Schwanger mit 13?

playboy_hasi

Member

Hi zusammen!

Ich hab mich gerade mal n bissel umgeschaut und da hab ich mal wieder gelesen das ne 13 Jährige Mama geworden ist!
Was haltet ihr davon?
Bei angelfire hab ich das Thema schon gesehen,und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören!

Meiner Meinung nach sind die VIEEEEEL zu jung!
In dem Alter sollte man noch nichtmal Sex haben!Da sind die doch noch Winzlinge!!??

Ich glaub das es schonmal so nen ähnlichen Thread gab,ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel??!! :p :p

:hallo:

Ich finde das total bescheuert, zusoviel Dummheit kann man ja nichts mehr sagen. Hab da kein verständniss dafür.

Original geschrieben von annalena
Ich finde das total bescheuert, zusoviel Dummheit kann man ja nichts mehr sagen. Hab da kein verständniss dafür.

ich auch, es kommt aber darauf an aus welchen kulturkreis man das sieht.........es gibt afrikanische und asiatische teils auch in südamerika wo ein mädchen mit 13 als sogar ältere frau gilt........hab auch absolut hier bei uns in europa kein verständnis dafür, ist aber nun mal so.

sie wissen echt nicht was sie sich,und den kind antun.denkt einfach mal daran das sie vielleicht auch ihre schule und so weitermachen muss!Ich versteh das genauso wenig.Sorry!

Die sind absolut wahnsinnig. Mal abgesehen davon, dass das kein Alter für Sex sein sollte, demke ich mir , dass eine Schwangerschaft für so ein Kind nicht ungefährlich ist (von der Entbindung mal ganz angesehen).

Ich kann das einfach nciht verstehen, aber vielleicht bin ich mit meinen 37 Jahren aber auch total altmodig.

WAs ich aber gar nicht kapiere, ist die Tatsache, dass Verhütung scheinbar ein Fremdwort ist.

Mit der Kindererziehung sind diese Mädchen doch hoffnungslos überfordert.

Gruss Mari

Also ich finde auch das das VIEL zu jung ist !! Ich mein wenn die mit 13 mutter is muß die doch mit 12 schon sex gehabt haben das is doch wahnsinn !!! Da hab ich noch mit puppen gespielt und kein sex gehabt !! Und das mädel muß doch keine richtige aufklärung gehabt haben eben wegen verhütungsmitter bevor ich mit einem jungen schlafe rede ich doch darüber oder nich?! versteh ich nich das is aufjedenfall viel zu jung sie is doch selbst noch ein kind und die hat sich doch ihre ganze zukunft verbaut zwegs weggehen und so !!!

Ich finde sowas ehrlich gesagt unverantwortlich. Als 13jährige ist man selbst noch ein Kind, kann vieles ned einschätzen. Bei solchen Mädels hab ich das Gefühl sie denken das Baby´s niedlich sind...und vergessen dabei was alles dahinter steckt ein Kind zu haben. Nicht nur das man nimmer weggehen kann, wenn man will, sondern auch wie dass das ganze Leben beeinflussen kann. Wie will man da die Schule schaffen, von ´ner Lehre ganz zu schweigen...da muß man schon einen sehr starken Charakter haben, um sowas zu meistern...und das ist bei den meisten 13jährigen leider ned so.

Original geschrieben von Vivie
Wie will man da die Schule schaffen, von ´ner Lehre ganz zu schweigen...da muß man schon einen sehr starken Charakter haben, um sowas zu meistern...und das ist bei den meisten 13jährigen leider ned so.

Da halten meistens die muttis von der jungen müttern her !!
Die ziehen doch dann praktich ihr eigenes kind hoch und ihr enkel !!solche kids wachsen doch meistens bei den großeltern ran denk ich mal außer wann eben das kind einen ja starken charakter hat !

Original geschrieben von >>Teufelchen<<

Da halten meistens die muttis von der jungen müttern her !!
Die ziehen doch dann praktich ihr eigenes kind hoch und ihr enkel !!solche kids wachsen doch meistens bei den großeltern ran denk ich mal außer wann eben das kind einen ja starken charakter hat !

Ja und genau da liegt wohl auch das Problem. Gut möglich das man es später bitter bereut selbst nie Zeit für sein Kind gehabt zu haben. Gerade in den ersten Monaten halte ich es nicht für erstrebenswert die "Oma" als Ersatzmutter einzuspannen. Man verpasst womöglich so wichtige Dinge wie das erste Wort, die ersten Schritte etc.. Eine Mutter soll für ihr Kind da sein können das können sooo junge Mütter eben noch nicht...die Gefahr das das Kind dann irgendwann zur Oma "Mutti" sagt ist schließlich ned gerade klein.

13 schwanger

Was ist mit den Eltern von der jungen Mutter?
Es heist doch Eltern haften für ihr Kind bis zum 18 Lebensjahr??
Oder sind die selber noch jung??

In unseren Bau war auch so ein Mädchen mal.
Nur da bekam auch die Mutter ein Kind.
Mutter und Kind schwanger vom selben Mann.
Das war 1975. Stand eh gross in der Zeitung.Nur das Kind war erst 10 Jahre alt. Mutter wurde wegen vernachlässigung der Mutterpflicht zu 2 Jahren eingesperrt. Das kind kam ins Heim.
Beide Babys zur Adoption.

Aber heute sind doch alle so super aufgeklärt.
Das macht doch die Kinder nur Neugierig, es auszuprobieren.

Verhütung ADEE

Eure Schnurli

Sag sowas nicht Schnurli!
Verhütung darf nie fehlen!!!!! :argh:
Sowas ist absolut inakzeptabel!!!!! Das gibts doch nicht!Da läuft irgendwas falsch ab!
Damals,das kam mal bei Explosiv,da war ein 14 Jähriges Mädel schwanger.Die Eltern wurde dazu befragt und sie meinten nur:
"Oh,wir haben keine Ahnung wie das passieren konnte,meine Tochter hat immer gesagt das sie und er nur Computer spielen würden"
Da hab ich auch gedacht: "Bitte???" Wie können Eltern nur so naiv sein???
Tja,das wars ja dann.

Ab welchem Alter würdet ihr sagen,sollte man Kinder bekommen??

ab welchem Alter man Kinder bekommen sollte?...

Ich finde man sollte mindestens 18 sein, wobei das auch kein garant dafür ist, das alles gut geht. Für Ideal halte ich persönlich es eigentlich erst ab 21, weil man da eigentlich Schule und/oder Ausbildung wenigstens hinter sich hat. Letztendlich kommt´s auf die Reife des Menschen an...wobei ich der Meinung bin, das man mit 13 nach wie vor noch nicht reif genug für ein Kind ist.

Ich finde es auch furchtbar, wenn ein KIND (denn das sind 13jährige eigentlich noch) schon ein Kind bekommt. Das man mit 13 schwanger wird ist ja noch gerade eben an der Grenze, denn es kann schnell was passieren (obwohl ich dafür kein Verständnis hab), aber das man dann das Kind auch noch bekommt...

Andererseits zeigt das eigentlich noch, dass das Thema Verhütung noch intensiver besprochen werden muss und eben doch noch nicht alle 100% aufgeklärt sind.

Man muss sich auch fragen, aus welchen Verhältnissen ein solches Mädchen kommt. Meistens sind es die, die ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern haben, sich also nicht trauen, denen etwas zu sagen.

Was auch oft passiert, ist, dass sie es einfach verdrängen, schwanger zu sein. Erst denkt man: "Ok, meine Periode verzögert sich halt ein bisschen." Dann wird sich davor gedrückt einen Test zu machen. Und wenn man es dann ganz sicher weiß, hat man gar nicht genug Mut, sich damit auseinander zu setzen.

Ich denke es sollte noch viel mehr aufgeklärt werden und es sollte noch viel mehr Hilfe geben. Auch das mit der Babyklappe finde ich gut. Aber vor allem sollte an dem Verhältnis zwischen Eltern und Kind gearbeitet werden. Aber vielleicht war es in dem Fall auch eine junge Mutter, die überfordert war....

[ironie] Und so schließt sich der Kreis [ironie]

Ich finde es ein bisschen vermessen in diesem Zusammenhang von "Dummheit" zu sprechen. Ich glaube nicht das 13jährige so reif sind sich alle Konsequenzen auszumalen, die sowas nach sich zieht.

Die Folgen von sowas wurden aber schon schön dargelegt - die eigentlich Mutti muss selber erst noch lernen was es heißt, erwachsen zu werden und kann es demzufolge dem Kind nicht vermitteln. Also muss die Oma hinhalten - und da sehe ich echt auch die Gefahr das die Oma zur Mutti wird - und die eigentliche Mutter aussen vor bleibt. Ich denke das kann sogar zu psychischen Schäden führen - wenn man im Älterwerden begreift dass das eigene Kind einen nicht als Mutter ansieht.

Ich denke Eltern sollten frühzeitiger und gezielter auf die Sexualerziehung ihrer Kinder einwirken. Das ist sicherlich nicht ganz leicht, aber ich denke so lässt sich sowas vielleicht vermeiden.

Das ist auch meine Meinung. Das sind doch selber noch Kinder. Noch nicht mal Jugendweihe haben die gehabt. Na ja gibt es sowieso nicht überall, aber trotzdem ist das unverantwortlich. Selbst wenn die 13 Jährige die Schule noch mal nachmacht. Wird das KInd ständig abgeschoben zu den Eltern oder so. Und wenn keine Eltern da sind, die 13 Jährige niemanden hat der sie unterstützt dann nimmt man ihr auch noch das Kind weg. Ich finde immer, die einzigsten die darunter leiden müssen sind dann die Kinder, die unter solchen Voraussetzugen in diese Welt gesetzt werden.

Sorry, aber ist meine Meinung.

Also ich finde diese Meinung absolut korrekt und möchte mich dieser nur noch anschließen!!!!!!

Wie findet ihr das, das jetzt schon 14 Jährige in die Disco gehen sollen/dürfen???

Greetings @ all!! :hallo:

Das finde ich eigentlich ganz gut. Denn die meisten sind eh schon mit vierzehn in der Disco und die meisten 16jährigen auch länger als 0Uhr! Ich denke, dass wenn die Eltern Bescheid wissen, geklärt ist, wie man nach Hause kommt, dass okay ist.

Allerdings sollte man mal dafür sorgen, dass auch nachst noch Busse fahren (außer Nachtexpress der tausend Umwege fährt)! Denn man kann sich nicht immer ein Taxi leisten und bis morgens um fünf auf die erste Bahn warten ist auch nicht so prickelnd! :mad:

Oben rechts auf Profil und dann Profil bearbeiten

ich finde das auch blöd aber das muss jeder selber entscheiden

ich hab gelesen das sex ab 14 erlaubt ist... aber ich persönlich finde es noch ein bisschen früh. aber mit 13?? ich will sowieso keinen haben (auf jedenfall noch nich mit 12) und ich kann sowas auch nicht verstehen... aber diese kinder sind einfach nur neugierig, oder? wenn sie babys haben wollen, können sie sich ja eine Baby Born Puppe kaufen. :D

Na ja, ich denke nicht, dass sie geplant hatte, ein Kind zu bekommen. Sie war nur wohl noch nicht reif dazu an die richtige Verhütung zu denken. So nach dem Motto: "Es wird schon nichts passieren, mich trifft es schon nicht..."
Trotzdem finde ich, sollte man das nicht verurteilen, wenn jemand schwanger wird. Man sollte nur vorher etwas tun (also in dem Falle Eltern, Lehrer...) und für die nötige Aufklärung sorgen!

ich will sowieso keinen haben (auf jedenfall noch nich mit 12) und ich kann sowas auch nicht verstehen...

Also wenn du alt genug bist, wirst du es auch verstehen! =) Denn eigentlich ist es ja was schönes - wenn man sich bereit fühlt und die Verhütung stimmt! :)

also ich hatte letztes jahr mein erstes mal (da war i 15) ich fand es ned zu früh , naja hab aber auch richtig verhütet...aber mit 13 da hab ich mal geflirtet und mal a geknutscht aber doch nich an sex gedacht...:(

@ *Engel*

Süüüüüüüß!!!!!!Knuffig,echt!Find ich süß wie du das geschriebselt hast!!! :p

@ DemonM@iler:

Find ich auch kacke!Aber solange du nicht der Papa bist,soll es dir doch egal sein oder??
Behält sie es oder treibt sie ab??

Original geschrieben von playboy_hasi
@ *Engel*

Süüüüüüüß!!!!!!Knuffig,echt!Find ich süß wie du das geschriebselt hast!!! :p

:naja: ...kein komentar

Hallo,

ja das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich habe festgestellt daß
mittlerweile vieles anders läuft als ich 13 war. Ich bin 24.
Bei uns war das noch nicht ganz so schlimm, heute fangen die Teens ja immer früher an mit der Liebe, wenn ich es mal so umschreiben darf. Ich finde natürlich, daß es viel zu früh ist mit dem Alter ein Kind zu bekommen, normalerweise müßte man in der heutigen Zeit aufgeklärt genug sein. Andererseits kennt man auch die Umstände dieses Mädchens nicht. Sie kann die Pille genommen haben und trotzdem schwanger geworden sein oder sie war einfach zu leichtsinnig in dem Moment. Ich meine in dem Alter ist das Verantwortungsbewußtsein noch nicht so ausgeprägt daß man da immer an alles denkt. Ich finde es aber besser so als die jungen Mütter die ihre Kinder dann irgendwo aussetzen bzw. abtreiben. Naja wie gesagt ein schwieriges Thema, man muß eben immer die Hintergründe kennen um zu urteilen.

Seh ich genauso!Trotzallem finde ich das man in dem Alter kein Sex haben muss!
Mir wird oft gesagt das man da absolut nix verpasst!Ich bin 15,und das einzige was "Durchstochen" ist,ist mein Bauchnabel! :D
Wenn das Verantwortungsbewusstsein noch nicht da ist,dann sollte man es doch gleich lassen?!
ES wird schon irgendwann passieren denke ich.%)
Genau wie die Hauptschüler oder die Kiddi´s die aus der Schule mit nem 8.Klasse Abschluss oder 5. Klasse Abschluss gehen?!
Was soll denn aus denen werden?Die haben auch nie gelernt was Verantwortung ist,denn in der Schule fängts ja an.Da musst du Verantwortung übernehmen!!
Oder?

@ Erlkoenigin1308

Danke für die Private Nachricht!
Ich danke dir,aber das sit wirklich einfach nur meine Meinung!
Ich bin Gymi und ich hab damit schon genug zu tun!Das letzte was ich jetzt gebrauchen würde,wäre ein Baby!!

naja in dem einem mit schwanger werden habt da ja alle recht ist voll dumm!
aber warum mir 13 kein sex es gibt sehr viele die mit 13 wie 16 also sehe ich das nett so!

Also irgendwie wird hier die ganze Zeit nur auf der armen 13-jährigen Mama rumgehackt. Was ist denn mit dem Papa? Ihr redet davon, dass die Mama es später mal ganz schwer haben wird usw. als wäre es eine selbstverständlichkeit, dass sie sich alleine um das Baby kümmern muss. Ich meine, der Papa hätte ja auch an die Verhütung denken können! Und schließlich gehören zum 'Babymachen' immer noch zwei %) !
So, und der Papa hatte jetzt seinen Spaß und sie hockt auf dem Baby? Hört sich ganz schön unfair an, oder???

Gibt es nicht gerade im Kino so einen Film? Ich meine diesen 'Unterwegs mit Jungs'. Ich hab den zwar noch nich gesehen, aber da soll es auch um ein Mädchen gehn, die schon ganz früh ein Kind bekommen hat und damit sich ihr ganzes Leben versaut hat... Naja, zu der Frage wann man ein Baby bekommen sollte würde ich einfach mal sagen: Das kann man nicht so auf das Alter beschränken. Meiner Meinung nach sollte man schon über 18 sein, aber man sollte auch Zeit für das Kind haben und eine Möglichkeit es zu ernähren, usw.
Stellt euch nur mal vor eine arbeitslose 30-jährige bekommt ein Kind, da sitzt sie fast so doof da, wie die 13-jährige...

Original geschrieben von Oyeme
Also irgendwie wird hier die ganze Zeit nur auf der armen 13-jährigen Mama rumgehackt. Was ist denn mit dem Papa? Ihr redet davon, dass die Mama es später mal ganz schwer haben wird usw. als wäre es eine selbstverständlichkeit, dass sie sich alleine um das Baby kümmern muss. Ich meine, der Papa hätte ja auch an die Verhütung denken können! Und schließlich gehören zum 'Babymachen' immer noch zwei %) !
So, und der Papa hatte jetzt seinen Spaß und sie hockt auf dem Baby? Hört sich ganz schön unfair an, oder???
...

Mit Sicherheit geht es hier nicht nur um die junge Mutter...aber sie ist es an der es letztendlich hängenbleibt, denn ich glaube kaum das ein 13-16jähriger in der Lage ist Unterhaltszahlungen zu tätigen, geschweige denn reif genug ist, sich um ein Baby zu kümmern. Das soll ned heißen das die Jungs da keine Schuld dran haben. Es ging einfach darum das man mit 13 im Allgemeinen einfach zu "unreif" ist um ein Kind zu bekommen. Ob nun Mädel oder Junge...diese genannten Probleme träfen auf beide zu, wobei ich, wie ja schon gesagt, glaube das dass Mädel dabei die größere A-Karte hat.

Original geschrieben von Oyeme

Gibt es nicht gerade im Kino so einen Film? Ich meine diesen 'Unterwegs mit Jungs'. Ich hab den zwar noch nich gesehen, aber da soll es auch um ein Mädchen gehn, die schon ganz früh ein Kind bekommen hat und damit sich ihr ganzes Leben versaut hat... Naja, zu der Frage wann man ein Baby bekommen sollte würde ich einfach mal sagen: Das kann man nicht so auf das Alter beschränken. Meiner Meinung nach sollte man schon über 18 sein, aber man sollte auch Zeit für das Kind haben und eine Möglichkeit es zu ernähren, usw.
Stellt euch nur mal vor eine arbeitslose 30-jährige bekommt ein Kind, da sitzt sie fast so doof da, wie die 13-jährige...

Wobei ich die Problematik bei 'ner 13jährigen doch noch etwas anders einschätze. Die Frage ist doch erstmal "wie alt ist der Papa?". 'nem 14jährigen Bub kann man - je nach Charakter - schlecht ankreiden er hätte mit an Verhütung denken sollen denn so weit denkt er in dem Alter ned. Was altersmäßig noch weiter drüber geht kommt dann erst unter "grob fahrlässig" und dann unter "verführung Minderjähriger". Die Situation für die 13jährige Mama ändert sich in allen Fällen aber nicht wirklich bedeutend.

Also in Wien (da komm ich her) war acuh einmal ein Mädchen das mit 10 ein Kind bekommen hat (stellt euch vor, die hatte mit 9 schon Sex, echt unverantwortlich!!!!

Solche Mädels können einem aber eigentlich auch leid tun. Ich denke nach wie vor, es ist wichtig zu wissen, wie es dazu kommen konnte, bevor man ein Mädchen einfach so verurteilt. Und den Jungen sollte man genauso zur Verantwortung ziehen. Jungen sind bei so etwas ja immer fein raus! :naja:

Also heutzutage spayt man lieber die Häuser der Rentner an,anstatt **X zu haben...damals...da konnten Junge und Mädchen noch bbefreundet sein...ohne dass was passiert...oder ist das normal in der Stadt?Bin zwar auch erst zwölf,aba früher aufm Dorf...

BEnny

@ Spoeckle

Im Fernsehen haben se mal gebracht da war das mädel 13(schwanger) und der typ war 17 und hat sich als er es erfahren hat aus dem staub gemacht :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten