Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hura,.. das Wochenende ist da! :hallo:

Und,.. uff was habt ihr viel geschrieben! "freu!"

Semporosia; Dein Senffass hab ich gelesen, und ich freu mich, das du wieder etwas Zeit für's Single Projekt hast.

Neph; ich habe deinen Post gelesen. :scream: "Nephthys dringend mal knuddeln muß."

Sim-Maus; Ich habe gerade deine eins gelesen und bin gespannt auf mehr. Ist ja zu witzig.. wie dein NPC den Jod beim Militär verliert, "mit den Pipi Langstrumpf Zöpfen hast du hier nichts zu suchen." Recht hatte sie, dem Ausbilder eine runter zu hauen. :D

Amanda; in meinem Spiel sind Dusche/Klo auch unverhältnissmäßig offt kaputt. Kann was dran sein, das es ein Bug ist.

Sakumi; Deine Holly hat eine vorliebe für Kakerlaken, "schauder", die Eltern sind ja witzig, machen sich mal eben, für drei Wochen, auf in die Karibik und dann nur so ein Briefchen.
Werden deine denn nicht ständig krank, mit all den Kakerlaken im Haus?

Und jetzt koch ich mir nen Kaffee und dann schau ich bei Mary "Ähh" Banane vorbei.

@ Sakumi,
wart nur,ich finde irgendwo auch noch eine Tomate :lol:! "Alte Erwachsene" ab 45,also wirklich! Aber gegen Haarausfall bei den männlichen Sims hätte ich nichts einzuwenden =) und bitteschön auch "Krähenfüsse",denn nicht nur (Sims-)Frauen bekommen Falten!

Babs07 schrieb:

in meinem Spiel sind Dusche/Klo auch unverhältnissmäßig offt kaputt. Kann was dran sein, das es ein Bug ist.

Dann hab ich den aber auch, Bei Holly und Kathi steht irgendwie jeden 2ten Tag das Bad unter Wasser :rolleyes:

Babs07 schrieb:
Sakumi; Deine Holly hat eine vorliebe für Kakerlaken, "schauder", die Eltern sind ja witzig, machen sich mal eben, für drei Wochen, auf in die Karibik und dann nur so ein Briefchen.
Werden deine denn nicht ständig krank, mit all den Kakerlaken im Haus?

Komischerweise übertragen die Kakerlaken keine Krankheiten, Holly und Kathi waren bis jetzt noch nicht krank. Vielleicht liegts auch einfach daran das Doppelpunkt die Kakerlaken hat impfen lassen bevor sie ihm abgehauen sind? Ich habe keine Ahnung =)

*g* Jetzt hab ich im Eifer des Gefechts, das Antwortfenster geschlossen, also nochmal.

Endlich Wochenende... und nun werd ich erstmal hier die Postings durchackern... =)

@ Amanda

Ja, die Konsequenz habe ich nun auch gezogen. Für mich ist der Fall, nach einem weiteren kurzen PN-Austausch endgültig erledigt.

Bei Max bin ich gespannt, was der noch so im Petto hat... *nichts gutes ahnt*

Krankengymnastik hört sich gemein an, normale ist ja schon schlimm genug. :rolleyes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ heimi

Nö, ist kein Problem... Vor allem dieser erste Satz war es ja, um den es mir ging. Für mich ist daraus ersichtlich, dass sie dieses Verhalten absichtlich an den Tag legt und die Provokation sucht. Traurig...

Welche Herren sollen es denn sein? =)
Übrigens Chelsea hat nen Kuhmagen... was die sich alles reinhaut.. :eek:

@ Su

Ich jetzt auch.. wie schon oben gesagt. Und leider hast Du recht, Trolle gibt es überall. *seufz*

Normalerweise geht mir das auch wo vorbei, aber durch das Singleprojekt damals haben wir eigentlich immer einen anderen Umgangston gepflegt. Jeder Neuling wurde herzlich aufgenommen und wir haben uns gegenseitig unterstützt. Klar, da gab es auch ab und an mal Störenfriede, aber die haben sich zum großen Teil schnell eingefunden oder aber sind gegangen.

So ein Theater wie hier hab ich noch nicht erlebt. :ohoh:

@ Mac

Ja.. Chelsea schmachtet ziemlich nach Jesse. *g* Will mal hoffen, dass er sie nicht zu lange schmoren lässt.

Albert ist so ziemlich der erste Sim, der mir von Anfang an unsympathisch ist. Weiß auch nicht woran das liegt. :lol: Allerdings bin ich doch schon gespannt, wie sich das ganze in Aufgabe 3 weiterentwickelt.

Bilder vom Haus kann ich auf jeden Fall noch machen. Bin zwar noch nicht fertig, weil mir das Geld ausgegangen ist, aber den Grundriss (ohne Dach in Draufsicht) das lässt sich schonmal einrichten. Könnt Euch ja dann die Deko dazu denken. ;)

Natürlich hast Du auch recht mit Deinem Wunsch, wie die Stimmung hier sein sollte. Ich denke, das geht (fast) keinem von uns anders. ;)

@ dreamchaser

Naja, Geduld hab ich normalerweise ne ganze Menge. Aber irgendwann ist auch beim gutmütigsten Esel der Spaß zu Ende und der Bogen überspannt. ;)

@ Babs

Danke schöööön... :) *zurückknuddel*

Ist bei Euch das Forum im Moment auch so langsam?? :confused:

Irgendwas wollte ich noch tippen... ist mir entfallen beim lauter F5 drücken.. *grübel*

Aber wenn es mir einfällt, dann....

Jetzt erstmal spülen, dann Downloads entpacken *sabber* und daaaaann fange ich gaaanz langsam mit der 3 an.. *oder ich überspringe die und mache gleich mit der 4 weiter* :D Ach nee, darf ich ja nicht.. *hört schon, wie Tomaten die Luft durchschneiden...* :scream:

Noch ne Edith:

Wegen der Duschen und Klos und kaputt: In den 4 Wochen bei Chelsea war einmal die Dusche und einmal das Klo kaputt.

Habt Ihr vielleicht alle den gleichen Hack drin, dass der das verursachen könnte? Müsste man mal vergleichen, vielleicht liegt da ja die Ursache?

Die 3. Edith! *looool*

Es ist mir eingefallen... *g*

Habe die Teilnehmerliste auf der HP aktualisiert. Falls ich in dem ganzen Trubel jemanden übersehen haben sollte, Tomaten frei und Bescheid geben! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
Albert ist so ziemlich der erste Sim, der mir von Anfang an unsympathisch ist. Weiß auch nicht woran das liegt.
:lol: Mein Albert in Veronaville war mir auch sehr schnell sehr unsympatisch... die arme Miranda wollte er nie ausgehen lassen, hat sie sich immer um die Kleinen kümmern lassen und mit Gerda für Nachschub/-wuchs gesorgt. Und der arme Hans musste ja sogar krank zur Schule gehen, der ist sicher deshalb verstorben *Albert ganz offensichtlich nicht mag*

Und ansonsten... Banane, deine drei hat mir hier schön die Wartezeit versüßt! Hat Spass gemacht zu lesen, wenn es auch weh tat, wie unbarmherzig sich Mary mit ihrer Schwester angelegt hat. Schön, dass sie sich jetzt wieder verstehen! Und vor dem was du noch mit Gerda vorhast, graut mir ja ein bißchen. Das kann ja nur unschön sein...

@ Mac

Als ich das Spiel neu bekam, hab ich erstmal bei den Familien reingeschaut. Ich habe den Montis und den Kappes eine Bleibe gesucht, aber bin mit denen aus der Tonne nie warm geworden. *komisch* Ich glaube, Albert muss all das ausbaden, was meinen gesamten Sims an Schlechtem widerfahren ist... so als Sündenträger. ;)

Meine beiden Lieblinge in Veronaville waren Victorio und Theobald... keine Ahnung warum... :D

Allerdings hatte ich das gleiche Problem mit Circe und Klausi Becker aus Merkwürdighausen. Die hab ich mit Grill in einen Raum ohne Tür gesperrt. :rolleyes: Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch gedanklich bei Sims 1, von daher hab ich schlicht vergessen, die einfach ausziehen zu lassen. =) Und Nervus hatte irgendwie was. :lol:

heimatlose schrieb:
e015.gif
schau mal bei ihren skills nach, da sind bestimmt zu viele mechanikskills
das wird ab jetzt ein kampf, wenn die ersteinmal wissen wie die rausgehen ist das bett nicht mehr sicher. leg sie in den laufstall *falls du noch einen hast* , hat bei meiner funktioniert
LLLOOOLLL, meine Kleine und ihre Mechanikskills - ich lach mich schief! :lol: Aber ehrlich gesagt, liegst du damit gar nicht so schief, wenn ich die Welt um mich herum so beobachte, sehe ich oft die Sim-Welt 1 zu 1 gespiegelt und das soll jetzt kein Witz sein.

Laufstall hatte ich erst gar keinen angeschafft, da in unserer alten Wohnung (da war sie noch im richtigen Alter dazu) kein Platz dafür war.
Eben kam sie übrigens noch einmal rausgeklettert, hat aber nur durch die Glastür gelinst und ist anschließend wieder verschwunden. Als sie sich nach 10 Minuten immer noch nicht wieder blicken ließ, schaute ich lieber mal nach - und da lag sie Däumchen nuckelnd wieder friedlich im Bett und die Stäbe waren, wenn auch nur provisorisch, wieder drin!!! :eek:
Naja, so konnte ich noch fröhliche 1,5 Stunden simsen, habe vor lauter Freude gleich mein Haus umgebaut. Jetzt ist es zwar für alle 3 Bewohner riesig, aber dank Geldmangel ziemlich leer. :naja:

@banane:

Boah, den Sternenhimmel habe ich noch nie gesehen. Schööööööön!
Ja stimmt, die Einbrecher-Klamotten sind wirklich bescheuert, so was trägt doch nur ein Sträfling in alten Filmen, aber bestimmt niemand, der besonders unauffällig sein möchte (außer unter Zebras)! *schmunzel* Naja, der Einbrecher wurde zwar verprügelt und verhaftet, aber den Anblick deiner zwei Mädels in "Reizwäsche" wird er wohl so schnell nicht vergessen. :lol:
Die Idee, einen Traum in die Geschichte einzubauen, ist außergewöhnlich, klasse Idee!

LG, Su

@Sakumi

ach, so die 45-65 Jährigen

Das gibt Tomatensoße am Wochenende!!!!!

Was die auslaufenden Duschen betrifft: Sie sind nicht kaputt, sie laufen nur aus, wenn einer sie benutzt. Wären sie kaputt, könnt man wenigstens die Mechanik-skills trainieren...aber so gibts halt nur wieder Sauberkeitspunkte :naja: ... hacks hab ich keine mehr außer moveallin und auch keine Häuser runtergeladen...

So, schönes Wochenende von der alten Erwachsenen - geh jetzt einen drauf machen :D

Amanda

Hi Banane; deine Geschichte ist einfach mal wieder zu schön. Ich mag deine Schwestern. Wie du die Aufgabe gelöst hast,.. toll. Und der unbekannte Mann im Traum, nun spiel mal schnell weiter, kannst mich doch nicht so neugierig machen. :cool:

Amanda; viel spaß heut Abend! Ich muß mal drauf achten, ob in meinem Spiel verstärkt Wasser ausläuft. Habe ein paar Hacks im Spiel, aber nicht den "moveallin".

Sakumi; da hab ich ja noch mal Glück, das ich noch kein alter Erwachsener bin. =) Fettnäpfchen ich komme!

Juleru schrieb:
@Nephthys2

Noch mein letzter Beitrag dazu:
Kann ich denn etwas dafür, dass mein Computer den Link nicht anzeigt??
Warst du überhaupt in der letzten Woche auf meiner Homepage, um nachzusehen, ob es mit dem IE funktioniert?? Wahrscheinlich nein!! Dann wüsstest du nämlich, dass ich schon Ratschläge annehme!!
Was auch immer es war das du diesen Link nicht gesehen hast und wie auch immer du einen Deeplink hergestellt hast, von mir aus auch ohne böse Absicht, aber das mindeste was du tun kannst, ist, dich entschuldigen.
Dein Ton gerät auch mal wieder ausser Kontrolle und fördert nicht gerade eine freundliche Kommunikation.
Wenn dir drei Userinnen bestätigen, dass du einen Deeplink hast, dann nimm es an und änder es.
Solltest du Probleme gehabt haben, diesen Link zu finden, kann man freundlich per PM nachfragen, wie man den entfernen kann, b.z.w. wie man das ändern kann und zwar ohne Wiederrede und lange Worte.
Noch was. Lass deine doppelten Satzzeichen.

Hilfe, dringende Frage!

Liebe Leute,

mir ist vielleicht was Blödes passiert. Habe eben fast eine Stunde an meinem Monster gebastelt und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, es ist so richtig schön scheußlich geworden.
Nachdem ich es mit dem Kappe-Haushalt verbunden hatte, las ich mir die Aufgabe nochmal durch und dabei fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ein Cousin sollte erstellt werden, keine Frau Cousine wie meins! :eek:

Was nun?
Darf ich vielleicht auch mit einem weiblichen Monster spielen? *bittebitte*
Habe die halbe Geschichte schon im Kopf, es wäre so blöd, wenn ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht hätte.
Bitte sagt was!

Jammer, Su :heul:

So... Zeit mich durch Eure Singles zu ackern:

@ Amanda

Ich mag Candice und auch Lara ist sehr sympathisch. Gut hat mir die phosphorisiernde Staffelei gefallen. Wo kann man die kaufen? :D

Manuela hat ja die unterschiedlichsten Rollen und auch Gerdas Charakter variiert von Spieler zu Spieler.. einfach toll! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser und es gibt die Fortsetzung! *hibbelig abwarten tut*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Babs

Was eine Strafe, dass Annett in direkter Linie mit den Kappes verwandt ist. Hoffentlich vererben sich die markanten Gesichtszüge nicht irgendwie. *hoff*

Das grüne Abendkleid ist ja ein Traum! :eek: Falls Du es noch weißt, verrätst Du mir, woher Du es hast? *schööööööööön*

Alles in allem fand ich Deine 3 Aufgaben echt toll und Du hast es geschafft, jedem Deiner Inselbewohner einen einzigartigen Charakter zu geben. Irgendwie hab ich ja die Vermutung, dass sich zwischen Torben und Annett was entwickeln könnte... :D

War nur irgendwie mächtig ungewohnt meinen Max als Kim zu sehen, wie er Streitigkeiten schlichtet. Bei mir ist er ja eher der Unruhestifter. :lol:

Beneidenswert fand ich, dass Du immer im richtigen Moment auf den Auslöser Deiner Kamera drückst. Wie Du Mimik und Gestik einfängst, sagenhaft!
Ganz toll! :hallo:

@ Banane

Bei Deiner Mary bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn ich lese. Da stimmt alles vom ersten Wort bis zum letzten Bild. Die Geschichte, die Du erzählst, fesselt und man ist ganz traurig, wenn man am Ende angekommen ist. Du hast ein großes Talent, weißt Du das? :eek:

@ Su

Dass Dein Jonas zu meinen Lieblingen gehört, ist ja kein Geheimnis. Hab ihn sofort von Anfang an in mein Herz geschlossen. (Da ist eine Ecke für Sims reserviert, jawoll! =) )

Wie er mit der armen Feli umgegangen ist, naja.. schieben wir es auf das Konto "Jugendsünden". Er weiß es noch nicht besser, doch bin ich überzeugt, dass in Deinem Single noch eine Menge Potenzial steckt.

Und Sonja... naja, weißte ja.. ich warte seeehnsüchtig. :D

@ dreamchaser

Was mir an Isabella sofort aufgefallen ist, waren ihre Haare. Die hab ich nämlich gemacht. :lol: Ich bin mächtig stolz, dass ein Single hier im Projekt mit meinen kreativen Ergüssen rumläuft. :)

Interessant ist auch, dass das Empfangskomitee bei vielen aus Gerda (was ja noch klar ist) und Benjamin + Manuela besteht. Dabei gibt es doch noch andere Townies... sehr eigenartig.. Bestimmt ne Verschwörung. =)

Schön finde ich die Idee, einen Teenie einziehen zu lassen. Das ist mal eine ganz andere Herausforderung. Bei zwei Erwachsenen ist es einfacher. :)

Allerdings auf eine Art blöde gemacht von Maxis: die Erwachsenen werden trotz aging - off befördert, aber die schulischen Leistungen bei den Kids verbessern sich nicht, selbst wenn sie alle Anforderungen erfüllen. Hab ich mich auch schon tierisch drüber geärgert. :naja:

Die Job-Entscheidung mit dem Schnulli hatte ich auch schonmal, was hab ich mich geärgert. Manchmal sind die richtigen Lösungen nicht immer die logischsten. *lach*
Aber der Job im Labor scheint ihr eh mehr zu liegen. :)

Ein weiterer Sim, den es zu beobachten gilt! :D

@ Gretel

Deine Einführung ist und bleibt einfach stark.. ein richtig kodderiges Mundwerk hat Deine Petra. Wenn sie diesen eckigen Charakter beibehält, wird sie bestimmt noch eine Menge Überraschungen für uns parat haben.

Bin schon gespannt, wenn Du mehr Zeit hast und uns eine Fortsetzung nach der anderen präsentierst! *Knabberzeug und Cola bereitstell* :D

@ heimi

Als Du damals für das WG-Projekt mir die Namen für Deine Protagonisten um die Ohren gehauen hast, musste ich ja schon herzhaft lachen. =) Aber was Du aus CC gezaubert hast, ist der Wahnsinn.

Die Dialoge zwischen Euch beiden find ich genial... vor allem, weil da gleich zwei Dickköppe aufeinander prallen. ;) =)

Deine Bilder sind auch wieder allererste Sahne und das Na, erschreckt?-Bild hat echt einen Preis verdient.

Da ich ja Dein Tempo in etwa kenne, freue ich mich schon auf baldige Fortsetzung.. *mach mooooped!!!* :lol:

@ luckyhummel

Schade, da hast Du so einen hübschen Sim und Deine Aufgaben sind so kurz. *seufz*
Was ich bei Dir auch vermisst habe, waren die ganzen Screens... ;)

@ Mac

Da kommt Nostalgie auf! Betty und Willi! *hach* Die ersten Gehversuche überhaupt in Sachen Sims. :lol:

Wird bestimmt noch spannend, wenn Du richtig loslegst... ;)

@ Mimi

Hab ich Dir schonmal gesagt, dass Du mir unheimlich bist? ;) Du schaffst es, jedem Deiner Sims Leben einzuhauchen, ähnlich wie Banane. Egal ob es um Klausie oder um Morton geht...

Wenn ich auch sonst im Spiel nicht viel mit den Aliens anfangen kann, Neila ist eine besonders Hübsche und ich bin froh, dass Du ihr eine besondere Rolle zugedacht hast. :)

Nicht nur dass Du ein atemberaubendes Tempo vorlegst, Du legst auch viel Wert auf die Bildauswahl und den Text - da passt wirklich alles zusammen!

Also auch hier von meiner Seite aus beide Daumen hoch! :hallo:

@ pryor

Und noch ein Single mit tragischem Vorleben... :)

Ich war ja schonmal erleichtert, dass Max mit seiner Vorliebe für Latexhandschuhe nicht nur mir alleine aufgefallen war. =)
Sogar den gleichen Job haben wir ihm ausgesucht. Allerdings spielte er bei mir lieber Dart... ;)

Jedenfalls schreit Deine Aufgabe nach mehr... :)

@ Sakumi

Eine weitere Simmin im Club der Zicken! =)

Die müssten sich mal alle treffen, was das wohl gibt? *hehe*

Deine beiden ersten Aufgaben hatte ich ja schon verschlungen, aber die Kakerlaken-Schatzis haben das echt noch getoppt. Ich kann mit so Krabbelviechern ja nix anfangen und würde wohl laut schreiend auf ihnen rumstampfen... *heimi, keinen Kommentar! lol*

Übrigens: Respekt, was Du aus dieser Horroraufgabe gezaubert hast... *mir steht die ja noch bevor... :argh: *

@ Viktor

Wirklich schön, was Du aus dem Haus gemacht hast! Aber war bei Dir ja auch nicht anders zu erwarten. =)

Andrej, als einer der wenigen männlichen Singles, sieht richtig knuffig aus. Aber das Pummelige steht ihm überhaupt nicht. *lach*

Sympathisch macht ihn seine offene Eifersucht... *find* Du hast auch einen tollen Erzählstil und es ist immer wieder schön, wenn Du eine Fortsetzung für uns hast. :hallo:

@ Bea *knuddel*

Da hab ich so lange auf die erste Aufgabe von Deiner Mary gewartet *g* und nu muss ich mich erstmal umgewöhnen. %)

Dein Start ist echt vielversprechend! Allerdings wirkt Lisa-Marie doch sehr traurig... hoffentlich schafft sie es in Sims-Town sich ein glückliches Sims-Leben aufzubauen. :)

@ Thomaline

Gordon ist ein Schlitzohr! Das hab ich schon beim ersten Bild von ihm bemerkt! =)

Sehr amüsiert haben mich doch seine (Deine) trockenen Kommentare zu einzelnen Bildern. Ich ernte hier ohnehin öfter verständnislose Blicke, wenn ich bei den Single-Geschichten bin und plötzlich losgröhle, aber da muss ich durch.

Ein facettenreicher Sim, das muss man Dir lassen! Klasse gemacht!

last but not least...

@ Tina

Hab ich zwar gestern schon kommentiert, aber wo ich doch grade so in Schwung bin... ;)

Aber ich hab ja noch neues entdeckt.. zum Beispiel Deine Nachbarn! Bin schon gespannt, wie Du die in die Geschichte Deines Singles einbindest. :)

Übrigens noch ein nachträglichen Willkommensgruß im Club der Sims-Zicken... *lach* :hallo:

So, ich glaube.. nun hab ich wirklich alle bedacht. Das kommt davon, wenn man das zu lange hinausschiebt. *schäm*

Aber so hab ich doch einige Geschichten aufgefrischt und viel Spaß gehabt! Vielen Dank dafür an Euch! Ihr macht das absolut großartig! *alle umknuddel*

War ja sogar schon am überlegen, ob ich meine Favoriten mit einem Sternchen auf meiner Teilnehmerliste kennzeichnen soll. Als ich damit fertig war, stellte ich fest, dass praktisch alle einen Stern bei ihrem Namen hatten. Also hab ich mir den Webspace gespart.... :lol:

Noch einen tollen Abend und einen schönen Start ins Wochenende!!!

Eure Neph :hallo:

PS: Ich glaube, heimis Monsterpostings sind ansteckend... :ohoh:

Su, ich denke, da wird niemand etwas dagegen haben ... mal ein weibliches Monster hat doch was. Und du hast ja im Prinzip nur einen klitzekleinen Buchstaben übersehen.Trotzdem gilt natürlich: in Zukunft immer vorher genau lesen.

Semporosia, Tonia ist nun fünf (oder wie sie zu sagen pflegt, eine Hand voll - das muß aus dem Kindergarten stammen). Den Kindergeburtstag haben wir prima überstanden, die Bande hat sich fast komplett allein beschäftigt. Trotzdem bin ich mehr als geschafft, weiß gar nicht recht, warum.

Ja, Heimi, manchmal denke ich wirklich, ich werde alt.

Genaueres Lesen vertage ich auf morgen und zu manchen Dinge denke ich mir auch nur noch meinen Teil.

Wünsch Euch schonmal eine gute Nacht, Mimi

Doc Jones schrieb:
Liebe Leute,

mir ist vielleicht was Blödes passiert. Habe eben fast eine Stunde an meinem Monster gebastelt und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, es ist so richtig schön scheußlich geworden.
Nachdem ich es mit dem Kappe-Haushalt verbunden hatte, las ich mir die Aufgabe nochmal durch und dabei fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ein Cousin sollte erstellt werden, keine Frau Cousine wie meins! :eek:

Was nun?
Habe die halbe Geschichte schon im Kopf, es wäre so blöd, wenn ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht hätte.
Bitte sagt was!

Jammer, Su :heul:

*tätschel und Taschentuch reich* Ganz ruhig Su...

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.. Monster ist Monster und ich glaube ein weibliches ist zur Abwechslung doch auch mal interessant.

Also viel Spaß mit Deiner Monsterine! :hallo:

@all

Da es Nephthys2 anscheinend egal ist, ob ich Fragen habe oder nicht, frage ich euch:

Was ist eigentlich, wenn ein-Mann in dem Single-Haushalt entführt wird? Soll man dann das Baby mit SimPE löschen??

Wie lange wird eigentich bei der 6. Aufgabe gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Juleru, ich denke, am besten kauft man nur ein Billigfernrohr, dann passiert das erst gar nicht. Falls es allgemein unerwünscht sein sollte, könnte das Alien-Kind ja mit einem Mitbewohner ausziehen.

Und jetzt verschwinde ich wirklich ins Bett.

Zu Aufgabe 6 würd ich sagen die üblichen zwei Wochen.

Hurrraaaaa!!! :scream:
Ganz lieben Dank, dann kann ich ja doch noch losmonstern! *sehrerleichtertsei*
(Beim nächsten Mal passe ich auf jeden Fall besser auf.)

Viele liebe Grüße und gute Nacht, Su :hallo:

@ banane
wie hast du denn diesen sternenhimmel so toll aufnehmen können ?
und dann die szene als mary träumt, war bestimmt ein fiebertraum, ist er der auserwählte ?
:argh: mensch du machst es aber auch spannend

@ tiefliga *hört sich irgendwie nach fussball an*
danke für den link. lege mir sowas gerne beiseite, weiss ja nie ob ichs mal brauche
Hm das weiß ich garnicht so genau, ob er das Geld wirklich mitgebracht hat
mir viel es bei den bildern auf das kein geld dazugekommen war. so einer ist mir schon recht, angeblich 1000 mitbringen und dann doch auf unsere kosten leben
lache mich kringelig
dann schreib ich ab sofort @ tiefkringel :lol:

@ sakumi
Holly wollte doch tatsächlich Kathi an die (nicht vorhandene) Kuhpflanze verfüttern. :rolleyes:
den wunsch hatte bisher noch keiner meiner sims , würde sowas ja gerne mal sehen, wie die pflanze sich nen jogger greift

@ dream
dass ich Dir "an den Karren gefahren" bin (ich weiss zwar nicht ob Ihr diesen Ausdruck in Deutschland kennt ;)).
klar kenn ich den ausdruck, aus welchem "ausland" kommst du denn, wenn du meinst wir kennen diesen ausdruck nicht :confused:

@ sakumi
oh oh, gleich konnt eine Tomante von Heimi geflogen weil sie 46 ist
ich schmeiss nur bei nicht einhalten der aufgaben
denn mit meinem alter bin ich manchmal ganz zufrieden. so kann ich wenigstens schon behaupten beginnende demenz wenn ich was vergess :p
aber es stimmt schon das es irgendwie noch nicht so ganz hinhaut mit dem altern der sims. die sprünge sind noch zu unrealistisch.
:naja: aber wir werden wohl nie zufrieden sein

@ nephthys2 *grins ich kanns doch*
wir werden mit allem fertig und durch alles reifer ;)
Welche Herren sollen es denn sein?
kannste zählen *geifer*
d040.gif
Ist bei Euch das Forum im Moment auch so langsam
vorhin kam ich überhaupt nicht rein. dachte schon es liegt an meine inet
*hört schon, wie Tomaten die Luft durchschneiden...* :scream:
ach deshalb kommen die immer matschig bei euch an weil die luft sie schneidet :p
Die hab ich mit Grill in einen Raum ohne Tür gesperrt. :rolleyes: Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch gedanklich bei Sims 1, von daher hab ich schlicht vergessen, die einfach ausziehen zu lassen.
und die idee mit dem grill war gar nicht so schlecht. nur hättest du damals dazuschreiben müssen das die den grill nie vor 11 uhr benutzen können *habe mindestens 6 grills gekauft weil ich dachte die sind kaputt*

@ doc
und da lag sie Däumchen nuckelnd wieder friedlich im Bett und die Stäbe waren, wenn auch nur provisorisch, wieder drin!!!
sei froh das sie nicht kletterfreudig sondern bautechnisch drauf ist. meine ist damals auch mit vorliebe auch über die gitter gegangen und das mitsamt schlafsack

@ amanda
schönes Wochenende von der alten Erwachsenen - geh jetzt einen drauf machen
eh, und da nimmste mich nich mit , bin dir wohl zu jung :p

@ hummel
danke

@ doc
ups, gute frage. da musste am besten thomaline anschreiben. obwohl das mit dem cousin ist ja auf meinem mist gewachsen. von daher würde ich sagen cousin/e ist egal, müsste nur noch geändert werden, wenn die anderen nichts dagegen haben.

@ neph
weil da gleich zwei Dickköppe aufeinander prallen
:p
Na, erschreckt?-Bild hat echt einen Preis verdient.
=) jaja, sechs männers preis
*mach mooooped!!!*
:rolleyes: tja entweder updates abgrasen und nicht entpackt auf der platte lassen und warten bis tante neph dickes packet schickt oder spielen , schwere entscheidung. und von wegen moped, hab nur nen roller *aber der fährt auch 60 ;) *
würde wohl laut schreiend auf ihnen rumstampfen... *heimi, keinen Kommentar! lol*
ich sag ja schon nichts
d050.gif

Zuletzt bearbeitet:
heimatlose schrieb:
@ nephthys2 *grins ich kanns doch*
wir werden mit allem fertig und durch alles reifer ;) kannste zählen *geifer*
d040.gif
vorhin kam ich überhaupt nicht rein. dachte schon es liegt an meine inet ach deshalb kommen die immer matschig bei euch an weil die luft sie schneidet :p und die idee mit dem grill war gar nicht so schlecht. nur hättest du damals dazuschreiben müssen das die den grill nie vor 11 uhr benutzen können *habe mindestens 6 grills gekauft weil ich dachte die sind kaputt*

Was? Alle? Herrje.. willste Dir nen Harem anlegen? :lol: Nee, kein Problem, weisste doch. :)

Bin auch stolz auf Dich, dass Du das tippern geübt hast... *so nach Tanke und so...*
d050.gif

Außerdem ist es praktisch, wenn die Luft schneidet.. dann haben wir gleich Tomatensalat zum Gegrillten... *Fg*

heimatlose schrieb:
heimatlose schrieb:
:p =) jaja, sechs männers preis :rolleyes: tja entweder updates abgrasen und nicht entpackt auf der platte lassen und warten bis tante neph dickes packet schickt oder spielen , schwere entscheidung. und von wegen moped, hab nur nen roller *aber der fährt auch 60 ;) * ich sag ja schon nichts
d050.gif

Ich bin grad bei TSR, habe Dir eine Nachricht in der Kuh hinterlassen uuund dann guck ich mal,wegen der Männersese... brauchst nicht zu quengeln... *fg* Den Preis übergeb ich glatt. =)

@ Hummel

Von mir auch ein großes, nein riesengroßes Dankeschön! :) :hallo:

EDIT: Die Finger so lange still hält, bis Mimi in die Heia geschlüpft ist... *dumdidum* =)

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A

Ich habe eben den Fehler gemacht ihnen das teure Fernrohr zu kaufen.. Leo wurde schon entführt, zum Glück hatte ich vorher angespeichert!! Am besten lasse ich ihn seinen Spaß nur noch am Computer "auffrischen"!

@Nephthys2

Wenn Hummel sich doch schon gemeldet hat, könntest du doch auch gleich die "Ignorier-Sache" lassen!

heimatlose schrieb:
@ sakumi
ich schmeiss nur bei nicht einhalten der aufgaben
denn mit meinem alter bin ich manchmal ganz zufrieden. so kann ich wenigstens schon behaupten beginnende demenz wenn ich was vergess :p
aber es stimmt schon das es irgendwie noch nicht so ganz hinhaut mit dem altern der sims. die sprünge sind noch zu unrealistisch.
:naja: aber wir werden wohl nie zufrieden sein

Also ich hätte ältere Erwachsene besser gefunden als die jungen Erwachsenen. Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Addon Names "Midlife Crisis" oder so, wäre bestimmt sehr amüsant :D Aber jetzt kommt ja erstmal Nightlife, das wird mit Sicherheit auch Klasse *Holly schon mit ihrem (nicht vorhandenen) Freund bei Candlelight-Dinner sieht*

ACHTUNG: Monsterpost!!

@Su
Hallo Banane,
ja, das geht, allerdings kann man dann auch nicht mehr mit den erwachsenen Sims spielen.
:lol: Stimmt...

@banane:
Boah, den Sternenhimmel habe ich noch nie gesehen. Schööööööön!
Ja stimmt, die Einbrecher-Klamotten sind wirklich bescheuert, so was trägt doch nur ein Sträfling in alten Filmen, aber bestimmt niemand, der besonders unauffällig sein möchte (außer unter Zebras)! *schmunzel* Naja, der Einbrecher wurde zwar verprügelt und verhaftet, aber den Anblick deiner zwei Mädels in "Reizwäsche" wird er wohl so schnell nicht vergessen. :lol:
Die Idee, einen Traum in die Geschichte einzubauen, ist außergewöhnlich, klasse Idee!
Ich weiß auch nicht, warum mir der nie aufgefallen war, dabei ist der sooo schön, manchmal gibts sogar Sternschnuppen :)
Was die Reizwäsche angeht - kein Kommentar :D
Su, ich denke, da wird niemand etwas dagegen haben ... mal ein weibliches Monster hat doch was.
Ich bin unbedingt dafür!!

@Mac
Mir würde auch ein weggelaufener Teenie sehr gefallen
Oooh ja, mir auch!!=)

Und ansonsten... Banane, deine drei hat mir hier schön die Wartezeit versüßt! Hat Spass gemacht zu lesen, wenn es auch weh tat, wie unbarmherzig sich Mary mit ihrer Schwester angelegt hat. Schön, dass sie sich jetzt wieder verstehen! Und vor dem was du noch mit Gerda vorhast, graut mir ja ein bißchen. Das kann ja nur unschön sein...
Hmmm... *pfeif*
Mal sehen, Gerda ist ja dafür bekannt, dass sie sehr übertrieben reagieren kann, manche meinen, das wäre krankhaft... gibts da einen Fachausdruck? :read:
Jaa... das ist irgendwie gar nicht Marys Art, aber Sunday hat ihr ja verziehen :)

@Heimi
um die braucht man sich doch nicht soviel zu kümmern. nur essen spielen windelnwechseln und ab und zu baden. und dann aber auch eine ganze aufgabe mit kleinkind. ich finde die einfach zu süss und die werden viel zu schnell zum kind.
Sehe ich genauso :)

a075.gif
öööhhh, an dich hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht.
n050.gif
sorry
Entschuldigung angenommen... und die Smilies sind ja süß ;)

und kindermädchen, wer braucht schon bei nur einem kind kindermädchen. :idee: man könnt ja auch versuchen das mindestens zwei frauen dort ihr kind bekommen damits etwas schwerer wird
Oi, aber doch nicht auf einmal?? :ohoh:

*damit mimi,steve,petzi und alle männersims unterstützen will*

Petzi spielt doch (noch) gar nicht...?

*lach* na, erschreckt

Na, und wie! :scream: Super, deine zweite Aufgabe :)

@ banane
wie hast du denn diesen sternenhimmel so toll aufnehmen können ?
und dann die szene als mary träumt, war bestimmt ein fiebertraum, ist er der auserwählte ?
:argh: mensch du machst es aber auch spannend
Auserwählter? Pah - sag ich nicht :p
Den Sternenhimmel... also pass auf, wenn man im Livemodus die TAB-Taste drückt, kriegt man eine andere Kamera, die man anders dreht - mit der Maus nämlich - und dann kann man auch ganz hoch drehen, an den Himmel sozusagen... war das verständlich ausgedrückt? %)

:lol: Der war gut...

@Babs
@all
Nur,.. z.b. mein Spiel, neigt zu Zwillingen wenn ich sie am wenigsten will, wie sind die Meinungen dazu?
Nachdem wir das nicht kontrollieren können, würde ich sagen, wer Zwillinge bekommt, muss/darf damit leben...

Und der unbekannte Mann im Traum, nun spiel mal schnell weiter, kannst mich doch nicht so neugierig machen. :cool:
Kann ich wohl, aber in Aufgabe 4 werde ich das Geheimnis voraussichtlich lüften... oder doch nicht? :D

@Mimi
aber ein Sebastian aus dem Kindergarten ist der große Schwarm meiner beiden Töchter. Da kam mir der Name gerade gelegen, denn ehrlich gesagt hab ich sonst immer mehr Mädchennamen parat.
Wie süß :) Meine Schwester ist zur Zeit unsterblich in einen Thomas verliebt - und das mit neun :lol:
Für Klausies Nachkommen sollte ich schon mal basteln, falls er die Namensgebung seiner Mutter übernehmen möchte.
Mhm, das fände ich gut... und mit dem "U" am Ende klingt es vielleicht auch mehr nach einem Jungennamen, so es denn ein Junge wird.
Einen Mädchennamen hätte ich schon parat, aber für einen Jungen müsste ich noch nachdenken :rolleyes:

@Amanda
Na ja, kastrierte Kätzinnen haben nicht das Problem, den Katzenjungs gefallen zu müssen, deshalb können sie ihnen unbeschwert eins überziehen :D ...Izzy ist auch seit vier Wochen kastriert und es geht ihr ziemlich gut (schnell auf Holz und sonstige Materialien klopf %) ).
Der kleine Ramiro hat das heute durchgemacht und ist jetzt beleidigt :ohoh: Übrigens hat unsere Ältere, Nelly, trotz Sterilisation einen Freund, der fast doppelt so groß ist wie sie :lol:

@Sakumi
Für alle die es interessiert: Die Brandwunde hat geeitert und da löst sich die Haut ganz gewaltig ab,(Was sich beim Duschen extremst gut anfühlt wenn da Seife rankommt ~,~'' ) ich ruf morgen früh mal beim Arzt an :schnief:
Ja, bitte tu das :ohoh: Das klingt ja heftig!

@Neph
Deine Zwei hab ich auch gelesen :) Super, wie immer... die Sache mit Jesse interessiert mich, schon allein, weil er fast so heißt wie der Mann von Michael Zainers Mutter ;)

*g* Jetzt hab ich im Eifer des Gefechts, das Antwortfenster geschlossen, also nochmal.
:lol: Woher kenn ich das bloß... hoffentlich bau ich bei diesem Monsterpost hier keinen Mist :ohoh:

Bei Deiner Mary bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn ich lese. Da stimmt alles vom ersten Wort bis zum letzten Bild. Die Geschichte, die Du erzählst, fesselt und man ist ganz traurig, wenn man am Ende angekommen ist. Du hast ein großes Talent, weißt Du das? :eek:
Ooooh, danke :) Das ist das schönste Kompliment, das ich seit langem bekommen habe und das meine ich ganz ernst!
Ich schreibe auch einfach gerne und ich liebe Mary... ich denke, das ist ganz wichtig, dass man sich in diese Geschichte hineindenken kann und fühlt, was die Charaktere fühlen... verstehst du? %)

PS: Ich glaube, heimis Monsterpostings sind ansteckend... :ohoh:
Allerdings :ohoh: Mich hats auch erwischt...

@Sim-Maus
Achja, ich habe meinen Single nochmal neuerstellt, da letztens mein Spiel nicht mehr wollte ... Sie heisst nun auch nicht mehr Mary, da ja es ja den Namen schon gab, damit es nicht zu Verwechslungen kommt ;)
Das wäre aber nicht nötig gewesen, dass du sie extra umbenennst...

@Dream
"Alte Erwachsene" ab 45,also wirklich!
Könntest du mit "ältere Erwachsene" besser leben? Oder vielleicht... "reife Erwachsene"? %) :rolleyes: :lol: *definitiv noch unreif ist*

@Hummel: Von mir auch: DANKE!

Übrigens, toll, wie viel ihr geschrieben habt... wie früher beim Single :lalala:

Banane schrieb:
@Neph
Deine Zwei hab ich auch gelesen :) Super, wie immer... die Sache mit Jesse interessiert mich, schon allein, weil er fast so heißt wie der Mann von Michael Zainers Mutter ;)

Was Jesse angeht, hab ich auch schon ganz klare Vorstellungen. Aber dazu sach ich auch nix. :p ;)

Banane schrieb:
:lol: Woher kenn ich das bloß... hoffentlich bau ich bei diesem Monsterpost hier keinen Mist :ohoh:

Ich hab mittlerweile immer den Editor offen und bevor ich abschicke, kopier ich aaalles rüber, nicht das was abschmiert. :)

Banane schrieb:
Ooooh, danke :) Das ist das schönste Kompliment, das ich seit langem bekommen habe und das meine ich ganz ernst!
Ich schreibe auch einfach gerne und ich liebe Mary... ich denke, das ist ganz wichtig, dass man sich in diese Geschichte hineindenken kann und fühlt, was die Charaktere fühlen... verstehst du? %)

Ja, kann ich verstehen. Das Spiel ist grausam, manchmal fühlt man richtig mit. :argh: Aber noch schöner wird es, wenn man an die Geschichte, die erzählt wird, gefesselt wird. Und das gelingt Dir immer wieder. Echt klasse!

Banane schrieb:
Allerdings :ohoh: Mich hats auch erwischt...

Dann sind wir schon zwei.. *taube Fingerkuppen hab*

Banane schrieb:
Übrigens, toll, wie viel ihr geschrieben habt... wie früher beim Single :lalala:

Jaaa.. so langsam finden wir unsere alte Form wieder, fürchte ich. :lol:

Nur ganz kurz:

Semperosia: danke, ich werde Lehrerin. Es ist also ein Staatsexamen fuers Lehramt (fuer Gymnasien Englisch und Geographie)

Nephtys: im Moment brauche ich eigentlich nur eine kreative Idee um weiterzumachen. Irgendwie fehlt mir grade der Drive *seufz* Ich hoffe der kommt nochmal ....

Hummel: :)

Huhu!

Echt schön, wieder "richtig" hier zu sein. Ich möchte allerdings keine Eurer Geschichten lesen, bis ich meine erste Aufgabe fertig habe, um mich nicht irgendiwe beeinflussen zu lassen. Durch das Verlinken habe ich aber natürlich bereits Eure vielversprechenden Startseiten gesehen, und auch Eure gegenseitigen Kommentare klingen äußerst interessant. %) Freue mich darauf, das zu lesen.

Bei meinen eigenen Bildern habe ich irgendwie ein Problem mit SimCamera (obwohl die bei mir mal tadellos lief). Sobald ich damit ein Bild schieße bekomme ich die Fehlermeldung "NviewLib.dll ist not found". Weiß einer von Euch, was das für eine Datei ist? Die Bilder (zumindest die ersten paar) landen zwar trotzdem im eingestellten Ordner, aber irgendwie ist mir das nicht geheuer... Denn ca. beim sechsten Bild kommt keine Fehlermeldung mehr und ich befürchte, dass ide dann irgendwann einfach abschmiert...
Wäre super lieb, wenn mir da jemand helfen könnte... :ohoh:

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Gretel schrieb:
Nur ganz kurz:

Semperosia: danke, ich werde Lehrerin. Es ist also ein Staatsexamen fuers Lehramt (fuer Gymnasien Englisch und Geographie)

Nephtys: im Moment brauche ich eigentlich nur eine kreative Idee um weiterzumachen. Irgendwie fehlt mir grade der Drive *seufz* Ich hoffe der kommt nochmal ....

Hummel: :)

Klar kommt der... ist bei mir auch manchmal so. Dann spiel ich ein paar Tage und der Rest ergibt sich einfach so. Ich hab sogar... muss ich gestehen... aus Frust Chelsea mit Max verheiratet... :scream: Das ging schonmal gar nicht... bin dann ohne zu speichern raus und dann hat es geklickt. ;)

EDIT: Ich hätte das eh nicht gespeichert... aber ich brauchte nen Antrieb... *lach*

Huhu Semporosia!

Die Datei ist normalerweise bei der Installation von SimCamera dabei. Dir scheint die abhanden gekommen zu sein. :)

Du kannst Dir die Zip für das Programm nochmal bei Caro ziehen (der Link ist ja noch auf der HP) oder ich schicke sie Dir zu. Wäre kein Problem.
:hallo:

PS: Die Datei gehört in das Verzeichnis, wo Du die Camera installiert hast. ;)

EDIT: Hab den Link mal eben rausgesucht: KLICK :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Neph!

Tausend Dank für Deine Hilfe. Ich habe gerade nochmal den noch aufgehobenen .zip entpackt, wollte gerade die Datei in das Verzeichnis packen und habe festgestellt, dass sie da schon drin ist. Sie ist mir also doch nicht verlorengegangen.
Dann habe ich nochmal etwas ausprobiert und festgestellt, dass das Prog nur dann richtig funzt, wenn ich es aus dem Explorer starte. Wenn ich es über das Icon auf dem Desktop starte (wo diese Datei nicht drauf ist), tritt dieser Fehler auf... Komisch, aber Hauptsache, ich weiß jetzt wieder, wie ich knipsen kann. Dankeschööön! :)

So schnell wie ihr schreibt kann ich kaum lesen,

Nephthys, ich habe gerade gesucht, aber die Seite mit dem Kleid noch nicht gefunden. Morgen such ich aber weiter, jetzt bin ich schon zu :sleep:.
Dein Kompliment hat mich sehr gefreut. Danke! :lalala:
Ja,.. wenn man gerade in seiner Geschichte steckt und dann die Character so ganz anders, bei den Anderen, entdeckt ist man im ersten moment etwas erstaunt. :lol:

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

P.S. Danke Hummel!

:ohoh: Seid ihr wahnsinnig :D ...
einmal geht man aus und schon kommt man nimmer mit!

@heimi - nehm dich nächstens mit, dann kannst du wenigstens nicht monsterposten!

@Banane - oh je der arme Kater , drück ihm von mir die Pfote!
Deine neue Aufgabe hab ich noch nicht gelesen. Freu mich schon drauf!

Bis bald

Amanda

Ich habe heute morgen auch einen Schreck bekommen, wieviel hier gepostet wurde. Manchmal kann ich nicht alles ganz genau lesen, überfliege dann aber so gut es geht alle neuen Beiträge. :read:
Sollte ich dabei mal etwas übersehen, also vermißt jemand mal eine Antwort oder einen Kommentar von mir, bitte unbedingt Bescheid geben statt zu denken, ich hätte etwas ignoriert. Versuche wirklich mein Allerbestes, alles zu beachten und auf so viel wie möglich einzugehen.

Liebe Dank und viele Grüße, Su <-- deren Tochter mit den hohen Mechanikskills nun schwer verschnupft im Bett liegt :(

@MacPrinter
Simfreaky, von dir kannte ich auch einiges noch nicht. Fand ich witzig, wie oft du die Frisur von Lucy geändert hast. Das Haus sieht total schön aus, ich find es immer wieder beeindruckend, wie verschieden die Häuser alleine durch einen einzigen Anbau werden!

Wusste selbst nie welche Frisur Lucy gut steht, weil bei manchen kommt ihre Mega-Lippe zur Geltung und das will ich gerade nicht :ohoh: Danke für das Lob für das Haus :)

@heimi
na prima dann kannste ja die nächste aufgabe machen =)

Die is schon fertig, ich muss nur noch Bilder bearbeiten (sind aber "nur"115) und später noch hochladen. Ich werd mich heute abend da dran setzen *g*

:eek: super gemacht. schmeiss das blos nicht soo schnell wieder vom server. werde mir das erstnoch genau ansehen. und vielleicht ist es dem einen oder anderem auch eine hilfe ;)

Ja kein Problem, ich lass das noch auf dem Server. Hattest du denn alles verstanden?

@Amanda
dein Haus gefällt mir sehr - die Story natürlich auch. Woher hjast du diese schönen Aussenmauern??
Vielen Danke :) Die Außenmauern müssten von http://www.alle-meine-sims2.de/ sein. Da gibts übrigens ganz schöne Walls :)

@neph
Hab mir ebend deine 2.Aufgabe durchgelesen und ich find die Klasse. Sind tolle Bilder geworden und das Haus gefällt mir schon richtig gut :)
Wirklich schön, was du aus dem Haus gemacht hast! Aber war bei Dir ja auch nicht anders zu erwarten. =)
Dankeschön :)

Du hast auch einen tollen Erzählstil und es ist immer wieder schön, wenn Du eine Fortsetzung für uns hast. :hallo:
Auch danke dafür, Fortsetzung versuch ich die nächsten Tage online zu kriegen, hab schon fertig gespielt :D

@tiefliga
Herzlich Willkommen bei uns :) Dein Start mit Aufgabe 1 ist ja schonmal richtig klasse und die Bilder sind toll. Bin gespannt was da weiter passieren wird.

@heimi
Aufgabe 2 ist ja bei dir richtig super. Hab mich so schlapp gelacht, bei "na, erschreckt?" ... und die fotos hast du auch immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht.. Freue mich sehr auf Aufgabe 3 und was du dir da einfallen läßt.
Klitzekleine Frage hab ich noch, weißt du woher du die Stühle in der Küche hast? Die sehen sehr gut aus *gg*

@banane
Wieder mal richtig schön geschrieben.. ist immer toll was du dir einfallen läßt für die storys :)

@Sim-Maus
Aufgabe 1 gefällt mir schonmal sehr gut und dein Schreibstil ist auch richtig gut. :)

So, jetzt hab ich noch 2 Fragen. Hab Lucy bei mir ausziehen lassen und sie ist jetzt mit Igor zusammen(und hat auch schon ein Kind bekommen (: ) ist das ok, wenn die beiden zusätzlich in der Nachberschaft wohnen? Und für Aufgabe 4 musste ich meine Einzugskandidaten ja auf ein Grundstück ziehen lassen und noch nen NPC einziehen lassen, der wohnt aber immer noch in dem Haus (jetzt aber alleine) ist das ok, oder NPC löschen?

Das wars jetzt von mir, fange jetzt mit Bildbearbeitung von Aufgabe 4 an :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Neph,
Ich bin mächtig stolz, dass ein Single hier im Projekt mit meinen kreativen Ergüssen rumläuft.
die Haare sind auch super,grosses Kompliment dafür :)!
Allerdings auf eine Art blöde gemacht von Maxis: die Erwachsenen werden trotz aging - off befördert, aber die schulischen Leistungen bei den Kids verbessern sich nicht, selbst wenn sie alle Anforderungen erfüllen.
Ach so,darum sind die Noten immer gleich geblieben,ich habe mich schon sehr gewundert,weil Ann-Marie doch immer die Aufgaben macht und regelmässig zur Schule geht. Das ist echt blöd,weil sie so keinen Teeniejob bekommt :argh:.
Manchmal sind die richtigen Lösungen nicht immer die logischsten.
Tja das habe ich bemerkt,meine Sims haben schon oft den Job verloren,weil ich die mir am logischsten erscheinende Antwort gewählt habe :naja:.
Ein weiterer Sim, den es zu beobachten gilt!
Das geht leider nicht,da ich nicht mehr mit Isabella weitermachen werde,weil ich einfach keinen Draht zu ihr finde. Ich habe hier im Thread vor einiger Zeit nachgefragt,ob ich einen neuen Single erstellen darf und niemand hat etwas dagegen. Darum werde ich versuchen einen männlichen Single an den Start zu schicken. Wenn's mit dem auch nicht klappt,dann war's das :argh:. Isabella und Ann-Marie werden aber als Nachbarn angesiedelt,vielleicht zieht die Eine oder die Andere irgendwann als Mitbewohnerin beim neuen Single ein. Ich habe das Album letzte Nacht herausgenommen.

@ Heimi,
aus welchem "ausland" kommst du denn, wenn du meinst wir kennen diesen ausdruck nicht
nicht von weit her,nur aus der Schweiz :lol:.

@ Sakumi,
Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Addon Names "Midlife Crisis" oder so, wäre bestimmt sehr amüsant
ich glaube ich werde mir noch mehr extra matschige Tomaten besorgen,das wird ja immer besser hier :naja:! Amüsant soll das sein?....vielleicht,wenn man 16 ist ;)!

@ Banane,
Könntest du mit "ältere Erwachsene" besser leben? Oder vielleicht... "reife Erwachsene"?
noch so eine glorreiche Idee :argh:! "Ältere Erwachsene"? Das klingt genauso schlimm wie die von Sakumi vorgeschlagene Bezeichnung! Mit "reif " könnte ich am ehesten leben. Aber wozu zerbrechen wir uns den Kopf? Ein Addon mit dieser Altersstufe wird es eh nicht geben ;)!
Übrigens, toll, wie viel ihr geschrieben habt... wie früher beim Single
Ich bin gleicher Meinung :).

Meine Damen, gern geschehen, b.z.w. es ist eine Selbstverständlichkeit:)

Juleru schrieb:
@Nephthys2

Wenn Hummel sich doch schon gemeldet hat, könntest du doch auch gleich die "Ignorier-Sache" lassen!
Ich antworte mal statt Neph
Auf Aktionen folgen Reaktionen.
Fehler macht jeder, aber vehemennt und mit Penetranz dagegen anzugehen, ist ein nöch größerer Fehler.

Um ihre Nerven zu schönen, wird sie diese Funktion sicher nicht ausstellen, zumal deinerseits nicht ein Wort des Bedauerns kam.

@Hummel

Eine Entschuldigung würde hier aber auch nichts bringen, da Nephthys sie nicht lesen kann!!
Außerdem: Wer beantwortet jetzt eigentlich meine Fragen?

Amanda schrieb:
:ohoh: Seid ihr wahnsinnig :D ...
einmal geht man aus und schon kommt man nimmer mit!

@heimi - nehm dich nächstens mit, dann kannst du wenigstens nicht monsterposten!

Jaahaa... das kommt davon, wenn man uns "Kids" :D unbeaufsichtigt lässt... und Stubenarrest hab ich jetzt wohl auch, weil ich nicht mit darf... aha... :lol: ;)

Doc Jones schrieb:
Ich habe heute morgen auch einen Schreck bekommen, wieviel hier gepostet wurde. Manchmal kann ich nicht alles ganz genau lesen, überfliege dann aber so gut es geht alle neuen Beiträge. :read:
Sollte ich dabei mal etwas übersehen, also vermißt jemand mal eine Antwort oder einen Kommentar von mir, bitte unbedingt Bescheid geben statt zu denken, ich hätte etwas ignoriert. Versuche wirklich mein Allerbestes, alles zu beachten und auf so viel wie möglich einzugehen.

Liebe Dank und viele Grüße, Su <-- deren Tochter mit den hohen Mechanikskills nun schwer verschnupft im Bett liegt :(

Huhu Su!

Erstmal gute Besserung an Deine Kleine. Vielleicht hat sie schon in den vergangenen Tagen gemerkt, dass was im Anmarsch ist? Soll es ja geben. :)

Aber: nach meinen riesigen Monsterpost, den ich zu Euren Singles im Schweiße meines Angesichts verfasst habe... da vermisse ich Antwort. =) :lol: ;)

Spaß beiseite... klar.. jetzt hast Du mit Deiner Süßen viel zu tun. Mach Dir also ja keinen Stress. :)

Simfreaky schrieb:
@neph
Hab mir ebend deine 2.Aufgabe durchgelesen und ich find die Klasse. Sind tolle Bilder geworden und das Haus gefällt mir schon richtig gut :)

Dankeschön :)

Auch danke dafür, Fortsetzung versuch ich die nächsten Tage online zu kriegen, hab schon fertig gespielt :D

Ui! Danke für Dein Lob! *knuddel*

Mit dem Haus bin ich lange noch nicht fertig, das wird wohl noch ein paar Aufgaben dauern. Aber ich halte mich ran! ;)

Auf Deine Fortsetzung freu ich mich jetzt schon! :hallo:

Dreamchaser schrieb:
@ Neph,

die Haare sind auch super,grosses Kompliment dafür :)!

Ach so,darum sind die Noten immer gleich geblieben,ich habe mich schon sehr gewundert,weil Ann-Marie doch immer die Aufgaben macht und regelmässig zur Schule geht. Das ist echt blöd,weil sie so keinen Teeniejob bekommt :argh:.

Tja das habe ich bemerkt,meine Sims haben schon oft den Job verloren,weil ich die mir am logischsten erscheinende Antwort gewählt habe :naja:.

Das geht leider nicht,da ich nicht mehr mit Isabella weitermachen werde,weil ich einfach keinen Draht zu ihr finde. Ich habe hier im Thread vor einiger Zeit nachgefragt,ob ich einen neuen Single erstellen darf und niemand hat etwas dagegen. Darum werde ich versuchen einen männlichen Single an den Start zu schicken. Wenn's mit dem auch nicht klappt,dann war's das :argh:. Isabella und Ann-Marie werden aber als Nachbarn angesiedelt,vielleicht zieht die Eine oder die Andere irgendwann als Mitbewohnerin beim neuen Single ein. Ich habe das Album letzte Nacht herausgenommen.

Und ich freue mich, wenn die Haare so gut ankommen. :)

Mit den Schulnoten, da bin ich auch nur durch Zufall hintergestiegen. Also immer wenn ich eine neue Familie hab, spiele ich 1 bis 3 Tage mit aktivierter Alterung, damit der schulische Level steigt. Allerdings bleibt der nicht konstant oben - lernt das Kind oder der Teen nicht ausreichend, dann sinkt der. Nur steigt er bei aging -off halt nicht. *sowas blödes, sowas* :rolleyes:

Bei Chelsea hätte ich, in der letzten Aufgabe, beinahe mein gesamtes Erspartes und den Job verloren. Bin dann ohne zu speichern raus, um zu retten, was zu retten war. Die Chance-Cards haben aber auch immer ein Timing. *grummel* :argh:

Das mit Isa ist schade. Soll ich dann den Namen des Singles und die Verlinkung bis auf weiteres rausnehmen? Was ist Dir lieber?

Wenn der Draht fehlt, dann kann man nichts machen. Ist fast wie im richtigen Leben: man trifft auf Leute, mit denen man gleich auf einer Wellenlänge liegt und bei anderen ist es so, als käme man von zwei unterschiedlichen Welten. Seltsam nur, dass man das auch auf Sims übertragen kann bzw. wir dieses Verhalten auf Spielfiguren übertragen. ;)

Was die Altersbezeichnungen im Spiel angeht... so lange nicht etwas wie "junger Knacker" rauskommt, kann man noch hoffen. =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, ich werde jetzt noch einen Post dranhängen. Man möge mir den Doppelpost nachsehen, aber bei dem nächsten möchte ich auf keinen Fall, dass er übersehen wird. ;)

Hummel schrieb:
Meine Damen, gern geschehen, b.z.w. es ist eine Selbstverständlichkeit:)

Ich antworte mal statt Neph
Auf Aktionen folgen Reaktionen.
Fehler macht jeder, aber vehemennt und mit Penetranz dagegen anzugehen, ist ein nöch größerer Fehler.

Um ihre Nerven zu schönen, wird sie diese Funktion sicher nicht ausstellen, zumal deinerseits nicht ein Wort des Bedauerns kam.

Hallo Hummelchen! :hallo:

Richtig, ich werde Juleru nicht von der Liste nehmen. Das hat noch nichtmal in erster Linie etwas mit meinen Nerven (davon hab ich ne Menge, dick wie Drahtseile =) )zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich nicht möchte, wie die ewigen Zankereien und der Zickenterror die Stimmung hier im Projekt vergiften.

In den vergangenen 3 Wochen hatte ich einen regen PN-Kontakt mit anderen Spielern, die sich durch Julerus Verhalten gestört, angegriffen und manchmal sogar verletzt fühlten.

Juleru zeigte keinerlei Einsicht und verstand es vorzüglich, immer wieder noch eins draufzusetzen.
Das kann es nicht sein, zumal einige von den eingefleischten Singlern und auch Du wissen, dass es solche Reibereien nie (bzw. überaus selten und kurzzeitig, wenn überhaupt) bei uns gegeben hat.

Die Ignorierfunktion ermöglicht einfach ein entspanntes Lesen (auch bei einigen der angesprochenen Teilnehmer), wie ich jetzt doch feststellen musste. ;)

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!

Ganz liebe Grüße :hallo:

Neph

Zuletzt bearbeitet:
@ Juleru
Wegen der Alien-Schwangerschaft?
Also am besten erst gar nicht dazu kommen lassen. Und wenn es doch so weit ist, dann würde ich sagen, sollte das Kind irgendwie entfernt werden. Beim Singel1 waren Kinder vor dem ersten offiziellen Kind auch verboten. Ich weiß nicht, ob wir das wieder so handhaben wollen. Das würde aber auch bedeuten, dass Kinder als Einzugskandidaten zunächst nicht erlaubt wären.
Was meinen die anderen dazu?

Stev84 schrieb:
@ ******

Wegen der Alien-Schwangerschaft?
Also am besten erst gar nicht dazu kommen lassen. Und wenn es doch so weit ist, dann würde ich sagen, sollte das Kind irgendwie entfernt werden. Beim Singel1 waren Kinder vor dem ersten offiziellen Kind auch verboten. Ich weiß nicht, ob wir das wieder so handhaben wollen. Das würde aber auch bedeuten, dass Kinder als Einzugskandidaten zunächst nicht erlaubt wären.
Was meinen die anderen dazu?

Also wäre das Kind vom Single, fände ich es nicht gut. Wie viele Kinder jeder seinem Single nach dem Erstgeborenen zumuten möchte, sollte in der freien Gestaltung liegen.

Entsteht jetzt aber ein Kind bei einem der Mitbewohner, sollte das kein Beinbruch sein. Diese können dann ausziehen und eine eigenständige Familie bilden.

Ich bin jetzt nicht sicher, inwieweit wir uns auf die Mindestanzahl der Bewohner in Sim Lane 10 geeignet hatten. Doch wenn dem so sein sollte, muss halt ein neuer Mitbewohner her, damit die Anzahl der Sims nicht unterschritten wird. (Irgendwie hab ich was mit 3 Sims im Hinterkopf, nagelt mich aber nicht fest... :rolleyes: )

@ neph
Ist ja nicht so, dass meine Sims nackig rumlaufen müssen
wie gross ist denn der kleiderschrank inzwischen

@ amanda
nehm dich nächstens mit, dann kannst du wenigstens nicht monsterposten!
eh, ich war das nicht alleine.
:hallo: neph und banane - ihr dürft also auch mit ausgehen

@ doc
nun schwer verschnupft im Bett liegt
och mensch, hat sie sich nicht richtig zugedeckt oder was hast du mit ihr gemacht?

@ simfreaky
Hattest du denn alles verstanden?
jau, hab mir sogar alles ausgedruckt und in meinen ordner gelegt, damit ichs zur hand habe
und die fotos hast du auch immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht..
na bei über 200 bildern musste doch was dabei was richtig gut aussieht.
die Stühle in der Küche
schau mal , die könnten von hier sein
wenn die beiden zusätzlich in der Nachberschaft wohnen?
wir hatten die tage schon mal das thema angeschnitten. ich meine wir sollten die nachbarschaft ruhig füllen ob mit eigenen oder fremden familien. solange man sie nicht ganz füllt und dann keinen platz mehr hat. so kann man die einzelnen personen dann weiterspielen und die freundschaften können erhalten bleiben.
du brauchst also den npc der nun alleine lebt nicht löschen sondern kannst ihm ein angenehmes leben gönnen.

@ dream
die Haare sind auch super
und die vererben sich super an die mädchen :lol: lola nimmersatt hatte 6 mädchen mit lila haaren
Das ist echt blöd,weil sie so keinen Teeniejob bekommt :argh:.
das heisst sie kann in jeder aufgabe nur ein bischen voran kommen, mh iss ja blöde.
ist nicht gut geregelt. warum dürfen erwachsenen befördert werden und die kinder werden benachteiligt

"Midlife Crisis" "ältere Erwachsene" "reife Erwachsene"
d030.gif
macht weiter so, vielleicht fällt euch noch das eine oder andere ein.
erwachsen, was heisst eigendlich erwachsen.
meine mama sagte zu mir (als ich so 17-18 war und albern) ich soll endlich erwachsen werden, ich meinte daraufhin wozu, es reicht doch wenn ich alt werde. von daher ist es mir ziemlich egal wie man mich bezeichnet. es kommt doch darauf an wie ich mich fühle *her mit den windeln* :lol:

@ steve
Beim Singel1 waren Kinder vor dem ersten offiziellen Kind auch verboten. Ich weiß nicht, ob wir das wieder so handhaben wollen. Das würde aber auch bedeuten, dass Kinder als Einzugskandidaten zunächst nicht erlaubt wären.
solange die kinder nicht vom single sind, hatten wir da diesmal keine einschränkung gemacht. von daher können auch kinder bzw teens einziehen. da es diesmal ja auch leichter ist personen wieder ausziehen zu lassen und die könnten dann dementsprechend ihre kinder mitnehmen.

au man, wenn man anfängt sollte man auch in einem druchschreiben und nicht zwischendurch abendbrot machen. dann kommen wieder einige posts dazu und die sollen noch mit rein, damit amanda was zu lesen hat =)

seht ihr und wieder muss noch waas mit rein.

auf seite eins habe ich unter " zum festhalten der gedanken" ne notiz hinterlegt von wegen kinder und mindestbewohner
also ab mit euch nach vorne

Zuletzt bearbeitet:
@ heimi

In SavedSims liegen im Moment 4.915 Dateien. :ohoh: Aber bei den Objekten sind es noch mehr.. herrschen bald Sims 1-Verhältnisse bei mir. =)

Mit dem Ausgehen: Solange ihr mir keinen Wein gebt und ich anfange, schmutzige Lieder zur Laute zu singen... :lalala:

Weitere Familien in der Nachbarschaft? Grundsätzlich dafür, so lange noch Platz ist für die "Aussiedler" unseres Grundstücks. :)

@neph
Mit dem Haus bin ich lange noch nicht fertig, das wird wohl noch ein paar Aufgaben dauern. Aber ich halte mich ran!
Ja, wird bei mir wohl auch noch dauern, weil überall fehlt es an Deko und noch paar anderen wichtigen Gegenständen, grausam..

Auf Deine Fortsetzung freu ich mich jetzt schon!
Die werd ich morgen hoffentlich fertig bekommen, weil meine Eltern grillen und ich dann rausgehe und später läuft ein (hoffentlich) guter Horrorfilm im Fernseher *freu*

@heimi
jau, hab mir sogar alles ausgedruckt und in meinen ordner gelegt, damit ichs zur hand habe
dann ist ja gut, ich bin wirklich kein Genie im erklären :lol:

danke.. man is mir das jetzt peinlich, hab doch alle Stühle von ATS2, langsam hab ich keinen Überblick mehr über meine Downloads :D

wir hatten die tage schon mal das thema angeschnitten. ich meine wir sollten die nachbarschaft ruhig füllen ob mit eigenen oder fremden familien. solange man sie nicht ganz füllt und dann keinen platz mehr hat. so kann man die einzelnen personen dann weiterspielen und die freundschaften können erhalten bleiben.
du brauchst also den npc der nun alleine lebt nicht löschen sondern kannst ihm ein angenehmes leben gönnen.
Das find ich sehr gut, wenn ich die behalten kann (:

So, war nicht faul heute, hab nähmlich alle Bilder bearbeitet und für das Haus ne kleine Seite gemacht, zu finden hier:
http://home.arcor.de/viktor-berg/dashaus-04.htm

lg, Viktor :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten