Sims 2 im Windows-Fenster spielen?

Mireeya

Member

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob und wie man Sims 2 in einem Fenster spielen kann, sodass man unten die Startleiste noch sehen kann und so. Dann wäre es auch leichter das Spiel zu minimieren und nicht erst eine Tastenkombination zu drücken.

Ich danke schon mal für die antworten!

Greetz
LittleWitch

Du musst eine Vernknüpfung zum Spiel erstellen und in den Eigenschaften der Verknüpfung bei Ziel den Parameter -w anfügen. Das ist auch in der Readme zum Spiel nochmal erklärt ;)

Danke schön! Ich les mir das nochmal ordentlich durch!

EDIT:
Habs gefunden! Für die, die die Suchmaschine benutzen und auf diesen Thread stoßen:

FENSTERMODUS
------------
Um Die Sims 2 im Fenstermodus spielen zu können, musst du zuerst eine Verknüpfung erstellen, indem du auf Sims2.exe rechtsklickst und "Verknüpfung erstellen" wählst. Dann rechstklickst du auf die Verknüpfung und wählst "Eigenschaften". Füge im Eingabefeld "Ziel" am Ende der Eingabe, eine Leerstelle und "-w" (ohne die Anführungszeichen) ein. Klicke auf Ok, und rufe das Spiel auf, indem du auf die Verknüpfung doppelklickst. Wenn du im Fenstermodus spielst, kannst du leichter zwischen den Programmen hin- und herwechseln, du solltest allerdings beachten, das sich das Verwenden anderer Programme zur gleichen Zeit in der du Die Sims 2 spielst, nachteilig auf die Spielleistung auswirkt. Außerdem kannst du im Fenstermodus die Funktion Scrollen (bei Bewegen des Mauszeigers zum Bildschirmrand) nicht verwenden. Treten danach Grafikprobleme auf, solltest du die Farbtiefe des Bildschirms auf 32-Bit einstellen.
Weitere Optionen in der Befehlszeile:
-w Fenstermodus
-f Vollständiger Bildschirm-Modus
-nosound Ohne Sound spielen
-r800x600 Bildschirmauflösung 800 x 600
-r(b)x(h) Bildschirmauflösung (b) x (h)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das grad mal ausprobiert. Das ist ja super. Wusste ja gar nicht dass es das gibt. Find ich sehr praktisch, wenn man zwischendrin im Forum stöbern will. Das geht dann alles viel schneller. Gibt es eigentlich auch eine Funktion womit man zwischen Vollbild und Fenster Modus hin und her schalten kann? Oder kann man jweils immer nur das eine benutzen?

Hast du den Pfad von hand neu eingegeben oder einfach nur das -w angehängt ?

denn dann wurde ich sagen : THE Sims 2 ???? - Heisst das nicht DIE Sims 2
oder spielt du mit der Englischen Version ?

wie muss die datei dan heißen:
Sims2.exe" -w
Sims2.exe -w"
Sims2 -w.exe"
??
Weil nach/vor dem pfad sind bei mir deise dinger (")...

Ich find den Fenster-Modus mittlerweile viel besser als den normalen. Vor allem wenn man am bauen ist. Ich mach immer mehrere Sachen gleichzeitig. Chatten, Forum, Häuser bauen. Dann kann ich immer schön hin und her schalten. Beim spielen würd ich dann allerdings den Vollbildmodus nehmen, schon allein wegen dem besseren scrollen. Im Baumodus ist das ok, man gewöhnt sich dran die Tasten zu benutzen.

Ein weiterer Vorteil. Es verbraucht weniger Speicher, jedenfalls bei mir. Und wenn ich dann hin und her schalte, geht das genauso schnell als wenn ich zwischen normalen Fenstern hin und her schalte, keine Ladezeit mit Eieruhr, das Fenster ist sofort zur Verfügung. Super dass es das gibt. Ich hab schon seit Stunden das Spiel im Hintergrund an. Zwischendrin bau ich mal ein bisschen, dann les ich wieder oder gucke was im Chat los ist. Für mich ist das ideal.

revol schrieb:
das is ja wirklich ne tolle möglichkeit, werd ich heute abend auch gleich mal ausprobieren. aber wer liest schon die readme ;) :read:

Genau die sollte man immer lesen, bei fast allen Spielen steht da nützliche Information drin. Die Anleitungen lasse ich auch immer links liegen, aber die ReadMe ist Pflichtlektüre ;)

???

Hallo

Das mit dem fenster hört sich gut an, nur finde ich die datei nicht die ich dafür benötige.
Könnte mir einer vieleicht sagen wo ich die genau finde??

danke schon mal :D

sweet-angel-waf schrieb:
Das mit dem fenster hört sich gut an, nur finde ich die datei nicht die ich dafür benötige.
Könnte mir einer vieleicht sagen wo ich die genau finde??

Du kannst eine Kopie der Verknüpfung auf dem Desktop machen, diese bearbeitest Du dann wie beschrieben. Wenn Du keine Verknüpfung hast dann begebe Dich nach C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSBin und erstelle von der dortigen Datei eine Verknüpfung.

Du musst eine Verknüpfung von der Sims 2.exe machen, und bei der auf Eigenschaften (Rechtsklick) gehen, und dort bei der Pfaddatei ganz hinten einen auslassen, und dann -w eigeben. Das würde dann so aussehen:

"C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe" -w

Aber wie ich sehe, hat es fabtep auch schon erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, dass das hängt. Bei mir verbrauchts im Fenstermodus weniger Speicher als im normalen Modus. Vielleicht hast du irgendwas falsch gemacht.

Gut möglich dass es daran liegt. Warte mal ab, was andere noch dazu sagen. Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.

Hi @all,

vielleicht kann mir ja jemand helfen !!??

Also folgendes: Ich wollte gerade mal versuchen mein Spiel im Fenstermodus zu öffnen bzw. zu spielen. Ich hab also die Verknüpfung auf dem Desktop mit rechts angeklickt und bin auf Eigenschaften. Dort habe ich in die Zeile "Ziel" ganz am Ende des Pfandes in dem das Spiel liegt, eine Leerstelle sowie -w eingegeben, übernommen und mit OK bestätigt. Dann habe ich das Spiel gestartet und was passiert.....NÜX. Das Spiel öffnet sich trotzdem noch im Vollbildmodus. Ich hab das ganze dann nochmal probiert. Diesmal aber mit einer Verknüpfung die ich direkt aus dem TSBin Ordner geholt habe. Also gleiches Spielchen wie oben und was iss....nichts iss. Mein Spiel startet einfach nicht im Fenster Modus !!!!

Was kann ich machen damit das auch bei mir funktioniert ???? Bitte helft mir !!!!

LG
Funny

Funny2401 schrieb:
[schnipp schnapp]
Was kann ich machen damit das auch bei mir funktioniert ???? Bitte helft mir !!!!
Also bei mir sieht das so aus:

"E:\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe" -w -r1024x768

Kannst ja mal -r800x600 probieren. Ändere aber nicht den Pfad. Das was Du hier liest ist meine Installation ;)

Islander schrieb:
Also bei mir sieht das so aus:

"E:\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe" -w -r1024x768

Kannst ja mal -r800x600 probieren. Ändere aber nicht den Pfad. Das was Du hier liest ist meine Installation ;)

Also einfach hinter das -w noch ein -r mit meiner Bildschrimauflösung dranpappen ?? Da sollte ich hinbekommen, mehr als auch nicht funkitonieren kann es ja nicht, oder ???

LG
Funny

EDIT: Danke Islander ..... ganz lieben Dank !!! Jetzt funktioniert es auch bei mir !!!!

LG
Funny

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch mit WCJ machen? Ich habs grad mal ausprobiert und -w hinten angefügt bei der Verknüpfung. Aber das ging nicht. Gibts für WCJ ein anderes Zeichen dafür?

keine schrieb:
Kann man das auch mit WCJ machen? Ich habs grad mal ausprobiert und -w hinten angefügt bei der Verknüpfung. Aber das ging nicht. Gibts für WCJ ein anderes Zeichen dafür?

Nein es gibt dafür keine andere!

Einfach hinter die Anführngsstriche nach Sims2EP1.exe oder so im Ziel-Feld
Leerstelle und -w eingeben!!!
Bei mir gehts!

Meine Frage hat sich erledigt. Es geht doch mit WCJ. Hatte ein Leerzeichen vergessen. Jetzt läufts. Habs grad im Hintergrund laufen.

Naja, ich bin nicht so ganz zurfrieden damit... Ich spiele lieber im Vollbild-Modus, da bei mir, komischerweise, wenn ich es im Fenstermodus spiele die Grafik sehr, sehr schlecht ist... Wenn ich Fotos mach und sie hinterher anschau ist die Grafik so, wie ich sie normalerweise hab... Naja, dann spiel ich halt im Vollbild-Modus... :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten