Glaubt ihr an OBEs?

IluBoy

Gesperrt

Hallo Leute.
Ich bin hier neu im Forum. :hallo:
Hoffentlich seit ihr alle schön nett zu mir.Also erstmal zu meinem Thema: Glaubt ihr an OBEs? (Außerkörperliche Erfahrungen)
Gibts es so etwas?
Wie geht sowas?

Erklärt mich nicht für verrückt aber ich hab im Inet sehr viel darüber gelesen.

Wenn das so Astralwanderungen sind, dann glaub ich dran :D

chico567 schrieb:
wer soll denn bitteschön an sowas glauben?? nur verrückte

Die selben Leute die daran glauben das der Golfstrom in 30 Jahren umdreht :D

Ne mal im Ernst, also ich glaube solange dran bis ich nen Gegenbeweis habe, oder nen Beweis habe dasses geht. Ich will ja nicht über was Urteilen was gar net richtig belegt ist.

Man soll angeblich seinen Körper mit seiner Seele verlassen können und in anderen Ebenen "rumgeistern".

chico567 schrieb:
kann mir jemand näher erklären was das ist

Du schläfst jetzt zum Beispiel, dann machste sowas, dann stehste Plötzlich neben deinem Bett und Siehst dich selber Schlafen, kannst durch dein Haus laufn usw...soweit kenn ich das jedenfalls so, wie das Funzen soll weis ich aber nicht. Aber warum sollte sowas nicht Existieren, gibt doch soviel was wir nich realisieren können...

das wäre ja mal was....nachbarn beobachten...gratis ins kino gehen
und weis jemand anderes als gizmo wie das gehen soll
edit: hier will ich mich nicht so doll reinsteigern damit ich nicht für verrückt %) erklärt werde was leider in einem anderen thread schon passiert ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so vieles, das noch nicht erforscht wurde... Wieso soll es sowas nicht auch geben? Die Menschheit ist noch so am Anfang mit ihrer Forschung... Naja... Macht mir nichts aus, für verrückt erklärt zu werden =)

chico567 schrieb:
bin ja eh schon verrückt genauso wie meine ganze familie z.b. hat meine mutter eine kurzgeschichte über unsere familie und unsere waschmaschine geschrieben das die sich im keller alleine fühlt usw.
Och, das ist doch ne tolle Sache =)

chico567 schrieb:
das wäre ja mal was....nachbarn beobachten...gratis ins kino gehen
und weis jemand anderes als gizmo wie das gehen soll
edit: hier will ich mich nicht so doll reinsteigern damit ich nicht für verrückt %) erklärt werde was leider in einem anderen thread schon passiert ist :rolleyes:
Gizmo hat das schon so ziemlich erklärt. Man schläft eben, wacht dann auf und merkt, dass man irgendwie aufsteht, sich aber im Bett sieht, wie man schläft, dann geht man durch den Raum... oder eben der Astralkörper, ach so genau weiß ich das auch nicht *g*

Hallo, ich glaube daran, hab es schon selbst erlebt :)
Wie es genau "geht" kann ich leider nicht sagen, es ist bei mir einfach so passiert. Es ist eine sehr spannende Erfahrung, die ich nach anfänglichen "Schwierigkeiten" auch sehr genieße :)

Ich wollte sowas auch schon immer mal schaffen... Ich hab allerdings auch mal gehört, dass das gefährlich sein soll... Vielleicht irre ich mich auch... Nehmt mich nicht so ernst *g*

Stella, im Grunde ist das keine gefährliche Angelegenheit. Wenn du jedoch Angst davor hast, dann lasse es lieber. :)
Die ersten paar Male war ich auch recht ängstlich, weil ich absolut nicht einordnen konnte, was das nun genau ist. Ich wurde ziemlich brutal von meinem Körper zurückgezogen, was ein unangenehmes Gefühl ausgelöst hat. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und hab auch keine Angst mehr.
Ich hab solche Erfahrungen recht häufig, da ich auch viel meditiere.

Sehe ich auch so. Ich denke, wenn Person A im Schlaf gerade eine OBE hat und neben dem Bett stehend auf den eigenen schlafenden Körper sieht, dann wird eine Person B, die ebenfalls neben dem Bett steht, nicht plötzlich das Duplikat von Person A neben sich stehen haben... %) war das verständlich? :lol:

Von daher vermute ich mal, dass sich das Ganze im Gehirn abspielt, und da laufen soooo viele Sachen, von denen wir noch nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Deshalb habe ich dazu auch keine feste Meinung, sondern sehe das ziemlich neutral und sage das Einzige dazu, was ich guten Gewissens sagen kann: Keine Ahnung. :lalala:

also ich glaube auch solange daran, bis jemand bweisen kann, das es sowas nich gibt.

Sowas ähnliches hab ich schonmal geträumt! Ok, war ein Traum, aber naja...
Zuerst muss ich sagen, das ich manchmal schlafwandle. Ziemlich selten und bis jetzt bin ich auch immer im Haus geblieben
Also...ich hab geschlafen und wahrscheinlich geträumt:sleep:
. Is ja erstmal noch nich unnormal.
Ich hab geträumt das ich aufsteh, aber irgentwie bin ich(oder mein Geist oder sowas) liegen geblieben und hab eben gesehen wie ich aufsteh und aus meinem Zimmer rausgeh. Und dann bin ich mir selbst hinterhergelaufen, weil ich das irgentwie komisch fand. Dann war der Traum vorbei

Ich bin mir SICHER das es nur ein Traum war.

Aber das komische daran ist, das ich dann früh zusammen mit meinem Hund(der schläft immer im Keller) auf unsrer Couch im Keller aufgewacht bin.
Ich hatte schon öfters solche Träume wo ich plötzlich neben mir stand( und auch einen wo ich zugesehen hab wie ich sterbe*horror*), aber bis jetzt lag ich dann immer früh im Bett.
Bitte erklärt mich jetzt nich für verrückt, ich finde das nicht sehr lustig.
Als ich das erste mal sowas geträumt hab, war ich 9 und hatte danach voll Angst wieder anzuschlafen:ohoh:
Ich weiß das das nur Träume sind, aber trotzdem find ich die eigentlich nicht so toll, vorallem weil meine Träume immer sehr real sind.

Ciao:hallo:

Gibt es eigentlich Seiten im Inet wo mehr über noch sowas steht?

hatte auch mal solche komischen träume. das ich meine straße lang gehe oder durch das wohnzimmer und klas denken kann und wenn ich aufwache sieht alles genauso aus z.b. die helligkeit.
aber ich steh dem obe noch neutral gegenüber.ich weiß nicht was ich davon halten soll

http://www.astralreisen.net/astralwelt/ könnt ihr euch mal angucken.jedem seine meinung

Hi

Also... ich habe seit letztem Jahr auch seltsame "Erlebnisse". Ich glaube aber es sind nicht direkt OBEs. Auch nicht jede Nacht, wenn dann nur alle paar Wochen einmal oder nur einmal im Monat. Es ist so, wenn ich nachts auf dem Bauch liege und mit dem Kopf nach links, plötzlich fühlt sich mein Körper ganz taub an und ich kann mich überhaupt nicht mehr bewegen. Ist ganz seltsam.Dauert auch nur ein paar Sekunden und dann ist es wieder vorbei... Letzte Nacht hatte ich das wieder.
Ja ja... erklärt mich für verrückt. o_O
Hat das vielleicht auch jemand von euch?

lg

Hasel

Ja, ich glaube dran, aber ich hab's nicht durchgehalten, dafür zu üben (nach Anweisungen von 'ner Internetschule). Irgendwann will ichs noch mal probieren, aber das ist immer so: Wenn ich Übungen mach, schlaf ich entweder dabei ein oder irgendwann hab ich keinen Bock mehr und kann gar nicht mehr schlafen. Deshalb ist das während der Schulzeit eher schlecht. Man muss halt ziemlich viel Geduld mitbringen.

Jangoku schrieb:
Ja, ich glaube dran, aber ich hab's nicht durchgehalten, dafür zu üben (nach Anweisungen von 'ner Internetschule). Irgendwann will ichs noch mal probieren, aber das ist immer so: Wenn ich Übungen mach, schlaf ich entweder dabei ein oder irgendwann hab ich keinen Bock mehr und kann gar nicht mehr schlafen. Deshalb ist das während der Schulzeit eher schlecht. Man muss halt ziemlich viel Geduld mitbringen.
Ja... So ähnlich war's bei mir auch...

Jup, würde schon sagen, dass sie zum großen Gebiet der Esoterik gehören.

Ich glaube daran, habs inzwischen auch schon einmal erlebt und arbeite weiterhin hart an mich, dass ich es besser lerne ;)

chico567 schrieb:
hatte auch mal solche komischen träume. das ich meine straße lang gehe oder durch das wohnzimmer und klas denken kann und wenn ich aufwache sieht alles genauso aus z.b. die helligkeit.
aber ich steh dem obe noch neutral gegenüber.ich weiß nicht was ich davon halten soll

Da wäre ich aber vorsichtig mit der Behauptung, dass es eine Astralreise wäre. Ein guter Test ist es, wenn man z.B. eine Person bitte, irgendetwas auf einem Zettel zu schreiben während man eine Astralreise macht und im nachhinein kontrolliert man bei der Person, ob man das richtige geschrieben hat.
Weiterhin musst du auch die absolute Kontrolle über deinen Körper bzw. den Astralkörper haben, was bei Träumen, wenns kein luzider ist, nicht der Fall ist.
Ansonsten könnte es auch einfach gewesen sein, dass du einen sehr realistischen Traum gehabt hast ;)

ja ich glaub daran, und 2 mal bin ich zum schaukelefekt gekommen, und mein ganzer körper hat gekribbelt. aber dann hat sich bei beiden fällen mein puls erhöht, ich bin in panik geraten und hab abgebrochen... irgendwann schaff ich es, auch wenn ich mir dafür eine hypnose cd kaufen muss >.<

€dit: es heisst OOBE (Out of Body Experience) und nicht OBE ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an soetwas nicht. Ich dachte einmal, dass das gerade wirklich geschieht (OOBE und sowas), aber ich habe nur geträumt xD

Zuletzt bearbeitet:
FunnyEllie schrieb:
Ich glaube an soetwas nicht. Ich dachte einmal, dass das gerade wirklich geschieht (OBE und sowas), aber ich habe nur geträumt xD
eine OOBE kann man aber nicht mit einem traum vergleichen :)

du hast wahrscheinlich nur luzid geträumt.

cool max schrieb:
mensch was ist denn das?

Beziehst du dich auf Arkanoids Post von wegen "luzid geträumt"? Luzide Träume sind Träume in denen du den Traum lenken kannst, du bist mit vollem Bewusstsein dabei, kannst dir Dinge herbeiwünschen, auch Dinge üben, da steht einem wirklich viel offen ;)

Wenn man solche OOBES erlebt sind die denn Gefährlich? Kann da was passieren?
Träumt man die OOBE oder erlebt man die wirklich?

Man erlebt die OOBE wirklich, es ist nicht mit einem Traum zu vergleichen. Bis jetzt war es bei mir so, dass die Wahrnehmung zum Teil noch ziemlich verzerrt war, aber es war auf keinem Fall mit der Traumwahrnehmung zu vergleichen...

Normalerweise kann da nichts passieren, wobei es verschiedene Berichte gibt, laut denen eine gewisse "Silberschnur" nicht durchdrennt werden darf, aber ich denke, dass ist eher dazu da, eine gewisse Sorgsamkeit in den Menschen herbei zuführen, damit sie nicht gleich sonst wo hin reisen ;) Ich hab bei mir sowas zumindest nicht gesehen...

Joa, also für den Anfang, wenn du es gerade mal schaffst dein Zimmer oder auch dein Haus zu erkunden, kann wohl weniger passieren.

Edit:
@Chico

Normalerweise bin ich der Ansicht, dass es grundsätzlich bei magischen Operationen keine Altersbegrenzung geben muss, je nachdem natürlich was gemacht wird. Aber ich denke, dass man auch schon etwas die nötige Reife bei Astralreisen mitbringen muss, denn gerade beim Ablösungszustand kann einem doch die Panik überfallen - was aber keine gefährlichen Hintergründe hat - es ist einfach doch die unterschwellige Angst gleich etwas total neues zu erleben und dazu kommt noch die Vorfreude es endlich geschafft zu haben und dann kann man es manchmal schon mit komischen Gefühlen zu tun bekommen, damit muss man eben fertig werden...

Edit2:
nochmals @Chico
Ob es da Geschäfte gibt? ;) Das ist keine andere Welt, es ist "unsere" Welt, die marschierst mit deinem Astralkörper immer noch auf der Erde, durch dein Zimmer, dein Haus, deine Stadt, dann triffst du mitunter auch auf Geschäfte ;)

Ob man andere treffen kann...kann ich nicht sagen, soweit hab ich es nicht gebracht, aber theoretisch müsste es möglich sein, wobei ich denke, dass dies nur auf beidseitigem Wunsch hin geschieht, aber das kann ich erst sicher sagen, wenn ich mal soweit bin...

Zuletzt bearbeitet:
anne schrieb:
Ob man andere treffen kann...kann ich nicht sagen, soweit hab ich es nicht gebracht, aber theoretisch müsste es möglich sein, wobei ich denke, dass dies nur auf beidseitigem Wunsch hin geschieht, aber das kann ich erst sicher sagen, wenn ich mal soweit bin...
Ich glaub, ich hab schonmal gelesen, dass Leute andere getroffen haben... Aber genaues weiß ich jetzt nicht mehr.

Hä, wie soll das den gehen. :confused:

Ich weiss nur mal von meinem Vater das er bei ner OP sich von oben auf dem Op Tisch liegen sehen hat und alles beobachten konnte. Das war wahrscheinlich auch sowas, oder?

Wär ja cool, wie kann man das den lernen da kann man ja überall hinlaufen is ja witzig. Zum Nachbarn ins Schlafzimmer und schauen was die machen :lol: :D

Aber irgendwie kann ich sowas nicht glauben. Könnte man auch in andere Länder gelangen oder wieweit geht sowas.?

Ne irgendwie glaub ich an sowas nicht.....

chico567 schrieb:
ich zweifel aber noch an der ganzen sache
edit: kann doch sein das unser hirn die welt "nachbildet"
Hm... Bewiesen ist das ganze ja auch noch nicht wirklich... Aber wenn man den Aussagen glaubt... Kann das Gehirn das denn alles so genau nachbilden?

Villeicht durchschnittlich 10 % zur selben Zeit, aber gebraucht wird jeder Bereich des Gehirns.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten