Glaubt ihr an OBEs?

Naja ich glaub zwar nicht daran aber ich hatte mal geträumt das ich in die stadt ging ich ich mich sah wie ich erschossen wurde. dabei wurde die zeit angehalten und ich konnte um mich rumgehen und konnte das alles sehen :ohoh:
Dann bin ich mit Schrecken aufgewacht.
ich war mir aber 100%ig sicher, dass es ein traum war

Also des war jetzt zwar kein OOBE aber ich habe diese nacht geträumt, dass meine Familie u ich in so einem Flugzeug (ein ganz kleines) sitzen und über so eine Stadt fliegen.. und auf einmal ist alles ausgegangen, des Cocpit, die ganze Elektronik, alles, und wir sind runter.. und irgendwie war alles total real X-x# ich hab meinen Eltern bye gesagt als ich bemerkt hab, dass sie sich Schwimmwesten anziehen, und dann hab ich des auch gemacht, und... boah ö_ö# Als ich aufgewacht bin musst ich mich erstmal dran erinnern dass ich gepennt hab.

Hm manchmal habe ich auch so einen Zustand, wo ich meinen Körper überhaupt nicht fühle oder ganz komisch nur, als ob man irgendwo runterfällt, ein totaler Adrenalinstoß und des geht einige Sekus.. fürher war es kürzer aber jetzt wird es immer länger..
ist das normal? :scream:

Ich glaube definitiv dran. Astralreisen klappen noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Hab da noch nicht so die Kontrolle drüber, werde ich also noch üben müssen. Außerdem bin ich größten Teils ein luzider Träumer, was ich meistens als sehr angenehm empfinde ;)

Haselmausi schrieb:
Kann mir mal bitte jemand das mit dieser "Silberschnur" erklären? o_O

BeiAstralreisen trennt sich der Astralkörper vom eigentlichen Körper. Beide sind allerdings noch mit der so genannten Silberschnurr verbunden. Die soll so zu sagen sicher stellen das der Astralkörper auch wieder in seinen alten Körper zurück findet ;)

ja, also ich glaube dran.

Leider bin ich mir nicht sicher ob ich sowas schonmal erlebt habe oder ob es sich eher um luzide Träume gehandelt hat.

Bei einer OBE soll man wohl z.B. fühlen können, sowas wie Kälte, Schmerz oder Wärme, Luftzug spüren, ect - bei einem normalen Traum kann man wohl nicht direkt was fühlen.
Hoffe ihr wisst was ich meine.

LG
Ronja

Man nimmt auch wenn man schläft äußere Reize wahr, sonst könnte man ja nicht geweckt werden. Es geht auch, dass man diese echten Reize im Traum wahrnimmt, wahr bei mir heute morgen so. ;)

Wie soll man eine Astralreise von einem Traum unterscheiden können?

Also: hatte einmal eine OBE. Mit nem Traum ists nicht zu vergleichen! Mit der Realität hier schon mehr, jedoch war mein Bewusstsein irgendwie ganz anders: ich wusste einfach, dass ich außerkörperlich bin. Das ist eine Erfahrung, die man so nicht beschreiben kann! Also: ich glaub nicht nur dran, ich habs auch schon erlebt! Einmal!

Haselmausi schrieb:
Hi

Also... ich habe seit letztem Jahr auch seltsame "Erlebnisse". Ich glaube aber es sind nicht direkt OBEs. Auch nicht jede Nacht, wenn dann nur alle paar Wochen einmal oder nur einmal im Monat. Es ist so, wenn ich nachts auf dem Bauch liege und mit dem Kopf nach links, plötzlich fühlt sich mein Körper ganz taub an und ich kann mich überhaupt nicht mehr bewegen. Ist ganz seltsam.Dauert auch nur ein paar Sekunden und dann ist es wieder vorbei... Letzte Nacht hatte ich das wieder.
Ja ja... erklärt mich für verrückt. o_O
Hat das vielleicht auch jemand von euch?

lg

Hasel

hi du,

dies nennt man Schlaflähmung und das ist etwas vollkommen normales! Gib mal bei Google Schlaflähmung ein - oder besser noch: geht auf das total unesoterische Forum: www.klartraum.de Hier bin ich auch oft unter dem selben Namen, da gibts auch nen bericht von meiner ersten und bislang einzigen OBE!
zurück zur Schlaflähmung (auch Schlafparalyse genannt) ist nichts gefährliches - und ob ihr es glaubt oder nicht: beim Gesunden menscehn tritt sie jede Nacht auf. Sie tritt unterhalb des Kopfes auf und sorgt dafür, dass wir unsere Träume des nachts nicht "ausleben" - Bei Schlafwandlern ist es grade umgekehrt: sie wachen nciht auf, können sich aber bewegen...

Manchmal kommt es aber halt vor, dass man aufwacht und den Körper nicht spüren, folglich auch nicht bewegen kann... Also keine Sorge: ist nichts schlimmes ;-)

An die silberschnur glaube ich zwar nicht direkt, aber da ich schon ne OBE hatte, will ich sie nciht gänzlich ausschließen... Als ich außerkörperlich war, sah ich jedoch KEINE Silberschnur... und es war auch nur wenige Sekunden, denn als ich meinen Körper sehen wollte, wurde ich salopp zurückgeworfen in den Körper!

Grüße Phineas

Stolloss schrieb:
Wie soll man eine Astralreise von einem Traum unterscheiden können?

Für jemanden, der es noch nie erlebt hat, ist es wohl schwer nachzuvollziehen. Aber man weiß es, es ist wirklich vollkommen anders, als bei einem Traum, die Wahrnehmung, außer, dass sie Anfangs noch etwas verzerrt sein kann, ist wie in der Realität, man merkt es auch an der Art sich zu bewegen, an der Art zu fühlen, wenn man daran arbeitet, dann weiß man auf jeden Fall, wann man es dieses eine Mal zum ersten Mal geschafft hat und dass man es nicht nur geträumt hat ;)
Vielleicht kann das jemand auch noch besser erklären, der schon öfter Astralreisen gemacht hat. :)

Hi leute, ich übe zurzeit auch daran eine OBE zu haben, das wäre mein sehnlichster wunsch.

Ich war auch schon auf astralreisen.net und die Techniken die da beschrieben sind probiere ich aus.

@Anne: Wann genau wenn man die Schlaflähmung bewusst herbeigeführt hat beginnt sich die Seele herauszulösen?

Hatte auch schon einige luzide Träume aber muss man die schlaflähmung haben und den luziden Traum gleichzeitig, damit man aussteigen kann.

Zudem het da noch wer im astralreisenforum beschrieben von sogenannten schwellenwächtern. Sie projiziehren einem seine angst wenn man beim austreten ist.

Hast du schon mal so etwas erlebt?

anne schrieb:
Für jemanden, der es noch nie erlebt hat, ist es wohl schwer nachzuvollziehen. Aber man weiß es, es ist wirklich vollkommen anders, als bei einem Traum, die Wahrnehmung, außer, dass sie Anfangs noch etwas verzerrt sein kann, ist wie in der Realität, man merkt es auch an der Art sich zu bewegen, an der Art zu fühlen, wenn man daran arbeitet, dann weiß man auf jeden Fall, wann man es dieses eine Mal zum ersten Mal geschafft hat und dass man es nicht nur geträumt hat
Das man sich anders anfühlt und es anders wirkt heißt aber nicht, dass es kein Traum war. Ich denke, dass es eher eine besondere Art zu Träumen ist, die man leichter erreicht, wenn man sich darauf vorbereitet.
Das die OBEs außerhalb des Körpers stattfinden scheitert daran, dass es für die Seele in der Realität möglich sein muss, den Körper zu verlassen. Wie sollte etwas, dass auf biochemischen Prozessen beruht, auch außerhalb von diesen existieren? Und wie soll ein Prozess ohne Sinnesorgane echte Informationen aufnehmen können?

Auf die Frage, ob die OBEs wirklich „out of body“ sind, wird man wissenschaftlich gesehen Nein sagen, es fehlen einfach die Beweise dafür.

@Comanche
Ich weiß es leider nicht, wann sich der Astralkörper tatsächlich vom Körper löst, warscheinlich sind da in einem Forum extra für Astralreisen die besseren Experten.

Ich mache die ganze Prozedur immer so, dass ich mich nach und nach geistig von meinem ganzen Körper löse, dass dauert bei durschnittlich guter Konzentration ~ 20 Minuten, danach mache ich eigentlich nach Gefühl weiter, hin und wieder versuche ich direkt auf meinen Astralkörper zurückzugreifen und versuche aufzustehen, oder ähnliches. Oder ich lasse meine Gedanken möglichst frei und warte ab was geschieht.

Zu diesen Schwellenwächtern, bei den Astralreisen sind sie mir noch nicht begegnet, aber ich kenne diesen Ausdruck von der Arbeit mit dem Unterbewusstsein, bei denen ein Teil der Psyche wie eine andere Gestalt auftritt und ich habe den "Schwellenwächter" in mich "aufgenommen". Das hab ich aber auch erst einmal gemacht, weil es zu extremen Gefühlsschwankungen usw führt. Vielleicht sind diese art der Schwellenwächter mit denen, die du gemeint hast ja zu vergleichen?

@Stollos
Die Frage, ob die Seele nur auf biochemischen Prozessen beruht, lassen wir mal so stehen und auch ob Astralreisen wirklich "außerhalb" des Körpers statt finden kann ich nicht bezeugen, aber ehrlich gesagt ist mir eigentlich auch egal, solange es irgendwie funktioniert ;)

anne schrieb:
@Stollos
Die Frage, ob die Seele nur auf biochemischen Prozessen beruht, lassen wir mal so stehen...
Mit Seele meine ich das Bewusstsein und das Unterbewusstsein, den Geist, nichts anderes. Diese Beruhen auf Gehirnfunktionen, und das sind biochemischen Prozesse. Alles andere ist Religion.
anne schrieb:
...und auch ob Astralreisen wirklich "außerhalb" des Körpers statt finden kann ich nicht bezeugen, aber ehrlich gesagt ist mir eigentlich auch egal, solange es irgendwie funktioniert ;)
*g* Okay. ;)

wenn ihr daran glaubt, dann erklärt es mir mal bitte. wie soll das funktionieren wenn wir in neben uns stehen und in echt nicht da sind und unser gehirn nicht mit blut durchströmt wird, bzw. das gehirn haben wir ja gar nicht dabei, dadurch haben wir auch keine synapsen die in irgendeiner art da sind und synapsen sind eben wichtig wenn wir denken wollen. außerdem das gehirn und dessen funktion wurde von forschern erst zu 5% erforscht, wieso soll es keine träume geben die so real sind. das ist genau so wie beim spiegel nerhegeb von Harry Potter 1. Man sieht dass was man sicham aller meisten wünscht. Also träume sind auch häufig sachen die man sich total wünscht. wenn man dann einen wunsch hat, und der so stark ist wie soll das dann bitte nicht funktionieren dass man davon so stark träumt dass man meint es wäre real, also wünscht es euch ganz stark dass ihr einmal "neben euch steht" und dann träumt ihr vielleicht davon

*Joost* schrieb:
wenn ihr daran glaubt, dann erklärt es mir mal bitte. wie soll das funktionieren wenn wir in neben uns stehen und in echt nicht da sind und unser gehirn nicht mit blut durchströmt wird, bzw. das gehirn haben wir ja gar nicht dabei, dadurch haben wir auch keine synapsen die in irgendeiner art da sind und synapsen sind eben wichtig wenn wir denken wollen. außerdem das gehirn und dessen funktion wurde von forschern erst zu 5% erforscht, wieso soll es keine träume geben die so real sind. das ist genau so wie beim spiegel nerhegeb von Harry Potter 1. Man sieht dass was man sicham aller meisten wünscht. Also träume sind auch häufig sachen die man sich total wünscht. wenn man dann einen wunsch hat, und der so stark ist wie soll das dann bitte nicht funktionieren dass man davon so stark träumt dass man meint es wäre real, also wünscht es euch ganz stark dass ihr einmal "neben euch steht" und dann träumt ihr vielleicht davon

Hallo Joost!

Sagen wir mal so:
Was ist eine OBE... OBE bedeutet: "Out of Body!" AKE ist der deutsche Ausdruck dafür: "Außerkörperliche Erfahrung" Auf alle Fälle ist es eine Erfahrung, und sie erscheint mir ebenso real wie ich hier sitze und tippe! Insofern ist das Wort "traum" irgendwie falsch angesetzt, finde ich.
Allerdings: du hast recht: ob wir damit WIRKLICH unseren Körper VERLASSEN, weiß ich auch nicht. Nur mal soviel: das Erlebnis war heiß, es war real und es war ganz was anderes als ich je bisher erlebt habe.

Ich gehöre weniger zu den OBElern als vielmehr zu den Klarträumern (Luzidträumern), mache gerne nochmal Werbung: www.klartraum.de und dann wer will ab ins Forum... ist ne ordentlich und vor allem nette Gemeinschaft dort geworden... nicht so groß wie hier aber trotzdem toll ...

Auch wenn das jetzt komisch klingt: aber vielleicht ist unser Leben ja auch ein Traum, und, seid bitte ehrlich zu euch, in einem Traum kann alles geschehen, sprich: es erklärt sich wie von allein, dass uns ein Gehirn vorgetäuscht wird, dass wir Luft zum Atmen brauchen, dass wir nicht fliegen können, dass wir älter werden, dass es Gene gibt oder Vererbung, dass unser Körper und mit ihm alles weitere stirbt...
Ich hab mich mal gefragt, warum Menschen bei Schlafentzug plötzlich Halluzinationen sehen... Haben Träume also doch eine größere Bedeutung als allgemein angenommen wird? Ich hab mir sogar gedacht (ja, klingt blöd), dass wir unser Leben vielleicht in unseren Träumen regeln... Das würde erklären, warum wir, wenn wir nicht mehr schlafen, Hallus sehen... weil wir einfach nicht mehr unser Leben in den Träumen regeln...
Na gut: wer nach OBEs fragt, der fragt auch nach vielmehr loool... ich bin übrigens nicht verrückt ;-) ich hab nur etwas erlebt - nach Übung - was ich eben nicht einordnen kann...

Gruß Phineas

Hallo Leute ich hatte heute einen luziden Traum, konnte ihn selbst lenken wie ich wollte.

Es ging da um meinen Schutzengel, jeder Mensch hat einen schutzengel.

Es war einfach wunderschön.

*Joost* schrieb:
hier
und
hier
und
hier
kannst du dichn äher informieren.

und alles lesen, sonst verstehst du es nicht. und wenn du nicht daran glaubst dann würd ich nicht auf die links klicken, sonst regst du dich nur unnötig auf :-)

Eigentlich glaube ich auch daran nur versteh ich nicht ganz wie man dafür üben kann

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten