Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CRYOOOOO! *megafreu* Dich gibbet ja noch! *umknuddel*

Also: Aussehen darf geändert werden. Nur beim NPC für die 1. Aufgabe bitte den Maxis-Standard lassen. Danach kann der Sim aber auch umgestylt werden.

Einen Tageszähler gibt es leider nicht mehr. Wir hangeln uns immer vom Montag bis zum Sonntag. Die Alterung setzt bei uns erst ab Aufgabe 6 für regulär je 3 Tage ein. Eine Übersicht findest Du hier

Bin mal gespannt, ob Dein Single wieder so einzigartig wie Flux ist. Seltsamerweise ist das einer der Singles aus dem alten Projekt, deren Name mir bis heute im Hinterkopf rumspukt. :D

Schön Dich wieder an Bord zu haben! :hallo:

Cryotank - welch ulkiger Name. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wie bist Du auf ihn gekommen?

Na, dann ein herzliches Willkommen! :hallo:

Liebe Grüße, Su

Cryoooo, wie schön, daß Du wieder mitspielen möchtest *auchmegafreu*!!!

Neph, Neila ist Exorzistin, falls ich das jetzt richtig verstanden habe, daß Du da die weibl. Variante suchst - hab bisher nur alles überflogen. Zu sehen relativ am Ende der Sieben.

Tricia, ich hoffe doch sehr, daß Du in der Simlane ohne Freunde-Hack spielst? Nur mal so vorsichtig nachgefragt, bevor hier Tomaten fliegen müssen.

Ich bin auch kein Freunde-Experte, aber das mit dem Telefonieren klappt wirklich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A: Natürlich hole ich den Hack (und auch andere nicht erlaubte) raus bevor ich mit dem Single spiele. Keine Sorge...

Naja, aber wenn ich dann so jeden tag mit 14 Freunden telefonieren muss...ich hab mit meiner Lieblingsimmin auf der Uni 15 Freunde gefunden. (Also Superstar des Campus Level) und hab gedacht: "Gut, sobald einer unter 60 ist ruf ich den an."
Ich musste den dann aber immer mehrmals anrufen, damit der Wert lohnenswert gestiegen ist. Währenddessen ist der andere unter 65 gefallen...da wäre ich voll lange mit beschäftigt...

Moin allerseits! Vielen Dank für Eure Glückwünsche :cool: . Und keine Panik, Su, Du hast ja eh schon mehr Kinder als wir im "Club", so schnell bist Du bestimmt nicht wieder dran :p . Mir geht es so langsam wieder etwas besser, die Akkupunktur scheint jetzt doch ganz gut anzuschlagen. Allerdings muß ich weiterhin genau drauf achten, was ich esse ... und Appetit hab ich auch immer noch keinen, nur megamäßigen Hunger :rolleyes: .

Ansonsten hab ich gestern das erste Mal seit Wochen wieder Lust gehabt, meine Sims anzuwerfen. Da ist mir erst aufgefallen, wie genial die Grafik in meinem Spiel doch jetzt aussieht, seit ich die neue Grafikkarte hab. Ich habe eine von meinen alten Strangetown-Familien gespielt und bin am Überlegen, ob ich die beiden Teenager zur Uni in die Single-Nachbarschaft schicke (als eine der beiden neuen Familien für Aufgabe 2). Lust dazu hätte ich schon, denn es sind die beiden ersten Kinder, die jemals in meinem Spiel geboren wurden, d.h. auch wenn die Familie teilweise etwas vermurkst ist hab ich doch gerade zu den beiden ein recht "enges" Verhältnis :cool: .

little_tricia schrieb:
Naja, aber wenn ich dann so jeden tag mit 14 Freunden telefonieren muss...ich hab mit meiner Lieblingsimmin auf der Uni 15 Freunde gefunden. (Also Superstar des Campus Level) und hab gedacht: "Gut, sobald einer unter 60 ist ruf ich den an."
Ich musste den dann aber immer mehrmals anrufen, damit der Wert lohnenswert gestiegen ist. Währenddessen ist der andere unter 65 gefallen...da wäre ich voll lange mit beschäftigt...
Beziehungen pumpen am Telefon klappt nur, wenn der Sozial-Wert des entsprechenden Sims nicht zu voll ist. Bei vollem Sozial-Balken vergeht den Sims scheinbar immer gleich die Lust aufs Quatschen :rolleyes: . Achte also ggf. drauf, daß die Dame ihr Sozial-Bedürfnis nicht mit "sinnlosen" Interaktionen (Schachspielen mit Leuten, die eh auf 100 sind etc. ;) ) füllt.

Gute Alternativen zum Telefonieren sind Stadtbesuche. Mit dem Handy kannst Du dort reihum jeden Freund einladen, einmal umarmen, ein bischen Tratschen, Kitzeln etc., so geht die Beziehung mit wenig Zeitaufwand gleich um ein paar Dutzend Punkte hoch. Zwischendurch kannst Du gleich den nächsten Freund einladen und hast den ersten dann "erledigt", wenn der zweite auf dem Stadtgrundstück auftaucht. Schach, Billiard und bei Studenten sogar gemeinsames Lernen (Du kannst die anderen ja dazu auffordern und so ggf. auch Lernen und Beziehungen zu mehreren vorher angerufenen/eingeladenen Freunden parallel verbessern) sind auch prima dafür.

Stine schrieb:
Und keine Panik, Su, Du hast ja eh schon mehr Kinder als wir im "Club", so schnell bist Du bestimmt nicht wieder dran
Als würde es einen automatischen Stop geben, wenn man 2 Kinder und mehr hat! Schön wärs ja. *ggg* Ich muß leider genauso aufpassen wie alle anderen auch, und das ist für einen Pillenfeind wie mich nicht gerade risikolos. :naja:
Der Appetit kommt wieder, keine Sorge, ich kenne nur eine Frau, der die gesamte Schwangerschaft übel war, die Ärmste.

Bei vollem Sozial-Balken vergeht den Sims scheinbar immer gleich die Lust aufs Quatschen
Ist doch sehr realistisch, mein "Sozialbalken" ist durch die Großfamily meistens bis zum Bersten voll. Wenn dann noch Leute anrufen ... *stöhn* und *grins*

Grüßlis, Su :hallo:

Doc Jones schrieb:
Der Appetit kommt wieder, keine Sorge, ich kenne nur eine Frau, der die gesamte Schwangerschaft übel war, die Ärmste.
Hör blos auf, meine Mutter durfte wochenlang täglich ins KKH fahren, um sich das Essen intravenös abzuholen, anders ging es nicht :( . Und da wundern sich die Leute, daß ich Einzelkind bin ...
Ich hatte beim ersten Mal zum Glück keinerlei Probleme, dafür diesmal dann aber in geballter Ladung, ab 4. Woche und rund um die Uhr :argh: . Hoffentlich geht das nicht so weiter ;) . Aber eigentlich kennen wir das ja auch so von den Sims, jedes mal läuft es anders ab. Zum Glück brauchte ich zumindest bisher aber noch keine Gespräche mit der Kloschüssel zu führen ... das hätte mir auch grade noch gefehlt :cool: .

Stine, ganz herzliche Glückwünsche von mit! Hab ich doch Freitag etwas vergessen, da war ich nicht so ganz fit. Ich würd ja nichts gegen ein wenig Ansteckung eurerseits haben :ohoh:

Cryo, herzlich willkommen!

Meine Vier hab ich gestern tatsächlich geschafft, halb zu vertexten. So unsinnig, wie ich dachte, scheinen die Bilder doch nicht zu sein...
Muss jetzt leider wieder los, solch ein workshop für Tutoren, Kommunikationstheorie und Schlüsselkompetenzen erwerben :argh:

Bis später mal :hallo:

@Stine: Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde das mal testen.

Der besagte Sim, der an der Uni 15 Freunde hatte, hat diese nachher innerhalb von 2 Simwochen (bevor sie ganz befördert werden konnte) alle verloren.
Aber vielleicht schaffe ich das jetzt besser.

Noch ne Frage: DIe Freunde für den Job gelten doch (so wie in Sims 1) als Familienfreunde. Also könnte doch theoretisch der Mann 7 Freunde haben und die Frau auch. (Natürlich nicht dieselben Personen) DAnn hätten sie doch auch 14 Freunde für den Job, oder?
Und gelten Verwandte als Freunde? (Vor allem für den Job?)
Edit: Natürlich wenn sie auch befreundet sind...

So: tadadadaaaaaa :D Ich hab´s endlich geschafft, und meine Vier ist online. Leider auch mein Yahoo-Platz sowas von komplett aufgebraucht, musste soagr ein Bild verkleinern... :lol: Jetzt bleiben mir noch 45 kB, ich muss mir also dringend ne Lösung für die nächste Aufgabe überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich doch gleich mal schauen und was müssen meine Äuglein sehen :eek::

>> [size=+1]Diese Website ist momentan nicht verfügbar[/size]
Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.<<

Sage mal, MacPrinter, ruft hier der gesamte Globus deine Website auf???
Wenn ja, verrätst du uns den Trick, wie man derart populär wie ein bunter Hund wird? :D

Spaß beiseite, was kann denn da los sein? Ich probiere es jedenfalls später nochmal.

Grüßli, Su ;)

@Mac: Hat mir super gefallen, deine Fortsetzung. Und Helena ist ja echt niedlich. Ich bin schon richtig gespannt, was in der fünf so ans Licht kommt. Und die Cousine bei Tante Gerda, ist sie das Monster?

LG pryor

Och Su, ich hab keine Ahnung, wie blöd! Aber wahrscheinlich ist die Menge an Bildern einfach zu viel? Aber meist funktioniert es dann ja ein paar Stunden später wieder. Und zur nächsten Aufgabe brauch ich sowieso nen zusätzlichen Abieter. Von wo kann man denn gut viele Bilder verlinken?

pryor, danke ;) Und was das Monster angeht, hast du natürlich Recht. Ich habe jetzt sogar schon einen Namen für die Monsterdame :rolleyes:

Pryor, wie konntest du denn die Seite von MacPrinter sehen, habe sie gerade noch einmal aufgerufen und wieder diesselbe Nachricht vorgefunden. :heul:

hallo, könnte mir einer einen gefallen tun? undzwar bräuchte ich das haus ... ich weiß, vorne auf der ersten seite, aber das sagt mir, das file wäre beschädigt :confused:
kann es mir einer als normales package schicken?

ich würde es einfach mal probieren, habe jetzt ferien sprich zeit
keine ahnung, ob das klappen wird, ich brauche trotzdem erst einmal das haus

wäre echt lieb von euch

Endlich habe ich auch den zweiten Teil der Aufgabe 2 fertig gestellt. Sur ist nun wieder rank und schlank. Bin mir nur nicht sicher, ob mir das gefällt, weil sie pummelig so niedlich war ...

Freue mich schon auf Aufgabe 3 :hallo:
Vielleich mache ich Suri ja wieder rund, wer weiß.

Gute Nacht allerseits,
Sumse

Hallo Sumse,

könntest du vielleicht eine ganz normale Homepage für das Projekt erstellen? Die jetzige Darstellung hat den Nachteil, daß man ewig scrollen muß, bis man überhaupt erst den Anfang der aktuellen Aufgabe findet, und außerdem laden die Bilder eine halbe Ewigkeit, ich habe eben abgebrochen, weil das echt genervt hat, mein System ist normalerweise blitzschnell.
Dies nur als Anregung, du bist natürlich hier zu nichts verpflichtet.

Liebe Grüße, Su :hallo:

Haaabt ihr auf der Simszone-Hauptseite schon entdeckt, daß es jetzt endlich einen Download-Manager von Maxis gibt??? Mensch, bin ich froh, das Teil kommt mir gerade recht, blicke bei meinen 3000 Objekten doch überhaut nicht mehr durch.
:lalala:*extremjubel*, Su

Doc Jones schrieb:
Hallo Sumse,
könntest du vielleicht eine ganz normale Homepage für das Projekt erstellen? Die jetzige Darstellung hat den Nachteil, daß man ewig scrollen muß, bis man überhaupt erst den Anfang der aktuellen Aufgabe findet, und außerdem laden die Bilder eine halbe Ewigkeit, ich habe eben abgebrochen, weil das echt genervt hat, mein System ist normalerweise blitzschnell.
Dies nur als Anregung, du bist natürlich hier zu nichts verpflichtet.
Liebe Grüße, Su :hallo:

Wirklich? Bei mir dauert es nur ganz kurz, bis alle Bilder angezeidt werden können. Ein bis zwei Sekunden oder so.
Bevor ich die Story hier im Forum angefange habe, wollte ich versuchen, eine HP zu erstellen - allerding habe ich keinen blassen Schimmer, wie es gehen soll. Der womit und wie baue ich eine Homepage Thread hat mir auch nicht helfen können: Ich hab nix verstanden und wurde nur noch verzweifelter :ciao:
Wenn Du es also kannst, auch Leuten, die keinerlei Vorwissen über HPs haben, zu erklären, wie sie eine eigene HP machen können, dann nur zu. Ich bin gerne bereit zu lernen...

Sumse

@sumse

mir ging es genauso! ist schwierig wenn man null ahnung hat und die versuchen einem dort zwar alles richtig gut zu erklären, aber mir hats nix gebracht...
ich bin jetzt bei nem anbieter der anscheinend net so gut sein soll, jedoch ist dort alles super leicht zu bedienen (hab ich alles selbst rausgekriegt *stolz*) und für meine zwecke reichts völlig. bin eigentlich echt zufrieden damit...
ist zwar nix besonderes, aber man kann sich eben die bilder anschauen und die story lesen... kannst ja mal vorbeischauen
und wenn du von all dem was dir erklärt wird wirklich einfach nix verstehst, kannst du dich ja melden, dann könnt ich dir erklären wie es bei meinem anbieter geht... ist nämlich idiotensicher *lol*

SUMSE schrieb:
Wirklich? Bei mir dauert es nur ganz kurz, bis alle Bilder angezeidt werden können.
Das liegt daran, daß du die Bilder im Cache/zwischenspeicher abgelegt hast, dann geht der Zugriff natürlich ganz flugs.

Wenn Du es also kannst, auch Leuten, die keinerlei Vorwissen über HPs haben, zu erklären, wie sie eine eigene HP machen können, dann nur zu. Ich bin gerne bereit zu lernen...
Ich bin auch gerade erst dabei, mir wieder HP-Kenntnisse anzueignen, hatte früher mal eine sehr schöne, aber inzwischen gibt es viele neue Techniken, ein bißchen HTML reicht da nicht mehr aus.
Tyanna hat dir ja inzwischen schon einen guten Tip gegeben, probiere dochmal damit. Ansonsten kann ich dir auch meinen Weblog-Anbieter blogigo.de empfehlen. Das ist wie eine Art Tagebuch und die Bilder sind völlig easy einzufügen, wie hier im Forum auch. Und das Text eintippen ist nicht anders als bei einem Word-Brief.

LG, Su

Tyanna schrieb:
@sumse

mir ging es genauso! ist schwierig wenn man null ahnung hat und die versuchen einem dort zwar alles richtig gut zu erklären, aber mir hats nix gebracht...
ich bin jetzt bei nem anbieter der anscheinend net so gut sein soll, jedoch ist dort alles super leicht zu bedienen (hab ich alles selbst rausgekriegt *stolz*) und für meine zwecke reichts völlig. bin eigentlich echt zufrieden damit...
ist zwar nix besonderes, aber man kann sich eben die bilder anschauen und die story lesen... kannst ja mal vorbeischauen
und wenn du von all dem was dir erklärt wird wirklich einfach nix verstehst, kannst du dich ja melden, dann könnt ich dir erklären wie es bei meinem anbieter geht... ist nämlich idiotensicher *lol*

Hi, war eben auf deiner HP. Hab aber festgestellt, dass man auch bei Dir scrollen muss, um von Aufgabe zu Aufgabe zu kommen.
Ich hatte mal ne Seite bei einwohnernet.de (oder so ähnlich). Da war auch alles ganz easy - allerdings war alles mögliche andere total beschissen. Es durften nur 5 (oeder waren es 20) Bilder gespeichert werden, die nicht größer sein durften als ganz-wenig-megabyte (weiß nicht mehr wie viele, jedenfalls kleiner als 400x300 Pixel)... und... und... und... Voll blöd, da ich allein für Aufgabe 2 ingesammt 57 Pics hatte!
Angeblich sollte funpic ganz toll sein, aber da habe ich nur den ganzen Tag die ganzen Forenbeiträge gelesen - ohne zu kapieren, wie das ganze funktionieren soll...:schnief:
Wie ist es eigentlich bei Dir? Kosten - Nutzen ect.?

@ Su
Hab im ersten Post Links reingesetzt, damit Du nicht mehr scrollen musst :D
Weiß aber nicht, ob sich dadurch die Ladezeiten verkürzen. Schätze mal nicht, aber vielleicht wird beim Laden ja der erste Post gleich gezeigt und die anderen kommen nach und nach ...%)

ja gut das mit dem scrollen ist so ne sache, aber find ich jetzt nicht weiter schlimm...
zahlen muss ich für die hp nichts und hochladen tu ich meine bilder bei 250kb.de, weil bei der hp selbst ist nicht viel speicherplatz...
was ich nicht weiß, ist wieviel eigentlich auf eine textseite passt... insgesamt habe ich aber 20 zur verfügung und nutze gerade mal 4...
ich hab echt keine ahnung von dem allen und war ja auch nur ein vorschlag, sicher gibt es viele anbieter, bei denen das alles besser gelöst ist, aber ich hatte mich glaub bei 5 verscheidenen angemeldet und kam nirgends klar, deswegen hab ich mich entschieden bei nixfree zu bleiben :)
bei funpic hab ichs auch versucht, aber hat mir nicht gefallen und habs nicht geblickt... genauso wie bei beepworld, arcor, piranho... (eigentlich alle die im hp-thread angeboten werden)
hab mir von fedora und paar anderen über PN tips und hilfe geholt aber alles hoffnungslos :lol: also musste ich bei nixfree bleiben
kommt halt auch drauf an, was du bei deiner hp noch anbieten willst, ob z.b. auch downloads oder so, ich denk mal nixfree ist für mehr als bilder nicht zu gebrauchen...

SUMSE schrieb:
Hi, war eben auf deiner HP. Hab aber festgestellt, dass man auch bei Dir scrollen muss, um von Aufgabe zu Aufgabe zu kommen.
Ja, scrollen muß man bei Tyanna auch (bei mir bis vor kurzem übrigens auch bis ich die Perma-Links entdeckte *g*), aber bei ihr sind keine Beiträge fremder Personen dazwischen.
Jetzt klappt es aber, wenn auch nur mit dem Internet Explorer, mein Firefox zeigt bei dem Link nur weiß. *wunder* Die Ladezeiten sind jetzt auch besser, anscheinend lädt jetzt wirklich nur Aufgabe 2 und nicht mehr der ganze Thread.
Sag mal, kriegst du von den Forenleuten keinen Ärger, wenn du hier so viele Bilder reinstellst?

Wie ist es eigentlich bei Dir? Kosten - Nutzen ect.?
Für ein Weblog auf Blogigo.de zahlst du nichts. Die Bilder sind in einem Arcor-Album abgelegt, das auch für lau ist. Summasumarum also 0 Euro.

Kommentare zu den neuesten Updates, ich glaube es waren neben dir noch little-tricia und MacPrinter, kommen später, muß mich jetzt erstmal um das Problem mit dem Download-Manager kümmern. *stöhn* :naja:

LG, Su

Ich bin bei funpic. Zahlen tue ich da nichts und ich habe auch alle Bilder da hochgeladen (4 Aufgaben und 2 vom Projekt Abrakadabra).
Für die Homepage habe ich mir ne kostenlose Vorlage aus dem Internet runtergeladen. Text und Bilder füge ich mir Frontpage ein. Ich hatte vorher auch von nichts Ahnung, habe aber alles notwendige innerhalb von einem Tag auf die Reihe bekommen. Frontpage ist ja selbsterklärend, wenn man mit anderen Officeanwendungen schon gearbeitet hat.

LG pryor

Also zu allererst: Herzlichen Glückwunsch Stine! :hallo:
Und auch Herzlichen Glückwunsch an Mimi, dass die Untersuchung gut verlaufen ist! :hallo:

Stand bei mir: Probearbeiten ist nicht so gut verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich bin einfach nicht so abgebrüht und verkaufe alten Omis und Opis von beinahe 90 Dinge, die sie eh nicht brauchen. :rolleyes: Und schon gar nicht Produkte, von denen ich selber ganz und gar nicht überzeugt bin. :ohoh: :rolleyes:

Dann hatte ich heute mit Simfreaky getippert und er hat da ein paar Bedenken wegen der 12. Aufgabe geäußert.

Es geht darum, dass Spieler mit nicht ganz so leistungsstarken PCs bei 8 Sims und dem bis dahin umgebauten, größeren Haus, ziemliche Performance-Probleme bekommen könnten. Da müssen wir auf jeden Fall noch eine Lösung finden, denn ich kann mir vorstellen, wie nervig es ist, wenn das Spiel dann übel zu stocken anfängt. :rolleyes:

Zum Gratis-Hosting kann ich jetzt soweit gar nix beitragen. Ich habe bezahlten Webspace und letztens ein Angebot für ein Upgrade bekommen, wo ich direkt zugeschlagen habe (2 GB Webspace und 20 GB Traffic für 9,95... das geht). Denn nur mit 50 MB bei Lycos/Tripod bin ich nicht weit gekommen. :rolleyes:

Su, den Content-Manager hab ich auch installiert, aber so dolle ist der gar nicht. *find* Der kann noch weniger als der Clean Installer, wo man wenigstens auch selbst-angelegte Ordner auswählen kann. Ich werde das Teil wohl wieder runterschmeißen. :rolleyes:

Die Teilnehmerliste aktualisiere ich wieder zum Wochenende und werde mich dann auch auf die Fortsetzungen stürzen. *gespannt bin* :lalala:
Selber habe ich mittlerweile die 9 angefangen, die ich heute Abend noch zu Ende spielen werde. Allerdings wird die wohl nicht ganz so spannend... :D

Macht Euch einen schönen Abend! :hallo:

little_tricia schrieb:
@Stine: Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde das mal testen.

Der besagte Sim, der an der Uni 15 Freunde hatte, hat diese nachher innerhalb von 2 Simwochen (bevor sie ganz befördert werden konnte) alle verloren.
Aber vielleicht schaffe ich das jetzt besser.

Noch ne Frage: DIe Freunde für den Job gelten doch (so wie in Sims 1) als Familienfreunde. Also könnte doch theoretisch der Mann 7 Freunde haben und die Frau auch. (Natürlich nicht dieselben Personen) DAnn hätten sie doch auch 14 Freunde für den Job, oder?
Und gelten Verwandte als Freunde? (Vor allem für den Job?)
Edit: Natürlich wenn sie auch befreundet sind...

Die Freundschaften, die benötigt werden, können unter den Bewohnern aufgeteilt werden, japp. Verwandte gelten nur dann als Freunde des Haushalts, wenn sie auf einem anderen Grundstück leben. :hallo:

*sorry für den Doppelpost* :D

Peachy schrieb:
hallo, könnte mir einer einen gefallen tun? undzwar bräuchte ich das haus ... ich weiß, vorne auf der ersten seite, aber das sagt mir, das file wäre beschädigt :confused:
kann es mir einer als normales package schicken?

ich würde es einfach mal probieren, habe jetzt ferien sprich zeit
keine ahnung, ob das klappen wird, ich brauche trotzdem erst einmal das haus

wäre echt lieb von euch

Semporosia hatte den Link noch nicht aktualisiert. Guck mal bitte auf meiner Homepage, der Link müsste funktionieren. Ansonsten PN mit Email an mich, dann schick ich es Dir zu. :hallo:

Nephthys schrieb:
Selber habe ich mittlerweile die 9 angefangen, die ich heute Abend noch zu Ende spielen werde. Allerdings wird die wohl nicht ganz so spannend... :D

Macht Euch einen schönen Abend! :hallo:

Da bin ich aber trotzdem megamäßig gespannt!
Wollten heute abend eigentlich grillen gehen, aber ich glaube, ich vertrage diesen Wetterumschwung nicht so ganz...mir ist den ganzen Tag schon so was von schwindelig. Aber ich werde wohl nichts verpassen, denn ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und es sieht so aus, als ob es in der nächsten Stunde anfängt zu regnen. Muss gleich mal meine Tomatenpflanze in den geschützten Teil unseres Balkons umpositionieren, damit sie keinen Schaden nimmt.

LG pryor

Gerade als ich das mit dem Donner gelesen habe hat es hier angefangen! Und das ich Mitglied im Club bin, kann ich Gott sei Dank auch ausschließen :D (wär auch ein so was von ungünstiger Zeitpunkt!)

Bei uns ist das Gewitter schon wieder weg, es hat kurz geschüttet und jetzt brüllt die Sonne erneut. *stöhn*

Neph, ich lösche den neuen Content-Manager auch wieder, hat keinen Vorteil gegenüber SimCleaner. Und ich hatte mich schon so gefreut. :(

Zu den Performance-Problemen:
Ich habe keine Probs mit 8 Leuten, es mögen sich doch diejenigen die das betrifft einfach mal so schnell wie möglich melden.

Grüßlis, Su :hallo:

Bis vor einer Stunde war ich noch draußen bei Hitze und knalligem Sonnenschein, übel war und ist mir auch, ein Clubmitglied zu sein würd mich ja wirkich nicht stören, aber äußerst unwahrscheinlich wäre das schon.
Und jetzt ist der Himmel einheitlich grau, ich werd mal sehen, dass ich schnell nach Hause komm, dann kann ich nämlich mein Monster erstellen :D

Sumse, ich hab jetzt den zweiten Teil deiner 2 gelesen, das hat mir gut gefallen, besonders der dramatische Wandel von Marie (?) ist witzig dargestellt.

@nephtys: Danke, für deine Antworten

Zu dem Problem mit der 12: Mein Rechner hat war Leistungen über den Systemepheflungen von Maxis aber ennoch läuft es bei acht Personen sehr stockend...und das in einem recht kleinen Haus. Deswegen achte ich sonst immeer darauf, kleine Familien zu haben.
Die Aufgabe als ich Liz, Oliver, Lucy, Mika, und die drei Kleinkinder hatte war auch niocht sonderlich schön zu spielen...abegesehen vond em Stress der kleinkinder...
Da wäre eine Sonderlösung (leider keine Ahnung welche) schon ganz angebracht...

Es geht darum, dass Spieler mit nicht ganz so leistungsstarken PCs bei 8 Sims und dem bis dahin umgebauten, größeren Haus, ziemliche Performance-Probleme bekommen könnten. Da müssen wir auf jeden Fall noch eine Lösung finden, denn ich kann mir vorstellen, wie nervig es ist, wenn das Spiel dann übel zu stocken anfängt. :rolleyes:
Ja, das stimmt natürlich - ich persönlich schaffe das mit dem PC recht gut, aber spieltechnisch gesehen wird es lange dauern. Schließe mich da Su an, bitte meldet euch, wenn ihr da Probleme mit euren PCs seht!

@all
Ich muss mich entschuldigen, habe zwar brav mitgelesen, aber nicht gepostet in letzter Zeit... habe leider privat Schwierigkeiten wegen "jemandem" :argh: Muss da eine Entscheidung treffen, die mir nicht leicht fällt und hab deswegen schlaflose Nächte... Ich will euch aber nicht die Ohren vollheulen, ich schau, dass ich das in den Griff kriege und poste dann auch wieder ausführlich :)

Banane schrieb:
Ich muss mich entschuldigen, habe zwar brav mitgelesen, aber nicht gepostet in letzter Zeit... habe leider privat Schwierigkeiten wegen "jemandem" :argh: Muss da eine Entscheidung treffen, die mir nicht leicht fällt und hab deswegen schlaflose Nächte... Ich will euch aber nicht die Ohren vollheulen, ich schau, dass ich das in den Griff kriege und poste dann auch wieder ausführlich :)
Hallo Banane,

ist doch kein Thema, jeder hat hier mal Probleme und wenn du das Bedürfnis hast, deines zu erzählen, in welcher Form auch immer, dann nur zu. (Es gibt übrigens keine falschen Entscheidungen, auch wenn es manchmal so ausschaut.) *aufmunterndzwinker*

*malliebdrück*, Su

Hallo ihr fleißigen Singler!
Ich habs endlich geschafft, die erste Aufgabe hochzuladen. Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass ich zwischendurch auch noch im Urlaub war und gesundheitliche Probleme hatte. Spielerisch bin ich mitten in Aufgabe 5.
Ihr findet meinen Upload unter http://spaces.msn.com/members/Simlane10/.

Lg und danke fürs Lesen, Anjana

Edit: Noch was vergessen: Mit dem InternetExplorer lässt sich die Seite bequemer betrachten. Mit Firefox geht es aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anjana,

ich habe beide Browser ausprobiert, das mit dem Abspielen klappt aber mit keinem, muß mich manuell von Bild zu Bild klicken. Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe?

LG, Su

Jetzt klappt es aber, wenn auch nur mit dem Internet Explorer, mein Firefox zeigt bei dem Link nur weiß. *wunder* Die Ladezeiten sind jetzt auch besser, anscheinend lädt jetzt wirklich nur Aufgabe 2 und nicht mehr der ganze Thread. Sag mal, kriegst du von den Forenleuten keinen Ärger, wenn du hier so viele Bilder reinstellst?

Nein, Ärger gab es keinen. Ich hab das ja auch mit Hexlein abgesprochen. So weit ich weiß, ist es im FS/Viedeo-Forum nur verboten weniger als 5 Bilder pro Kapitel reinzusetzten...:lol:
Wenn das also mit den Ladezeiten und den Forenmenschen klappt, werde ich vorerst bei meiner Variante der Projekt-Präsentation verbleiben. Momentan habe ich eh nicht bessonders viel Zeit (wegen Unistress), um eine HP auf die Beine zu stellen.

@ pryor:
Wie hast Du das mit den kostenlosen Vorlage gemacht? Ich hab mir auch mal so eine Teil runtergeladen, aber das waren dann 4 Einzelbilder... Wie macht man daraus eine ganze Page??? Und wie zwingt man sie dazu, den Hintergrund der Seite zu bliden :confused:

@ Su & Anjana:
Bei mir klappt es mit dem Internetexplorer ohne Probleme. Allerdings ist das Tempo sehr langsam, so dass auch ich llieber manuell klicken musste.
Übrigens ist deine Xia-Luisa total niedlich mit dieser putzigen Frisur. Der Sreibstil sagt mir auch sehr zu - frech und frisch ;)
(Ob da noch was mit dem Hausmädchen geht?)

Edit: Hab soeben rausgefunden, dass man die Geschwindigkeit, in der die Pics abgespielt werden sollen, selber bestimmen muss...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
@Anjana: Ich kann es auch Problemlos anschauen...schöne erste Aufgabe. Dafür, dass du geschrieben hast, du machst nicht so gerne Fotostorys, hast du es aber gut hinbekommen...

Danke für das Lob

@Doc Jones: Beim IE kommt unten eine graue Leiste, bei der man das nächste Bild anklicken kann. Da MSN zu Mircoschrott gehört, geht das, bei mir jedenfalls, nur mit dem IE.
Aber ich denke, selbst wenn man sich durchklicken muss, ists nicht soo schlimm.

Ich muss jetzt mit meinem Kätzchen zum Tierarzt... :(
Bis dann

@Anjana: Was hat das arme Tierchen denn? *das Kätzchen mal trösten und knuddel tu - und die Besitzerin auch*

Anjana schrieb:
Beim IE kommt unten eine graue Leiste, bei der man das nächste Bild anklicken kann. Da MSN zu Mircoschrott gehört, geht das, bei mir jedenfalls, nur mit dem IE.
Die Leiste habe ich, aber da steht auch was von Abspielen, das wäre natürlich wesentlich komfortabler als alles einzeln anklicken.
@Sumse: Du sagst, man kann es doch abspielen, wie stellt man das denn ein?

Aber ich denke, selbst wenn man sich durchklicken muss, ists nicht soo schlimm.
Eigentlich nicht, aber das Problem ist, daß der Bildschirm nicht Bild plus Text gleichzeitig anzeigt, d. h. ich muß bei jedem Bild nun runterscrollen, Test lesen und dann wieder hochscrollen um das nächste Bild anklicken. Bei deinen derzeit ca. 50 Bildern ist das noch akzeptabel, aber wenn es mehr werden kostet das ne Menge Zeit.

Ich muss jetzt mit meinem Kätzchen zum Tierarzt... :(
Och jee, was hat es denn? Ich hoffe nichts Schlimmes! *daumendrück*

LG, Su

Um es abzuspielen stellt man die Geschwindigkeit ein und drückt dann auf Play (links unten).

Der Tierarzt macht erst um 16uhr auf. Ich weiß noch nicht, was er hat. Er kratzt sich immer blutig (Futterallergie, denke ich. Nur hat er das, egal welches Futter wir kaufen -_-). Außerdem muss er geimpft werden.

Anjana, deine Xia-Luisa ist ja super hübsch! Und ihre Vorliebe für alle Damen in ihrer Umgebung erinnert mich an eine gute Freundin %) Super Start, und klasse texte! Nur ein ganz bißchen muss ich wohl meckern, denn du hast dem ollen Bett eine andere Decke verpasst, und ich glaube, zur ersten Aufgabe gehörte die komplette Einrichtung in ihrer Eleganz ganz ohne eine Veränderung.
Ich konnte mit netscape eine Art Fotoschow (? wie bitte schreib ich das richtig?) angucken, musste allerdings bei jedem Bild per Pfeiltaste runter, um den Text lesen zu können. War aber eigentlich ganz angenehm.

Wir hatten gestern abend kurz Stromausfall, allerdings sher kurz, vielleicht auch nur ne Stromschwankung/-spitze, oder was immer das war. Aquarium und Stehlampe waren für einen Bruchteil dunkel, und das Telefon tot,, hatte grad mit ner Freundin von außerhalb telefoniert, bei der fiel im gleichen Moment der Fernseher kurz aus.
Mysteriös, aber nicht weiter tragisch, blöd nur, dass hier im Labor eine Sicherungen rausflogen, und ein paar Geräte das schon wieder sehr übel nehmen, dass sie so brutal vom Strom gekappt wurden. :argh: Und das, nachdem ich schon ganz genervt von anderthalb Stunden Bürgerberatung hier ankam -nur um meinen Parkausweis zu verlängern.

Hab eben mal meine Downloads nach einer Anleitung hier aus dem Forum sortiert.
Hab dann die Hacks mit den erlaubten vorne im Thread verglichen und folgende gefunden, die nicht dabei stehen, aber nicht wirklich was verändern. Wollte nurmal sichergehen, ob die erlaubt sind... (der Nofriendshack hab ich nicht mit aufgelistet, aber den habe ich auch immer rausgenommen...)

- chatbugfix
- deathfix
- moveoutbugfix
- NewPollinationTech
- No Class or Exam Credit Fix
- triplets&quads (das ist der zum aussuche...bei den Singles habe ich immer auf originale Anzahl von Babys geklickt. - der Hack ist aber auch erst seit dem letzten Baby drin...also seit Luke...)

- chatbugfix
- NewPollinationTech
- No Class or Exam Credit Fix
Also diese drei kenne ich nicht, keine Ahnung.
Damit es auch für alle verstorbenen einen Grabstein gibt, richtig? Den hab icch bei mir auch, denke nicht, dass etwas dagegen spricht, wird aber beim Single erst später relevant.
Per Zeitung oder Computer ausziehen, oder? Halte ich auch für sinnvoll, wobei es beim Single vielleicht einfach unnötig ist?

- triplets&quads (das ist der zum aussuche...bei den Singles habe ich immer auf originale Anzahl von Babys geklickt.
Ich hab den auch, hatte im Single-Haushalt ja noch kein Baby, hab mir also auch noch keine Gedanken drüber gemacht. Eigentlich würde ich sagen, wäre es okay, solange man da auf Original geht, andererseits bekomme ich, seit ich den Installiert hab, in Veronaville deutlich mehr Zwillinge als vorher. Das muss natürlich nichts heißen, ist schließlich der Haken an Wahrscheinlichkeiten, vielleicht waren die Zwillinge jetzt einfach sowieso "dran". Es fiel mir halt nur auf.

Anjana schrieb:
Um es abzuspielen stellt man die Geschwindigkeit ein und drückt dann auf Play (links unten).

Der Tierarzt macht erst um 16uhr auf. Ich weiß noch nicht, was er hat. Er kratzt sich immer blutig (Futterallergie, denke ich. Nur hat er das, egal welches Futter wir kaufen -_-). Außerdem muss er geimpft werden.

Das hört sich ja nicht so super an. Hast du es schon mal mit selber kochen probiert? Ich kenne mich nur mit Hunden aus, Katzen sind nicht so mein Ding. Aber bei Hunden, die z.B. Magenprobleme haben, hilft oft Reis mit gekochtem Hühnchen. Das ist bestimmt auch für Katzen nicht schädlich. Vielleicht hast du mal Lust hier zu gucken: www.hundekultur.de
Die Seite gehört einen Freundin von mir, die richtig Ahnung von Hunden hat. Sie bekocht zum Beispiel ihren Hund. Auf der Seite hat sie auch aufgeführt, wie sich eine ausgewogene Mahlzeit zusammensetzen sollte. Außerdem hat sie auch seit ein paar Jahren eine Katze und ich denke, dass die auch mit bekocht wird. Vielleicht findest du da was interessantes, nicht so zeitaufwendiges. Sonst schreib ihr mal ne Mail, was sie empfehlen würde. Vielleicht hat sie ne Idee.

LG pryor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten