Arkanoid schrieb:ich glaub so weit wie die silberschnur lang ist, oder? ich weiß es nicht...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Arkanoid schrieb:ich glaub so weit wie die silberschnur lang ist, oder? ich weiß es nicht...
... ?Style schrieb:
Haselmausi schrieb:Kann mir mal bitte jemand das mit dieser "Silberschnur" erklären?![]()
Haselmausi schrieb:Hi
Also... ich habe seit letztem Jahr auch seltsame "Erlebnisse". Ich glaube aber es sind nicht direkt OBEs. Auch nicht jede Nacht, wenn dann nur alle paar Wochen einmal oder nur einmal im Monat. Es ist so, wenn ich nachts auf dem Bauch liege und mit dem Kopf nach links, plötzlich fühlt sich mein Körper ganz taub an und ich kann mich überhaupt nicht mehr bewegen. Ist ganz seltsam.Dauert auch nur ein paar Sekunden und dann ist es wieder vorbei... Letzte Nacht hatte ich das wieder.
Ja ja... erklärt mich für verrückt.![]()
Hat das vielleicht auch jemand von euch?
lg
Hasel
Stolloss schrieb:Wie soll man eine Astralreise von einem Traum unterscheiden können?
Das man sich anders anfühlt und es anders wirkt heißt aber nicht, dass es kein Traum war. Ich denke, dass es eher eine besondere Art zu Träumen ist, die man leichter erreicht, wenn man sich darauf vorbereitet.anne schrieb:Für jemanden, der es noch nie erlebt hat, ist es wohl schwer nachzuvollziehen. Aber man weiß es, es ist wirklich vollkommen anders, als bei einem Traum, die Wahrnehmung, außer, dass sie Anfangs noch etwas verzerrt sein kann, ist wie in der Realität, man merkt es auch an der Art sich zu bewegen, an der Art zu fühlen, wenn man daran arbeitet, dann weiß man auf jeden Fall, wann man es dieses eine Mal zum ersten Mal geschafft hat und dass man es nicht nur geträumt hat
Mit Seele meine ich das Bewusstsein und das Unterbewusstsein, den Geist, nichts anderes. Diese Beruhen auf Gehirnfunktionen, und das sind biochemischen Prozesse. Alles andere ist Religion.anne schrieb:@Stollos
Die Frage, ob die Seele nur auf biochemischen Prozessen beruht, lassen wir mal so stehen...
*g* Okay.anne schrieb:...und auch ob Astralreisen wirklich "außerhalb" des Körpers statt finden kann ich nicht bezeugen, aber ehrlich gesagt ist mir eigentlich auch egal, solange es irgendwie funktioniert![]()
*Joost* schrieb:wenn ihr daran glaubt, dann erklärt es mir mal bitte. wie soll das funktionieren wenn wir in neben uns stehen und in echt nicht da sind und unser gehirn nicht mit blut durchströmt wird, bzw. das gehirn haben wir ja gar nicht dabei, dadurch haben wir auch keine synapsen die in irgendeiner art da sind und synapsen sind eben wichtig wenn wir denken wollen. außerdem das gehirn und dessen funktion wurde von forschern erst zu 5% erforscht, wieso soll es keine träume geben die so real sind. das ist genau so wie beim spiegel nerhegeb von Harry Potter 1. Man sieht dass was man sicham aller meisten wünscht. Also träume sind auch häufig sachen die man sich total wünscht. wenn man dann einen wunsch hat, und der so stark ist wie soll das dann bitte nicht funktionieren dass man davon so stark träumt dass man meint es wäre real, also wünscht es euch ganz stark dass ihr einmal "neben euch steht" und dann träumt ihr vielleicht davon
hier*Joost* schrieb:wenn ihr daran glaubt, dann erklärt es mir mal bitte. wie soll das funktionieren wenn wir in neben uns stehen und in echt nicht da sind und unser gehirn nicht mit blut durchströmt wird, bzw. das gehirn haben wir ja gar nicht dabei, dadurch haben wir auch keine synapsen die in irgendeiner art da sind und synapsen sind eben wichtig wenn wir denken wollen. außerdem das gehirn und dessen funktion wurde von forschern erst zu 5% erforscht, wieso soll es keine träume geben die so real sind. das ist genau so wie beim spiegel nerhegeb von Harry Potter 1. Man sieht dass was man sicham aller meisten wünscht. Also träume sind auch häufig sachen die man sich total wünscht. wenn man dann einen wunsch hat, und der so stark ist wie soll das dann bitte nicht funktionieren dass man davon so stark träumt dass man meint es wäre real, also wünscht es euch ganz stark dass ihr einmal "neben euch steht" und dann träumt ihr vielleicht davon