Man erlebt die OOBE wirklich, es ist nicht mit einem Traum zu vergleichen. Bis jetzt war es bei mir so, dass die Wahrnehmung zum Teil noch ziemlich verzerrt war, aber es war auf keinem Fall mit der Traumwahrnehmung zu vergleichen...
Normalerweise kann da nichts passieren, wobei es verschiedene Berichte gibt, laut denen eine gewisse "Silberschnur" nicht durchdrennt werden darf, aber ich denke, dass ist eher dazu da, eine gewisse Sorgsamkeit in den Menschen herbei zuführen, damit sie nicht gleich sonst wo hin reisen

Ich hab bei mir sowas zumindest nicht gesehen...
Joa, also für den Anfang, wenn du es gerade mal schaffst dein Zimmer oder auch dein Haus zu erkunden, kann wohl weniger passieren.
Edit:
@Chico
Normalerweise bin ich der Ansicht, dass es grundsätzlich bei magischen Operationen keine Altersbegrenzung geben muss, je nachdem natürlich was gemacht wird. Aber ich denke, dass man auch schon etwas die nötige Reife bei Astralreisen mitbringen muss, denn gerade beim Ablösungszustand kann einem doch die Panik überfallen - was aber keine gefährlichen Hintergründe hat - es ist einfach doch die unterschwellige Angst gleich etwas total neues zu erleben und dazu kommt noch die Vorfreude es endlich geschafft zu haben und dann kann man es manchmal schon mit komischen Gefühlen zu tun bekommen, damit muss man eben fertig werden...
Edit2:
nochmals @Chico
Ob es da Geschäfte gibt?

Das ist keine andere Welt, es ist "unsere" Welt, die marschierst mit deinem Astralkörper immer noch auf der Erde, durch dein Zimmer, dein Haus, deine Stadt, dann triffst du mitunter auch auf Geschäfte
Ob man andere treffen kann...kann ich nicht sagen, soweit hab ich es nicht gebracht, aber theoretisch müsste es möglich sein, wobei ich denke, dass dies nur auf beidseitigem Wunsch hin geschieht, aber das kann ich erst sicher sagen, wenn ich mal soweit bin...