Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer will noch latein sprechen?Original geschrieben von simsüchtiger
LATEIN! Wer will noch französisch sprechen
Original geschrieben von simi.diecoole
Wer will noch latein sprechen?
Wer will noch latein sprechen?
Original geschrieben von Simmira
Ganz meine Meinung! Ausgestorbene Sprachen sind meiner Meinung nach ziemlich langweilig, das sind doch nur so doofe Vokabeln, mehr nicht!![]()
Ich finds blöd, ein tote Sprache zu lernen. Unser Lehrer hat gesagt, dass man jetzt nicht mal als Arzt mehr latein braucht!!!
Ich hab auch Franz, ist bestimmt viel einfacher als latein!
Es gibt kein kleines oder großes Latinum mehr, nur noch das LatinumOriginal geschrieben von simi.diecoole
da kann man dann auch das kleine Latinum machen
Ich hab da kein Plan, hat jedenfalls unser Lehrer gesagtOriginal geschrieben von SimChip13
MAN MUSS FÜR DAS MEDIZINSTUDIUM LATEIN KÖNNEN!!!!
DAS IST PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei uns gibts des noch, kann man in der 10. oder so machen.Es gibt kein kleines oder großes Latinum mehr, nur noch das Latinum
Wahrscheinlich ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns kriegt mans nach 6 Jahren und es gilt nur in Verbindung mit dem Abi.Original geschrieben von simi.diecoole
bei uns gibts des noch, kann man in der 10. oder so machen.
Ich weiß, unsere Schule ist veraltet
Ich denk, Latein is schwerer, da es mehr Fälle gibt usw. außerdem kann man die Sprach doch gar net üben (mit jemandem Sprechen) oder einen austausch machen!!![]()
Original geschrieben von Princeps
Wahrscheinlich ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns kriegt mans nach 6 Jahren und es gilt nur in Verbindung mit dem Abi.
Kannst ja mal fragen, ob du den Vatikan besuchen darfst.Es gibt sogar noch Nachrichten auf Latein.
Naja, sprechen kann mans nicht mehr, aber du kannst durch Latein viele Wörter aus anderen Europäischen Sprachen ableiten.
Original geschrieben von simsüchtiger
Latein leitet sich sehr vom italinischen ab
Original geschrieben von Princeps
![]()
hör auf, ich kann nicht mehr
![]()
Das ist doch nicht dein Ernst?? Italienisch leitet sich von Latein ab und nicht umgekehrt. Latein war doch viel früher da.![]()
Ich denke schon, dass sie davon abstammen, bloß nicht so direkt wie z. B. italienischOriginal geschrieben von Elbereth271
Ich glaub, die skandinavischen Sprachen, vor allem Finnisch stammen kaum vom Latein ab. Dafür ist Rumänisch aber auch von lateinischem Ursprung....