich mir nicht so sicher.