Schreibt ihr Tagebuch?

Schreibt ihr Tagebuch?

• Umfrageteilnehmer
    144

Goby

Member

hallo,ich wollte mal eine umfrage starten und fragen ob ihr tagebuch schreibt,wenn ja wielange und vielleicht warum..
ich schreib seit zwei jahren tagebuch,weil ich darin meine probleme schreibe die ich sonst keinen anderen erzählen kann oder will...oder zum beispiel en besonderes ereignis wie einen neuen freund oder so,damit ich mir das später wenn ich älter bin durchlesen kann ich mich kaputt lachen kann =)
achso,und ich schreib nicht jeden tag rein ...

Ich habe es immer wieder versucht, aber ich schaffe es einfach nicht regelmässig Tagebuch zu führen. Hatte mein erstes Tagebuch mit 9 und selbst da habe ich nur alle paar Wochen oder Monate mal was reingeschrieben. Kann meine Gedanken vielleicht einfach nicht in Worte fassen.

Shalaine schrieb:
Ich habe es immer wieder versucht, aber ich schaffe es einfach nicht regelmässig Tagebuch zu führen. Hatte mein erstes Tagebuch mit 9 und selbst da habe ich nur alle paar Wochen oder Monate mal was reingeschrieben. Kann meine Gedanken vielleicht einfach nicht in Worte fassen.
lol ich genauso ;) Im moment benutze ich mein Tagebuch, um dort wichtige SMS reinzuschreiben ;)

Miri:hallo:

Ich hab früher im Jahr 2003 da war ich 11 oder so mal ein Tagebuch geführt, alles reingeschrieben was mir am Tag passiert ist.
Da sind locker mal drei Din A 4 Seiten zusammengekommen.
In der 6. Klasse, war ich auch zum ersten Mal richtig verknallt, dass war ja auch der Grund für ein Tagebuch, damit ich später immer die schönen Zeiten mit "Ihm" durchlesen kann.
Aber das war alles nur schwärmerei, und als ich das Tagebuch einmal durchgelesen hab, zwei Jahre danach, sind mir die Tränen gekommen, und dann hab ich das ganze Buch zerissen, wollte nicht mehr an die "schönen" Zeiten erinnert werden ...

ich kann net tagebuch schreiben, das langweilt mich zu tode, ausserdem kann es mir doch eh net bei meinen problemen helfen.

Hab früher mal ein Tagebuch geführt, aber jetzt ist es mir zu blöd, weil ich fast nur negatives zum reinschreiben hätte... -.-

Naja..Richtig Tagebuch schreiben kann man es nicht nennen, aber ich habe ein Buch in dem ich meine Gedanken festhalte. Da schreib ich dann auch so Zitate von berühmten Leuten oder Freunden, teilweise auch Gespräche aus'm ICQ oder Songtexte und Gedichte rein. Hab' aber trotzdem mal für ja gestimmt.

Früher hab ich es oft versucht aber es war mir irgendwie immer zu langweilig, so dass ich jetzt 1000 halbvolle rumliegen hab. Seit März letzten Jahres schreib ich aber regelmäßig, fast jeden Tag und hab mittlerweile schon das 3. Buch zur Hälfte ausgeschrieben ;)

hoch leben die beistrichregeln!
soll das zeit seit heißen? also du schreibst seit 23.12.2004 tagebuch? jeden tag? keinen ausgelassen?

deutsche sprache, schwere sprache.

Ich hab nen "normales" Tagebuch und nen Livejournal. In mein Tagebuch schreibe ich öfters rein, aber ich schaffe es nicht jeden Tag da rein zu schreiben bzw. ich vergesse es oft^^

seit heute hab ich mir wieder vorgenommen >regelmäßig< zu schreiben..
ich hab oft begonnen und meist auch ne zeit lang durchgehalten beinhahe jeden tag zu schreiben, aber dann gab es immer irgendwelche veränderungen in meinem leben, die mir die zeit nicht mehr gelassen haben.
tut mir manchmal recht leid weil ich beim lesen meiner tagebücher immer sehr emotional werde und die zeit die da nicht erwähnt wurde manchmal auch sehr schön gewesen wäre nach zu lesen, ich kann mich zwar eig. eh noch an alles wichtige erinnern, aber n paar details und kleinigkeiten vergisst oder verdrängt man ja doch über die jahre..

ich finds schon irgendwie nett meine gefühle und gedanken aufzuschreiben über die ich nur mit wenigen bereit wäre zu reden und die ja auch nicht immer zeit haben - da hilft es mir über meine gefühle usw. besser klar zu werden..

ich schriebe jetzt seit gut einem jahr tagebuch und eigenzlich hats alles nur mit nem buch angefabgeb was ich zu weihnachten bekommen hab begonnen, in das ich dann gezwungener maßen was reingeschrieben hab, jetzt ist tagebuch schreiben für mich zu eine allabendlichen ritual mutiert .., das ist für mich einfach die beste art mit meinen sorgen und so klarzukommen, außerdem find ichs immer wieder interessant was ich mal geschrieben hab und ich schau ab und zu mal ganz gerne in einträge von vor einem jahr und so!
in meinem tagebuch stehen wirklich intimste gedanken, wünsche und gefühle von mir über die ih wohl mit den wenigsten reden könnte..

Liebe Grüße,

Ich schreib schon Tagebuch, aber nicht täglich. Hab mir aber auch gar nicht vorgenommen jeden Tag zu schreiben, da ich dann immer unter Druck stehen würde. Ich schreib einfach, wenn ich Bock habe.
Hauptsächlich mach ich das, weil ich so ganz viele schöne Sachen nicht vergessen will. Schreib aber auch Songtexte, Gedichte usw. rein.

Ich führe nur ein Traumtagebuch, da kann ich aber nur reinschreiben, wenn ich mich erinnern kann, was ich geträumt habe. Ist aber trotzdem ganz schön lustig, wenn ich lese, was ich vor nem halben Jahr für einen Mist geträumt hab, besonders, da man gebau sehen kann, was in der Realität wann passiert ist, wie z.B. dass ich um September herum immer von Sims 2 geträumt hab... :)
Die Idee ist mir bei Harry Potter 4 gekommen... ;)

Ich hab mal geschrieben, wenn ich jetzt daran denke würd ich das Ding am liebsten verbrennen.
Naja, ich will nichts aufschreiben, was jmd lesen könnte.

Is ja geil, ich bin das erste Männliche Wesen, das hier reinschreibt. Insofern halt ich mich kurz:
Nein, noch nie geschrieben geschweigedenn daran gedacht -> seh auch keinen Anlass dazu =)

@michi

Wie die meisten männlichen Wesen.
Warum sind die eigentlich so dagegen? Könntest du vllt. mal einen Erklärungsversuch abliefern? :)

Cookie schrieb:
@michi

Wie die meisten männlichen Wesen.
Warum sind die eigentlich so dagegen? Könntest du vllt. mal einen Erklärungsversuch abliefern? :)

Klar doch! Wieder kurz und knapp: Ich hab sicher besseres zu tun. :p

Meine Zeit is zu kostbar, als das ich mich hinhock und meine Gedanken in ein Buch schreibe. Wenn ich was schreibe, dann sind es die div. Infos in mein Tankheftl fürs Auto (wann, wo, wieviel Liter, wieviel bezahlt, etc.) :D

ich denk glaub ich wie n junge *g*

find das so unnötig, mir kann das blöde buch eh net helfen, ausserdem was soll ich reinschreiben? das es mir mal wieder schlecht geht, schule suckt und mir langweilig ist? toll.

naja. ich hab für das dritte gestimmt=). ja klingt komisch für einen jungen aber in der grundschule hang ich immer nur mit mädels ab:ohoh:. tja. und jetzt ist es voll lustig wenn man dort drinn liest. was man früher so alles geglaubt hat und was einem alles aufgefallen ist:ohoh: :eek:. ich habs auch nicht regelmäsig geschaft rein zu schreiben:rolleyes:

ich schreib auch tagebuch.. seit ich 14 bin? vorher hatte ich immer wieder angefangen und es wieder aufgegeben. das anne frank tagebuch hat mich wieder motiviert und es funktioniert ;) man muss ja nicht jeden tag schreiben.. nur zu blöd, dass mein erstes seit einem jahr verschwunden ist.. :ohoh: :heul: wenn das wer gelesen hat.. ohjee :heul:

Scarlet schrieb:
ich denk glaub ich wie n junge *g*

find das so unnötig, mir kann das blöde buch eh net helfen, ausserdem was soll ich reinschreiben? das es mir mal wieder schlecht geht, schule suckt und mir langweilig ist? toll.

Aber du bist sicher, dass du kein Junge bist? :lol:

Ich wüsste auch net, was ich da reinschreiben sollte. Vielleicht, dass das Mittagessen heute sehr gut war? Najo, das denk ich mir. Da brauch ich kein Buch dafür =)

P.S.: bitte net ernstnehmen :p

michi5 schrieb:
Aber du bist sicher, dass du kein Junge bist? :lol:

Ich wüsste auch net, was ich da reinschreiben sollte. Vielleicht, dass das Mittagessen heute sehr gut war? Najo, das denk ich mir. Da brauch ich kein Buch dafür =)

P.S.: bitte net ernstnehmen :p
Ich hab mit 5 oder so mein erstes tagebuch gehabt und schreiben lassen:
Heute war ich Eis essen, das hat mir sehr viel Spaß gemacht usw. :D

Liz101a schrieb:
Ich hab mit 5 oder so mein erstes tagebuch gehabt und schreiben lassen:
Heute war ich Eis essen, das hat mir sehr viel Spaß gemacht usw. :D

Siehst du: mehr als das tät mir auch net einfallen =)

Ich schreib nicht regelmäßig, und meistens auch nicht ausführlich, was am Tag passiert ist, sondern eher so Gedanken.
Wenn ich das in ein paar Jahren noch mal lese, werde ich warscheinlich gar nichts blicken, aber darum gehts mir auch nicht. Wenn ich das alles niemandem erzählen will, schreibe ich es auf, das hilft auch.
Manchmal schreib ich auch ein paar Monate überhaupt nicht, was soll's?

ich würds nicht als tagebuch bezeichnen.. ich kleb bilder rein, schreib songtexte rein, gedanken, zitate, briefe.. was mir eben gerade einfällt. aber ich schreib nicht, was ich am tag erlebt hab.

gänseblümchen schrieb:
Ich schreib nicht regelmäßig, und meistens auch nicht ausführlich, was am Tag passiert ist, sondern eher so Gedanken.
Wenn ich das in ein paar Jahren noch mal lese, werde ich warscheinlich gar nichts blicken, aber darum gehts mir auch nicht. Wenn ich das alles niemandem erzählen will, schreibe ich es auf, das hilft auch.
Manchmal schreib ich auch ein paar Monate überhaupt nicht, was soll's?
geht mir genauso

naja, was ich am tag erlebt hab schrieb ich da auch nicht rein und wenn sachen die mich wirklich bewegt haben und die mich zum nachdenken gebracht haben..naja und halt sone ganze menge gedanken :)

Ich schreib zwar kein Tagebuch, aber dafür zwei Freundschaftsbücher, das ist eigentlich auch so ähnlich wie Tagebuch. Aber ich glaub ich fang demnächst mal wieder mit Tagebuch an. Habs früher zwar schon seeehr oft versucht, hat aber nie geklappt :D
Wahrscheinlich lags daran, dass ich immer krampfhaft "Liebes Tagebuch, heute ist ja so viel passiert blabla" schreiben wollte. Naja, drückt mir die Daumen, dass der nächste Versuch klappt
lg karin

Ich schreib allerhöchstens alle 5-6 Wochen in mein "Tagebuch" So als rückblick der letzten Zeit, die Höhepunkt, Rückschläge, alles mögliche, weil ich mir denke, dass es bestimmt in ein paar Jahren sehr interessant sein wird für mich, dass zu lesen.
Außerdem schreib ich fast täglich meine Träume auf und hin und wieder auch meine Gefühle, um sie zu beobachten, o.ä....

Ne ich hab noch nie Tagebuch geschrieben und werds auch nicht machen.
Is mir zu blöd, ausserdem will ich meine Vergangenheit vergessen und sie nicht immer lesen bzw. dran erinnert werden

Meine Freundin is mein Tagebuch, die weiss alles wirklich alles, das is viel besser wie son blödes Buch :D

Hab nie Tagebuch geführt, warum auch? An besondere Dinge erinnert man sich immer.

Was ich gemacht habe war, besonders verrückte oder geniale Träume aufgeschrieben. Teilweise hab ich damit auch schon Kurzgeschichten verbrochen (Meist aber nur Satire oder Humoristisch)

Ich wäre viel zu faul, um da regelmäßig reinzuschreiben... Deswegen hab ich keins... Wenn mal was ganz besonderes passiert, erinnert man sich auch so dran. Träume schreib ich manchmal auf, das find ich nämlich viel interessanter. :)

Claudy schrieb:
Dito.. ist immer wieder schön auf alte Zeiten und so zurück zu blicken wenn man sowas durchblättert. Tagebuch habe ich nie wirklich geschrieben und tu's auch jetzt nicht.

Claudy

Dito² :)

ich schreib nur in stichpunkten,das hat pro tag 4 zeilen zum schreiben,also muss man nicht viel hinkritzeln. Es kommt nix zu privates rein,es hat nämlich kein schloss....:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

also ich schreib tagebuch... es hat leida kein schloss, aba i hab momentan kein anderes buch (außerdem is es von Harry Potter ~peinlich~:ohoh: )
ich schreib nicht jeden Tag, aber öfter... vorallem in den Ferien, da hab i sonst nix besseres Zutun :sleep:
Ich finds auch wichtig ums mia spätermal anzusehn, und zuwissn ... nya, was i da eben so für gefühle etc hatte. Ich vergess sowas nämlich schnell ~:confused:~

ich hab mal für ein jahr geschrieben, sollte erst ein diätagebuch sien und mutierte dann teilweise zu einem echten seelenfragment, dass dann gegen weihnachten 2003 seinen letzten eintrag erfuhr und nun auf dem schrank liegt, bestimmt an einen lieben freund, sollte ich mal nciht sein (doch das hab ich ja vermasselt)

Ich hab mit 12 angefangen, Tagebuch zu schreiben (das war 1978!!!). Natürlich schreibe ich nicht jeden Tag, so viel Papier gibts ja gar nicht. Aber doch ziemlich regelmäßig. Ich bin auch sehr froh darüber. Weil ich schon vieles vergessen hatte. Und wenn ich da mal wieder reingucke, fällt mir's wieder ein. Vor allem ist das praktisch, da ich eine 16-jährige Tochter habe. Und wenn ich Probleme habe, sie in manchen Dingen zu verstehen, nehme ich mein Tagebuch und guck mal nach, was ich so mit 16 gedacht habe. Und dann merke ich, wie ähnlich wir uns doch sind.

Ich schreibe Tagebuch, aber sicher net jeden Tag! Mein Leben is auch soo spannend, das ich jeden Tag wat zu schreiben hätte! Und was ich zum Mittagessen zu mir nehme und wann ich fernseh gucke is jawohl ziemlich uninteressant :naja: Ich schreibe immer, wenn etwas Schönes/Schlimmes passiert ist! Mir tut es manchmal ziemlich gut alles von der Seele zu schreiben ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten