Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiermit verabschiede ich mich jetzt für eine Woche nach Berlin! Und falls jemand am Samstag, 12.45 Uhr mir Daumen drücken möchte, schaden kann es nicht. Ich weiß zwar, dass mir keiner was böses will, aber manchmal können harmlose Fragen trotzdem ordentlich haarig enden.

Juleru und Cathleen, eure Singles hab ich grad nur kurz angeschaut, hab dafür jetzt leider keine Zeit mehr.
Das neue Add-On werd ich mir jetzt definitiv noch nicht kaufen. Ich hab das Gefühl, im Grundspiel noch längst nicht alles entdeckt zu haben, also will ich nciht gleich schon das nächste dazu packen.

Hallo - ich hab wieder einen Monsterpost für euch :D
EDIT: Keine Panik, ist doch nicht so lang :lol:

@Susanne (darf ich Susanne sagen? Ist ein schöner Name :) )
Inzwischen lud ich mir nochmal (mit höchster Konzentration!) die Datei aus Posting 1 ins Spiel und siehe da - jetzt ist es das richtige Haus!!!
Na dann :) Ich freu mich auf deinen Single :read:

************************​

@Juleru
Sehr vielversprechend, deine Präsentation, bin mal gespannt, wann sich Selena jetzt ihren Kinderwusch erfüllen darf...

@Amanda
Banane - du kriegst die Tomate, die ich mir gleich aus den Haaren klauben darf, weil ich meine Möbel umkoloriert habe
Puh, ob die noch in einem Zustand ist, der das Werfen erlaubt? Sonst reibe ich Albert damit ein ;) Sich an meine Mary ranzumachen - nee, nicht mit mir!

@Cathleen Wow, ich bin jetzt schon begeistert - Hillu, was für ein Name *kreisch*

@Neph
Naja, wenn Deine süße Mary sich irgendwann richtig verliebt und der olle Albert kriegt das mit, dann hat es sich ohnehin ausgeliebt
Eben - verheiratet, vier Kinder und potthässlich... das kann ich ihr so oder so nicht antun *schauder* ;)

@Dream
Du "kennst" mich ja,ich kann's nicht lassen . Du wirst also bei Gelegenheit eine Analyse bekommen!
Das freut mich sehr :)

@Shalaine
War beim Sims1-Projekt auch schon damit, damals noch unter meinem alten Nickname Peony
Peony - natürlich:idee: ! Schön, mal wieder was von dir zu lesen :)

@Mimi
Eure sicher spannenden Aufgaben mag ich noch nicht lesen, um mich nicht komplett zu entmutigen. Da habe ich dann sofort wieder das Gefühl, ich könnte mit meiner Geschichte ganz bestimmt nicht mithalten. Ich hoffe, das bessert sich, wenn ich erstmal angefangen habe.

Ach Mimi, das stimmt doch gar nicht :) Ich lese deine Aufgaben immer so gerne, schon Eskulias Geschichte habe ich damals ja verschlungen! :read:

Zumal ich ganz vergessen hatte, den Cheat einzugeben, ich Trottel!
Das hatte ich beim ersten Mal auch vergessen, hab es aber glücklicherweise nach zwei Tagen gemerkt und hatte noch nicht gespeichert %)

@Mac
Ich drück dir die Daumen, vorausgesetzt, ich bin schon wach :rolleyes:

Zur nächsten Aufgabe: Ich finde beide Vorschläge sehr gut, bin aber der Meinung, dass wir Dreams noch für später aufheben sollten. Für Herz-Schmerz ist es noch ein bisschen früh... zumal Mary unfreiwilligerweise bereits mitten im Herz-Schmerz-Sumpf steckt :scream:
Könnten wir dann die "Rund-na-und"-Aufgabe festmachen? Schließlich ist bald Freitag *ungeduldigbin*

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
@Susanne (darf ich Susanne sagen? Ist ein schöner Name :) )
Na dann :) Ich freu mich auf deinen Single :read:
Ja klar, danke für das Kompliment! *rotwerd*

Ich freue mich auch schon sehr auf die anderen Geschichten, werde sofort nach Veröffentlichung meiner Seite alle Kreationen unter die Lupe nehmen. ;)
Echt nette Runde hier!

Liebe Grüße, Su

Banane schrieb:
@Cathleen Hillu, was für ein Name *kreisch*

jo, aber wie gesagt, die Arme kann ja nix dafür, die hat eine total bekloppte und versnobte Mutter (man wird sie bestimmt noch irgendwann mal kennenlernen). Ich find es auch absolut tragisch, sein Kind HILTRUD zu nennen und dann auch noch Kampinski mit Nachnamen heissen :argh: :naja: :scream:

Die Mutter beteiligt sich auch rege im örtlichen Meerschweinchen-Verein und ich denke, da es über Meerschweinchen einiges zu erzählen gibt, wird sie Hillu nun tgl. damit zutexten, jetzt, wo sie wieder zu Haus wohnt ..., hoffentlich findet sie bald ein Haus :D ;)

@Mac: Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :)

@Cathleen: Ich mag so seltsame Namen, in meier Sims1-Single-Geschichte neige ich manchmal auch dazu und es wird dieses mal wohl nicht anders :lol:

Aber Meerschweinchenverein... :ohoh: ...

Und da kommt zu später Stunde nochmal Su mit einer weiteren Frage:

Wie kann mein Sim ohne Schachtisch oder Teleskop Logik erlernen :confused:
Er ist Wissenschaftler und braucht dringend Logikpunkte, um weiter befördert zu werden. Zuerst dachte ich, Kreuzworträtsel wären die Lösung, aber das hat er nur sehr kurz gemacht und dann die Zeitung wieder weggelegt. Bei erneuter Anwahl war die Funktion "Kreuzworträtsel lösen" nicht mehr anklickbar. :argh:
Was nun?

Ansonsten klappt alles bestens, habe den ganzen Abend an der Homepage herumgebastelt und die SimCamera (klasse!) installiert. Jetzt fehlt aber immer noch das Fotoalbum, um auf längere Sicht haufenweise Bilder horten zu können, meine Webpage erlaubt mir leider nur 1000 Kbyte, wie ich eben bemerkte. *mecker*
Ich kann es nicht 100%ig versprechen, rechne aber morgen mit dem Startschuß!

Euch allen einen schönen Abend, ich gucke jetzt Harald! :D
LG, Susanne

Hi Doc,

da die Zeitung jeden Tag kommt und somit jeden Tag ein neues Kreuzwortraetsel, kann man jeden Tag ein bisschen die Logikpunkte steigern. Ich finde das eigentlich ne witzige Art.

So long,
Gretl

PS: Sodele, ich habe mir nun ein neues System geleistet, fuer schaerfere Bilder und groesseren Spielspass :) Die Klausur wurde auch geschrieben, jetzt steht naechste Woche noch die wichtige welche an und ich stehe noch voellig aufm Schlauch. Mal sehn wann ich mich der Fotstory widme.

@ Mac

Ich denke dann auch an Dich und drück den Daumen.. brauche für die Steuerung bei Sims 2 doch eh nur eine Hand für die Maus. ;) :hallo:

@ Banane

Och.. vielleicht wenn man ihn umstylen würde? ;) Die meisten der Originale, die ich in meiner Hauptnachbarschaft übergesiedelt habe, sehen sich jetzt so gar nicht mehr ähnlich :lol:

@ Susanne

Hmmm.. der erlaubt nur eine Größe von 1 MB pro Bild oder wie?

Ist schon Mist, die ganzen guten Anbieter, wo man früher seine Bilder horten konnte, gibt es entweder nicht mehr, haben abgespeckt oder löschen den Account, wenn sie merken, dass es sich um Sims-Bilder handelt. *grummel*

Wie fit bist Du denn im HP-Basteln? *mal so frag*
Ansonsten vielleicht bei Lycos / Tripod oder Angelfire mal gucken? Die haben doch auch Free-Webspace. Für den Übergang müsste das doch gehen. Und falls Du Frontpage benutzen solltest, haben diese Anbieter auch die nötigen Extensions dafür installiert. *immer ganz wichtig für so nen DAU wie mich* =)

@ Gretel

Hoffe mit Deiner Klausur ist alles gut gegangen? War doch das Staatsexamen? Irgendwie in der Richtung war da was bei mir hängengeblieben?

noch in eigener Sache

Jetzt hatte ich mal geguckt, wie das mit den umgewandelten Objekten im Spiel aussieht. Wenn man die umgewandelt hat, und die Objekte noch mit zu den ersten Recolors gehört haben, dann kann es passieren, dass die Textur zerschossen wird. Nu fehlt mir eine meiner Lieblings-Bettwäschen und ich hab den halben Nachmittag danach gesucht, aber ohne Erfolg. :heul:

Weiß vielleicht jemand, wo ich diese Bettwäsche neu runterladen kann? Oder kennt den Dateinamen?

KLICK

LG

Neph :hallo:

@ Nephthys,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen,allerdings kommt mir die Bettwäsche schon bekannt vor,aber ich weiss nicht mehr,wo ich sie gesehen haben könnte *überleg*. Ich habe vor ein paar Tagen ich-weiss-nicht-wieviele Downloadseiten durchforstet so im Downloadrausch *g*. Vielleicht habe ich noch einen Geistesblitz.
Ich habe eine Frage in eigener Sache,mein NPC läuft den ganzen Tag in seiner Arbeitsuniform herum,darf ich ihn in die Stadt schicken,um sich etwas zum Anziehen zu kaufen? Allerdings bräuchte ich dann kurzfristig einen Schrank,den ich allerdings sofort wieder verkaufen würde,sobald sich der NPC umgezogen hat. Wäre das ok?

Nephthys2 schrieb:
Ist schon Mist, die ganzen guten Anbieter, wo man früher seine Bilder horten konnte, gibt es entweder nicht mehr, haben abgespeckt oder löschen den Account, wenn sie merken, dass es sich um Sims-Bilder handelt. *grummel*
Ehrlich, warum machen die denn das?! Kann denen doch eigentlich egal sein, ob man Fotos einer Kellerparty mit Verwandschaft oder Sims-Bilder aufbewahrt! :naja:

Wie fit bist Du denn im HP-Basteln? *mal so frag*
Ansonsten vielleicht bei Lycos / Tripod oder Angelfire mal gucken? Die haben doch auch Free-Webspace. Für den Übergang müsste das doch gehen. Und falls Du Frontpage benutzen solltest, haben diese Anbieter auch die nötigen Extensions dafür installiert. *immer ganz wichtig für so nen DAU wie mich* =)
;)
Ich würde mich schon als leicht fortgeschritten bezeichnen, habe vor einigen Jahren mal eine nette kleine Page gehabt, damals noch AOLPress dafür benutzt, und dann kam irgendwann ein Weblog, die mag ich heute lieber als normale HP`s. Aber da sind Bilderuploads immer begrenzt, wenn man nicht ordentlich zahlen oder die Pics von einem anderen Webspace verlinkt. Ich schau jetzt erstmal, ob ich sie in mein Arcor-Album kriege und von dort aus verlinken kann. Ansonsten gucke ich mal bei Lycos und Co.

@Gretel:
Puh, jeden Tag nur ein Kreuzworträtsel - das kann ja dauern. Aber es paßt auf jeden Fall zur Art unseres Spiels, wäre ja blöde, wenn man im Nu einen Einstein-Sim hätte! :lol:

Liebe Grüße, Su

Hallo Ihr Lieben,

bekomme bald einen Heulkrampf, mein PC läuft zwar wieder, aber alles ist total langsam, vorallem das I-net, weiss nicht, woran das alles liegen könnte. Sims 2 läuft, aber irgendwas stimmt nicht mit dem PC :( Drückt mal die Daumen, das bald alles klappt :ciao:

@ Sue: Schau mal bei www.freenet.de vorbei, unter Dienste, dort kann man eine Hompage anlegen, hat 60 MB Speicherplatz (frei) es gibt auch ftp Bearbeitung.

Liebe Grüsse Sim-Maus, die bald das Fenster aufmacht und ... den Computer rausschmeisst :lol:

Hallo Sim-Maus!

Danke für den Tip, 60 MB sind klasse, das wird wohl vorerst reichen, sollte sich das Spiel hier nicht zu einer Art Soap entwickeln, die über 50.000 Generationen läuft. :D

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Dein System wieder fit kriegst, es ist wirklich manchmal zum Heulen mit den Teilen. Ich bring den PC meist nach Atelco, die haben einen guten technischen Kundendienst, man muß nicht mal seinen Rechner dort gekauft haben. Die Preise sind gering, einmal habe ich die Reparatur sogar umsonst bekommen, als der Techniker einen guten Tag hatte.

Liebe Grüße, Su

Hallo ihr fleißigen SinglerInnen!

Da sich die meisten von uns wohl die Wilden Campus Jahre zulegen werden, ist dieser Thread bei MTS2 unbedingt lesenswert

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=47692

Gerade wegen den Hacks, die beim neuen Singleprojekt zugelassen sind. Sämtliche TeenWoohoo- beinhaltenden Hacks sind wohl problematisch (und damit auch die ganzen Pregnancy4all-Hacks :heul:), MoveAllIn und ausgerechnet auch der so wunderbare NoCheering-Hack. Bleibt zu hoffen, daß bald neue EP-kompatible Versionen entwickelt werden.

Alle anderen beim Projekt zugelassenen Hacks harmonieren auch mit WCJ.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas stellt sich vor

Hallo Ihr Lieben,
es ist endlich soweit, meine Homepage zu diesem Projekt steht !!! :lalala:
Klickt hier: Jonas`virtual life! , um dorthin zu gelangen und meinen Schützling mal unter die Lupe zu nehmen, wenn ihr mögt.
Dort finden sich natürlich auch die ersten näheren Infos zu seinem virtuellen Leben.

120_3365666563366633.jpg

Doc Jones präsentiert: Jonas Yogeshwar

Bin jetzt heilfroh, das alles läuft und kann nun endlich mal in Ruhe die erste Aufgabe spielen und eure Sims bestaunen.
@Heimatlose und Semporosia: Bitte setzt mich mit auf die Teilnehmerliste, vielen Dank!

Bis später, Su
:cool:

Dreamchaser schrieb:
@ Nephthys,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen,allerdings kommt mir die Bettwäsche schon bekannt vor,aber ich weiss nicht mehr,wo ich sie gesehen haben könnte *überleg*. Ich habe vor ein paar Tagen ich-weiss-nicht-wieviele Downloadseiten durchforstet so im Downloadrausch *g*. Vielleicht habe ich noch einen Geistesblitz.

Joah.. hab es jetzt lösen können.. =)
Nachdem ich Anfang Februar ein Back Up meiner Objekte ausgelagert hatte, hab ich das heute Früh wieder eingefügt. Dann bin ich mit diesem Sims2Pack Clean Installer sämtliche Objekte durchgegangen... ohne Erfolg.

Dann hab ich alle Objekte, die ich im Dezember runtergeladen hatte, ins Spiel gepackt und bin alles durchgegangen. Meine Bettwäsche, noch im ursprünglichen Zustand weil Back Up, war dann auch dabei. Alle anderen Objekte hab ich dann gelöscht, so dass nur noch die paar Dateien, mit denen ich Probleme hab, im Objekte-Ordner verblieben.

Hab jetzt die Bettwäsche erstmal mit SimPE gefixt und dann fit fürs Add On gemacht. Und es geeeeeeeeeeeht! *freu*

Leider steht nicht dabei, von welcher Seite die Datei stammt. Und der Name ist auch wenig aufschlussreich: Karomuster.package... :argh:

Egal.. bin ja froh, dass ich das wieder hinbekommen hab.. *hüpf*

Wegen des Kleiderschranks bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. :argh: Eigentlich sollen ja keine Objekte während der ersten Aufgabe angeschafft werden, wie es in so einem Fall aussieht... hmmm...

Mal hören, was die anderen meinen. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Susanne

Warum die das machen, hätte ich auch noch gern gewusst. Jedenfalls war es damals so, dass Pixum ohne Vorwarnung Alben von Spielern gelöscht hat. Seltsamerweise blieb ich damals davon verschont, aber weil mir das alles zu heikel war und ich auch gerne ein paar Zeilen mehr tipper, hab ich mich für einen bezahlten Webspace entschieden.
Immerhin möchte ich beizeiten auch wieder Bilder von Häusern dort zeigen. ;)

Deinen Single werd ich mir heute Nachmittag in Ruhe ansehen! Sieht ja schon niedlich aus auf dem Vorschaubild. :D

@ Bea

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber bei uns ist das Net im Moment auch nicht sooo schnell. Ist die Geschwindigkeit im Allgemeinen zurückgegangen? Hast Du mal ein Update Deines Virenprogramms gefahren und drübergejagt? Vielleicht hast Du Dir was eingefangen?

Wurde das System komplett neu aufgespielt oder was hast Du rumgedoktort?

@ Petzi

Ja, das ist schon mächtig übel. Werde auch nächste Woche erstmal den Hack- und den Objekte-Ordner entfernen, bevor das Add On draufkommt bzw. ein komplettes Back Up machen.

Aber ich denke mal, dass in kürzester Zeit überarbeitete Mods zur Verfügung stehen, da sind die Leute von MTS2 ja recht flott. ;)

Trotzdem danke für die Links, war sehr aufschlussreich! :hallo:

Nephthys2 schrieb:
Aber ich denke mal, dass in kürzester Zeit überarbeitete Mods zur Verfügung stehen, da sind die Leute von MTS2 ja recht flott. ;)

Ich bin da auch schwer am hoffen, und sehr sehr froh, daß das Spiel bei uns eine Woche später erscheint. So sind wir schonmal ein wenig gewappnet vor allem Unbill, der da auf uns zurollt ;)
Ohne Pregnancy4all mag ich das Spiel ja garnicht erst spielen, weil 98% meiner Simspopulation schwul ist....

Nephthys2 schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wo ich diese Bettwäsche neu runterladen kann? Oder kennt den Dateinamen?

KLICK

Ich hab die im Spiel, glaube das es die bei SimplyStyling gab, aber die Site tus im Moment nicht. Sonst frag Simfreaky doch einfach nochmal, das Bild stammt ja definitv aus einem seiner Häuser, vielleicht weiß ers ja noch...

Zuletzt bearbeitet:
Petzi: so ein Glueck, meine homosexuellen Paerchen haben alle schon Teenies, die dann natuerlich fleissig auf die Uni geschicht werden. Grade der Nachbau meiner Freundin und meinereinerselbst hat die Haende voll mit zwei Bratzen - oh wie wuerden wohl mal Kinder von uns aussehen - ich sach nur Hamsterbacke (hat jemand den Campusbericht auf IGN gelesen, genau so ;) und hoffe auf den von dir beschriebenen Teenagereffekt.
Auch Familie Kappe-Monti habe ich mit Nachwuchs bis in die Ewigkeit versorgt (Theobald ist natuerlich schwul und war nur auf den Montitypen sauer, weil er heimlich in ihn verliebt war, aber sich das nicht eingestehen wollte. Is doch klar.)

Ansonsten habe ich sowieso die Haende voll mit Examen, arbeiten, rollenspielen und kaum mehr Zeit zu simsen. Und mein liebster Bruder schenkt mir das Add-On zum Geburtstag, na was will man mehr. Da sagt man doch nicht nein *g*

Mit dem Hacksucher/SimPE habe ich erstmal nach HAcks gefischt, erstaunlicherweise habe ich nur zweimal einen PregnancyForAll drauf, aber keinen TeenWohoo. Die Objekte habe ich auch mal schnell gefixt und meine Festplatte gleich von unnuetzem Zeugs geraeumt - naja was man eben so macht wenn man eigentlich lernen sollte *g*

So long,
Gretl

PS: Pruefung lief super, war aber auch net anders zu erwarten. Kann mir jemand sagen was Altlasten auf Englisch heisst und zwar wenns ums Rauchen geht? *Grybl*

PPS: Ein Testrun der Sims mit dem neuen System lief super, die Kantenglaettung oh die Kantenglaettung, ich bin neu verliebt!

Nephthys2 schrieb:
Warum die das machen, hätte ich auch noch gern gewusst. Jedenfalls war es damals so, dass Pixum ohne Vorwarnung Alben von Spielern gelöscht hat.
Ich könnte mir vorstellen, daß Pixum ahnte, daß Sim-Bilder wohl kaum zu Entwicklungsaufträgen führen werden. Denn wer will sie sich schon ins Fotoalbum daheim kleben? Das dürfte eher selten der Fall sein. *g*
Aber dreist ist es ohne Vorwarnung in jedem Fall, aber das ist nicht das erste Mal. Vor Weihnachten gab ich dort eine Riesenbestellung auf, die einfach nicht kam. Erst auf Anfrage erfuhr ich, daß irgendeine Maschine kaputt gegangen war und sich deshalb alles verzögert. :mad:

Gruß, Su

@ Sakumi

Hab sie doch schon wiedergefunden. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Gretel

Altlasten? Sowas wie: legacy (risk)? oder eher.... (to) burden/s?
Vielleicht mal die Passage hintippern? Dann könnte man das aus dem Zusammenhang heraus übersetzen? :)

@ Petzi

Ja, wäre für meine weitere Planung auch fatal, wenn da kein Update käme... Hab doch noch so einiges vor in meinen Nachbarschaften. :heul:

@ Susanne

Naja, nur behält Pixum sich das Recht vor, Alben ohne vorherige Ankündigung zu löschen. Schlimm ist daran halt, dass die Bilder dann komplett futsch sind. Das find ich dann schon mies. :naja:

zum topic

Also sind die meisten von Euch eher dafür, dass Objekte während der ersten Aufgabe umgefärbt werden? Zumindest hab ich das so rausgelesen und ich bin ehrlich gesagt dafür, diese Diskussion endlich ad acta legen zu können. :ohoh:

Nicht, dass mich da jetzt wer falsch verstanden hat: mir ist es im Endeffekt auch schnuppe, ob jemand jetzt ein grünes, gelbes oder lila-getupftes Sofa im Haus stehen hat. =)

Und dann waren da noch ein paar Dinge, die geklärt werden sollten:

1. Der Kauf eines Objektes (Schachbrett oder Teleskop), um Logik-Skills zu trainieren. Ok oder nicht ok?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Eine ungefäher Vorstellung, wie lange mit dem Ausgangs-Single gespielt werden soll. Irgendwann hat man ja die meisten Möglichkeiten, die man als Einzelkämpfer durchleben kann, ausgereizt... *seufz* (also da merk ich wirklich fehlenden Optionen aus Sims 1 mitsamt seinen Add Ons).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Anschaffung eines Kleiderschrankes während der ersten Aufgabe, um den NPC umzuziehen. Danach muss der Kleiderschrank wieder entfernt werden. (Hoffe, ich hab das jetzt so richtig verstanden?)

Wäre schön, wenn sich so viele von Euch wie möglich mal dazu äußern könnten.

LG

Neph :hallo:

Huhu! :hallo:

So der größte Stress der Woch ist überstanden und mein ellenlanger Post ist durch versehentliches Drücken eines Hotkeys weg... :naja:

Also nochmal... (in Kurzform ;) )

@ Banane: Ich finde die Sache mit Deinem Kappe nicht tragisch. Denn erstens gibt´s dafür ja keine Regel, und ich finde, nach einer Woche Spielzeit sollten wir die jetzt auch nicht mehr aufstellen. Außerdem stelle ich es mir auch sehr interessant vor zu sehen, wie die einzelnen Mitspieler die Aufgaben, die es mal zu den Kappes geben wird, an die eigene Spielsituation anpassen. Oder was meint Ihr?

@ Neph: Was heißt den bei Euch "´rumnölen"? Bei uns ist das so eine Art jammeriges Meckern, aber das kannst Du ja nicht gemeint haben... ;)

@ Petzi: Danke für die Hack-Infos zum AddOn! :)

@ Gretel: Was meinst Du denn mit "Vorgarten"? :ohoh: (Weder Büsche noch Bänke oder sonsetwas sind erlaubt... ;) )
Vielen Dank, dass Du die Sache mit dem Absturz des Hauses und den VitaSims-Objekten genannt hast. Darunter scheine ich auch zu leiden. Wollte meinen Single letztes WE mal einziehen lassen, und hatte immer einen Absturz. Jetzt weiß ich jedenfalls, woran es liegt und werde diese wunderschöne :heul: Sitzgruppe wieder löschen.

@ all:
Was haltet Ihr davon, wenn ich vorne nochmal Verloben und Heiraten vorläufig verbiete? Sonst ist natürlich alles Herz-Schmerz-mäßige erlaubt. Wäre ja sonst auch eine Tortur für unsere Romantik-Sims... :lol:

Ich finde übrigens, wir sollten Aufgaben generell nicht abstimmen, sondern es wie beim SP1 handhaben: Einer stellt eine Aufgabe, und bei großen Einwänden kann diese dann ja noch geändert werden. Es ist doch auch gerade interessant, wie diese "Eckdaten" in die unterschiedlichen Geschichten eingebaut und entsprechend gedeutet werden (Ich erinnere z.B. an Paul Zwiebels Ehe).

Außerdem denke ich, dass wir den Kleiderschrankkauf und -verkauf nicht erlauben sollten. Denn das wäre erstens wieder eine Änderung nach einer Woche, über die sich einige ärgern werden, und zweitens muss mit dieser "Macke" des NPCs ja jeder leben. Und nicht zuletzt hat das ja auch keinen Nachteil...

Schön, dass Ihr schon so engagiert dabei seid! :) Ich komme leider im Moment nicht dazu mir Eure Singles anzugucken, hoffe, Ihr könnt mir das verzeihen. Deshalb bitte nicht wundern, wenn ich nix dazu sage und Euch einfach wortlos vorne eintrage... :naja:

Also dann,

Semporosia. :lalala:

@ Gretel: Was meinst Du denn mit "Vorgarten"? :ohoh: (Weder Büsche noch Bänke oder sonsetwas sind erlaubt... ;) )

Aehm? Aber aber Buesche und Blumen sind doch keine _EIN_richtung, ich habe mir die erste Aufgabe extra dreimal durchgelesen und auch nochmal gefragt, ob Buesche erlaubt sind. Es kamen keine Einwaende.

So langsam habe ich das Gefuehl ich muss die erste Aufgabe doch nochmal spielen :/

So long,
Gretel

@Neph ich finde das mit den möbeln in anderer farbe völlig cool und ok!denn es ist ja irgendwie doof das dann jeder die gleichen möbel hat und da kann man ja auch anhand der möbel erkennen wie die singles so drauf sind (ganz ordentlich und gedeckte farben oder ganz ausgeflppte farben).
und das mit dem schachbrett oder teleskop find ich auch gut, weil manche sonst ja auch nicht eiter befördert werden können wie hier schon manche gesagt haben.

gut...ich hoffe es wird in der 2.aufgabe nicht so chaotisch...denn weil ja jetzt mitten in der woche wo die aufgabe schon im vollen gange war immer wieder etwas verändert wurde ist das für manche schon echt doof....:argh:

ok das ist meine meinung
SEE U LATER

@ Semporosia,
Außerdem denke ich, dass wir den Kleiderschrankkauf und -verkauf nicht erlauben sollten. zweitens muss mit dieser "Macke" des NPCs ja jeder leben.
Du hast recht,ich habe nicht daran gedacht,dass alle NPC's mit entsprechender Kleidung haben,ich sollte Nachts um 3 Uhr nicht mehr posten :lol:! Also vergesst meine Frage am besten wieder.
Ach übrigens,könntest Du bitte meine Singledame auf der ersten Seite verlinken :)? Sie heisst Isabella Giorgetti.

@ Nephthys,
Der Kauf eines Objektes (Schachbrett oder Teleskop), um Logik-Skills zu trainieren.

da bin ich sehr dafür,denn meine Singledame ist in der Wissenschaft tätig und braucht darum Logik-Skills. Ich wäre froh,wenn der Vorschlag für die nächste Aufgabe bewilligt würde.

@Su,
Dein Jonas ist süss,ich bin schon gespannt wer bei ihm einziehen wird :).

@ Juleru,
Deine Selena hat aber Pech gehabt mit ihrem Mann,sie einfach ohne Grund auf die Strasse zu setzen,also wirklich! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamchaser

Dafür geht es jetzt im Moment mit ihr wieder bergauf... Die Bilder dazu kann ich aber erst am Sonntag ins Internet stellen...

@ Banane: Ich finde die Sache mit Deinem Kappe nicht tragisch. Denn erstens gibt´s dafür ja keine Regel, und ich finde, nach einer Woche Spielzeit sollten wir die jetzt auch nicht mehr aufstellen. Außerdem stelle ich es mir auch sehr interessant vor zu sehen, wie die einzelnen Mitspieler die Aufgaben, die es mal zu den Kappes geben wird, an die eigene Spielsituation anpassen. Oder was meint Ihr?
Na dann :) Ich denke mir eben auch, dass es manche leichter und manche schwerer haben werden, die Kappe-Aufgaben in ihre Geschichte einzubinden... aber da liegt ja auch die Herausforderung :D

@ all:
Was haltet Ihr davon, wenn ich vorne nochmal Verloben und Heiraten vorläufig verbiete? Sonst ist natürlich alles Herz-Schmerz-mäßige erlaubt. Wäre ja sonst auch eine Tortur für unsere Romantik-Sims...
Finde ich gut - zumal mein NPC ein/e Romantiker/in ist =)

Es ist doch auch gerade interessant, wie diese "Eckdaten" in die unterschiedlichen Geschichten eingebaut und entsprechend gedeutet werden (Ich erinnere z.B. an Paul Zwiebels Ehe).
:lol: Ich hoffe ja immer noch, dass Petzi irgendwann hier einsteigt... ich vermisse seine Geschichten schon sehr.

Denn das wäre erstens wieder eine Änderung nach einer Woche, über die sich einige ärgern werden, und zweitens muss mit dieser "Macke" des NPCs ja jeder leben. Und nicht zuletzt hat das ja auch keinen Nachteil...
:scream: Das wird die nächste Tomate... und wieder bin ich der Meinung, unschuldig zu sein.
Ich hatte ja vor Beginn des Projekts meinem NPC ein neues Gesicht verpasst. Dabei muss ich wohl die Kleidung mit überschrieben haben. Jedenfalls trug der NPC (jetzt hätt ich mich fast verplappert:rolleyes: ) seine/ihre Arbeitskleidung bis er/sie eingezogen ist. Dann ist er/sie unter die Dusche gestiegen... und kam mit Pulli und schwarzer Hose wieder raus. Das waren die Klamotten, die ich meinem Sim angezogen habe, dessen Gesicht ich übernommen habe... ich wusste ja nicht, dass die Kleidung auch geändert wird. Zuerst hab ich mich ein bisschen gewundert und dann dachte ich: Naja, okay, bringt ja keine Vorteile für mich...
Aber wenn das jetzt schlimm ist, spiele ich die Aufgabe zur Not auch nochmal. Tut mir leid, aber ich wusste nicht, dass der NPC die Klamotten behalten muss, sonst hätte ich nicht gespeichert und mir irgendwas überlegt :(

Also die Grundmauern dürfen nicht verändert werden. Aber man kann doch keine zwei Zimmer hinzufügen, wenn der Grundriss total klein ist!? Versteh' ich da was falsch??

Phoebe, dazu musst du doch die Grundmauern nicht ändern. Sie dürfen ja zu Innenmauern werden, aber eben nicht abgerissen werden.

Nabbend! :hallo:

Semporosia schrieb:
Was haltet Ihr davon, wenn ich vorne nochmal Verloben und Heiraten vorläufig verbiete? Sonst ist natürlich alles Herz-Schmerz-mäßige erlaubt. Wäre ja sonst auch eine Tortur für unsere Romantik-Sims... :lol:

Ich finde übrigens, wir sollten Aufgaben generell nicht abstimmen, sondern es wie beim SP1 handhaben: Einer stellt eine Aufgabe, und bei großen Einwänden kann diese dann ja noch geändert werden. Es ist doch auch gerade interessant, wie diese "Eckdaten" in die unterschiedlichen Geschichten eingebaut und entsprechend gedeutet werden (Ich erinnere z.B. an Paul Zwiebels Ehe).

Außerdem denke ich, dass wir den Kleiderschrankkauf und -verkauf nicht erlauben sollten. Denn das wäre erstens wieder eine Änderung nach einer Woche, über die sich einige ärgern werden, und zweitens muss mit dieser "Macke" des NPCs ja jeder leben. Und nicht zuletzt hat das ja auch keinen Nachteil...

Zum 1.: Dafür =)

Zum 2.: Also als Abstimmung hatte ich das gar nicht empfunden. Ich hatte ja nur die Idee von heimi umformuliert und halt noch einige Anregung mit dazu gepackt. :)
Außerdem ist es wirklich so, dass man schon Raum lassen sollte für eigene Kreativität.. also auch zu 2. stimme ich zu. :)

Zum 3.: Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Dann noch wegen dem Umfärben der Objekte: Sollen wir das dann vorn so aufnehmen:

"Das Umgestalten der vorhandenen Möbel mit dem Design-Tool ist erlaubt." oder so?

Übrigens.. das Wort "nölen" hab ich von einer Freundin aus dem Norddeutschen Raum. *g* Hab mir das abgekupfert, weil ich das irgendwie alles-umfassend-und-aussagend empfinde. :lol:

Miss-Sixty03 schrieb:
@Neph ich finde das mit den möbeln in anderer farbe völlig cool und ok!denn es ist ja irgendwie doof das dann jeder die gleichen möbel hat und da kann man ja auch anhand der möbel erkennen wie die singles so drauf sind (ganz ordentlich und gedeckte farben oder ganz ausgeflppte farben).
und das mit dem schachbrett oder teleskop find ich auch gut, weil manche sonst ja auch nicht eiter befördert werden können wie hier schon manche gesagt haben.

gut...ich hoffe es wird in der 2.aufgabe nicht so chaotisch...denn weil ja jetzt mitten in der woche wo die aufgabe schon im vollen gange war immer wieder etwas verändert wurde ist das für manche schon echt doof....:argh:

ok das ist meine meinung
SEE U LATER

Zum einen: theoretisch könnte man Logik auch erlernen, indem der Sim das Kreuzworträtsel in der Tageszeitung löst, es dauert halt nur wesentlich länger als mit Fernrohr oder Schach. ;)

Und zum 2.: Was hat sich denn großartig in der ersten Aufgabe geändert? Lediglich dass eine (bisher zumindest) Staffelei hinzugekauft werden kann.
Die Änderung mit den Familien bezieht sich auf die Zeit NACH der 1. Aufgabe.

Und dass vom Dieb mitgenommene Gegenstände wiederbeschafft werden dürfen ist doch eigentlich nur logisch, oder etwa nicht? :confused:

Banane schrieb:
:scream: Das wird die nächste Tomate... und wieder bin ich der Meinung, unschuldig zu sein.
Ich hatte ja vor Beginn des Projekts meinem NPC ein neues Gesicht verpasst. Dabei muss ich wohl die Kleidung mit überschrieben haben. Jedenfalls trug der NPC (jetzt hätt ich mich fast verplappert:rolleyes: ) seine/ihre Arbeitskleidung bis er/sie eingezogen ist. Dann ist er/sie unter die Dusche gestiegen... und kam mit Pulli und schwarzer Hose wieder raus. Das waren die Klamotten, die ich meinem Sim angezogen habe, dessen Gesicht ich übernommen habe... ich wusste ja nicht, dass die Kleidung auch geändert wird. Zuerst hab ich mich ein bisschen gewundert und dann dachte ich: Naja, okay, bringt ja keine Vorteile für mich...
Aber wenn das jetzt schlimm ist, spiele ich die Aufgabe zur Not auch nochmal. Tut mir leid, aber ich wusste nicht, dass der NPC die Klamotten behalten muss, sonst hätte ich nicht gespeichert und mir irgendwas überlegt :(

Hm... ja nu... ist doch jetzt nicht mehr zu ändern, es sei denn, Du brennst darauf, die 1. Aufgabe nochmal zu spielen? :D

Die Erfahrung hab ich aber auch schon machen müssen. Wenn Du mit dem Sim Surgery bei Sim PE einen Sim ein anderes Gesicht verpassen willst, darf der Haken auch nur bei "only Face" gesetzt sein. Zumindest klappte es dann bei mir. ;)

@ Phoebe

Es können Räume angefügt werden, auch wenn dadurch die Grundmauern, die im Moment noch außen sind, dann zu Innenwänden werden. :hallo:

So.. dann werd ich mal weitermachen mit meinen Downloads... knapp 700 hab ich nun schon Add On-fit gemacht.. und ein paar Hundert muss ich jetzt noch nachgucken und verschieben... und dann wären da noch die ungeprüften... (2100). :rolleyes:
*schonmal Kaffee macht* Könnte ne lange Nacht werden......... :sleep:

Nephthys2 schrieb:
Oh Gott.. Agni... gib mir 5 Minuten! *schäm* :argh:

Hat Dein Single vielleicht schon einen Namen? Würd ich dann gleich mit übernehmen. :)

EDIT: Hab die Tomatenreste von den Augen genommen... die fliegen hier nämlich immer ganz schön tief.. deswegen hab ich bestimmt auch den Link nicht gleich gesehen.. und.. naja.. *rausred* Nochmal: Dickes Sorry! :hallo:

nich schlimm du =) und Milan verzeiht dir auch :lol:

Hm... ja nu... ist doch jetzt nicht mehr zu ändern, es sei denn, Du brennst darauf, die 1. Aufgabe nochmal zu spielen? :D

Die Erfahrung hab ich aber auch schon machen müssen. Wenn Du mit dem Sim Surgery bei Sim PE einen Sim ein anderes Gesicht verpassen willst, darf der Haken auch nur bei "only Face" gesetzt sein. Zumindest klappte es dann bei mir. ;)

Aha :idee: Darauf bin ich natürlich wieder nicht gekommen. Okay, also brennen tu ich nicht wirklich darauf, würde lieber schon bald die zweite spielen. Ist also nicht so schlimm?
Gut :) Jetzt muss ich mir nur noch einen triftigen Grund dafür überlegen, warum ihre Haare vor dem Duschen gestuft waren und jetzt nicht mehr *lach* Naja, das werde ich wohl einfach ignorieren.

@ Agni

Dann bin ich aber schwer beruhigt. =) Und grüß Milan schonmal von mir *g*

@ Banane

Vielleicht war das Schuppenshampoo zu aggressiv? :lol:

Also von mir aus brauchst Du die Aufgabe NICHT nochmal zu spielen. :)

EDIT:

@ Susanne

Mönsch.. Dein Jonas ist ja ein Süßer.... :eek:
Schade, dass Chelsea Zwilling ist. =)

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
@Su,
Dein Jonas ist süss,ich bin schon gespannt wer bei ihm einziehen wird :).
Hallo Dreamchaser, danke für das Kompliment, ich habe ihn meinem Mann nachempfunden! *schwergrins*
Wer bei Jonas einziehen wird ... ja, eigentlich dachte ich, es könnte die Postbotin Felizitas werden, aber eben geschah leider ein Drama (siehe Pics) und Jonas ist nun schwer enttäuscht und zweifelt mal wieder an sich selbst. Jetzt muß ich ihn erstmal mit irgendetwas wieder aufheitern, sonst gibt er nachher noch vorschnell auf und zieht wieder zu seiner Mutter! :argh:

Grins, Su

Nephthys2 schrieb:
Mönsch.. Dein Jonas ist ja ein Süßer.... :eek:
Schade, dass Chelsea Zwilling ist. =)
LOL, ich werde ihm diese Horoskop-Gläubigkeit im Laufe des Spiels schon noch austreiben, sonst vermasselt er mir nachher noch irgendeine Aufgabe! :D

Ich bin anscheinend zu blöd, um zu cheaten. Erstmal habe ich versucht, den Aging_off-Cheat so einzugeben, da war danach der halbe Bildschirm weiß und ich hab es nicht mehr wegbekommen.

Beim zweiten Mal habe ich den Cheat vorn aus dem Thread herauskopiert und eingegeben, wieder das gleiche Bild. Ich hab dann mutig gespeichert und bin wieder ins Haus und war ganz erfreut, daß der Bildschirm wieder normal aussah. Und dachte, jetzt würde Neila nicht weiter altern, aber um 18 Uhr waren es dann nur noch 28 Tage bis zum Rentenalter, also hab ich irgendetwas falsch gemacht. Nur was? Muß ich die Anführungszeichen mit eingeben? Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dabei war ich in Sachen NPC kennenlernen schon gewaltig voran gekommen und hatte auch einen vor der Nase, den ich noch nicht in meiner NPC Nachbarschaft habe einziehen lassen. Und die haben Seltenheitswert! Jetzt darf ich wieder von vorn anfangen, weiß aber nicht, was ich falsch mache. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hab es doch auch schon erfolgreich geschafft, andere Cheats anzuwenden, ich versteh das nicht!

Ich bin dafür, ein Schachspiel erst ab der zweiten Aufgabe zu erlauben. Das ist sonst wirklich langsam unfair gegenüber den Spielern, die mit der ersten Aufgabe schon durch sind. Obwohl ich sicher eins gebrauchen könnte, falls sich wieder Neilas Traumberuf in der Zeitung zeigen sollte.

Wie färbt man übrigens Möbel um? Nicht, daß ich es vorhätte, aber ich weiß gar nicht, wie das geht.

Einen Kleiderschrank zu kaufen halte ich persönlich für keine gute Idee, so sind die NPCs doch so wunderbar zu erkennen. Ab Aufgabe 2 dürfen sie dann von mir aus gern umgezogen werden.

Muß ich eigentlich mein Gemeinschaftslot von Beginn an einfügen oder darf ich das auch später nachholen? Weil in der Formulierung steht ja das Wort darf und daher ist meine Nachbarschaft, die einfallslos einfach so weiterheißt wie vorher, nämlich Simville, noch völlig leer bis auf Neilas kleines Häuschen.

Ich denke, wir sollten einfach schauen, wieviele interessante Aufgaben sich so auftun, bevor wir entscheiden, wie lange der Stammsingle so leben sollte.

Und jetzt kann ich auch fast schon wieder ins Bett wandern, angekränkelt und müde, da wird es wieder nichts mit Neilas Start *schäm*.

@ Su,
wenn Felizitas einmal ablehnt,hat das noch nichts zu bedeuten,wenn Du sie als Mitbewohnerin für Jonas willst,dann soll er sie wieder einladen,lass die beiden tratschen,essen und setz die beiden vor den Fernseher etc.irgendwann klappts. Meine Isabella hat ihre jetzige Mitbewohnerin etwa 4x fragen müssen,bis sie dann tatsächlich eingezogen ist :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mimi!

Versuch es mal so:

Im Lifemodus: Strg + Shift + C gleichzeitig drücken

Dann im kleinen Fenster aging -off eingeben, ohne Anführungsstriche und genau so geschrieben. Das Altern schaltet man ebenso wieder ein, nur gibt man dann aging -on ein.

Mit Enter bestätigen, das müsste es dann gewesen sein. :)

EDIT:

Möbel umfärben ist gar nicht so schwer. Eine gute Kurz-Anleitung mit Sim PE gibt es in der Bastelstube. :hallo:

Huch.. Missverständnis :lol:
War jetzt beim Möbel-Basteln *g*
Im Bau- und Kaufmodus ist so ein kleiner Button, der wie eine Stoffprobe aussieht, wenn Du die anklickst und dann auf das Möbelstück, welches Du umfärben willst, nimmt das Objekt die gewünschte Textur für ein Entgelt von 15 § an

PS: Wenn Du noch keine Verwendung für ein Community Lot hast, dann brauchst Du meiner Meinung nach auch noch keines in Deiner Nachbarschaft platzieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips! Jetzt hat es funktioniert *superglücklichbin*, es ist nach 18 Uhr und es sind noch immer 29 volle Tage!

Dann kann ich ja morgen endlich richtig loslegen!

Eine gute Nacht wünscht Euch Mimi, die jetzt zum Ausprobieren die Herdfarbe mal verändert hat

Danke für eure worte.

das erst ist inzwischen auch geschafft, bestatungsinstitut, blumen, kaffee also der kleinkram.
die trauerfeier ist nächste woche freitag am 11.3. um 11 uhr
donnerstag kommt unsere tochter, das heisst vier tage ohne sims für mich, da sie meinen pc blockieren wird, ausser in der zeit wo wir auf dem friedhof sind.

so, ich habe mir heute die seiten 6-10 ausgedruckt um nachzulesen was ihr so getippert habt. au man, mal gut das die SZ ein paar stunden off war, ansonsten hättet ihr glatt noch zwei seiten mehr geschafft :lol:
werde nun versuchen das hier zusammen zufassen ala monsterpost ;)

@steve
Stev84 schrieb:
Und irgendwer hat gefragt, wie lange das Projekt sich auf den Startsingel konzentrieren soll und meine ich würde das am liebsten über das ganze Projekt hinweg machen, mit eingeschobenen Aufgaben, die sich vielleicht mehr um einen der anderen Hausbewohner kümmern. Auf alle Fälle möchte ich meinen Singel nicht vor Aufgabe 20 tot oder ausgezogen (und damit meine ich nicht nicht nackt) sehen. Dazu fänge ich schon jetzt viel zu sehr an ihm.
:) dann könnten wir ja auch in sims 1 weiterspielen, ich dachte wir wollten auch mal weitergucken wie es im alter oder später mit enkeln so läuft. aber mir solls egal sein, so habe ich wenigstens nicht das problem das ich nicht speichern kann wenn mein sims verstirbt

@ babs
Dann ist die Rede, in der nächsten Aufgabe soll angebaut werde, bei mir war der Einbrecher, hat Regal und Fernseher geklaut, das geht ins Geld. An einen Anbau ist da auf lange Sicht nicht mal zu denken
och, wenn du beide arbeiten schickst, dann kommt schnell geld rein, wirst merken.

@ semporosia
deshalb nehme ich es mal vorne so aof, da ich nicht denke, das irggendjemand was dagegen hat, oder? Also: Skillen erlaubt!
:lol: das kommt davon wenn mannicht richtig liest habe doch echt im moment gelesen "Also: killen erlaubt!" au man hab ich nen schuss
allerdings darf vorerst maximal die fünfte Karrierestufe erreicht werden. Ist das okay für Euch?
das finde ich vollstens ok

@ neph
Mir fällt da grad auf.. mich hat der Dieb noch nie besucht... :confused: Weder in der Single-NH noch in Veronaville... *kopf kratz*
Die scheinen auch noch wählerisch zu sein... :heul:
=) mein GG meinte du solltest vielleicht keine trödelmöbel kaufen :p
Persönlich finde ich es nicht gut, wenn der Job grade so zu Anfang gewechselt wird, da durch die Beförderungen ja schon geldliche Vorteile entstehen. :ohoh:
Aber was ist, wenn zum Beispiel aufgrund einer Fehlentscheidung bei den Chance Cards (Zufallssituationen) der Job verloren wird? Dann fängt der Sim ja auch wieder von vorn an.
ich fände es auch blöd wenn der sim zu oft wechselt. denn geld kommt auch so rein und wenn er durch falsche entscheidung den job verliert ist das ok. screens sind also immer gut.

@ sakumi
Erwartet nicht zuviel, das hab schließlich ich gemacht, da kann nix gescheites bei rauskommen =)
der satz könnt von mir sein. habe mich auch an meine erste home gewagt, so in der art heimatlose sucht home :scream: na mal sehen ob ich die euch überhaupt zeige
Original geschrieben von Semporosia
Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei weitere Familien mit maximal sechs Personen angesiedelt werden.
original von sakumi
Darf man denen den via Cheat eine kleine Finanzspritze geben

du, wir können doch mit den familien spielen, also bekommen die doch mit der zeit auch geld. ein cheat ist nun mal verboten und dies gilt nicht nur für den single

@ petzi
Petzi schrieb:
Kann es sein, daß Heimi beim Bau des Hauses auf Beleuchtung großzügig verzichtet hat?
=) ich habe dabei nur an die nachbarn gedacht die ansonsten reingucken können weil doch noch keine häckelgardinchen an den fenstern hängen

Neph schrieb:
Stimmt schon, in dem Haus gibt es ein paar dunkle Ecken.. aber das macht nix, so sieht man die Staubflusen nicht so.
;)

@ mac
Meine "Pause" hat sich nun doch zu dem entschieden, was ich mir erhofft hatte, wenn auch nur ganz leise und heimlich, um mir nicht selbst etwas vorzumachen. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht in einer Woche wieder anders aussieht und so auch Sinn macht.
sich selber etwas vorzumachen ist das schlimmste. besser erstmal schwarz sehen und sich über das grau erfreuen ;)

@ gretel
Redekorierung heisst neue Boeden und Tapeten, den kleinen Vorgarten und den Weg, sowie ein paar kleinere Recolorierungen der Objekte.
ich will nicht draufrumreiten, boden tapeten ok. aber ok finde ich das nicht sich über die erste aufgabe hinwegzusetzten. auch wenn du nun sauer bist, aber das ruft direkt nach mindestens einer
42.gif

@ banane
nach dem Kuss waren sie nämlich beide verliebt, Mary direkt mit rotem Herz %)
Ansonsten - schmeißt mit Tomaten, ich leite sie an Albert weiter - so ein Idiot, also ehrlich... verbaut mir meinen schönen Cliffhanger... :argh:
:lol: na da sieh mal zu wie du da wieder rauskommst. habe ja schon gelesen das nur mary rote herzchen hat. also nee, dieser kappe
du weisst nun fürs nächste mal nicht speichern

@ lucky
müssen die bilder der ersten aufgabe dann bis zum 3.3.05 auf eine hp anzusehen sein oder kann man auch bis zum ende des projekts sammeln und dann die hp nur einmal hochladen?
:lalala: wenn du bis zum ende des projects sammeln willst, *lach* dann viel spass. da nicht abzusehen ist wann das project aufhört. der single in sims 1 lief zwei jahre von der aufgabenstellung her.

@ Cathleen
Cathleen1971 schrieb:
ich wollte ja auch gern mitmachen, aber ich kriege keine anständige HP zustande :(. Zum richtigen Erstellen bin ich zu blöd und freie HP`es mit "hilfe" finde ich keine, nichtmal bei Arcor komm ich weiter.
Cathleen1971 schrieb:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bei der ich auch mehr als 5 "Geschichten" speichern kann.
ich habs mal bei oyla versucht und sogar etwas zustande gebracht. und das mit den mehr als 5 geschichten kannst du doch so lösen indem du von der einen seite einen link auf die nächste packst. ich habe das bei oyla schon mal vorsichtshalber versucht und das klappt.
wir brauchen also gar nicht so einen grossen webscan auf einer homepage sondern einfach viele kleine ;)

@ pryor
Ging eigentlich recht einfach und war nur etwas haarig als ich jetzt nach 6 Monaten wieder was hochladen wollte und mich leider nicht mehr an mein Passwort erinnern konnte.
:lol: so ging mir das die tage mit der SZ

@ asmyrn
Asmyrn schrieb:
natürlich gebe ich sie dir gern (die Karriere ist von jemandem aus dem MTS Forum, ich habe lediglich ein paar Werte geändert, um sie etwas den normalen Karrieren anzupassen- wollte ich nur noch mal sagen, denn ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken ;) ). Kannst mir deine Email ja per PM zukommen lassen, dann schicke ich dir die veränderte VErsion.
wenn die dann mit dem addon compatibel ist, kann man die irgendwie packen und zum downloaden freigeben ?

Ich will gerade meine Bilder bearbeiten und dann sehe ich, dass die Simcamera ab dem 300. Bild nicht mehr geknipst hat *grummel*
ich habe mir angewönt mir lautsprecher zu spielen, dann höre ich wenn ich die bilder mache, und wenn ich nichts höre versuch ichs nochmal und danach kontrollier ich die camera, kann schon mal passieren das die sich abstellt wenn irgendwas im spiel ist. keine ahnung woran es liegt :naja:

@ shalaine
wie kann es das du einen anderen namen hast *ok, der gefällt mir noch besser als poeny*

@ cathleen
dein post der hier ist nicht schlecht

ich könnt mir das sogar fast als aufgabe 3 vorstellen mit der änderung

Dort lernt sie/er DEN Mann/Frau ihrer Träume kennen und bringt ihn mit nach Hause und er/sie zieht ein. der npc mitbewohner befreundet sich mit dem/der neuen und es kommt zu mehr. so das es massive eifersucht gibt und man versucht sich aus dem weg zu gehen. der npc und der/die neue ziehen gemeinsam aus in ein eigenes kleine haus auf dem grundstück.

@ neph
Dick und Rund... na und?
:lol: super titel

@ amanda
Herz/Schmerz-Aufgabe von Cathleen zu spielen, aber ohne Happyend und Heirat, wenns geht.
komm ich dir da so entgegen ?? etwas weiter oben bei cathleen

@ dream
ausserdem möchte ich den NPC noch etwas länger in der WG halten.
;) dir auch ??

@ mimi
Eure sicher spannenden Aufgaben mag ich noch nicht lesen, um mich nicht komplett zu entmutigen. Da habe ich dann sofort wieder das Gefühl, ich könnte mit meiner Geschichte ganz bestimmt nicht mithalten.
:naja: mir gehts im moment auch so.

Mit Neila habe ich bereits einmal eine Woche durchgespielt, war aber mit dem Ergebnis dermaßen unzufrieden, daß ich noch einmal starten werde
habe zwar den npc auch schon einziehen lassen, habe aber bemerkt das ich vergessen habe vernünftige bilder zu machen. werde also nochmal anfangen :ohoh:

@ neph
Für diejenigen von Euch, die mit dem Gedanken spielen, sich das Add On zuzulegen und gleichzeitig aber auch Hacks benutzen:
na danke, ich muss das zwar noch komplet lesen, aber da macht mir das schon wieder keinen spass *grummel*

@ dream
Ich habe eine Frage in eigener Sache,mein NPC läuft den ganzen Tag in seiner Arbeitsuniform herum,darf ich ihn in die Stadt schicken,um sich etwas zum Anziehen zu kaufen?
ich habe mir extra einen polizisten geholt weil ich das prima fand am liebsten wäre mir ja ein feuerwehrmann gewesen. ab den nächsten aufgaben wird doch ein kleiderschrank drin sein, oder ?

@ doc jones
Ehrlich, warum machen die denn das?! Kann denen doch eigentlich egal sein, ob man Fotos einer Kellerparty mit Verwandschaft oder Sims-Bilder aufbewahrt!
ich schätze mal weil die daran kein geld verdienen. wenn du deine verwandschaft hochläds könnte es ja sein das einer von denen sich einen abzug davon bestellt, und daran verdienen die doch dann

@ neph
Wegen des Kleiderschranks bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. :argh: Eigentlich sollen ja keine Objekte während der ersten Aufgabe angeschafft werden, wie es in so einem Fall aussieht... hmmm...
aufgabe ist aufgabe, keine neuen meubels. und ein paar tage in npc kleidung ist doch nicht schlecht.

@ semp
prima du hast wieder alles unter einen hut gebracht.
ich hoffe das mein waaaahnsinnspost überhaupt noch sinn macht

@ banane
Das wird die nächste Tomate... und wieder bin ich der Meinung, unschuldig zu sein.
neph hat dir das ja schon geschrieben. *überlegt ob doch tomaten schmeisst, macht soooviel spass wenn die aufplatschen*

@ mimi
den Aging_off-Cheat so einzugeben, da war danach der halbe Bildschirm weiß und ich hab es nicht mehr wegbekommen.
ist mir auch schon passiert. kriegste weg wenn du Esc drückst

Wie färbt man übrigens Möbel um
;) indem man sie austauscht

das gemeinschaftslot kannst du einfügen wenn du meinst mit neila dorthinfahren zu wollen, zum lebensmittel einkauf zb. ansonsten wartest du halt
hast du die kappes auch noch nicht da? also ich hab wenigstens schon zwei häuser

EDIT die erste :
au man nun hätte ich es fast vergessen
wenn ihr wollt könnt ihr euch meinen ersten homepage versuch ansehen

;) bewohnt von Cilena Charlotte Katheder

EDIT die zweite
ich habe bisher noch keine einzige von euren storys gelesen. werde ich aber nachholen und dann senf dazu geben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, jetzt hab ich das Fenster mit meinem Post geschlossen ... bin wohl wirklich schon zu müde.

Heimi, ich gratuliere dir zur HP ... sieht doch schon ganz brauchbar aus. Und neugierig wie ich bin hab ich mir schon deine Umsetzung von CC Kat angeschaut und mich dabei köstlich amüsiert.

Ansonsten erwarte ich nun auch eine Tomate, denn es ist schon Donnerstag und ich habe mich NPC mäßig noch immer nicht entschieden und dabei heißt es doch schnellstens zum Einzug bringen, oder so ähnlich. Sind nur alte Bekannte dabei, ich hätte doch soo gern jemand ganz Neuen kennengelernt.

Hallo @all,

ich habe heute versucht mein Spiel WCJ-fähig zu machen - ist in einer ausgewachsenen Krise geendet.

1. habe mehrere Stunden gebraucht per Hand alle Karrieren, die ich mir eingefangen habe zu entfernen! also falls da jemand Hilfe braucht weil der clean-installer sie nicht findet - ich habe jetzt eine Mengen Erfahrung...

2. als ich endlich alle meine Recolors, die natürlich über ettliche Ordner verteilt sind, mit SimPE bearbeitet hatte, lief nichts mehr!
Das hat mich jetzt viele Nerven und eine Mengen von meinen Boden/Wand Downloads gekostet und auch ein paar Recolors! Ich muss unbedingt am Wochenende zu meinem Vater und seiner Flatrate!!!

3. Ich kann euch allen nur den cleanpackageinstaller empfehlen wenn ihr Häuser installiert. Hab mir vorhin mal meine alten Hausdownloads angeschaut und habe eine Menge Karrieren gefunden, die sich da versteckt haben.

4. Den Briefkastenhack loszuwerden war auch nicht einfach, war aber eine gute Übung für die dämlichen Karrieren.

Zudem habe ich gestern festgestellt, dass ich fast nur Schrottfotos von der ersten Aufgabe geschossen habe. Bildgröße war zu klein eingestellt und ich habe nicht realisiert, dass ja jedesmal ein Screenshot gemacht wird und man wirklich nah an die Personen rangehen muss, wenn man hinterher auch noch die Gesichtszüge erkennen möchte und nicht nur auf so ganz winzig sichtbare Männchen aus ist.
Werde versuchen das Beste daraus zu machen.

Muss jetzt gleich ins Bett, weil ich Morgen um neun eine Examensklausur schreibe.

LG pryor

Hi pryor!
Ja, mit dem EP und dem Umwandeln ist eine kleine Katastrophe. Bin heute auch schon den ganzen Tag damit beschäftig und habe allerdings schon fast 1.600 Objekte erfolgreich bearbeitet. =)

Ist allerdings eine ziemliche Friemelei, auch mit Sim PE, vor allem bei älteren Dateien. *Frust* Die sind dann zwar EP-fähig, aber knallblau im Spiel. :scream:
Also verwahre ich die erstellten Bak-Dateien und bearbeite davon jede einzelne, nachdem ich sie in packages zurückbenannt habe, in Sim PE.

Wenn ich dann irgendwann fertig bin, hoffe ich nur, dass sich die Mühe gelohnt hat und alles klappt. :ohoh:

Viel Glück morgen bei der Klausur! *Daumen drück*

heimi schrieb:
=) mein GG meinte du solltest vielleicht keine trödelmöbel kaufen :p
Ich kaufe nie Trödel.. nur schnuckelige Wohlfühl-Objekte :p
Aber es gibt bei mir Diebe, habe sie in Sim PE gesehen :eek: :lol:

@ doc jones
sorry das ich nochmal auf dich zurück komm
es geht um diesen post
du kannst immer nur einmal am tag das kreutzworträtsel machen
und auch wenn es jetzt gemein klingt.
wenn der sim meint wissenschaftler werden zu wollen, dann wird er halt mal noch ne aufgabe warten müssen.

er soll sich in dieser aufgabe darauf konzentrieren den npc bei sich einziehen zu lassen, der kann dann ja dafür sorgen das geld rein kommt
und in der nächsten aufgabe kann ja wieder ein skillteil dazu kommen.

da einige schon die aufgabe gespielt haben wäre es denen gegenüber unfähr.
und überhaupt fände ich es nicht gut wenn innerhalb der vergangenen - gegenwärtigen - zukünftigen aufgaben zuviel im nachhinein geändert oder ausnahmen gemacht werden.
mensch es sind nur 14 simstage, die wird der einzelne sim doch auch mal ohne beförderung überstehen

@ dream
Dreamchaser schrieb:
da bin ich sehr dafür,denn meine Singledame ist in der Wissenschaft tätig und braucht darum Logik-Skills. Ich wäre froh,wenn der Vorschlag für die nächste Aufgabe bewilligt würde.
genau das meine ich : nächste aufgabe

@ neph
Eine ungefäher Vorstellung, wie lange mit dem Ausgangs-Single gespielt werden soll. Irgendwann hat man ja die meisten Möglichkeiten, die man als Einzelkämpfer durchleben kann, ausgereizt... *seufz*
ich glaube mimi schrieb doch dazu das wir es auf die aufgabenstellungen ankommen lassen sollten. ich hab zwar im monsterpost gesagt mir sei es egal, damit ich kein problem habe mit dem speichern wenn einer stirbt. aber auf ewig möcht ich auch nicht mit nur dem ersten spielen.

ansonsten müssten wir später aufgaben ausserhalb von simlane 10 spielen, damit abwechslung rein kommt.
dort dann aber bitte auch mit aging on

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

mein PC läuft immer noch :lol: aber ich hab keinen Ton mehr, irgendwie werden die Lautsprecher nicht mehr erkannt, hatte das Sims-Spiel mal an, aber ohne Ton ist alles nur halb so schön :schnief: Keine Ahnung, woran alles liegt ...

@ Neph: Ich hatte das komplette Betriebs-System neu aufgespielt (XP) aber irgendwie klappt es hinten und vorne nicht ... werd nochmal alles runterschmeissen hab die ganze Programme noch nicht installiert. Auf ein Neues :scream:

Will auch endlich Singeln %)

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

Dreamchaser schrieb:
@ Su,
wenn Felizitas einmal ablehnt,hat das noch nichts zu bedeuten,wenn Du sie als Mitbewohnerin für Jonas willst,dann soll er sie wieder einladen,lass die beiden tratschen,essen und setz die beiden vor den Fernseher etc.irgendwann klappts. Meine Isabella hat ihre jetzige Mitbewohnerin etwa 4x fragen müssen,bis sie dann tatsächlich eingezogen ist :lol:.
Hihihi, ja, ich weiß das schon, aber Jonas nicht. :D
Stimmt, es dauert echt manchmal lang, liegt wohl an dem zweiten Freundschaftbalken. Den oberen Tageswert kriegt man recht schnell auf 100, aber der untere braucht ein paar Tage.
Schick doch mal Loredana vorbei! ;)

Liebe Grüße, Su

heimatlose schrieb:
du kannst immer nur einmal am tag das kreutzworträtsel machen und auch wenn es jetzt gemein klingt.
wenn der sim meint wissenschaftler werden zu wollen, dann wird er halt mal noch ne aufgabe warten müssen.
Alles klar! Jonas kann es zwar kaum aushalten, aber er wird auch damit fertig werden. :D

@alle:
Nochmal zum Altern-Cheat:
Ich hatte dasselbe Problem wie Mimi, nach der Eingabe von aging_off war der halbe Bildschirm weiß und nix passiert. Jonas alterte munter weiter, habe es erst gestern Abend bemerkt.
Jetzt las ich hier im Forum zwei Versionen, einmel "aging -off" (also mit Bindestrich u. Leerstelle) und einmal "aging off" (nur mit Leerstelle).
Welcher ist nun der richtige???

LG, Su

@Sim-Maus:
leider muss ich dich korrigieren: der richtige Cheat lautet: aging -off
Und nix anderes :D, also MIT Leerstelle und MIT Minuszeichen und MIT 2 f's.

Und wenn das Cheatfenster nach einer Eingabe groß wird, bedeutet das in der Regel, dass der Cheat nicht erkannt wurde, also ungültig ist. Das Fenster geht dann dennoch mit Eingabe von 'exit' bzw. durch Druck auf ESC wieder zu.

@all:
Momentan lese ich eher aus dem Hintergrund mit, meine mündliche Prüfung nächste Woche rückt schließlich immer näher :ohoh: . Noch 90 Seiten zu lesen, dann habe ich zumindest die gesamte Literatur mal durchgekaut, aber richtig gelernt isses damit ja leider noch nicht. Ich sehe schon wieder Nachtschichten auf mich zu kommen...

Noch kurz zu heimi:
Ich finde auch, dass bei den Aufgaben nicht allzuviel Änderungen und Ausnahmen im Nachhinein aufgenommen werden sollten. Solange die Aufgabe noch nicht in den 1. Post aufgenommen wurde, kann man ja noch drüber diskutieren, aber wenn sie dann dort eingetragen ist, ist sie ja quasi 'offiziell'.

EDIT:
Mir kam gerade eine Idee für die kommende Aufgabe und bevor ich sie wieder vergesse, tipper ich sie mal schnell hier rein:

"Dein Single hat zwar inzwischen sein körperliches Gleichgewicht wiedergefunden, sein seelisches ist jedoch arg aus dem Lot: erst verkracht er sich mit seinem WG-Mitbewohner und dann auch noch mit [einem Mitglied der Familie Kappe] (=> bei beiden, bis das rote Feindschaftszeichen in der Beziehungsleiste erscheint). Erst der vermittlende/heilsame Einfluss eines guten Freundes des Singles kann zumindest die Beziehung zum WG-Mitbewohner kitten, der Bruch zu [Mitglied Familie Kappe] bleibt jedoch bestehen."
Zeit : 2 Wochen

Ist erstmal ein Entwurf. Aber da die meisten Sims-Spieler (ich eingeschlossen) ihre Sims doch wohl meist sehr harmonisch miteinander auskommen lassen, fände ich es reizvoll, mal das Gegenteil auszuspielen. Ausserdem kann man aus dem Kappe-Konflikt bestimmt längerfristig was in seine Geschichte einbauen (wenn man will ;) ).
Dann lasst mal hören, was ihr darüber denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten