Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mimi
darf man die neuen Karrieren auch spielen oder bringen die zuviel Geld mit? Wobei, wenn es uns jetzt egal ist, wieviele Bewohner arbeiten, weil das Geld keine Rolle mehr spielt,
da es mit und ohne add on möglich ist den hubschrauber kommen zu lassen, ist es egal welche kariere genommen wird , finde ich
woher Tonias Muskelprobleme stammen, sprich ob da eine fiese Erbkrankheit hinter stecken könnte ... da ich sie aber nicht quälen lassen will (und diese Untersuchungen wären eine reine Qual),
gibts da nur die quälmetode? dann könnt ich es schon verstehen. nur wäre auch für tonia gut zu wissen woher die probleme kommen. zwar vielleicht jetzt noch nicht, aber später dann. oder :( gibts da mal kein später ?

@ babs
du hattest geschrieben :
Ziel dieser Aufgabe ist es, einen oder auch gleich mehrere Sims auf die höchste Stufe der Militär-, Wirtschafts- oder Politikkarriere
und irgendwer meinte
ich finde wir sollen den sim nehmen der die wenigstens skills zur verfügung hat (screen von allen zum beweis),
von daher würde ich sagen es müsste reichen wenn 1 sims die höchste stufe erreicht
über die Familientonne oder mit Aufforderung zum Einzug? Wobei mir letzteres mehr zusagen würde, weil schwieriger
wenn dann über einzug, da ansonsten über die tonne immer soviel geld fliesst

@ miss 6ty man kann sich auch anstellen

Einzug des Singles bei den Kappe-Kindern fände ich eine super Idee für ne Aufgabe! Wobei ich auch die umgekehrte Variante gut fände, nämlich den Einzug aller vier Kinder im Single-Haushalt :D

Mimi schrieb:
dafür wollte ich immer einen eigenen Zwilling haben
:lol: hätte ich mich auch nicht gegen gesträubt, aber irgendwann wurde mir klar, dass das wohl (seltsamerweise :rolleyes:) nix mehr werden kann :lol:
Wo ich hier von euch und euren indern so lese, werd ich ja direkt wehmütig...
Aber momentan fehlt mir für eigene Kinder noch etwas relativ wichtiges. ;)

Heimi, das mit Tonia ist kompliziert. Es gibt zwei Methoden, die eine ist brutal, die andere mit Narkose. Da aber unser Kinderarzt vermutet, daß aufgrund der allgemein schwachen Muskeln Tonia keine Narkose verträgt, hat er uns von beiden abgeraten. Es gäbe eh keine Therapie, wenn man nun herausfände, ob sie diese Krankheit hat - er würde sie uns nur empfehlen, wenn wir noch weitere Kinder planen - und so richtig hatten wir das eh nicht mehr vor, weil es auch finanziell einfach vernünftiger ist.

Aber Tonia macht Fortschritte und richtig schlimme Probleme hat sie eigentlich auch nicht. Sie lernt halt alles, was mit muskulären Dingen zu tun hat, langsamer (wozu nicht nur das Laufen, sondern auch das Sprechen gehört), aber damit können wir eigentlich ganz gut leben. Mir graut nur schon vor der Schulzeit, weil sie wohl auch mit dem Schreibenlernen Probleme bekommen kann und im Sportunterricht tut sie mir sicher auch nur leid.

So, und nun hab ich hier genug Off-Topic rumgeschwafelt.

Was die Skills angeht, ich hab mich mit Monster bewußt zurückgehalten. Anfangs hab ich ihn noch ein wenig seinen Bauch wegtrainieren lassen und ihn ein paarmal an die Staffelei geschickt, aber dann fiel mir ein, daß ich ja jemand mit möglichst wenig Skills brauche und von da an durfte er wieder tun und lassen, was er wollte. Der kann also nach wie vor fast nix! Ich wär auch dafür, daß das allgemein so festgehalten wird, daß derjenige mit den wenigsten Skills in den Hubschrauber kommen sollte. Wer seinen Single zusätzlich das Vergnügen verschaffen möchte, dem steht ja nichts entgegen.

Ich finde es ist noch wichtig in die Aufgabe zu schreiben, daß der Job per Zeitung gesucht werden muß. Per Computer steigen ja sonst bestimmt einige schon ziemlich weit hinter in die Karriere ein.

@ mac
Wobei ich auch die umgekehrte Variante gut fände, nämlich den Einzug aller vier Kinder im Single-Haushalt
=) das wäre auch nicht schlecht. durch den moveinall hack geht das ja
dann müssen aber eine gewisse anzahl tage auch bei den kappes gespielt werden, ansonsten sind die kinder evt älter als die eltern

@ mimi
im Sportunterricht tut sie mir sicher auch nur leid.
da könnte sie doch aber eine befreiung bekommen, da der schul sport nicht gerade der gesündeste ist
Ich finde es ist noch wichtig in die Aufgabe zu schreiben, daß der Job per Zeitung gesucht werden muß
das stimmt

Huhuuu!

:hallo: Bea!

Ja, es sind beinahe 27 kg weg und ohne heimi hätte ich das nie geschafft. Ich schreib Dir dazu aber noch ne PN, auch ohne Gummibärchen. *hihi*

Und Danke für die Glückwünsche... *knuddel*

:hallo: Dreamchaser!

Ich kenne mich auch nur mit Frontpage aus und könnte Dir da weiterhelfen. :)

:hallo: Banane!

Ja, ich bin jetzt mit der 4 angefangen und meine beiden sind wieder dicke Freunde. :)

Meine Ideen.. da hätt ich noch ein paar, aber nicht so einfach umzusetzen. =)

:hallo: Semporosia!

Wegen der Frage, ob und wie Originalfamilien hätte ich eine Idee: Stine hatte ja vorgeschlagen, stattdessen eine "Typenbeschreibung" für einen frei zu erstellenden Sim vorzugeben. Was haltet Ihr davon, wenn wir das beides verbinden? Wenn wir also sagen, welchen Charakter ein bestimmter Sim so in etwa haben sollte (nicht unbedingt nach den Werten, sondern sozusagen in einer "interpretierten Ebene"). Und dann sucht sich nach dieser Beschreibung jeder einen Sim aus einer beliebigen Originalfamilie aus, wobei dann die gesamte entsprechende Familie in die Single-Nachbarschaft geholt wird. So spontan gesehen finde ich das gar nicht so schlecht.... Was meint Ihr?

DAS ist doch mal ein klasse Lösungsvorschlag. Warum müssen es denn unbedingt fest vorgeschriebene Originale sein? Zumal in jedem Spiel fast die gleichen Townies und NPCs auftauchen? *Daumen hoch*

Zwillinge? Find ich stark! *umknuddel* Ich freu mich richtig für Euch! :)

@ Heimi

du hast gummibärchen, steaks und pommes vergessen ach ja und die tägliche buttercremetorte damit du gestärkt bist um hier zu posten
a020.gif

Pah, wen willste denn mit Buttercreme locken? *pfuispinne* Jetzt weich bloß nicht auf Sahne aus, die ist genauso eklig. :D

ZUM PROJEKT:

Erstmal sollten wir die schon abgesprochenen Dinge festhalten:

1. Handys und Kleinelektronik für WCJ-Spieler sind grundsätzlich erlaubt!

2. Es gibt ab der 7. Aufgabe keinerlei Jobbeschränkungen mehr.

3. Die Alterungen bei den anderen Familien in der Nachbarschaft regelt jeder Spieler nach eigenem Ermessen.

Dann wegen der Originalfamilien:

Es geht mir so, wie vielen von Euch. Mit den Kappes kann ich nix anfangen. Außerdem soll es hier in erster Linie um unseren Single gehen und nicht um eine ganze Nachbarschaft.

Warum muss es unbedingt diese Familie sein? Keine Ahnung. Mir wäre es durchaus recht, wenn man seine Originale selbst aussucht oder vielleicht ganz frisches Blut ins Spiel bringt und neue Familien mit Geschichte einbringt.

Es fällt mir schwer, mich auf Sims zu konzentrieren, zu denen ich keinen Draht habe. *seufz*

Was mir noch eingefallen ist.. wer von Euch hat sein Spiel eigentlich gepatcht? Ich habe die Befürchtung, dass durch unser aging -off irgendwann beim einen oder anderen mal der Jumping Bug zuschlagen könnte. :argh:

Je mehr unser Single agiert, umso mehr Erinnerungen kommen zusammen. Chelsea ist grade am Anfang der 4. Aufgabe und liegt bei etwas über 80 Erinnerungen.

So.. das war's.. glaub ich... :hallo:

Doc Jones schrieb:
Inzwischen sind sie bereits im 3. Schuljahr und sehen ungefähr so aus:
:lalala::lalala: *hihihihihi*
Ich hoffe, du beziehst dich damit weder auf ihre Körperform noch auf ihre Hautfarbe :lol:

@Semporosia:
Auch von mir die besten Glückwünsche zu deinen zu erwartenden Zwillis !!!!
Hoffentlich werden sie auch wirklich Skorpione (ich selbst wurde am 17.November geboren ;) ), dann wirst du viel Freude haben :D .

von Mimi;
Aber Tonia macht Fortschritte und richtig schlimme Probleme hat sie eigentlich auch nicht. Sie lernt halt alles, was mit muskulären Dingen zu tun hat, langsamer (wozu nicht nur das Laufen, sondern auch das Sprechen gehört), aber damit können wir eigentlich ganz gut leben. Mir graut nur schon vor der Schulzeit, weil sie wohl auch mit dem Schreibenlernen Probleme bekommen kann und im Sportunterricht tut sie mir sicher auch nur leid.
Mimi mach dir da nicht so große Sorgen, vielleicht ist bei euch in der Nähe eine Montesurie-Schule, die gehen mit solchen Dingen ganz anders um als Regelschulen.

@ neph
Ich habe die Befürchtung, dass durch unser aging -off irgendwann beim einen oder anderen mal der Jumping Bug zuschlagen könnte. :argh:

Je mehr unser Single agiert, umso mehr Erinnerungen kommen zusammen. Chelsea ist grade am Anfang der 4. Aufgabe und liegt bei etwas über 80 Erinnerungen.
na dolle wurst, daran hat steve und petzi bestimmt auch nicht gedacht. also sollten wir doch zusehen das er schneller altert, und wir mit der nächsten generation spielen. und somit müssen auch die kappes freigegeben werden, damit die kinder mit den single kindern aufgaben bewältigen. und so wäre das mit anderen originalfamilien ja auch wenn die kinder mitbringen die dann beim single mal auftauchen, oder ?

Nephthys2 schrieb:
... Es fällt mir schwer, mich auf Sims zu konzentrieren, zu denen ich keinen Draht habe. *seufz*

Was mir noch eingefallen ist.. wer von Euch hat sein Spiel eigentlich gepatcht? Ich habe die Befürchtung, dass durch unser aging -off irgendwann beim einen oder anderen mal der Jumping Bug zuschlagen könnte. :argh:

Ich komme mit den Kappes auch nicht klar, eigentlich nur mit den Erwachsenen nicht. Ich glaub, ich verfütter sie einfach mal an meine Kuhpflanze in der Nachbarschaft. Bisher fand ich die Maxis-Familien immer klasse, aber mit diesen kann ich mich so gar nicht anfreunden. Und so habe ich dann die Kappe-Woche auch damit verbracht, die beiden so gut wie möglich zu übersehen.

Ich hab mein Spiel gepatcht, aber es hat dennoch so einige Bugs behalten oder auch neu dazu bekommen. Aber der Jumping Bug scheint tatsächlich verschwunden zu sein.

Die Erinnerungen hab ich noch gar nicht überprüft, aber mit all den abgespeicherten Kämpfen sollte da wohl schon so einiges zusammen gekommen sein.

heimi, das ist eben das Problem. Sims 2 ist nicht darauf ausgelegt, dass die Sims praktisch unsterblich sind. Deswegen wurde es bei der Entwicklung auch nicht berücksichtigt.
Dadurch, dass per Cheat aber die Alterung ausgeschaltet werden kann und der Sim somit die magische Grenze von 200 Erinnerungen locker durchbricht, kann es zum Jumping Bug (ohne Patch) kommen.

Wie hoch die Grenze nach dem Patch liegt, das weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Aber es wäre schade, wenn sich dadurch der Spielstand verabschieden würde. :argh:

Mimi, das sind aber nur die sichtbaren Erinnerungen. Der Sim hat auch noch einen Schwung unsichtbarer Erinnerungen von Ereignissen, die andere Sims erlebt haben. :ohoh:

@Nephthys2

Ich habe WCj, deshalb sollte der neuste Patch installiert sein!!
Zwar trat der Bug bei Selena und Leo noch nicht auf, aber es gibt ein Problem bei Selenas Erinnerungen:
Sie hat im Moment 76, erinnert sich aber plötzlich nur noch an Beförderungen! Leo(ca. 70 Erinnerungen) hat aber, im Gegensatz zu ihr hat, eine Erinnerung an z.b. die Versöhnung!
Weiß einer, woran das liegen kann?

Also,.. eines verstehe ich nicht, erst war es eine Regel das die Kappes da sein müssen und nun schreit jeder das er sie nicht leiden kann. :confused: Ich finde Albert und Gerda gar nicht so schlimm die machen doch immer, prima, alles mit.

Mein Spiel ist gepatcht! Wüßte auch nicht, warum man sich den nicht holen sollte wenn es probleme gibt.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es an den Ängsten oder der Laufbahn liegen?
Wenn meine Sims beispielsweise Angst haben, ohnmächtig zu werden, un d es dann werden, haben sie die Erinnerung, andere aber scheinbar nicht.

@ mimi und heimatlose
heimatlose schrieb:
haste nicht lust hier einzusteigen?
Danke der Nachfrage, aber ich bin mit Betty Neulinger (Single 1, wisst ihr ja) bei Aufgabe 4 stecken geblieben und das seit einem Jahr.:argh:
Muss erst ihr Leben in Ordnung bringen.:rolleyes:
@ all
Ich lese aber fleißig eure Storis und ich muss sagen die fesseln mich für Stunden an den Compi, dass meinen Mann wiederum garnicht freut.=)
Macht weiter so ich lese seeeeehr gerne.:)

@MacPrinter

Selena hatte aber den Wunsch, sich wieder in Leo zu verlieben, er hingegen nicht und trotzdem hat er eine Erinnerung daran, sie aber nicht!!

Mimi A schrieb:
Nicht, daß ihr mich jetzt falsch versteht. Ich liebe Zwillinge auch und sie faszinieren mich bis heute sehr ... nur ich persönlich bin inzwischen froh, keine bekommen zu haben - das hätte irgendwer von uns nicht überlebt.
Mimi, *grins*, keine Sorge, das hättest Du garantiert überlebt, denn wenn ich meine Freundinnen mit je zwei Kindern im Abstand von 1-3 Jahren anschaue, denke ich immer, das würde ich nie gebacken kriegen. Fände es schrecklich anstrengend, total verschiedene Bedürfnisse auf einmal befriedigen zu müssen (wie auch bei den Sims-Kindern!), bei Zwillingen geht alles in einem Abwasch und man hat nie eines den ganzen Tag am Rockzipfel hängen. *g*
Aber es kommt natürlich auch immer auf das Kind selbst an, dessen Gemüt und andere "Mitbringsel" kann man ja (zum Glück) nicht planen. Meine Kids hatten schon seit der Geburt das "Pflegeleicht-Etikett", das ist mein Glück bei dem Kinderreichtum. :)

Das mit der Kuhpflanze meinst Du nicht ernst, Mimi, oder?! Die armen Kappes! *hä hä hä* :p

Muß gleich mal die Erinnerungen von Jonas zählen, nicht daß er bald schon 200 hat, mein Game ist nämlich gepatcht und was ihr da über diesen komischen Bug schreibt, bringt mich zum Schaudern. *uuuahhh* :ohoh:

LG, Su

Mimi A schrieb:
Heimi, das mit Tonia ist kompliziert. Es gibt zwei Methoden, die eine ist brutal, die andere mit Narkose. Da aber unser Kinderarzt vermutet, daß aufgrund der allgemein schwachen Muskeln Tonia keine Narkose verträgt, hat er uns von beiden abgeraten. Es gäbe eh keine Therapie, wenn man nun herausfände, ob sie diese Krankheit hat - er würde sie uns nur empfehlen, wenn wir noch weitere Kinder planen - und so richtig hatten wir das eh nicht mehr vor, weil es auch finanziell einfach vernünftiger ist.

Darf ich mal ganz frech fragen, was Tonia hat?

Schulsport ist in den ersten Jahren nicht so das Problem, ist zwar doof, nicht mit zukommen, aber noch nicht so wirklich dramatisch. In der Pupertät wird es dann allerdings wirklich doof ... ich hab da selbst mehr als eine unschöne Erfahrung gemacht :argh: (schwacher Muskeltonus, unerkannte Grobmotorikschwäche, Schaden im Gleichgewichtssinn ... ich war 15 und hatte mir eine 5 im Sport im Zeugnis eingefangen bevor ein Arzt das merkte und mich zum Test schickte, Resultat motorische Fähigkeiten einer 8-9 jährigen ...). Bei mir wäre wohl mit Krankengymnastik etc. einiges zu retten gewesen, wenn die KiÄ das denn gemerkt hätte, aber die hat es jahrelang verschlampt und immer nur gemeint, ich solle mich mal anstrengen und Sport treiben, und hat mich dann zum Reiten geschickt (mit wackeligem Gleichgewicht und ohne dreidimensionales Sehvermögen auf so einem Riesenteil zu hocken bringt nicht wirklich Spaß ... dreimal hab ich's mitgemacht, danach hab ich mich geweigert, noch mal so einem Monster nahe zu kommen :mad: ).

Egal, was ich eigentlich sagen will: sprech regelmäßig mit Tonia und den Lehrern, wenn es so weit ist, und wenn Du merkst, daß es ein Problem für sie wird, dann schau, ob Sportbefreiung und Alternativsport zuhause (Schwimmen? Radfahren?) eine Option für Euch ist, das ist sicher besser als sich durch den Schulsport zu quälen zu einer Zeit, wo auch die Klassenkameraden alles andere als Feinfühlig sind :naja: .

Doc Jones schrieb:
Nein, ich habe nicht von den Sims geredet, ich bin im echten Leben auch Zwillingsmutter. Wenn Du also Fragen hast, schreib mir jederzeit.
Inzwischen sind sie bereits im 3. Schuljahr und sehen ungefähr so aus:
:lalala::lalala: *hihihihihi*
Ui, so groß sind Deine Großen schon? Klappt das denn mit den beiden und der Kleinen, oder stört die doch eher? Ich bekomm meist nur am Rand mit, wie der Sohn der Tagesmutter (derzeit 5 einhalb) meine Tochter als Spielkamerad akzeptiert, wenn kein anderer da ist, aber wenn er jemanden gleichaltriges hat, dann will er von den Kleinen absolut nicht gestört werden :rolleyes: .

Semporosia schrieb:
Wegen der Frage, ob und wie Originalfamilien hätte ich eine Idee: Stine hatte ja vorgeschlagen, stattdessen eine "Typenbeschreibung" für einen frei zu erstellenden Sim vorzugeben. Was haltet Ihr davon, wenn wir das beides verbinden? Wenn wir also sagen, welchen Charakter ein bestimmter Sim so in etwa haben sollte (nicht unbedingt nach den Werten, sondern sozusagen in einer "interpretierten Ebene"). Und dann sucht sich nach dieser Beschreibung jeder einen Sim aus einer beliebigen Originalfamilie aus, wobei dann die gesamte entsprechende Familie in die Single-Nachbarschaft geholt wird. So spontan gesehen finde ich das gar nicht so schlecht.... Was meint Ihr?
Klingt gut :cool: .

Und den Vorschlag für eine Aufgabe bei den Kappes (mit Kindern, ohne Eltern) gefällt mir ausgesprochen gut, warum der Single dort einzieht und die Eltern verschwinden kann sich dann ja jeder selbst überlegen =) .

Ach ja, was den Patch angeht, wer WCJ installiert hat hat automatisch ein gepatchtes Spiel, die Installation patcht ja selbst, wenn das Grundspiel noch nicht gepatcht war.

Zuletzt bearbeitet:
Stine schrieb:
Ui, so groß sind Deine Großen schon? Klappt das denn mit den beiden und der Kleinen, oder stört die doch eher? Ich bekomm meist nur am Rand mit, wie der Sohn der Tagesmutter (derzeit 5 einhalb) meine Tochter als Spielkamerad akzeptiert, wenn kein anderer da ist, aber wenn er jemanden gleichaltriges hat, dann will er von den Kleinen absolut nicht gestört werden :rolleyes: .
Es klappt prima, die Zwillis sind praktisch noch zwei weitere Mütter. *ggg* Naja, ganz so ist es nicht, manchmal haben sie auch keine Lust, mit ihrer kleinen Schwester zu spielen, aber ich spanne sie auch nicht zu oft ein, so daß sie gerne freiwillig zusammen spielen und meist begeistert ja sagen, wenn ich sie ums Aufpassen bitte. Die Drei lieben sich wirklich heiß und innig, es ist immer ein großes Hallo, wenn die Großen von der Schule oder sonstwo her nach Hause kommen. Ich würde jedenfalls immer wieder so einen großen Altersabstand einplanen, kommt noch besser als ich dachte, mit Ausnahme der Tatsache, daß wir Eltern nochmal ganz von vorne anfangen durften. ;)

LG, Su

Stine, es weiß ja niemand, was Tonia nun wirklich hat, dabei haben sie schon einige Untersuchungen mit ihr gemacht, aber die von dir genannten Begriffe "schwacher Muskeltonus und Grobmotorikschwäche" sind mir auch schon öfter genannt worden. Vielleicht habt Ihr ja Recht und ich sollte sie wirklich vom Sport befreien lassen, falls es dort zu Problemen kommen sollte. Erstmal abwarten, vielleicht bringt sie die KG ja noch um einiges vorwärts *hoff*.

Keine Sorge, Su, mit dem Patch sollte ja der Jumping Bug ja nicht mehr auftreten. Und darüber hab ich gar nicht nachgedacht, aber Stine hat natürlich Recht, alle WCJ-Besitzer brauchen in der Hinsicht dann ja nix zu befürchten. Dafür gibt es da dann andere nervige Dinge, wie dieses blöde Ballspiel. Gibt es die verschwundenen Mülltonnen eigentlich auch erst seit WCJ? Oder sind die mir früher einfach noch nicht begegnet.

Kasimtja, das finde ich ja schön, daß Du Dich noch weiter um Betty kümmern möchtest. Aber kannst Du nicht "ganz nebenher" auch noch einen Sims2-Single gründen? Du darfst Dir mit ihm / ihr auch alle Zeit der Welt lassen, wir werden versuchen, nicht zu drängeln.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommt nochmal ein Monsterpost ;)

@Neph
Mittlerweile haben die meisten der Familie Kappe durch ihre Geschichten allein, schon eine Richtung vorgegeben. Da stellt sich die Frage, inwieweit das bei dem einen oder anderen noch schlüssig ist, wenn wir eine (oder mehrere) Aufgabe (n) auf diese Familie beziehen.
Ja, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein, oder? Da müsste man sich dann eben irgendwas Kreatives einfallen lassen %)

Ja, ich bin jetzt mit der 4 angefangen und meine beiden sind wieder dicke Freunde. :)
Na, dann ist ja gut :)
Übrigens sagt man in Bayern "ich habe angefangen" - mein Vater ist aus Münster, der sagt auch "ich bin angefangen"... schon lustig :lalala:

@Mimi
Für mich wären die Goths dabei äußerst interessant, weil sie ja schon in unserem ersten Projekt einige sehr unterschiedliche Rollen hatten./QUOTE] Oh ja, das wäre schon cool :rolleyes: Ich glaube, da hätte ich Ideen :idee:
Andererseits *das kommt davon wenn man einen Post nach dem anderen beantwortet* sollten wir das hier
Was die Originalfamilien angeht, so möchte ich meinen Einspruch gegen die Familie Goth einlegen, da Mortimer bei mir schon im Vorspann verstorben ist :ohoh: . Das wäre für meine Geschichte (sofern ich sie denn jemals veröffentlicht bekomme) leider ziemlich fatal, wenn die im Originalzustand in der Single-Nachbarschaft auftauchen ...
dann doch berücksichtigen. Dann also lieber nicht die Goths/Grusels/von Spinnwebs/wieauchimmers %)
Su, das erinnert mich irgendwie an die Freundin meiner Schwester, die - bevor die Frauenärztin etwas sagen konnte - zu dieser sagte: "Sagen sie mir jetzt bloß nicht, daß ich Zwillinge bekomme!" Die arme Frau hat sie völlig verdattert angeschaut, denn es waren natürlich Zwillinge.
:lol: :lol:
Und wenn dann noch einer der Jugendlichen beschließt, es wäre an der Zeit abzuhauen, könnte das ja ganz interessant werden.
Oh Gott, die arme Mary :scream: ;)
da könnte sie doch aber eine befreiung bekommen, da der schul sport nicht gerade der gesündeste ist
Das wäre wahrscheinlich das Vernünftigste, sie sollte doch eher etwas machen, was ihre Muskeln sinnvoll trainiert - Schulsport gehört da nicht dazu :naja:

@Mac
Neph, ich les grad deine Dritte... Das Bild zu "Was soll ich bloss tun" ist absolut köstlich! Dieser verzogenen Gesichtsausdruck, wow!
Mit genau diesem Gesichtsausdruck lief Sunday letztens ein paar Tage lang rum, hatte sich wohl irgendwie festgehängt *wie Petzis Schacharm* :lol: Nachdem ich sie dann mal in die Dusche geschickt hatte, war alles wieder in Ordnung - komisch, aber immerhin hat es mich daran gehindert, noch ein paar hundert Fotos zu schießen :D
okay, da wollte ich auch noch ne Menge anderer Sachen haben: ein kleines Äffchen als Haustier, noch ein paar eigene Geschwister, ein richtiges Schwimmbecken im Garten, ...
Klingt verflixt nach Pippi Langstrumpf :lol:

@Dream
leider kenne ich mich bezüglich HP's überhaupt nicht aus :(. Aber vielleicht hilft mir jemand damit,ich muss nur mal endlich anfragen.
Wenn Frontpage für dich in Frage käme, könnte ich dir schon helfen...:read::)

@Semp
Was haltet Ihr davon, wenn wir das beides verbinden? Wenn wir also sagen, welchen Charakter ein bestimmter Sim so in etwa haben sollte (nicht unbedingt nach den Werten, sondern sozusagen in einer "interpretierten Ebene"). Und dann sucht sich nach dieser Beschreibung jeder einen Sim aus einer beliebigen Originalfamilie aus, wobei dann die gesamte entsprechende Familie in die Single-Nachbarschaft geholt wird. So spontan gesehen finde ich das gar nicht so schlecht.... Was meint Ihr?
Klingt komplizierter, als es tatsächlich ist... also, mir gefällt die Idee %)

Ach ja =) : "Kind 1" wird unser Arbeitszimmer und "Kind 2" wird... ab November Kinderzimmer! %)
:D Herzlichen Glückwunsch!! :lalala: :lalala:
Ein Novemberkind wie ich ;) - Ähm, zwei Novemberkinder :lalala: :lalala:
Jungen oder Mädchen oder beides, weißt du das schon?
(Wir Sims-Spieler scheinen wohl so eine Art Parallelwelt zu haben... ;) )
Kommt mir manchmal auch so vor - wenn Mary ein Kind bekäme, wäre das für mich ein bisschen wie Oma-Werden :D
Tja, viel Arbeit wird das (zumindest am Anfang) sicherlich. Aber da hilft wohl nur Ärmel hochkrempeln und anpacken. Die kleinen Schreihälse wird es nämlich kaum interessieren, ob sie Stress machen oder nicht. :lol:
Ich komm dann Babysitten =)

@Thomaline
@Banane: Ich habe jetzt alles über Mary Choctaw gelesen vom Vorspann bis zur Streitaufgabe. Beeindruckend, :) was Du dir alles ausgedacht haßt, du solltest mal darüber nachdenken einen Roman zu schreiben. Diese Geschichte hat ja alles von der tragischen Vorgeschichte, einer verschwundenen Verwandten und sogar ein geheimnissvoller Fremder kommt vor, wenn auch bis jetzt nur im Traum. Find ich ja toll das Hertha Tellermann bei Dir auch die schlichtende Person ist. Nur ihr Charakter ist bei Dir ganz anders beschrieben als ich ihn mir vorstelle. In meinem Kopf ist sie eher eine ernste, zurückhaltende aber selbstbewußte Frau deren Streben auf Bildung ausgerichtet ist. Jetzt bin ich schon gespannt auf die Vortsetzung.
Einen Roman? Na, ich weiß noch nicht %) Vielleicht irgendwann mal :D Aber dann schicke ich jedem ein Exemplar und ihr müsst lesen :p
Danke für dein Lob - ja, es ist schon seltsam, wie verschieden die unterschiedlichen Personen beschrieben werden. In Sims 1 war das auch so, besonders bei Nicole Sommer %)

@Heimi
Also, der Smilie ist klasse :lol:

Danke, das bringt das auf den Punkt, was ich gerade gedacht habe :naja:

@Mond.kuss
Hoffentlich werden sie auch wirklich Skorpione (ich selbst wurde am 17.November geboren ;) ), dann wirst du viel Freude haben :D
Du bist auch Skorpion? Juhu, endlich mal Verstärkung ;) Oh ja, Skorpione sind äußerst "interessante" Sternzeichen :p

@all
Ist zwar OT, aber ich muss es mal loswerden... heute ist ein total verrückter Tag %)
Erstens habe ich festgestellt, dass ich einen Handstandüberschlag kann - so mit Trampolin und Kasten und so :cool:
Zweitens habe ich die Bewerbungsunterlagen für mein High School Jahr in Amerika bekommen. Drückt mir am 6.5. die Daumen, dass sie mich nehmen, da ist das Auswahlgespräch :ohoh: %) :scream: :)

Na gut, Banane, dann drück ich fleißig die Daumen, aber ich hoffe, Du vergißt uns da drüben dann nicht!

Und meinen Glückwunsch zum Handstandüberschlag ... so etwas hab ich mein Leben lang noch nicht ausprobiert. Hab mich in Sport immer gedrückt, wo ich nur konnte.

Und wehe ich erhalte kein Exemplar von Deinem ersten Roman, dann bin ich extrem beleidigt. Wie wär's zuerst mal mit ein paar schönen Kinderbüchern? Bin immer für neue Geschichten zu haben, unsere Beiden lieben Bücher.

Kinderbücher wären auch eine Idee, Mimi, da hast du Recht :) Muss ich tatsächlich irgendwann mal machen - zumindest etwas in der Richtung. Ich schreibe wahnsinnig gerne :)

Natürlich vergess ich euch nicht in Amerika - das wäre ja noch schöner! Irgendwo werd ich da ja wohl einen Internetanschluss haben :cool:

EDIT: Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich auch nur annähernd etwas in Richtung Handstandüberschlag zustande bringe, ich kann nämlich gar keinen Handstand :ohoh: Das Gute ist, man muss ihn gar nicht können :lol: Und das Gefühl wenn man abspringt ist einmalig, wie Fliegen :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
Kinderbücher wären auch eine Idee, Mimi, da hast du Recht :) Muss ich tatsächlich irgendwann mal machen - zumindest etwas in der Richtung. Ich schreibe wahnsinnig gerne :)

Natürlich vergess ich euch nicht in Amerika - das wäre ja noch schöner! Irgendwo werd ich da ja wohl einen Internetanschluss haben :cool:
Das klingt prima ... und Petzi kann die Bücher dann illustrieren.

Schön, wenn Du versprichst, auch von dort zu schreiben, drück ich gleich noch eine Spur doller.

Heimi, die eine Aufgabe von der ersten Seite, Hans Kappe betreffend, müßte nochmal überarbeitet werden. Inzwischen ist nur noch die Jüngste ein Kind und nur sie könnte dann vom Jugendamt abgeholt werden, aber wär es nicht zu schade um die Kleine? Das ist Mortons beste Freundin.

Ansonsten streich doch mal bitte bei Gelegenheit die Adoptionsaufgabe , auch wenn die meisten sicher wissen, daß wir uns inzwischen dagegen entschieden haben. Oder ändere sie um auf eine Nachwuchs-Aufgabe.

Mimi A schrieb:
:lol: genau das war auch mein erster Gedanke :cool: . Du bist Dir sicher, daß wir nicht doch irgendwie Zwillinge sind? Handstandüberschlag (oder auch Handstand ohne) hab ich auch nie hingekriegt, ich bin in meinem letzten Schulsportjahr schon dran gescheitert, auf den blöden Bock zu springen.

Banane schrieb:
Zweitens habe ich die Bewerbungsunterlagen für mein High School Jahr in Amerika bekommen. Drückt mir am 6.5. die Daumen, dass sie mich nehmen, da ist das Auswahlgespräch :ohoh: %) :scream: :)
Meine Daumen hast Du! Mein Auswahlgespräch liegt schon 20 Jahre zurück, aber ich war damals auch lange und mächtig aufgeregt. Nachher war es aber überhaupt kein Problem ;) . Und so wie ich Dich hier in den Single-Projekten kennen gelernt hab bin ich mir sicher, daß Du das auch prima meistern wirst!

:mad: irgendwie läßt mich der Browser hier keine weiteren Zitate reinkopieren :naja: . Ich probier es später noch mal, weiter zu antworten ...

Mimi A schrieb:
Stine, es weiß ja niemand, was Tonia nun wirklich hat, dabei haben sie schon einige Untersuchungen mit ihr gemacht, aber die von dir genannten Begriffe "schwacher Muskeltonus und Grobmotorikschwäche" sind mir auch schon öfter genannt worden. Vielleicht habt Ihr ja Recht und ich sollte sie wirklich vom Sport befreien lassen, falls es dort zu Problemen kommen sollte. Erstmal abwarten, vielleicht bringt sie die KG ja noch um einiges vorwärts *hoff*.
Warte erst mal ab, wie es läuft. Wichtig ist auf jeden Fall, daß sie Sport treibt, d.h. wenn sie keinen Schulsport macht mußt Du schauen, daß Ihr privat was organisiert. Mir haben Schwimmen und Radfahren immer gefallen, weil es eben keine Gruppensportarten waren, d.h. ich brauchte mich mit niemandem messen (Ausdauer hatte ich genug, aber an der Geschwindigkeit mangelte es, wegen mangelnder Muskelkoordination) und konnte auch niemanden "stören".

Ist Tonia denn von sich aus eher ein Typ, der sich freiwillig bewegt, oder eher nicht? Ich selbst war nie begeistert von der Grobmotorik und eher der Fummeltyp und Bücherwurm, so daß man mich zum Sport treiben immer antreiben mußte (und mangels der passenden Motivation ist das nie wirklich was geworden). Mein Nachwuchs dagegen ist zwar auch ein Bücherwurm, aber auch begeisterter Grobmotoriker, die hat dafür für Feinmotorik keinen Sinn. Ich hoffe, daß wir es dann später zumindest was den Sport angeht, leichter haben werden, denn den niedrigen Muskeltonus hat sie von mir auch geerbt, bislang haben wir das aber durch Krankengymnastik und viel Bewegung ganz gut im Griff.

Mimi A schrieb:
Keine Sorge, Su, mit dem Patch sollte ja der Jumping Bug ja nicht mehr auftreten.
Na klasse, da habe ich ja mal wieder nichts begriffen, dachte, die mit dem Patch wären betroffen. %)
Dafür gibt es da dann andere nervige Dinge, wie dieses blöde Ballspiel. Gibt es die verschwundenen Mülltonnen eigentlich auch erst seit WCJ? Oder sind die mir früher einfach noch nicht begegnet.
Solche Probleme habe ich bisher noch nicht bemerkt, allerdings spiele ich ja auch nicht so viel.

Für Tonia (hübscher Name, aus Dr. Schiwago?) kann ich Dir wärmstens Judo ans Herz legen. Ist schon für kleine Kinder spaßig und der Körper wird optimal gefördert und günstig ist`s noch dazu.

LG, Su

Keine schlechte Idee - aber eigentlich könnte Sir Petzi auch selbst mal ein Buch schreiben. Na, mal sehen, was sich da machen lässt ;)
Schön, wenn Du versprichst, auch von dort zu schreiben, drück ich gleich noch eine Spur doller.
Mindestens jede Woche einmal, wenn nicht öfter! Ich könnte es doch keine zehn Monate ohne euch aushalten! :) Wenn ich bloß die Simlane irgendwie mitnehmen könnte...

ich bin in meinem letzten Schulsportjahr schon dran gescheitert, auf den blöden Bock zu springen.
Den Bock mag ich ganz gerne - meine Sportnote scheitert regelmäßig an Leichtathletik... Laufen, Springen, Werfen *schauder*
Meine Daumen hast Du! Mein Auswahlgespräch liegt schon 20 Jahre zurück, aber ich war damals auch lange und mächtig aufgeregt. Nachher war es aber überhaupt kein Problem . Und so wie ich Dich hier in den Single-Projekten kennen gelernt hab bin ich mir sicher, daß Du das auch prima meistern wirst!
Wo warst du denn damals? *neugierigbin*

Ach so, apropros Bewerbungsformular, weiß jemand, was "Zeitungsausträger" auf Englisch heißt? :read:

Zuletzt bearbeitet:
@ all,
ich habe eben 2 Hacks gefunden,die Euch,falls Ihr sie noch nicht habt,interessieren könnten. Der Erste betrifft das Klavier,es scheint ein Bug zu sein,dass die Sims keinen Spass mehr beim spielen haben. Dieser Hack sollte dieses Problem beheben:
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=66

Der 2. ist ein Hackobjekt,genannt "College Adjuster" und falls ich richtig verstanden habe (und das hoffe ich),sollte es auch Probleme mit dem Footbag beheben. Hier ein Teil vom Text: "plus option to remove 'stuck' kicky bag objects". Vielleicht kann das jemand bestätigen,der besser Englisch kann als ich?
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=431

@ Neph und Banane,
Ich kenne mich auch nur mit Frontpage aus und könnte Dir da weiterhelfen.
Wenn Frontpage für dich in Frage käme, könnte ich dir schon helfen...
vielen Dank für Eure Angebote mir bei Frontpage zu helfen. Da sage ich natürlich nicht nein :). Aber ich warne Euch,ich habe nicht viel Ahnung von PC's,falls ich Eure Geduld überstrappaziere,dann könnt Ihr mir das einfach schreiben dann schaue ich halt weiter.

@ Heimi,
das nächstemal tipperste das vorher, dann hätt ich dir meine bügelwäsche noch geschickt.
nix da :lol:! Da Mond.kuss es ablehnt,meine Bügelwäsche zu übernehmen *so 'n Mist aber auch,die Idee wär so gut gewesen,grummel*,bin ich schon überfordert genug :naja:;)!

@ Mond.kuss,
Doch, darfst du *g*. Ich werde bestimmt nicht so weit kommen, dass ich die 1. Aufgabe zuende spiele, geschweige denn, deren Bilder hochlade.
ups da habe ich wohl gestern etwas übersehen! Heisst das,dass Du uns erst einmal die Vorgeschichte präsentierst oder einen Teil der ersten Aufgabe? Oder habe ich Dich wieder falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits!
Das Klavier-Spaß-Problem ist mir auch schon aufgefallen, aber wozu ist der Footbag-Hack? Und sind die Hacks sicher oder stürzt dann wieder das gesamte Game ab?

LG, Su

Moin zusammen!

@ Juleru

Zu Beginn der 4. Aufgabe lag sie bei 82 Erinnerungen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo: Mac!

Entweder liegt das an den Laufbahnen oder auch an dem Charakter. Chelsea hat 0 Punkte bei Nettigkeit, Maxi immerhin 2... *hm*

:hallo: Babs!

Stimmt schon, das mit den Kappes. Aber es war damals wohl mehr so gedacht, dass überhaupt schon eine Familie angesiedelt ist und halt auch weitestgehend alle Altersgruppen abdeckt. Da waren die Kappes wohl ideal. :)

Nur komisch, dass so viele mit denen nicht "warm" werden. Ich spiele ja regulär in Veronaville und schon damals, beim ersten Spielen, hab ich mir die Familie angesehen. Habe denen ein Haus ausgesucht und so. Naja, aber irgendwie... Ende vom Lied war, dass ich sie gelöscht habe. :ohoh:

:hallo: Banane!

Klar, Kreativität ist eh wichtig (davon haste ja ne Menge =) ) Nur wie Mimi schon bemerkte: Mit einem ist der Single verfeindet, den anderen kenn er unter Umständen gar nicht.. warum um alles in der Welt sollte daher unser Single dort den Babysitter spielen? ;)

Na, dann ist ja gut :)
Übrigens sagt man in Bayern "ich habe angefangen" - mein Vater ist aus Münster, der sagt auch "ich bin angefangen"... schon lustig :lalala:

Ich darf beides.. mein Papa kam auch aus Bayern (halb tschechisch).. aber der hat meistens "I hoab ofanga" gesagt. :D

Du bist auch Skorpion? Juhu, endlich mal Verstärkung ;) Oh ja, Skorpione sind äußerst "interessante" Sternzeichen :p

Ich kenne hier noch eine Mitspielerin, die hin und wieder ihren Stachel ausfährt. Allerdings wirft sie zur Tarnung dann eher mit Tomaten. =)

Meinereiner greift dann eher auf seinen Dreizack zurück. :rolleyes:

Dann mal viel Glück für Dein High-School-Jahr. Das wird schon alles klappen, da bin ich mir sicher. Wenn sich Dir solch eine Möglichkeit bietet, immer zugreifen und mitnehmen, was kommt. :)

:hallo: Mimi!

Ansonsten streich doch mal bitte bei Gelegenheit die Adoptionsaufgabe , auch wenn die meisten sicher wissen, daß wir uns inzwischen dagegen entschieden haben. Oder ändere sie um auf eine Nachwuchs-Aufgabe.

Nö, wieso denn streichen? Man kann die doch später immer noch mal spielen und dann haben wir sie im Grundsatz schonmal parat. :)

Vielleicht auch gekoppelt.. der Simlane-Sim bekommt ein Kind und der Mitbewohner entdeckt in sich plötzlich auch mütterliche / väterliche Gefühle und adoptiert zur gleichen Zeit ein oder zwei Kleinkinder? :D

:hallo: Su!

Na klasse, da habe ich ja mal wieder nichts begriffen, dachte, die mit dem Patch wären betroffen. %)

Zuzutrauen wäre es Maxis aber... =)

Wegen des Jumping-Bugs im allgemeinen:

War es nicht so, dass nur die Anzahl der möglichen Erinnerungen erhöht wurde und dadurch der Jumping-Bug sich lediglich verzögert? Mir war so, als wäre das im Gespräch gewesen.. *kopfkratz*

Leider kann ich jetzt nicht großartig suchen, denn wir fahren heute zu einem Geburtstag... (Mutti wird runde 70). Jetzt müssen wir sehen, wie mein Freund und ich da kollektiv hinhumpeln. :lol:

Dann mal bis heute Abend oder spätestens Morgen! :hallo:

EDIT:

Wegen der Anzahl der Erinnerungen.. das find ich nicht mehr. Aber:
Scheinbar kann es bei WCJ ebenfalls zu einem Jumping Bug kommen, trotz Patch. :argh:
Einleitend ist wohl, dass die Symbole der Erinnerungen und Jobs verschwinden. Man hat also nur noch grüne und rote leere Kästchen. :naja:

Ich bleib mal weiter dran... aber ich hatte auch eben gelesen, dass fehlende Erinnerungen (wie bei mir mit der Feinschaft zwischen C & M) ein Bug im Spiel sind. *na doll*

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
Wo warst du denn damals? *neugierigbin*
Pennsylvania, irgendwo im Wald %) . 4 Meilen bis zum nächsten Dorf, 8 Meilen bis zur Schule, eine halbe Meile Fußweg schon mal bis zur Straße, wo uns der Schulbus aufgesammelt hat ... und rundherum nur Berge und Bäume. Na ja, nach einem halben Jahr hab ich mich dann endlich dazu durchgerungen zu sagen, daß ich mit der Familie, bei der ich zu Gast war, überhaupt nicht klar kam, und durfte dann den Rest der Zeit in einem kleinen Ort (mit einer Ampel :lol: ) eine Stunde weiter verbringen :rolleyes: .

Banane schrieb:
Ach so, apropros Bewerbungsformular, weiß jemand, was "Zeitungsausträger" auf Englisch heißt? :read:
In Deinem Fall würde ich auf papergirl tippen ;) .

Nephthys2 schrieb:
Meinereiner greift dann eher auf seinen Dreizack zurück. :rolleyes:
Die Dreizack-Fraktion ist hier im Projekt auch recht gut vertreten, oder? :cool:

@all: Meine Single-Vorgeschichte werde ich vor dem Urlaub wohl nicht mehr fertig bekommen, im Moment ist nur noch Kofferpacken angesagt, und Samstag dürfen wir schon um 1 (morgens) aus dem Haus, denn unser Flieger hebt schon um 4:20 in Hannover ab :ohoh: . Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf, daß ich nach dem Urlaub tatsächlich entspannt und ausgeruht bin und dann endlich wieder mehr Zeit für meine Sims habe :lol: .

@ Su,
Das Klavier-Spaß-Problem ist mir auch schon aufgefallen, aber wozu ist der Footbag-Hack? Und sind die Hacks sicher oder stürzt dann wieder das gesamte Game ab?
so wie ich das aus der Readme des Hacks verstanden habe,entfernt der Hack den Footbag der irgendwo herumliegt und die Sims blockiert. Hier der betreffende Ausschnitt aus der Readme:
You can delete 'stuck' kicky-bag objects. This option will only appear if these objects exist on the lot
.
Sicher ist kein Hack,diese hier sollen EP-Bugs beseitigen,also sollten sie das Spiel nicht zum Absturz bringen,ausserdem sind sie von Pescado und Twojeffs,mit deren Hacks habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe bisher nur den Piano-Hack in den Ordner eingefügt,aber noch nicht ausprobiert.

@ Mond.kuss,
Hoffentlich werden sie auch wirklich Skorpione
falls Semp's Zwillinge am 21.November geboren werden,sind sie doch schon Schützen oder irre ich mich? Was allerdings vieeel besser wäre als Skorpione =).

@ Stine,
schönen Urlaub und erhol Dich gut :hallo:!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :hallo:

@ MissSixty: Hm, das war eigentlich nur nett gemeint, Dich erstmal als "inaktiv" einzustufen... :naja: Falls Du irgendwann mal wieder mehr Zeit und immer noch Lust haben solltest... Ich wusste auch nicht, dass es so schlimm ist, hier auf der Liste zu stehen. Aber wenn Du mich sooo freundlich bittest, nehme ich Dich selbstverständlich gerne ganz ´raus... :naja: Und tschüß.

@ Heimi: Wir haben uns eigentlich auch schon ganz am Anfang (Am Tag des ersten Spatenstichs) Fliesen ausgesucht, aber noch nicht bestellt. Und wir wollten jetzt nochmal gucken, was es sonst noch so gibt. MUss ja alles wohl überlegt sein ;) . Aber wie´s aussieht, bleiben wir doch bei denen, die wir von Anfang an im Auge hatten. Liegt wohl auch daran, dass wir damals eigentlich etwas ganz anderes aussuchen wollten und die Fliesen nur zufällig auch noch gefunden hatten. Und die schönsten Sachen findet man ja miesitens so nebenbei. :)

@ Banane und noch mal Heimi: Danke für das Babysitterangebot bzw. an die Vermittlung an die Sims-Service-Agentur. Banane, da kannst Du Dir ja schon mal überlegen, welche Du am liebtsen als Kollegin hättest, Karen vielleicht? :lol: :p
Ich war früher auch oft Babysitten und hatte da auch eine Familie mit Zwillingen in meinem "Kundenkreis". ;)

@ noch mal Banane: Wow, da hast Du ja auch was vor im nächsten Schuljahr! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das Gespräch!
daumen.gif
Aber so, wie ich Dich kenne, mache ich mir da auch keine Sorgen - das packst Du schon! :)
Und Handstandüberschlag mit Trampolin und Kasten?
str.gif
*grusel* Ich habe immer vor all diesen Teilen (Kästen, Pferde, Böcke,...) einen Riesenbogen gemacht und mich gedrückt, wo ich konnte. Ich hatte einfach Schiss davor, da mit einer solchen Geschwindigkeit draufzuzulaufen und zu hoffen, dass ich nicht doch dagegen knalle... :rolleyes:

@ Dream: Danke für die Hacks! Vielleicht kann ich ja auch damit mein Problem lösen, ich werd´s auf jeden Fall mal versuchen. :)

@ Su: Das ist ja witzig, dass Du auch Zwillinge hast! =) Werde Dein Angebot annehmen und Dich bei Bedarf mal interviewen. ;)

@ mondkuss: Mein kleiner Bruder hat auch am 17. Novermber Geburtstag. :)
Ich habe übrigens gerade mal nachgeschaut (kenne mich da auch nicht so aus): Skorpion geht bis einschließlich 22.11.. Und da Zwillinge ja meist ca. 2-3 Wochen früher kommen, ist das Sternzeichen damit wohl schon ziemlich sicher.

@ Mac: Das ist aber komisch, seit wann kann es denn bei Yahoo zu Problemen beim Bilderanzeigen kommen? Haben andere auch das Problem? (Klick!)
Ich wüsste echt nicht, was ich da ändern sollte, denn da hat man bei Yahoo ja gar keine Optionen... Aber wenn andere auch nur die Hälfte sehen können, sollte ich mir wohl noch mal eine andere Möglichkeit überlegen. :ohoh: Falls es nur Dich betrifft, Mac: Ich kann Dir sonst auch die Datei per Mail schicken, wenn es Dich interessiert. :)

@ Petzi: (extra dick, damit es Dir auch beim Überfliegen auffällt ;) )
Schön, dass Du hier jedenfalls ab und zu mal ´reinschaust und Dich dann zu Wort meldest. :) ... und uns mit aktuellen Hacks etc. versorgst!
whis_whiterose01_16540.gif

So, ich werde dann mal
waesche.gif
, und dann den ersten Post aktualisieren.

Liebe Grüße von

Semporosia. :lalala:

Semporosia schrieb:
Hallo zusammen! :hallo:

@ MissSixty: Hm, das war eigentlich nur nett gemeint, Dich erstmal als "inaktiv" einzustufen... :naja: Falls Du irgendwann mal wieder mehr Zeit und immer noch Lust haben solltest... Ich wusste auch nicht, dass es so schlimm ist, hier auf der Liste zu stehen. Aber wenn Du mich sooo freundlich bittest, nehme ich Dich selbstverständlich gerne ganz ´raus... :naja: Und tschüß.

@Semporosia: Ich habe es doch nett gemeint, und habe es auch nett geschrieben. Es könnte ja auch bloß sein, wenn man sooo lange auf dieser "inaktiv" Liste steht das dann die meisten irgendwann sagen:"Hach, die macht ja garnicht mehr mit.Die könnten wir ja auch rausschmeißen damit mehr Platz ist für andere!" oder so ein sch**ß!

Original geschrieben von heimatlose:
und Banane:
Zitat:
Danke, das bringt das auf den Punkt, was ich gerade gedacht habe :naja:

Das hättet ihr euch auch sparen können.Wenn ihr irgendwas sagt gibt ja auch nicht gleich immer jeder dazu ein Kommentar ab und dazu noch so ein sinnloses!!!:naja:

Toll, wie nett alle hier immer sind!

Stine schrieb:
Du bist Dir sicher, daß wir nicht doch irgendwie Zwillinge sind?
Ich adoptier Dich sofort als meinen Zwilling ... um wieviel Uhr bist Du denn geboren? Nur damit ich weiß, ob Du meine ältere oder jüngere Schwester bist. Ich wünsch Dir jede Menge Erholung im Urlaub ... bring mir am besten gleich ein bißchen davon mit. Ich darf die nächsten drei Wochen stattdessen Urlaubsvertretung machen.

Babs, ich hab mich ja von Anfang an gefragt, was ich mit den Kappes soll. Aber da sie nun mal schon beschlossen waren, hab ich keine Lust gehabt, mich noch weiter dagegen zu sträuben, zumal ich damals ja noch nicht ahnte, wie sie mich nerven würden.

Eine Mischung aus Adoptionsaufgabe und eigenem Nachwuchs hätte natürlich auch etwas. Danielle würde sich riesig freuen, sie rennt schon die ganze sechste Aufgabe mit Mehlsack durch die Bude und kann doch gar keine eigenen Kinder bekommen. Aber dann vielleicht noch ein Baby, damit die altersmäßig zusammen passen *schon an eine eventuelle Heirat denk*.

Ansonsten hab ich mich gestern endlich mit Lilly angefreundet. Sie hat sich wunderbar gestritten und auch gleich wieder vertragen und dann kam die Katastrophe: ich war draußen mit ihrem Mitbewohner Jessie und seinem Besuch beschäftigt, als plötzlich der Bau- und Kaufmodus deaktiviert wurde und dachte, was ist nun passiert? Da kam dann auch blitzschnell die Feuerwehr angefahren, nur leider kam der Feuerwehrmann irgendwie nicht zu Lilly und so verbrannte sie mir. In dem Moment wurde mir klar, daß ich sie doch liebe und war heilfroh, als Jessie sie vor'm Tod noch einmal gerettet hat, denn ich hatte vorher ewig nicht gespeichert. Nun hab ich viel mehr Lust mit ihr weiterzusinglen als vorher, zumal die dritte Aufgabe nun auch hinter mir liegt. Diesmal war das Feindschaftszeichen übrigens auch viel früher weg, das muß wohl bei Klausie ein Bug gewesen sein. Jetzt, nachdem ich Mitch ewig nicht zu Besuch hatte und seine Freundschaft zu Klausie dahingeschwunden ist, war Mitch bei Klausie auch schon wieder gleich mit Feindsymbol versehen. Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht.

Ups, ein Beitrag frisch aus der Pubertät, das waren noch Zeiten! :D

Kicher, Su

EDIT: Ups, Mimi, du hast dich dazwischen geschlichen, dich meinte ich natürlich nicht. ;)

Miss-Sixty03 schrieb:
hallo, ich wollte mal kurz was loswerden....
@Semporosia, ich bin jetzt bestimmt schon seit einem oder mehr Monaten abgemeldet vom Single-Projekt 3D.Und jetzt stehe ich auf der Liste der zurzeit inaktiven Teilnehmer!:naja:
wenn es dir nichts ausmacht dann enferne mich bitte von der Liste.Ich habe es auch damals hier im Thread gesagt das ich aussteige...:rolleyes:

Unter "nett" verstehe ich zwar etwas anderes, aber egal. Ich habe Dich jedenfalls wie gewünscht von der Liste genommen. ;) Im übrigen bedeutet ja "inaktiv", dass diejenigen zur Zeit nicht aktiv etwas machen. Und "Plätze" haben wir hier auch nicht. :) Trotzdem haben wir hier, falls Du wieder Zeit und Lust haben solltest, wieder einen für Dich. :)

von Neph;
Babs!

Stimmt schon, das mit den Kappes. Aber es war damals wohl mehr so gedacht, dass überhaupt schon eine Familie angesiedelt ist und halt auch weitestgehend alle Altersgruppen abdeckt. Da waren die Kappes wohl ideal.
smile.gif

Nur komisch, dass so viele mit denen nicht "warm" werden. Ich spiele ja regulär in Veronaville und schon damals, beim ersten Spielen, hab ich mir die Familie angesehen. Habe denen ein Haus ausgesucht und so. Naja, aber irgendwie... Ende vom Lied war, dass ich sie gelöscht habe. :ohoh:
Warum geben wir denn dann die Kappes nicht frei? Ich könnte Miranda dann zur Uni schicken. :D
Vielleicht auch gekoppelt.. der Simlane-Sim bekommt ein Kind und der Mitbewohner entdeckt in sich plötzlich auch mütterliche / väterliche Gefühle und adoptiert zur gleichen Zeit ein oder zwei Kleinkinder?
biggrin.gif
Ja,.. oder doch in der 7. Aufgabe, einer muß die 10. Karrierestufe erreichen, einer Adoptiert ein Baby, so das unser Single nun auch den Wunsch hat schwanger zu werden, was dann am ende der 7. passiert.
zur gleichen Zeit ein oder zwei Kleinkinder?
Wenn zuviele Kleinkinder im Haus sind, ist aber schnell der Spielspass dahin! Bei mir zumindest. :ohoh:

Semporosia, mal nur kurz im Anhang, wie das Bild bei mir aussieht. Vielleicht mache auch ich etwa falsch?

Anhänge

• gr.webp
    gr.webp
    36,5 KB · Hits: 26
Ìch würd auch gerne noch ne Aufgabe mit den Kappes machen, aber wenn euch die so gar nicht gefallen... Desdemona ist halt irgentwie mein Liebling.
Stimmt, Mimi, wenn ich auf´s Album zurückgehe, sehe ich auch das ganze Bild. in Mini. Seltsam.

so, bevor ich mich heute an einen post über eure post mache, werde ich erst die storys lesen und mit senf beschmieren ööh ich meine meinen senf dazu geben *senf vom monitor wisch*

@ simfreaky
Die "Party" war dann auch zu Ende und anscheinend war sie sehr erfolgreich.
:confused: ich hatte gar keine party gesehen, oder liegts an meinen kopfschmerzen das ich da was verpasst habe?
manuela - ist das die manuele bretz, die nervensäge die immer als erste dienachbarn begrüsst?
und martin, der ackert und ackert und muss so ganz alleine schlafen, das ist aber auch nicht nett. dabei ist er doch auch verliebt, sieht fast aus wie die zwillingschwester von manuela

der kleine von lucy und igor ist ja ein süsser

und was mit dieser eingangstüre los ist, ich weiss es nicht, obwohl du ja inzwischen eine neue hast, steht die immer noch auf. bei mir auch. ist das eigendlich in anderen häusern in der nachbarschaft auch das die eingangstüren offen stehen?

nun warte ich gespannt auf die 5

@ downi
mmhh, veronika ist ja ganz nett, aber was mir fehlen sind noch ein paar bilder.
ok, in aufgabe 2 hast du ja schon 1 bild mehr
:lol: dann können wir ja noch hoffen das es in jeder aufgabe mehr werden.
es wäre schön wenn du aber auch ab und an noch screens machst, *damit ich bei verstössen gegen die regeln tomaten schmeissen kann* das mit der kariere hat neph ja freundlicher weise schon geschrieben

der umbau des hauses ist prima geworden. was ich nett fand war das geländer, so das man glauben kann das sich nun ein flur im haus befindet. eine nette idee

und ich muss sagen, schlank sieht veronika doch etwas besser aus, das hat bei ihr nichts mit schönheitswahn zu tun, eher mit ihrer jetzigen kleidungsauswahl, wenn so der speck über den hosenbund wabert :naja:

@ babs
annett ist ja süss, sie zeigt ihrem hasi also tricks und erzählt ihm geschichten. na da war hasi bestimmt froh mal so aufgenommen worden zu sein. nur schade das marlene sie so gar nicht verstand. vielleicht hatte sie auch nur einen grund gesucht endlich mit kim zusammenziehen zu können.

annett´s vater ist ja auch etwas besonderes, so mit seinem echt altem gesicht und bestimmt gefärbtem haar.

jau und der chinafoodboss mit seinen lllll´s einfach süss
und nun hat sie also zwei nette kerls als mitbewohner ;)
der peter lief ja auch schon bei CC rum, aber hiess der echt peter? hab mal kurz bei mir geguckt, das müssen zwei verschiedene kerls sein, meiner heisst Edward

das annett das häuschen jetzt gehört find ich prima und ich wünsch ihr alles gute das es mit thorben gut geht.

@ tiefliga
na deine nachbarn gefallen mir schon mal, und über gerda hab ich echt gestaunt. sie mit brille, und sind das ohringe oder eine brillenkette?
:eek: mir sind ja fast die augen rausgefallen als ich charlotte beim shopen sah, bin extra noch mal zur 1 und ich muss sagen durch das frustfressen hat sie nicht nur in der tailie sondern auch gewaltig eine etage weiter oben zugenommen
weisst du noch wo du ihre neue schwarze hose herhast? die wo hinten charmed draufsteht
Bratwurst im Schlafrock
männer können so einfühlsam sein :mad:
Lachen, weinen, ihn im Garten begraben??
=) das ist mal eine alternative
du hast die küche ins badezimmer gesetzt, das ist ja auch mal eine idee. der umbau ist trotz geldmangels prima geworden
Maxi scheint mein Doppelbett dringender zu brauchen als ich
der kerl hat bei CC auch immer das doppelbett belegt. habe ihm inzwischen ein eigenes gekauft, so konnte es ja nicht weitergehen, der berg an bettwäsche war fast nicht zu bewältigen
Maxi wurde zum Beikoch befördert
naja, da neph ja nun die kariereliste auf ihrer hp hat, gehe ich mal davon aus das es keinem so schnell wieder passiert das er zu hoch in der kariere kommt innerhalb der ersten 6 aufgaben

@ simmaus
eh, käthe mit neuer frisur, sieht toll aus
und stopfte wahllos Essen in mich rein. Es machte meinen Kummer zwar nicht besser, aber irgendwie beruhigte es mich.[/QUOTE] es ist doch echt schlimm das wir uns immer wieder so von unseren gefühlen zum kühlschrank treiben lassen :schnief:
na der putzkerl traut sich was, einfach den schönen oberschrank mitnehmen. der hätte es ja auch stunden können
ich finde den umbau auch gut gelungen, und wenn später die terasse grösser ist kann man da bestimmt gut entspannen.
lisa-marie macht sich prima, da ist man gespannt was als nächstes kommt
Und das ist unser Endstand am Ende der Aufgabe, leider hab ich eine Std. zu spät fotografiert, ich hoffe Ihr verzeiht mir :)
:confused: wieso, iss doch montag. hat keiner gesagt das der screen montag nacht morgens oder mittags sein soll. ist doch ok

@ thomaline
wie, der zeitungsboy ist mittlerweile erwachsen und verheiratet ? kinder wie die zeit vergeht :lol:
Hier im Ort sind Drogen frei verkäuflich
eh, liegt der an der holländischen grenze ?

deine kamera führung ist einfach toll, so direkt im richtigen moment auf dne auslöser zu drücken und den gesichtsausdruck auf papier bannen, prima
lach : neanders hintern - schön grün
ohoh, eine verliebte frau im haus, wo die dame der begierde anderweitig vergeben ist, na das wird ja noch was
da bin ich mal gespannt wie das ausgehen soll.

@ neph
wo Chelsea da so sitzt mit der frage in ihren augen : was sollte ich bloss tun? da möcht man einfach zu ihr rein und sie trösten
du hast eine super geschichte hingelegt, so mit allem drum und dran. und mit ganz grossem happy end zumindestens für max.
chelsea wird auch noch ihren traummann finden, das weiss ich
bei der menge an knackigen kerls die du ihr in die nachbarschaft gesetzt hast ;)

sorry, aber ich zisch mir jetzt erstmal eine dicke pille ein, damit ich meinen kopf in den griff bekomme, ich hoffe das ich dann heute abend die anderen post lesen und kommentieren kann :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten