Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stine

Stine schrieb:
Willst Du meine unmaßgebliche Meinung auch hören?

Sonst hätt ich ja nicht gefragt. =) ;)

Nee, Spaß beiseite.

Wenn man zwischen den Zeilen meines Posts gelesen hat, müsste aufgefallen sein, dass ich nichts dagegen habe, wenn aus den anderen Familien Studenten hervorgehen, eben weil man sich sonst zu sehr in der Nachbarschaft einschränkt und sich auch für den Single keinerlei Vorteile durch das Add On ergeben.

Bei Sims 1 hatte ich neben meiner Lana und der entsprechenden Aufgabe, auch ein paar Stars und Sternchen und sogar eine Magier-Familie. Meine SP-Familie blieb dadurch ja unberührt. :ohoh:

Aber ich kann (und will) das nunmal nicht alleine entscheiden und habe deshalb um den Meinungsaustausch gebeten.

LG

Neph

Stine schrieb:
Ich bin sehr für diese Variante, einfach weil auch ich sehr wenig Sims-Zeit hab (da steht sonst immer eine 2-jährige neben mir und will "tippen" und "Autobus sehen" und gibt mir die ganze Zeit Anweisungen, was ich zu tun und zu lassen hab :lol: ) ...
Hallo Stine,

hihihi, ich habe auch eine 2jährige Madame, die quasi am Schreibtisch klebt. :D
Ich hoffe, Deine Maus hat wenigstens ab und zu einen guten Schlaf oder die Omi erbarmt sich deiner. ;)

Zwinker, Su (mit derzeit "heia-machendem" Spatz)

Vom Standpunkt eines passionierten Geschichtenerzählers :D wäre ich ebenfalls für eine größtmögliche Freiheit bei den Familien in der Nachbarschaft, solange der Single "isoliert" bleibt. Das hatte doch bei Sims1 super geklappt. Und bei Sims2 ist das Freundschaftenschließen sowieso derart easy geworden. Ronja soll also ruhig erwachsen werden. Ich nehme mal an, hier spielen ja doch eher die passionierten Simfans mit, da wird wohl sowieso jede/r über kurz oder lang die Wilden Campusjahre installiert haben.

@Su: herzlichen Glückwunsch! Erzähl uns dann von Deinem Installationsabenteuer :)

Hi!

Ich habe keine Zeit und außerdem keine Ahnung von WCJ, aber ich würde sagen, dass von anderen Familien aus studiert werden darf. Von wegen "uneingeschränkt" halt.
Können diese "jungen Erwachsenen" eigentlich in die normale Nachbarschaft kommen oder werden sie dabei automatisch "ganz erwachsen"? Aber eigentlich sind ja auch die "jungen Erwachsenen" in der SIngle-Nachbarschaft nicht störend, solange sie nicht für Aufgaben gebraucht werden und einige noch keine haben.

Schreibt doch bitte alle ganz deutlich hier in den Thread, wenn Ihr Euch WCJ geholt habt. Dann trage ich es morgen vorne mit ein, und wir haben einen Überblick. Ich hol´s mir morgen, werde heute aus Vernunftsgründen noch nicht holen (damit ich meine Arbeit noch schaffe... :rolleyes: ) Das erste AddOn, auf das ich "freiwillig" warte... :heul:

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Huhu Semporosia!

Also pryorblackwood hab ich schon auf der HP eingetragen.. werde gleich noch Susanne hinzufügen. :)

Zu den jungen Erwachsenen: Also leben tun sie in der College-Stadt. Wenn das Studium abgeschlossen ist, werden sie zu vollwertigen Erwachsenen und ziehen zurück in die Nachbarschaft, um einen eigenen Hausstand zu gründen.

So lange sie junge Erwachsene sind, können sie lediglich auf Besuch zu einem Sim kommen. Also ganz normal über Telefon und Einladen. :)

EDIT: Hat WCJ installiert und kämpft sich bereits durch das Unileben!

EDIT 2: Von heimi weiß ich auch, dass sie sich das Spiel heute kaufen wollte. Werde sie dann gleich mit aufnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

Braves Amazon hat mir heute morgen WCJ geschickt...freu

Leider hab ich eine üble Entzündung in der rechten Schulter und kann grad so mit Müh und Not kurz tippen ...heul...

Also wird Candice und WCJ warten müssen, bis meine verkalkte Schulter wieder Ruhe gibt.

Dann werde ich auch erst die Posts alle durchlesen, bin nämlich durch die Tabletten ganz schön neben der Kapp..

Bis dann

Amanda

Ich dachte gerade, ich trau meinen Augen nicht, was ihr heute schon so alles zusammengeschreibselt habt. Ganz wie in alten Zeiten *freu*!

Jetzt frag ich mich langsam, ob mein Mann durch das neue Add-on heute länger arbeiten muß ... wenn das so viele mit der Post geschickt bekommen. Ich bekomme es wahrscheinlich heute auch noch, aber werd es vor abends eh nicht installieren können, tagsüber hab ich ja noch immer selbstauferlegtes Sims2-Verbot (der Kinder wegen). Auf alle Fälle in den nächsten Tagen, ihr dürft mich also ruhig in die Liste aufnehmen.

Jetzt, wo wir eh andere Familien in der Nachbarschaft genehmigt haben, dürfen die von mir aus machen, was sie wollen - solange sie nur nicht den Single einladen oder anrufen.

Hab mich noch immer nicht entschieden, ob ich mit Neila weiterspiele oder neu starte oder weil ich langsam ganz durcheinander bin, was sie nun aktuell erlebt hat und was in einer früheren Version, möglicherweise doch mit einem ganz neuen Single starte. Vielleicht auch lieber mit einem nicht grünen und dann doch lieber die Original-Neila samt Familie als Nachbar einfüge.

Liebe Grüße von Mimi

Edit: Skilleinschränkungen gut und schön - auch wenn das wider mein normales Spielen ist - aber die NPCs sind nunmal oft mit einer Menge ausgerüstet - da muß man dann wirklich den Tipp dazuschreiben, daß der NPC eine Karriere annehmen sollte, die einen Skill braucht, den er noch nicht im Überfluß mitbringt. Darf der Single den Skills trainieren, die er gar nicht für die Arbeit braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts dagegen, andere Sims aufs College zu schicken. Man müsste nur daran denken, sie danach mit einer anderen familie zu vereinen (bekommt die dann die 20000 $ vom Ex-Student?) oder den Studenten direkt als eine der beiden Familien zu planen, die zuziehen dürfen.

pryor

Nephthys2 schrieb:
EDIT: Hat WCJ installiert und kämpft sich bereits durch das Unileben!
Du Glückskeks, kann derzeit leider noch von keinem Installationsabenteuer erzählen, da ich erst heute Abend damit loslegen kann, muß gleich erstmal zum Kinderarzt (nur Routine). *jammer*
Ich stöberte aber nebenbei schonmal im Booklet und dort steht, man möge eine Sicherheitskopie von allen Daten machen, denn falls man den Erweiterungspack löscht (kann ja immer mal passieren, z. B. wenn er nicht funzt und neu installiert werden muß), wären alle gespeicherten Spiele gelöscht, da sie nicht mehr gelesen werden können (S. 4)!!! :ohoh:

Neph, Du hast es ja bereits drauf, hast Du das vorher gemacht? Und wenn ja, welche Dateien genau müssen als Kopie aufbewahrt werden, der Sims-Ordner ist ja riesig. Also mit anderen Worten: Wo sind die bisherigen Spielstände (Nachbarschaften, Familien etc.) gespeichert?

*Schwitz*, Su

hi ihr süzzen!!!:hallo:
war heut in der schule schon kurz in der simzone und hab mal geguckt was ihr so alle geschrieben habt.kaum bin ich zuhause gehe an den pc und klicke auf dem thread...da sind es schon 14 seiten:eek: *respect*ihr habt viel zu erzählen....ich auch.......
also ich weiss das meine mom heute noch in die stadt fährt und WCJ KAUFT
also nur damit ihr es wisst und mich auch in die liste mit aufschreiben könnt.....UND die Vorgeschichte meines Single "Jolina Cooper" ist ONLINE!!!
die 1.aufgabe wird in kürze folgen...
der link ist in der Sig

Doc Jones schrieb:
Ich stöberte aber nebenbei schonmal im Booklet und dort steht, man möge eine Sicherheitskopie von allen Daten machen, denn falls man den Erweiterungspack löscht (kann ja immer mal passieren, z. B. wenn er nicht funzt und neu installiert werden muß), wären alle gespeicherten Spiele gelöscht, da sie nicht mehr gelesen werden können (S. 4)!!!

*Schwitz*, Su

Du musst deine Nachbarschaften, die du behalten möchtest sichern (kopier sie auf den Desktop oder brenn sie auf CD). Aussedem deine/n Downloadordner oder deinen Projektsordener, falls du selber mal was erstellt hast. All das musst du sichern.

Bei mir war das so, dass ich WCJ erst wieder deinstallieren musste weils nicht lief (lag aber im Endeffekt nicht am Spiel sondern an meinem CD-Rom Laufwerk, das Zicken gemacht hat) und da hat sich das Basisspiel nicht mit deinstalliert, war aber komplett auf Anfang zurückgesetzt und alle Dateien, die ich im eigene dateien-ordner angelegt hatte und die nicht zum Originalspiel gehörten, waren gelöscht.

Wenn dir so was auch passieren sollte, und du deine Dateien vorher gesichert hast, kann du sie danach einfach zurückverschieben und alles ist wie vorher.

proyr

Doc Jones schrieb:
Hallo Stine,

hihihi, ich habe auch eine 2jährige Madame, die quasi am Schreibtisch klebt. :D
Ich hoffe, Deine Maus hat wenigstens ab und zu einen guten Schlaf oder die Omi erbarmt sich deiner. ;)

Zwinker, Su (mit derzeit "heia-machendem" Spatz)

=) Ach, schlafen tut sie eigentlich meist gut ... wobei die letzten Wochen etwas stressig waren (die blöde Eierstockzyste, wegen der ich mich auch mit Heimi prügeln wollte *schäm* hat meine Milchproduktion ziemlich lahmgelegt, was mein Nachwuchs mit stark vermehrtem Nuckeln nach den verbliebenen Tropfen quitiert hat ... sch**** Hormone :rolleyes: ), aber jetzt scheint wieder alles beim Alten zu sein und sie schläft auch wieder eher/besser, und sogar wieder hauptsächlich im Kinderzimmer :cool: .

Allerdings hab ich ja noch ein Hobby in Form eines 40-Stunden-Jobs als Software-Consultant, das schränkt die Sims-Zeit dann doch deutlich ein %) . Aber mein Mann rief grade an und meinte, er hätte in der Mittagspause in der Stadt WCJ für mich gekauft *freu* =) , und fügte dann etwas resigniert hinzu, daß meine Zeit dann ja wohl bis auf weiteres verplant sei und er sich dann wohl um den Haushalt kümmern müßte :lol: . Vielleicht bekomm ich ja mal ein bischen Extra-Spielzeit in den nächsten Tagen :cool: .

Vorab zu den Skills:

Ich bin nicht so sehr dafür, das Skillen zu verbieten. Was bleibt denn dann noch? Man muss es ja nicht übertreiben und den Sim im Akkord ans Bücherregal binden. :naja:

Um vorerst die 5. Karrierestufe nicht zu überschreiten reicht es doch dicke, wenn man dann halt eine der geforderten Fähigkeiten nicht entsprechend ausbaut. *find*
Außerdem sind Beförderungen auch immer noch von den Familienfreunden abhängig, da kann man doch auch ein wenig drosseln. :rolleyes:

Bei den NPCs ist es nunmal nicht zu ändern, dass die schon mächtig gut vorbereitet in den Haushalt schneien. Aber da muss man halt gucken, dass man die Karriere entsprechend auswählt oder ggfls. auch dort sich mit dem Freundschaften schließen zurückhält. Ich denke mal, die meisten von uns werden den NPC ohnehin nicht als Dauer-Partner beim Single lassen (hab ich zumindest nicht wirklich vor), also stellt sich das Problem des NPCs und seinen Fähigkeiten als vorrübergehend dar. ;)

Ich weiß ja nicht, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jede Kleinigkeit zu reglementieren. Da geht doch die ganze Individualität und der Spielspaß flöten. Zumal wir mit unserem Single noch nicht allzu viele Möglichkeiten haben. Beim ersten SP war das schon anders, da konnte man durch die ganzen EPs immer noch ausweichen und einen Kompromiss finden.

Was mich auch schon zu meinem nächsten Punkt bringt:

Das Altern des Singles.
Hier jetzt den Vergleich zu Sims 1 ziehen zu wollen, hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Sims 1 hatte nunmal keine Alterung, aber Sims 2 ist ja nunmal auf das Spiel mit den Generationen ausgelegt. Und ich habe die leise Befürchtung, dass uns über kurz oder lang mangels Möglichkeiten, die Ideen ausgehen werden. So kommen wir dann gar nicht drumrum, eine Familie zu gründen, damit es im Spiel weitergeht und sich neue Möglichkeiten (eben auch durch das grade erschienene Add On) für Aufgaben ergeben.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mich nicht darauf versteifen, mit dem Single bis zum St-Nimmerleins-Tag zu spielen. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Su

Also ich habe den kompletten Die Sims 2 Ordner aus den Eigenen Dateien auf eine andere Partition kopiert, damit mir auch wirklich nix verloren geht. Ich kenn mich ja: im Eifer des Gefechts vergesse ich dann zum Beispiel den Ordner Lot Catalog und das wäre ein Akt, sämtliche Häuser wieder entsprechend ins Spiel zu holen. :rolleyes:

LG

Neph

Herzlichen Dank den Daumendrückern ;) ihr wart ganz hilfreich... hab alles gut überstanden, wenn ich mir wohl auch meine etwas undiplomatische Antwort auf meine gestellte Frage für die nächsten Jahre noch vorhalten lassen muss.

Was ihr hier jetzt so alles geschrieben habt, werde ich ganz sicher nicht noch heute lesen, das mache ich langsam, nach und nach. Ich wollt mich nur zurückgemeldet haben!

also neph du hast ja grad gesagt das wir dann irgendwann schon eine familie gründen müssen, weil uns die ideen ausgehen..............
naja ich hab vielleicht noch eine idee die man in irgendeine aufgabe dann mal einnehmen könnte wenn ihr wollt:
der single und sein mitbewohner sehen im fernsehen etwas über arme kinder in afrika (oder anderes Land) die keine eltern habe und nicht viel essen.es gibt auch babys die ohne eltern da stehen und einfach von fremden leuten aufgenommen werden.es wird im fernsehen dann eine tele nr. eingeblendet wo sie dann,sehr gerührt,kurzerhand beschließen ein baby zu adoptieren........

und wie hört sich das an?? man könnte es natürlich noch ändern das dann da steht das einer der beiden seinen job verliert weil die so viel um die ohren haben wegen dem baby oder so....

naja das war jetzt mal so eine kleine idee und somit wäre es doch schon eine kleine familie oder nicht??:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben,
Erst mal danke für's Lob! :)

Dann.. ich hab mir heute gleich nach der arbeit WCJ gekauft. Objekte, Hacks, Jobs aus meinem Download Ordner verschoben, Add-on Installiert, und es läuft. Sims-Island und Annett noch da. Nur der Haushälter wollte nicht nach Hause gehen, hab ihn mit MOVE_OBJECTS ON verkauft. So,.. nun muß ich dringend noch ein bisschen spielen, meine Familie weiss, für zwei Tage herrscht wieder Ausnamezustand. :lol:

Huhu Simlane'ler,

melde mich auch zurück, nachdem ich gestern meine erste mündliche Prüfung erfolgreich bestanden habe *schweissvonderstirnwisch*.
Allerdings habe ich gleichzeitig erfahren, dass meine nächste Prüfung bereits am 05.April ist, insofern kann ich nicht versprechen, dass ich ausreichend zum Singlen komme...man wird sehen :D .

Dafür habe ich mir gestern schon WCJ besorgt und installiert ---- ohne Probleme ! *jubel*
Hatte aber dennoch meinen gesamten Sims2-Ordner vorsichtshalber gesichert (zudem habe ich ALLE Hacks entfernt und Objekte hatte ich noch gar keine im Spiel...).

Äh, noch etwas, sollte morgen nicht die dritte Aufgabe an den Start gehen? Irgendwie ist das wohl momentan untergegangen, soweit ich die letzten Posts gelesen habe. Oder ist da bereits etwas beschlossen?
Ich hatte ja schon mal nen Vorschlag gemacht (hier), allerdings ist glaub ich kaum jemand darauf eingegangen (was ja nicht schlimm ist), andererseits kamen aber auch keine Gegenvorschläge .:naja:

@ Miss-Sixty03

Mir ging es dabei eher weniger um das Wie, sondern um das Wann. ;)

Die Aufgabenstellung wird sich ja ergeben, wenn es soweit ist. Wollte das einfach nochmal in den Raum geworfen haben, weil die Diskussion darüber leider auch noch nicht vom Tisch ist. :)

@ mond.kuss

Doch, grade heute Vormittag war ich nochmal auf Deinen Vorschlag zurückgekommen. Mich würde das schon in den Fingern jucken. =) Nur solltest Du dann schon konkret sagen, ob es ein bestimmtes Kappe-Mitglied sein soll oder ob das eher nebensächlich ist. ;)

Ansonsten würde ich die Aufgabe, entsprechend formuliert, gerne ab morgen als unsere Nummer 3 einsetzen. :)

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :hallo:

LG

Neph

Mondkuss, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung! Die Aufgabe finde ich durchaus reizvoll, hab mich noch wenig mit den Streit-Aktionen in Sims 2 beschäftigt ... wäre also etwas ganz Neues für mich!

Habe nun auch das Add-on in Händen, eine Arbeitskollegin meines Mannes hat es doppelt gehabt, weil sie die Amazon-Lieferung nicht abwarten wollte ... jetzt hab ich es doch glatt günstiger bekommen. Manchmal lohnt es sich doch ein wenig Geduld zu haben, obwohl das eigentlich nicht meine Stärke ist. Nur auf's Installieren muß ich noch eine gute Stunde warten.

Ein Freund von Skilleinschränkungen bin ich auch nicht gerade, zumal sich Neila laufbahnmäßig jede Menge Skills wünscht.

Wie schnell der Sim altern sollte, finde ich nach wie vor, schwer festzulegen. Bisher denke ich, möchte ich die Startsims gern noch näher kennenlernen, bevor ich schon an die Nachkommen denke. Aber an sich bin ich schon generationsbegeistert. Wobei ich schon mal eine Phase hatte, wo ich die Enkel mit Namen der Großmutter bezeichnet habe und von meinen Kindern dann korrigiert wurde. Da hatte ich offensichtlich völlig den Überblick verloren.

Die Adoptionsaufgabe find ich prima, aber vielleicht wirklich noch ein wenig zu früh.

:naja: das war genau das was ich mal geschrieben habe, das es nicht gut sei wenn wir dem sim soviele skills genehmigen. kann man die beförderung nicht stoppen.

Ja - nur ist Sunny schließlich mein NPC, also für ihre Skills kann ich nix. Mary ist da noch nicht besonders weit, ich komme einfach nicht dazu, sie irgendwas lernen zu lassen.

@neph und pryorblackwood:
Vielen Dank für die Infos, ich werde mich gleich an die Installation machen, drückt mir die Daumen!

@mondkuss:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! *blümchenschick*

@stine:

Du stillst deine 2jährige noch? *staun* Habe es leider nur 4 Monate geschafft, war zu dünn. :naja:
Aber was mich viel mehr verwundert, ist, wie Du es schaffst, Kind und 40-Stunden-Woche unter einen Hut zu bringen und dann noch Zeit für PC-Spiele zu haben? :idee: Reife Leistung!

Liebe Grüße, Su

Hi @ all,
ich habe das Addon noch nicht,ich habe vermutlich zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte,ich muss erst nachrüsten. In der Zwischenzeit werde ich im Forum nachlesen wie das Spiel läuft und vor allem ob es Bugfrei ist.

@ Mond.kuss,
ich gratuliere Dir auch zur bestandenen Prüfung :)!

@ Neph,
mir gefällt die Aufgabe die Mond.kuss vorgeschlagen hat schon gut,obwohl .....dass sich Isabella mit der kleinen Ann-Marie verkrachen soll.....:naja:. Aber sie werden sich am Ende der Aufgabe wieder vertragen,wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe. Mir ist allerdings nicht klar,wie ein Familienfreund Frieden stiften soll *irgendwieaufderLeitungstehe*. Ist das so gemeint,dass seine Vermittlung darin besteht,dass er mit der einen,dann mit der anderen Person Gespräche führt und sie dann so wieder aufeinander zugehen können? Oder ist das jedem freigestellt wie er das handhabt?
Mit den Kappe's Krach - das gefällt mir =)!

Im übrigen möchte ich noch sagen,dass ich es ok finde,wenn die Teenies der anderen Familien die Uni besuchen,da ja frei mit ihnen gespielt werden darf :).

Zuletzt bearbeitet:
Mond.kuss, auch von mir herzliche Glückwünsche!

Und zu Deinem Vorschlag - ich finde es klasse, wenn die Kappes mal ein wenig mehr ins Blickfeld kommen. Schließlich wurden die zu Anfang extra in die Nachbarschaft gebracht, da sollten sie jetzt auch mal eine größere Rolle spielen in der Geschichte.

@all:

Erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Bin einfach nur froh gewesen, dass die Prüfung passé (und zudem ganz gut abgelaufen) ist, meine Nachfolgerin ist leider durchgefallen (zum Glück nicht meine Vorgängerin...)

Nochmals zu meiner Aufgabe:
Ich dachte, dass es jedem freigestellt sein sollte, mit wem aus der Kappe-Familie sich der Single verkracht, so dass es jeder auch passend in seine Geschichte einbauen kann.
Mimi A schrieb:
Die Aufgabe finde ich durchaus reizvoll, hab mich noch wenig mit den Streit-Aktionen in Sims 2 beschäftigt ... wäre also etwas ganz Neues für mich!
Genau das war auch einer der Gründe, warum ich die Aufgabe vorgeschlagen habe. Wie ich weiter oben schon mal schrieb, sammelt man ja meist nur Freunde, nicht aber Feinde. Und so käme man eben mal dazu, ANDERS zu spielen als gewohnt.:)
Dreamchaser schrieb:
mir gefällt die Aufgabe die Mond.kuss vorgeschlagen hat schon gut,obwohl .....dass sich Isabella mit der kleinen Ann-Marie verkrachen soll.....:naja:. Aber sie werden sich am Ende der Aufgabe wieder vertragen,wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe..
Ja, genau so dachte ich es mir. Die meisten Spieler werden ihren Mitbewohner (hm, also eben den ihres Singles :) ) schon liebgewonnen haben, da sollte die Beziehung (vorerst) keinen langfristigen Schaden nehmen.

Dreamchaser schrieb:
Mir ist allerdings nicht klar,wie ein Familienfreund Frieden stiften soll *irgendwieaufderLeitungstehe*. Ist das so gemeint,dass seine Vermittlung darin besteht,dass er mit der einen,dann mit der anderen Person Gespräche führt und sie dann so wieder aufeinander zugehen können? Oder ist das jedem freigestellt wie er das handhabt?
Mit den Kappe's Krach - das gefällt mir =)!
Das war nur als inhaltlicher Ankerpunkt gedacht, quasi als Begründung, warum sich die beiden schließlich wieder vertragen. Wie das dann konkret aussieht, kann und sollte jeder schon selbst ausgestalten (bspw. spricht der Freund erst mit dem einen, dann mit dem anderen oder ruft eine gemeinsame 'Krisensitzung' ein etc...)

@Nephtys2:
Hm, als Titel vielleicht : 'Equilibrium ?'

@Petzi:
was machst du denn so früh schon (oder etwa: noch?) am Rechner?:hallo:

mond.kuss schrieb:
@Petzi:
was machst du denn so früh schon (oder etwa: noch?) am Rechner?:hallo:
Alte Menschen brauchen nicht soviel Schlaf :D
Ach ich muss doch noch Illustrationen fertigkriegen. Gottseidank ist in England noch eine Stunde früher, und bis die Designer dort endlich in ihre Büros trudeln, hab ich sie hoffentlich hingeschickt....

Gestern abend hatte ich noch unerfreuliche Erlebnisse mit WCJ, dank einer nichtgekennzeichneten Karriere (File heißt im Clean Installer "Criminal", haben sich anscheinend schon mehrere Leute mit einem Haus-DL eingefangen). Jetzt läuft alles wie geschmiert, nur musste ich einige Recolours löschen (darunter auch Nephs vielgeliebte Recolorationen vom modernen Single-Bett).

Guten Morgen allerseits! :hallo:

@ mond.kuss

Der Titel erinnert mich an einen sehr interessanten Film, den ich letztes Jahr gesehen hab... *mal wieder gucken muss* :D

Dann können wir ja die Aufgabe komplett so übernehmen, wie Du sie schon vorformuliert hattest:

Equilibrium (11. bis 18. März)

Dein Single hat zwar inzwischen sein körperliches Gleichgewicht wiedergefunden, sein seelisches ist jedoch arg aus dem Lot: erst verkracht er sich mit seinem WG-Mitbewohner und dann auch noch mit einem Mitglied der Familie Kappe (=> bei beiden, bis das rote Feindschaftszeichen in der Beziehungsleiste erscheint). Erst der vermittlende/heilsame Einfluss eines guten Freundes des Singles kann zumindest die Beziehung zum WG-Mitbewohner kitten, der Bruch zu Mitglied Familie Kappe bleibt jedoch bestehen.

Zeit : 2 Wochen

Leider kann ich die Aufgabe nicht im ersten Post aufnehmen, das muss Semporosia dann machen, wenn sie hier reinschaut. Aber ich werde sogleich die Aufgaben auf der HP entsprechend aktualisieren. ;)

@ Petzi

Na das ist ja mal mehr als ärgerlich. :argh:
Ich hab mich auch von einigen Recolors verabschieden müssen, aber wenn Du magst (und mir Deine Mail-Addy per PN zukommen lässt) schicke ich Dir die ep-fähigen Versionen von den Einzelbetten. ;)
Ich weiß nämlich nicht, ob Chriko die auf der Homepage schon gefixt hatte. :ohoh:

Bis später dann!

Neph

EDIT: Sorry für die große Schrift, aber irgendwie lässt mich das Forum nicht... :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Doc Jones schrieb:
Du stillst deine 2jährige noch? *staun* Habe es leider nur 4 Monate geschafft, war zu dünn. :naja:
Aber was mich viel mehr verwundert, ist, wie Du es schaffst, Kind und 40-Stunden-Woche unter einen Hut zu bringen und dann noch Zeit für PC-Spiele zu haben? :idee: Reife Leistung!

Hallo Su,

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das ganze Fläschchen-Theater mit Milchpulver kaufen, Flaschen desinfizieren, richtige Mischung und Temperatur treffen etc. immer so kompliziert vorgestellt, daß ich mich da nie rangetraut hab :lol: . Stillen war zwar am Anfang auch mega-kompliziert (wir haben Monate gebraucht, bis wir halbwegs vernünftig Andocken konnten), aber ich konnte mir immer nicht vorstellen, daß es mit der Flasche einfacher ist, deshalb sind wir dabei geblieben. Meine Madame war zwar immer lang und dünn, aber der Kinderarzt meinte blos, zu dünne Kinder gibt es nicht, ist also nie zu einem Problem geworden.

Inzwischen ist es einfach nur praktisch, ich muß nachts (fast) nie raus aus dem Bett (hilfreich, wenn Du morgens zur Arbeit mußt :cool: ), und die ganzen Kinderkrankheiten, die der Große der TaMu aus dem Kindergarten anschleppt, laufen bei uns auch meist glimpflich ab, insbesondere bei MDV ist Stillen besser als jedes Medikament :D .

Zeit fürs Computerspielen haben wir aber nicht wirklich viel. Meist spielen wir abends ein Stündchen (eben statt Fern sehen oder Lesen ... letzteres tut mein Mann beim Bahn fahren und ich in der Badewanne :lol: ), wenn die Zeit reicht werf ich die Sims an, sonst spiel ich Diablo2 o.Ä. . Gestern abend hat es grade mal gereicht, den halben Tag im Hause Pleasant fertig zu spielen den ich vor der WCJ-Installation noch in Pleasantview schaffen wollte (damit alle Familien auf dem gleichen Stand sind). Heute hoffe ich, Backups zu schreiben, und vielleicht komm ich am WE dann dazu, WCJ zu installieren ... oder auch nicht, denn wir müssen Sonntag noch zu den Schwiegereltern nach Lübeck :rolleyes: . Ich will doch auch endlich mal wieder spielen :heul: .

Neph, darüber freue ich mich natürlich außerordentlich, schließlich standen Deine Betten in fast allen meiner Häuser, wenn die nicht gerade einem indischen, japanischen oder untoten Innenausstatter zum Opfer gefallen waren. :lalala:

Den Film Equilibrum fand ich auch ziemlich klasse. Spielt ja auch Christian Bale mit
d078.gif

@ Petzi,
Alte Menschen brauchen nicht soviel Schlaf

alt mit 37? Tztz ;)!

@ Mond.kuss,
danke für Deine Erklärung,ich habe für die Aufgabe schon eine Idee :idee:.
sollte jeder schon selbst ausgestalten (bspw. spricht der Freund erst mit dem einen, dann mit dem anderen oder ruft eine gemeinsame 'Krisensitzung' ein etc...
Ha! Die "Gordon'sche Familienkonferenz" hält bei den Sims Einzug :lol:!

@ Neph,
ich habe eine Frage wegen der 2.Aufgabe: muss nur der Single dick werden oder?

Huhu Dreamchaser! :hallo:

Ja, ich meinte nur den Single (hab ja auch geschrieben: "Euer Sim" nicht "Eure Sims") ;)

So.. ich guck dann mal, welche von den Objekten der Seite Exotic Elements ich nun retten kann. Sämtliche Dateien, die einen neuen Mesh beinhalten funktionieren nicht mehr und ohne meine Calla-Lily trete ich in den Boykott... :scream:

hey,

hrm apropos Familienkonferenz - das koennte man als WCJ-Besitzer ja einfach durch Sprechen -> Abhaengen loesen, auch wenn die dann auf die Wiese liegen :)

Jonas hat geschlossen!

Stine schrieb:
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das ganze Fläschchen-Theater mit Milchpulver kaufen, Flaschen desinfizieren, richtige Mischung und Temperatur treffen etc. immer so kompliziert vorgestellt, daß ich mich da nie rangetraut hab :lol: .
Liebe Stine,

ach, auch das Fläschchen machen wird schnell zur Routine, das Schöne dabei ist, daß es ab und zu der Herr Papa übernehmen kann. *ggg*

Kinderkrankheiten, die der Große der TaMu aus dem Kindergarten anschleppt, laufen bei uns auch meist glimpflich ab, insbesondere bei MDV ist Stillen besser als jedes Medikament :D .
Das stimmt, als ich meine Kleine noch stillte, rollte gerade die Mega-Grippewelle 2002/2003, wir Großen waren beide herbe betroffen, meine Tochter hatte nur ca. 2 Tage leichtes Fieber. Aber auch mit Einführung der Fläschchenkost blieb sie in der weiteren Babyzeit bis auf kleine Schnüpfchen immer gesund, ist wohl auch ein bißchen konstitutionsbedingt.
Jedenfalls ging mir die Diskussion "Stillen oder Flasche?", die manche Mütter ja oft bis aufs Messer ausfechten, am A... vorbei. Soll`s doch jeder so machen wie es gerade paßt! ;)

... und vielleicht komm ich am WE dann dazu, WCJ zu installieren ... oder auch nicht, denn wir müssen Sonntag noch zu den Schwiegereltern nach Lübeck :rolleyes: . Ich will doch auch endlich mal wieder spielen :heul: .
Zögere die Installation lieber raus, ich püttele seit gestern Abend um 21 Uhr damit herum und ein Fehler nach dem anderen schlich sich ein, konnte aber mit großem Zeitaufwand fast alles mit Hilfe der Tips hier im Forum lösen. Jetzt gibt es nur noch ein Problem:
Ich kann Jonas und auch keine andere Familie mehr laden!!!!!!! :confused: :mad:

Und jetzt gibt es hier schon die nächste Aufgabe! *heul*
Ich hoffe, ich finde auch dazu einen Tip im Forum, werde jetzt mal suchen.

Viel Spaß mit den Schwiegereltern! :D
Liebe Grüße, Su

Doc Jones schrieb:
Zögere die Installation lieber raus, ich püttele seit gestern Abend um 21 Uhr damit herum und ein Fehler nach dem anderen schlich sich ein, konnte aber mit großem Zeitaufwand fast alles mit Hilfe der Tips hier im Forum lösen. Jetzt gibt es nur noch ein Problem:
Ich kann Jonas und auch keine andere Familie mehr laden!!!!!!! :confused: :mad:

Und jetzt gibt es hier schon die nächste Aufgabe! *heul*
Ich hoffe, ich finde auch dazu einen Tip im Forum, werde jetzt mal suchen.

Liebe Grüße, Su

Du solltest mal alle Downloads rausnehmen und es dann versuchen. Wenn es funktioniert, dann kannst du ja die Downloads nach und nach in kleinen Gruppen wieder einfügen und so vielleicht den Fehler (evt. vielleicht karriere???) finden.

pryor

Könnte mir mal jemand von denen, die WCJ schon haben, sagen, ob es sich lohnt? Ich bin nämlich sehr unschlüssig, einerseits habe ich am Grundspiel noch genug, was ich austesten möchte, andererseits bin ich schon neugierig!
Gibt es jetzt eine Wendeltreppe? Was machen die Frisuren der Kleinkinder? Was sind so für eue Objekte dabei?

Huhu MacP,

ich bin bisher sehr angetan vom Add On, dabei hab ich noch garnicht mit gespielt, sondern nur die neuen Sachen bestaunt.
Wendeltreppen gibt es leider nicht, und auch für Kleinkinder siehts mau aus. Überhaupt gibt es Klamotten ausschließlich für die neue Altersstufe, es sind nur ein paar Frisuren dazugekommen, die auch andere Altersklassen tragen können (hauptsächlich die Erwachsenen).
Mir gefällt die neue 70er-Jahre-Kollektion total gut, und ich bin ganz verliebt in die Sitzsäcke. Die Mittelaltersachen sind auch super. Die neuen Brunnen, die Musikinstrumente, einige sehr schöne neue Bauobjekte. Allerdings ist die Auswahl an neuen Objekten nicht so riesig, aber das war schon zu Sims1-Zeiten bei den Add-Ons nicht anders.

Ich bin schon brutal gespannt auf alle neuen Interaktionen, die wohl auch zuhause durchführbar sind, und das Studentenleben... also ich bin Vorfreude pur :D

Huhu Mac!

Hat das Daumendrücken also doch geholfen, auch wenn ich Samstag Mittag dadurch recht eingeschränkt war. =)

Objekte sind schon ein paar gute dabei. Vor allem was die Fitness angeht, hat Maxis mächtig aufgestockt. Mein persönlicher Favorit bei den Objekten ist allerdings die neue Sprinkleranlage. :D Wenn es brennt, steht kurz drauf der Raum unter Wasser und die Sims sind pudelnass. *g*

Auch bei den Musikinstrumenten gibt es jetzt eine recht gute Auswahl. Wenn auch keine Wendeltreppen im Spiel sind, so hat man jetzt Türen, die über 2 Etagen gehen, also richtige Portale und auch Säulen.

Wie Petzi schon schrieb, hat sich bei den Frisuren für die Kleinsten nichts getan. Und so dolle sind die anderen aber auch nicht, ebensowenig die Kleidung der neuen Altersstufe.

Dafür sind sehr viele Aktionen hinzugekommen. Persönlicher Favorit hierbei ist die Kissenschlacht. Sieht klasse aus, wenn die Federn fliegen. :lol: Und auch sonst kann man mehr machen.

Vieles hab ich noch nicht entdeckt, weil ich immer noch mit meinen Objekten beschäftigt bin. Dauert halt alles, bis es so ist, wie man es gerne haben möchte. :argh:

*aber dafür hab ich meine Lilie reparieren können, jawoll - stolz is*

@ Su

Ja, ich würde es auch erstmal so versuchen, wie pryor es vorgeschlagen hat. Vielleicht hat sich bei Dir etwas eingeschlichen, das da unheimliche Probleme macht. Kannst ja dann peu à peu alles prüfen.

pryorblackwood schrieb:
Du solltest mal alle Downloads rausnehmen und es dann versuchen. Wenn es funktioniert, dann kannst du ja die Downloads nach und nach in kleinen Gruppen wieder einfügen und so vielleicht den Fehler (evt. vielleicht karriere???) finden.
Hurrraaaaaaaa, jetzt klappt es!!!!! :scream:

Es lag tatsächlich an den Downloads, habe zuerst einmal alle ganz rausgenommen und dann lief das Spiel. So ging es also ans Aussortieren, weil ich natürlich nicht einfach alle löschen wollte, und dabei half mir diese Anleitung. War heftig viel Arbeit, der halbe Vormittag ist dabei draufgegangen, aber jetzt läuft es ganz prima. Auf Herz und Nieren kann ich das Spiel aber erst heute Abend testen, wenn wieder Zeit zum Spielen ist.

Habe übrigens in den Downloads tatsächlich eine Karriere gefunden!!! Sowas hatte ich meines Wissens nach nie heruntergeladen. Und gerade die stehen soweit ich weiß in Verdacht, zu Abstürzen zu führen, wie Pryor ja auch schon vermutete.
Naja, wie dem auch sei, Hauptsache, ich kann wieder meinen Jonas betreuen. ;)

Gestern Abend konnte ich WCJ schonmal mit einem vorgebauten Sim ausprobieren, es macht mir einen sehr spannenden Eindruck. Ob sich der Kauf aber wirklich lohnt, kann ich erst sagen, wenn ich mehr Erfahrung damit habe.

Liebe Grüße, Su :hallo:

Okay, ich seh schon, lange komm ich an WCJ nicht vorbei! Aber ob das meinem zukünftigen Single gut tut, ist sehr fragwürdig. :lol:

Doc Jones schrieb:
Hurrraaaaaaaa, jetzt klappt es!!!!! :scream:

Es lag tatsächlich an den Downloads, habe zuerst einmal alle ganz rausgenommen und dann lief das Spiel. So ging es also ans Aussortieren, weil ich natürlich nicht einfach alle löschen wollte, und dabei half mir diese Anleitung. War heftig viel Arbeit, der halbe Vormittag ist dabei draufgegangen, aber jetzt läuft es ganz prima. Auf Herz und Nieren kann ich das Spiel aber erst heute Abend testen, wenn wieder Zeit zum Spielen ist.

Habe übrigens in den Downloads tatsächlich eine Karriere gefunden!!! Sowas hatte ich meines Wissens nach nie heruntergeladen. Und gerade die stehen soweit ich weiß in Verdacht, zu Abstürzen zu führen, wie Pryor ja auch schon vermutete.
Naja, wie dem auch sei, Hauptsache, ich kann wieder meinen Jonas betreuen. ;)

Liebe Grüße, Su :hallo:

Freut mich, dass es endlich geklappt hat. Ich habe in meinen Downloads 11 oder 12 Karrieren gefunden, die ich mir mit irgendwelchen Häuser eingefangen habe, und habe die meisten von Hand in einer langwierigen Aktion entfernt.

@ MacPrinter: ich finde die neuen Aktionen sehr gut, Kleidung geht so und die Möbel finde ich von der Form her schön, der 70er Jahre Farbstil ist allerdings nicht ganz so mein Ding. Aber der neue Kühlschrank ist klasse, die Musikinstrumente und der Billardtisch, der Bubblemaker und der Springbrunnen. Du solltest es dir ruhig kaufen, alles was du im Grundspiel noch nicht entdeckt hast, kannst du auch noch mit Add-on entdecken.

LG pryor

@ Neph,
vielen Dank für Deine Auskunft :).
Ja, ich meinte nur den Single (hab ja auch geschrieben: "Euer Sim" nicht "Eure Sims")
Ich glaube ich habe in letzter Zeit Tomaten auf den Augen,sorry :argh:!

@ all,
wie gemein ;),ich werde durch Eure begeisterten Berichte so neugierig auf das Addon.

@ MacP,
ich seh schon, lange komm ich an WCJ nicht vorbei!
langsam aber sicher bin ich gleicher Meinung :D.

Ja genau, alle sollen den Gruppendruck spueren *eg*

Ich find das Add-On auch super, vor allem die neuen Objekte und Interaktionen *wildaufdergitarreschrammel*

Wie begeistert ich doch war, als ich sah, dass es nun das Single-Projekt auch für Sims2 gibt! Da hab ich mich gleich dran gemacht und ein paar der ersten Stories gelesen!

@Amanda, dein Schreibstil ist einfach wunderbar!:eek: Bin absolut begeistert und freue mich auf die zweite Aufgabe (ist noch ein bisschen verwirrend mit den Single-Projekt Aufgaben von Sims 1%) )

@Babs07: Gleich von Anfang an, musste ich bei deiner Geschichte lachen! Einfach herrlich, die obskuren Charaktere! Bin auf die nächsten Aufgaben gespannt und hoffe, dass es so lustig bleibt!

@Cathleen1971: Hillu ist ja ganz schön schlagfertig... gleichzeitig aber auch sehr ich bezogen;) Bin ja gespannt, wie das mit Hillu weitergeht! Schade ist, dass man auf deiner Seite immer von links nach rechts scrollen muss, damit man alles lesen kann. Kann man das vielleicht noch umstellen?:rolleyes:

@Banane, deine Geschichte muss ich mal durchlesen, wenn ich gaaaaannnnnnzzz viel Zeit hab. Ist ja unglaublich viel Text!:scream:

@DocJones: bisher ist die Geschichte ein bisschen kurz und ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, mich mit Jonas anzufreunden:rolleyes: Ist ausserdem ein bisschen sonderlich, von unten nach oben zu lesen... Naja, mal was anderes.

@Dreamchaser: ich weiss, bei Yahoo ist es schwer mit dem Text. Aber es ist eben irgendwie schade, wenn so wenig Text vorhanden ist, kann man den Single nicht richtig einschätzen (seinen Charakter) - Aber ich bin gespannt, ob sich das noch ändert ;)

@Limes: auch bei dir konnte ich den Charakter nicht wirklich erkennen: ein bisschen wenig Text. Mal sehen, wie das weitergeht :)

@Nephtys2: Chelsea gefällt mir einfach super! Allein ihre Schwäche für Gummihandschuhe ist mehr als suspekt!:lol: Ich freu mich auf die weiteren Aufgaben mit ihr!

@Phoebe99: Nun, gleich zu Anfang war ich von der Antonella mit ihrem mangelnden Selbstbewusstsein nicht wirklich begeistert (von wegen "Nicht gerade eine Schönheit und ziemlich fett fand ich ") , aber sie scheint doch ein Herz zu haben und deswegen bin ich gespannt, wie sie sich in den nächsten Aufgaben entwickelt.;)

@pryorblackwood: Dein Schreibstil ist ebenfalls wunderbar zu lesen! Schade ist ein bisschen, dass die Bilder meistens von weiter Entfernung oder schräg gemacht werden.

So... jetzt bin ich total müde... den Rest les ich dann ein ander mal:hallo:

Shanea schrieb:
@Banane, deine Geschichte muss ich mal durchlesen, wenn ich gaaaaannnnnnzzz viel Zeit hab. Ist ja unglaublich viel Text!:scream:

@DocJones: bisher ist die Geschichte ein bisschen kurz und ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, mich mit Jonas anzufreunden:rolleyes: Ist ausserdem ein bisschen sonderlich, von unten nach oben zu lesen... Naja, mal was anderes.
Hallo Shanea,

eine witzige Kritik, bei dem einen Teilnehmer ist es Dir zu viel Text, beim anderen zu wenig. =)
Meine Simpage ist übrigens ein Weblog, da liest man grundsätzlich von oben nach unten, wäre ja auch ziemlich blöde, wenn man den aktuellsten Beitrag immer irgendwie unten suchen müßte. *scrollscroll*

LG, Su

Shanea schrieb:

@pryorblackwood: Dein Schreibstil ist ebenfalls wunderbar zu lesen! Schade ist ein bisschen, dass die Bilder meistens von weiter Entfernung oder schräg gemacht werden.

Das hat mich auch geärgert, aber ich habe erst beim Auswerten der Bilder gemerkt, dass die Bildgröße viel zu klein eingestellt war und habe nicht bedacht, dass das Programm Screens macht. Bin gerade bei der zweiten Aufgabe und versuche bessere Bilder hinzukriegen.

pryor

also ich habe mir gerade mal die dritte aufgabe bei neph durchgelesen.und da steht das man sich mit dem wg-mitbewohner und einem mitglied der familie kappe in die haare kriegt...solange bis das rote "Feindschaftszeichen" erscheint!!!das dauert doch total lange bis das da ist!und dann auch noch gleich zwei das schafft man doch nie in 2 wochen.ausserdem ist das sowieso sehr schwer denn wenn man gerade mit dem wg-mitbewohner so gut befreundet ist braucht das seine zeit bis der balken erstmal in den minusbereich kommt.naja ich glaube das ein richtig doller streit auch reichen würden also nicht bis das feindschaftszeichen auftaucht.ausserdem steht ja auch in der aufgabe das man sich zuerst wieder mit dem mitbewohner anfreundet und bis das zeichen dann wieder weg ist braucht das auch seine zeit.

naja ok meine meinung....:naja:

Das ganze klingt sehr interessant! Ich überlege, ob ich mitmachen soll... vielleicht spiele ich die Aufgaben nur für mich, mal schauen, ich habe mir das Haus auf jeden Fall schon mal heruntergeladen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten