Moin allerseits! Vielen Dank für Eure Glückwünsche

. Und keine Panik, Su, Du hast ja eh schon mehr Kinder als wir im "Club", so schnell bist Du bestimmt nicht wieder dran

. Mir geht es so langsam wieder etwas besser, die Akkupunktur scheint jetzt doch ganz gut anzuschlagen. Allerdings muß ich weiterhin genau drauf achten, was ich esse ... und Appetit hab ich auch immer noch keinen, nur megamäßigen Hunger

.
Ansonsten hab ich gestern das erste Mal seit Wochen wieder Lust gehabt, meine Sims anzuwerfen. Da ist mir erst aufgefallen, wie genial die Grafik in meinem Spiel doch jetzt aussieht, seit ich die neue Grafikkarte hab. Ich habe eine von meinen alten Strangetown-Familien gespielt und bin am Überlegen, ob ich die beiden Teenager zur Uni in die Single-Nachbarschaft schicke (als eine der beiden neuen Familien für Aufgabe 2). Lust dazu hätte ich schon, denn es sind die beiden ersten Kinder, die jemals in meinem Spiel geboren wurden, d.h. auch wenn die Familie teilweise etwas vermurkst ist hab ich doch gerade zu den beiden ein recht "enges" Verhältnis

.
little_tricia schrieb:
Naja, aber wenn ich dann so jeden tag mit 14 Freunden telefonieren muss...ich hab mit meiner Lieblingsimmin auf der Uni 15 Freunde gefunden. (Also Superstar des Campus Level) und hab gedacht: "Gut, sobald einer unter 60 ist ruf ich den an."
Ich musste den dann aber immer mehrmals anrufen, damit der Wert lohnenswert gestiegen ist. Währenddessen ist der andere unter 65 gefallen...da wäre ich voll lange mit beschäftigt...
Beziehungen pumpen am Telefon klappt nur, wenn der Sozial-Wert des entsprechenden Sims nicht zu voll ist. Bei vollem Sozial-Balken vergeht den Sims scheinbar immer gleich die Lust aufs Quatschen

. Achte also ggf. drauf, daß die Dame ihr Sozial-Bedürfnis nicht mit "sinnlosen" Interaktionen (Schachspielen mit Leuten, die eh auf 100 sind etc.

) füllt.
Gute Alternativen zum Telefonieren sind Stadtbesuche. Mit dem Handy kannst Du dort reihum jeden Freund einladen, einmal umarmen, ein bischen Tratschen, Kitzeln etc., so geht die Beziehung mit wenig Zeitaufwand gleich um ein paar Dutzend Punkte hoch. Zwischendurch kannst Du gleich den nächsten Freund einladen und hast den ersten dann "erledigt", wenn der zweite auf dem Stadtgrundstück auftaucht. Schach, Billiard und bei Studenten sogar gemeinsames Lernen (Du kannst die anderen ja dazu auffordern und so ggf. auch Lernen und Beziehungen zu mehreren vorher angerufenen/eingeladenen Freunden parallel verbessern) sind auch prima dafür.