Vampire ~ The Masquerade Bloodlines

HalliHallo,
nachdem ich vor kurzem entdeckt habe das es hier auch "Andere Games" gibt habe ich mich gleich rangemacht ein Thema zu Santa Monica zu schreiben. Mein bester Kumpel und ich spielen dieses absolut geile spiel jetzt seit drei wochen und haben es endlich durch!
Doch mit einem Level beschäftigen wir uns noch immer: Das Geisterhaus! Oder besser gesagt das "Ocean House Hotel". Jetzt frage ich euch, was habt ihr dort entdeckt? Ich liste gerade mal auf was wir so gesehen/gehört haben (Ich denke der Geist ist ein Mädchen deswegen sage ich: Sie, Das Mädchen oder die Frau):

1. Wenn ihr durch die Tür geht dreht euch innen sofort nach rechts um, dort steht Er (Ed), ihr müsst aber schnell sein

2. Ein Stückchen weiter ist eine Einbuchtung vom ehemaligen Fahrstuhl. Drückt auf den Schalter, ein Blitz zuckt und auch das Atmen/Stöhnen von Ed ist nicht zu hören

3. Noch ein Stückchen weiter, bis nach hinten in die Sachgasse, das Mädchen spricht "He's watching"

4. Jetzt, vom Eingang aus, nach Rechts. Wenn ihr in die Näher der Bartür kommt rennt Das Mädchen von Links nach rechts. Sie schaut sich rücklinks um als würde sie vor jemandem davonlaufen.

5. Lauft auch dort bis nach hinten in die Sackgasse, dort sagt sie "He's there" und prompt steht er auch schon hinter euch, allerdings nur für einen kurzen Augenblick. (Tipp: Gegen Angst und Gruseln hilft es, pause zu drücken und über ihn zu lachen, er sich wirklich ulkig aus :) )

6. Geht nun auf die LINKE Treppe, sobald ihr runter gefallen seid hört man Schritte ich konnte aber keinen "Menschen" erkennen. Auf der anderen Treppe passiert das nicht.

7. Wenn ihr in den Mittelgang, zwischen den beiden Türen geht, rennt sie von Links nach rechts, mal wieder -.-

8. Geht ihr nach, durch die Tür und wartet einen Moment. Aus dem Regal fliegen die Töpfe raus und Psychomusik ertönt xD Okay für mich Psycho.

9. Nachdem ihr, ein gaaanzes Stück weiter, mit dem Aufzug hochgefahren seid steht sie über einem Zeitungsartikel allerdings, gegenüber der beiden Treppen.

10. Habt ihr den Artikel gelesen geht in die zweite Tür, das Licht geht aus und an der Wand steht: "Get out!"

11. Wenn ihr wieder aus der Tür raus geht sieht man gegenüber der Treppen Das Mädchen, sie hebt und senkt den Arm. Damit weist sie auf eine Tür.

12. Wenn ihr in der Küche seid, hebt das rote Tagebuch auf. Es ist von der verstorbenen Frau, oder von der abgeschlachteten Frau. Sie Flüstert "Help me" kurz danach sagt sie "He's coming" allerdings so als hätte sie es eilig. Wie man kurz darauf feststellen kann ist es gut so schnell wie möglich aus der Küche zu verschwinden.

13. Kurz danach sagt sie im Luftschacht: "be carefull".

14. Das nächste erschreckende Erlebnis finden wir in der Nähe des Zeitungsartikels in dem die Eltern des Todes ihrer Kinder beschuldigt werden. Hinter den vielen Balken läuft die Frau ziemlich traurig, mit herabgesenkten Kopf vorbei.

15. wenn ihr den Gang entlang geht indem die vielen Lampen zerplatzen läuft sie die ganze Zeit vor euch her, wenn ihr schnell genug seid seht ihr sie.

Also das war alles was ich beobachten konnte. Ich freue mich auf Interesse und Antworten. :D

Und noch eine Frage, seid ihr auch so süchtig nach diesem Level, irgentetwas neues zu entdecken?
Oder habt ihr auch gezittert danach (hattet ihr überhaupt Angst? -.-)

also dann machts mal gut
Hermi

Also ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich habe dermaßen gezittert bei diesem Level, dass ich aus lauter Angst nur schnell durchwollte... Drum habe ich auch sofort die Komplettlösung zur Hilfe genommen! Ähnlich war es mit anderen Levels, wie in der Kanalisation, als meine Tremere-Lady das Nosferatu-Versteck finden musste. Diese Riesenzombies oder was das waren, jagten mir einfach zuviel Angst ein... An der Stelle, wo man entweder gegen sie kämpfen konnte oder rennen, bin ich gerannt und zwar so, wies in der Lösung stand... jaja, bin ein Schisshase :p ;-)

ich hasse dieses level auch, habe einfach ton ausgemacht, und das erste mal, als der fahrstuhl runter kam, war ich natürlich tod, da ich nicht hörte, wie sie mich vorgewarnt hat... aber beim zweiten mal schaffte ich es...

es ist eigentlich immer so, wenn der sound gruselig ist oder spannung erzeugt, zittere ich meistens mit...

Phineas schrieb:
Also ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich habe dermaßen gezittert bei diesem Level, dass ich aus lauter Angst nur schnell durchwollte... Drum habe ich auch sofort die Komplettlösung zur Hilfe genommen! Ähnlich war es mit anderen Levels, wie in der Kanalisation, als meine Tremere-Lady das Nosferatu-Versteck finden musste. Diese Riesenzombies oder was das waren, jagten mir einfach zuviel Angst ein... An der Stelle, wo man entweder gegen sie kämpfen konnte oder rennen, bin ich gerannt und zwar so, wies in der Lösung stand... jaja, bin ein Schisshase :p ;-)

Das ist ja irre bei mir wars genauso :eek:

Ich hab gezittert und bin ständig zusammengezuckt

Ich weis das es zwei Geister gibt übrigens ^^ Deswegen ja: ED so heißt ja der Mann

irgendwie erinnert mich dieses level an shining... hat jemand den film gesehen?

also ich net, ganz am ende wenn man die Kette schon hat bin ich durch das och in den Boden und einfach nur gerannt über das Geländer gesprungen und gerannt. Hatte ich es gekonnt hätte ich in Santa Monica den Boden geküsst!

Habt ihr jetzt noch mehr Sachen entdeckt oder habt ihr überhaupt auch das alles entdeckt was ich entdeckt habe?

P.S.: Mein Kumpel und oich spielens heut nochma, er steuert und wir schauen ob wir noch was finden!

Hey haben was neues entdeckt :eek:

Wenn ihr in den Heizungkeller geht und ihr bei dem ersten Heizungrohr an der wand netlang schelciht sieht man ihn auf euch zu kommen :argh: :eek: :(

hab mal ne frage und wollt deswegen kein neuen theard auf machen wie heist das spiel in deutsch weil wenn ich den namen Vampire The Masquerade Bloodlines bei amazon.de eingebe bekomme ich nur das englische lösungsbuch oder wo habt ihr das spiel her möchte es auch spielen!

Shadowangel

Baldurfreak schrieb:
Es gibt nur eine Version Bloodlines ist also richtig;)

ja aber bei amazon bekomme ich nur das lösungsbuch aber das spiel nicht und wenn ich nur vampier eingebe dan kommt nur der kleine vampier auf weltreise oder was weis ich sonst nichts :( oder bekommt man des vieleicht nur aus den usa oder england?

shadowangel

Hööö das liegt in Hannover in Real? Du meinst doch sicher das in Altwarmbüchen oder? Oo"
Wo denn genau?
Ich war gestern irgendwie zu blöd es zu finden.. ^^"

Ich habe das Spiel seit dem Release und finde es so gut, dass ich zur Zeit den zweiten Durchgang starte mit meiner Malki. Die sind einfach, die coolsten!Habt ihr euch mal die Dialoge angehört? Ich könnt mich immer schief lachen. %)

Fande das Ocean Hotel auch total grußelig und wollte auch einfach nur schnell wieder raus. Beim 1. Mal wusste ich ja noch nicht was mcih erwartet und hatte meine Anlage voll aufgedreht. Ich sag euch, mein Herz ist fast stehen geblieben :ohoh:

@oxa simi
ja mich erinnert das ganze auch stark an Shining. Die haben sich bei diesem Level auch sicherlich von dem Film inspirieren lassen.

@all
Sagt mal, mit welcher Rasse bestreitet ihr eigentlich Bloodlines?

Habs bereits durchgespielt allerdings warte ich mit dem 2. mal auf nen ordentlichen Patch, das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch zu verbuggt.

Minachi schrieb:
Hööö das liegt in Hannover in Real? Du meinst doch sicher das in Altwarmbüchen oder? Oo"
Wo denn genau?
Ich war gestern irgendwie zu blöd es zu finden.. ^^"

auch wenn der beitrag alt ist: im real in garbsen bei hannover habe ich es GESTERN noch in der hand gehabt :D

Hallöchen, ich muss gestehen, ich bin auch recht schnell da durch gelaufen, war mir doch ein wenig unheimlich zumute in dem Hotel..

Allerdings, ich glaube, es war oben in dem Stockwerk, wo es nach ganz oben und zu dem Amulett gibt, habe ich noch diesen sonderbaren Zweig gefunden, worüber ich auch so hin und wieder recht dankbar bin...

Hallo, ich habe das Spiel seit gestern und habe auch schon eine Frage dazu. Ich bin momentan zwar noch beim Tutorial, komme aber nicht weiter. Ich habe gerade einen Wagenheber bekommen und sprach nun wieder mit Jack (so heißt er glaube..) und er sagte irgendetwas von Rost - allerdings verschwand der Untertitel so schnell wieder, das ich nur das Wort lesen konnte.

Was muss ich nun tun? Ich war zwar schon in den Raum (ich meine den Raum wo Jack steht) wo ich glaube dass ich nun hinmuss, aber mein Charakter kann nichts mit e machen. Ich habe im Übrigen noch einen Screenshot angehangen damit ihr wisst wo ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Spiel nun auch gekauft... von Marktkauf für 10€ ... ich hab noch nie zu vor ein Rollenspiel gespielt und da ich Vampire toll finde hab ich gedacht, bei dem Geld kannst du nichts verkehrt machen.

Jetzt hab ich es ab 16 und UNCUT steht drauf... ich frag mich schon ob es eine geschnittene version gibt... abr naja...

Ich bin jetzt auch in diesem Ocean House
UND finde da nicht raus geschweige denn in die Küche...

Immer wenn ich eine der 2 Treppen im Haupteingang hoch will stürzt der Boden in...
ich versuche die ersten 2 türen zu öffnen jedoch bin ich nicht gut genug im schlösser knacken...
dann bin ich mitten durch gegangen da kam diese frau,... ich bin ihr hinterher durch eine tür... und dann sind da auch so dosen zersprungen oder so... auf jedenfall hab ich an der seite des raumes irgend wie die steine weggesprengt... jedoch ist in dem raum nichts... außer ne tür durch die ich auch nicht durch kann... wegen den skills
und als ich zurück bin war die tür zu gesperrt.... was nun??

Ich will das le´vel so schnell wie möglich hinter mich bringen... nur wie?? Alle reden von einer küche... doch wo ist sie??

Yvi

In dem Raum in den du dich reingesprengt hast liegt ein Zeitungsstück. Durchlesen und dann gehst du in den Waschraum. Dort kannst du nun eine dieser Waschmaschinentüren öffnen, wo du einen Schlüssel findest. Danach in den Maschinenraum. Dort wo jede Menge dicker Rohre sind. Ganz hinten die Tür öffnen und einen Schalter oder was ähnliches bedienen. Danach ganz schnell wieder vor. Eine Fahrstuhlstür sollte jetzt offen sein, mit der du wieder nach oben fahren kannst.

In verschiedenen Räumen oder auf Wegen, liegen Zeitungsabschnitte. Diese lassen sich anklicken und bringen Überschriften wie, "Ocean Hotel neu eröffnet" oder "Zweite Kinderleiche gefunden".

danke schön...
Ich hab die zeitungsausschnitte immr übrsehen so konnte sich auch keine tür öffnen... vielen dank.

gibt es eigentlich eine möglichkeit beide Schwestern zu retten???
Ich persönlich mag Jeanette ja viel lieber.. aber finde es doch schade, wenn die andere stirbt.. vielleicht könnte man sie ja noch gebrauchen...

Wenn ich am ende des dialogs sage, dass sie mir die waffe geben soll... dann bringt diese eine jeanette um...

Yvi

Ja gibt es. Du benötigst dafür aber einen Überredungswert von 4 oder 6. Dann hast du bei der Antwortauswahl 3 Antworten zur Verfügung. Eine davon ist blau. Diese musst du jedesmal nehmen. Dann überleben beide.

naja.... das hat sich erledigt... ^^
auf jedenfall hab ich nun ein ganz anderes problem bin nun in downtown und habe muddy in diesem lagerhaus ohne kopf (lol) aufgefunden...
Ich rede dem Obdachlosen gut zu... anschließend geht meine Frau ganz von alleine... ein paar schritte weg von ihm...
und wenn ich sie dann steuern will... kann ich es nicht mehr... ich kann mir meine tante da von allen seiten ansehen, aber laufen kann ich nicht mehr.

Ich hab schon in den einstellungen nachgesehen... allen kram umgestellt und trotzdem geht s nicht....

was nun?? Ich bin sozusagn eingefroren...
und ich brauche diese quest ja...

wenn ich versuche einen patch zu installieren kommt immer "Meine version ist zu aktuell"

bitte um hilfe

Yvi

Ich war schon häufig an der Stelle und es ist nie eingefroren. Schau mal nach, ob du irgendwo drinhängst und deswegen nicht weg kannst. Ansonsten einfach neu laden und nochmal probieren.

Wenn du die Pyramidenversion für 10 Euro hast, dann ist dies bereits die letzte Version 1.2. Danach gab es keine offz. Pachtes mehr.

hi, mal eine Frage: ich kann beim Spiel manchmal einfach Gegenstände nciht aufheben oder einsammeln weil einfach das Symbol cniht erscheint obwohl die Sachen direkt vor mir liegen. Was kann cih denn dann machen?
Gruß

Geh in die Optionen, dort auf "Maus" und dann "Mausblick" mit Häckchen aktivieren. Danach kannst du mit der Maus überall hinblicken und so die Gegenstände ohne Probleme aufnehmen.

Jeder Gullideckel ist ein Eingang zur Kanalisation. In Downtown gibt es aber einen speziellen Gullieingang für einen der dortigen Quests.

aber in santa monica bekommme ich doch einen schlüssel für die kanalisation, gibt es da cniht irgendeinen besonderen eingang?

Nö. Der Schlüssel den du bekommen hast, ist für eine Tür, die sich bereits in der Kanalisation befindet, damit du zum Ocean Hotel kommst. Als Eingang zur Kanalisation kannst du jeden Gullideckel benutzen.

Also nehm ich mal an, dass sich das Game lohnt? Bin am Überlegen, ob ich mir das auch mal zulegen sollte...

@Snowwhite
da muss irgend wo so ein tor sein... wo sich so zwei menschen unterhalten... wenn du da durch bist musst du dort drunterher (wenn ich mich nicht irre) da musst du dann die treppe hoch und gelangst in so büroräume... und wenn du in dem mittleren raum bist glaub ich... kannst du die bombe dort zünden...

aber du solltest gewappnet sein denn anschließend wenn du rausgehst werden noch 2 vampire auf dich los gehen gegen die du kämpfen musst...

Yvi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten