Downloads sortieren/Sims 2 Pack Clean Installer

Bringt es eigentlich Vorteile im Spiel direkt, wenn man seine Downloads fein sortiert (z.B. schnellere Ladezeiten, flüssigeres Gameplay...) ? Oder ist das Sortieren der Downloads in Unterordner einfach nur eine Sache der Übersicht?

und 2.: was hat es mit den rot markierten Dateien im SimPE Folder Scanner auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Incredible2000 schrieb:
Bringt es eigentlich Vorteile im Spiel direkt, wenn man seine Downloads fein sortiert (z.B. schnellere Ladezeiten, flüssigeres Gameplay...) ? Oder ist das Sortieren der Downloads in Unterordner einfach nur eine Sache der Übersicht?

und 2.: was hat es mit den rot markierten Dateien im SimPE Folder Scanner auf sich?

zu 1.also sicher nicht denn die masse der downloads bleibt ja die selbe aber es ist eben übersichtlicher...

zu 2. die roten dateien sind meist Hacks die zu unerwünschten Bugs führen können(aber nicht unbedingt müssen) und die rosanen Dateinen sind meistens doppelte Dateien, die kannst Du bedenkenlos löschen genau wie Dateien die den VErmerk emtypackage(oder so ähnlich) haben, die sind nämlich leer

meinst du jetzt beim clean Installer oder simPE? oder bedeuten die Farben bei beiden Programmen das gleiche?
Worauf ich meine Downloads eigentlich nur überprüfen möchte, ist ob sie im Spiel Fehler verursachen, teilweise können die Sims durch die gedownloadeten Objekte durchlaufen und es kommt so zu Graphikfehlern, (Abstürze hatte ich noch keine), oder ich kann die Objekte auf einer Stelle beliebig stappeln (ineinander sozusagen). Das dürfte normalerweise ja nicht sein. Wie finde ich solche Downloads nun und sortiere sie aus? Was genau verursachen die Hacks denn?

Wenn wir schon beim Downloads sortieren sind, unheimlich praktisch finde ich ja den Categorizer, weil ich den Downloads dann einen deutschen Namen geben kann, meist sind sie englisch und enthalten noch Werbung für Download-Pages. Außerdem wird zu jedem Download ein Bild angezeigt. Sollte es zumindest, denn bei mir zeigt es nur vereinzelt Bilder an, manchmal weiss ich gar nicht was mit dem englischen Namen gemeint ist. Wie bekomme ich das den hin dass er mir alle Bilder anzeigt, kann da jemand helfen, wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vorgestern mühselig sämtliche DL's mit dem Clean Installer gelöscht und hab sie aber nochimmer oder teilweise im Spiel....das is wirklich nervenaufreibend weil ich jetzt teilweise 10 Haare hab die nicht funktionieren weil der Mesh gelöscht ist etc.....
Früher hat das alles problemlos geklappt....?!?! Weiß Jemand wie ich's hinbekomme, dass die Downloads auch wirklich gelöscht werden, wenn ich sie mit dem Clean Installer lösche????????

lG

wenns im clean installer nicht funktioniert einfach im bodyshop löschen! hab ich auch schon gemacht und hat geklappt!
wenn du weisst wie die .package datei heisst, kannst du sie auch direkt im download ordner löschen!

Huhu ich hab da ein Problem :(
Ich hab Sims2 gestartet und wollte spielen, hat sich aufgehängt. Wollte nachgucken, ob ich mir nen Hack von nem Haus oder so zugezogen habe (habe von Fuchurs Adventskalender dieses Münchnerrathausdings runtergeladen) und seitdem tut nach kurzer zeit in einem Haushalt alles einfrieren. Nichtmal zu Desktop kann ich zurückgelangen garnix :confused:

Drum hab ich mal eben den Clean Pack installer angeworfen und nach kurzer Zeit kommt da jetzt diese Meldung:

Kann mir da bitte einer helfen ? :ciao:

Alle Häuser blinken und sind rot!

Alle meine Häuser blinken nach dem ich Haustiere installiert habe! Auch die originalen Häuser von Sims 2, auch ohne Bewohner, selbst wenn ich sie neu hinstelle. Habe die Wände dann gelöscht und wollte neue bauen, aber auch die sind wieder rot und blinken! Brauche dringend HILFE! Möchte doch so gerne spielen...

SiSa schrieb:
Schonmal mit nem neuem Treiber von der Grafikkarte probiert?

Habe ich gerade überprüft, also an der Grafikkarte liegt es nicht. Es muss einen anderen Grund haben....

HILFE!!!!!! Habe alles versucht: Downloads raus aus dem Spiel, Spiel neu installiert..., die Häuser bleiben rot und blinken. So kann ich nicht spielen...

HILFE!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallooooolleeeee also ich hatte jetzt echt kb die ganzen 5 seiten durch zu lesen , ok ich habe mir diese simpac.c.i. runter geladen aaufgelistest , weiß auch wie man soritiert , aba wie erkennt man da ob objecte nicht funktionieren also berhaupt nicht und man sie gar nicht braucht ????

huhu :hallo: hab mir jez auch diesen clean installer runtergeladen und bin auch schon am ordnen bin mie aber jetzt nich sicher welche dinge ich in ordner packen kann und welche nich ich hab jetzt ordner für kleidund gegnstände böden und wände kann man haare und alles andre auch in orddner packen oder sind die dann nicht mehr im spiel??:ciao:
danke für antworten....

greets Smartie

Tamir schrieb:
weiß einer wie man da die Downlods verschieben kann?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten :)

LG Tamir

Rechtsklick auf den Download und dann auf Move to. Danach auf Downloads und denn jeweiligen Ordner denn du willst :)

Wenn du neue Ordner anlegst während der Clean Installer läuft musst du ihn neu starten damit der die neuen Ordner erkennt.

Michael11 schrieb:
Rechtsklick auf den Download und dann auf Move to. Danach auf Downloads und denn jeweiligen Ordner denn du willst :)

Wenn du neue Ordner anlegst während der Clean Installer läuft musst du ihn neu starten damit der die neuen Ordner erkennt.

das ist für den CleanInstaller ja, das weiß ich schon. Ich dachte an den Sims 2 Categorizer, wie man da die Downlods verschieben kann.
Denn beim CleanInstaller seh ich ja nicht was ich gerade verschiebe.

HolgX schrieb:
Wenn ich das wüsste, hätte ich selbst ein Programm geschrieben. Jedenfalls sind Wände, Böden und recolorierte Objekte aufgelistet. Bei letzteren muss man sich halt die Textur anschauen, um zu wissen, was es ist.

Nachtrag: Doppelt vorhandene Sachen (manche nicht darstelbaren Sachen ebenfalls) sind pink unterlegt, Hacks und/oder nicht darstellbare Sachen rot.
Mit Sachen meine sowohl Objekte als auch Genetics, Kleider usw.

Bis dann, HolgX

dh dann soviel, wie dass man die rot markierten objekte löschen kann, oder?

Tamir schrieb:
das ist für den CleanInstaller ja, das weiß ich schon. Ich dachte an den Sims 2 Categorizer, wie man da die Downlods verschieben kann.
Denn beim CleanInstaller seh ich ja nicht was ich gerade verschiebe.

Also beim Clean Installer sieht man das ja ganz gut :)
es wird nur das markierte verschoben.

Michael11 schrieb:
Also beim Clean Installer sieht man das ja ganz gut :)
es wird nur das markierte verschoben.

ich meine als Bild, bei mir bekomme ich beim CleanInstaller nicht angezeigt ob ich nun gerade einen Tisch oder einen Baum verschiebe. Ich meine also eher ein Bild, wo ich sehe was ich gerade verschiebe (also Tisch oder Baum).

So, hier ist mal wieder eine Fehlermeldung:
CLR-Error: 80004005 (Vieeel Spass damit *ggg*)
Die hab ich bekommen, nach dem ich die neuste Installationsdatei ausgeführt habe und das Programm starten wollte.
Habe natürlich brav im Internet gesucht und bin auf "Uninstall Utility" gestossen. Sollte laut eines Threats irgendwelche Beta-Programme löschen, damit die finale Version den .NET-Programms laufen kann und sich die Programme nicht mehr untereinander stören. Das .NET-Prog hab ich übrigens schon drauf... hatte es grad wieder runtergeladen....

1. Bringt das was?
2. Wo finde ich das Programm? microsoft.com hat da nur was von Works/Office ausgeben.

Edit: Uuups. Sorry. :p Habe heute mal die Eigenschaften des Programmes mal aufgerufen. Da war der Kompilitätsmodus eingeschalten. Da hätte ich aber auch gleich mal schauen sollen. Ich lass das mal so stehen, vll hat das Problem noch jemand. Denn ich hab diesen Modus bestimmt nicht angemacht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal so gedacht, ich schreib das hier rein:

Ich hab den Clean Installer und eigentlich ist doch der Mehrlingshack und der Universal-Dresser von Shaklin kompatibel mit Pets, oder?
Warum zeigt der das dann knallrot an?
Bitte helft mir ;)

Er zeigt die Hacks rot an, einfach weil sie Hacks sind. Ob sie kompatibel sind oder nicht, kann er nicht erkennen.

oh... ich hab jetzt schon n paar hacks gelöscht... dachte, se würden ned funktionieren... aba dann hab ich n paar hacks gesehen, von denen ich ganz sicher weiß, dass se funktionieren... fand des n bissle komisch... und hab deshalb aufgehört zu löschen - zum glück!!!!

hi, also ich hab ne frage hoffe das mir jemand schnell antworten kann... die hacks werden ja knall rot angezeigt und was ist dann das "hell rote"(pinke) ??

lg jessy

hiilfe kann mir immer noch keiner sagen was ich alles in unterordener packen kann??weil ich meine, mal gehört zu habne das man haare oder so zum beispiel nicht reinpacken kann....und was ist mit denen wo nichts steht beim typ...kann ich die auch in einen ordner stecken ?? *verwirrt*:ciao:
schonmal danke für antworten
Smartie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten