Wie bekomm ich AllCyberSearch von meinem PC

Bibbi

Member

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Beim surfen auf irgendwelchen Simseiten hat sich dieses Spy-Programm auf meinem PC eingenistet. Spybot kann es erkennen und angeblich auch beheben. Aber es taucht immer wieder auf. Auch geht dann ein Fenster auf in dem sinngemäss in Englisch steht. Das es sein kann das auf meinem PC Spysoftware wäre und ich von der angegeben Seite etwas runterladen soll.
Das will ich aber nicht. Wie bekomm ich das wieder weg ohne das ich meinen PC neu machen muss?

Gruß Bibbi

huhu Bibbi,

so schwer is das net. du gehst hier hin ---> http://www.emsisoft.com/en/

downloadest dir das ---> a2 Free und installierst das teil. nach dem start von a-squared musst noch deine email addy angeben (kein yahoo, msn, web oä.) und bekommst deine registry. dann das teil starten. es entfernt dir zu 100% alles auf deinem rechner was es an spy ware, trojanern und so gibt. tolles progi =) .

hoffe ich konnte dir helfen, gruß Silvaner

@Silvaner

danke für deinen Tipp. Habe mir das Programm runtergeladen und installiert.
Leider hat mir das bei meinem Problem nicht weitergeholfen. Dieses AllCyberSearch ist immer noch da. Spybot schreibt als genauere Erklärung
Autorun-Einstellungen HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\sp

versuchs mal mit Ad-Aware, das ist auch gut

Was du noch machen kannst: Geh auf Start, Ausführen, gib msconfig ein, dann auf Systemstart und guck mal was da für Einträge sind, dann kannst du das Ding wenigstens mal versuchen aus dem Autostart zu nehmen (Häkchen entfernen). Am besten poste hier einfach mal deine ganzen Einträge. Ich guck mir das dann an, was da raus kann. Dann kannst du da auch gleich mal alles andere unnötige rausnehmen.

also die angabe "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\sp" ist das jez der registry eintrag von dem Spybot ??
wenn nicht dann hat sich das AllCyberSearch -ding in die registry eingetragen.
wenn es von AllCyberSearch ist dann kann man es löschen indem man unter
Start-->Ausführen--->regedit(eingeben un enter) löschen.
Befindet sich laut spybot in dem verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\sp....
im run-ordner befinden sich alle programme die bei windowsstart gestartet werden
=>wenn dieser registry eintrag noch da ist installiert sich AllCyberSearch bei jedem start neu

Ooooh, danke für die vielen Tipps. :read: Aber mein Mann hat heute im Laufe des Tages, als ich bei der Arbeit war, kurzer Hand einfach mein System neu gemacht. Er hätte hier erst mal vorbei schauen sollen. ;)

Das Problem mit der Spyware bin ich jetzt mal los. Doch werd ich mir eure Tipp für die Zukunft gut merken. :idee: Dochmal Danke

liebe Grüße Bibbi

letzte nacht war ich in den USA, Korea und Japan, hab mir da ein paar objekte gedownloadet :rolleyes: heute morgen dann mal meine platte gecheckt... hehe... 5 dealer und 3 trojaner druff *flöt* a-squared einmal laufen lassen und weg waren die biester :cool: hat sich aber gelohnt, tolle sachen gefunden =)

schönen abend noch, Silvaner

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten