komische Kugel am Hinterkopf?

wobking

Member

Hi hab mal eine Frage Unzwar:

Hat jemand von euch so eine kleine Kugel am Hinterkopf die innen ist?
Ich kann sie richtig fühlen....ist das was normales oder was schlimmes?
Hab da echt Angst dass es was schlimmes ist :(

LG Wbkng

das kann ganz einfach ne beule sein die du dir gehauen hast ohne zu merken ;)
falls du unsicher bist - morgen zum arzt

wobking schrieb:
ja ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehn, aber bei einer Beule spürt man doch keine Kugel oder?

Na das hab ich auch. Mein Biolehrer hat mir mal erklärt, was das is, ich habs mir aber net gemerkt. Keine Sorge: nichts schlimmes....bei einem spürt man das deutlicher, beim anderen dagegen gar nicht :)

Chrissi schrieb:
Direkt in der mitte vom Hinterkopf? Da hab ich auch son kleines "kügelchen". Keine ahnung was das ist, aber ich denke mal das ist normal.

siehst du, wobking? ;)

EDIT: ich würd sagen: Daumennagel groß (bei mir)

wobking schrieb:
Ich hoffe das ist nichts schlimmes....danke für eure nette Hilfe :)

Bitte - das is irgendein Knochen. Frag mich net welcher, aber ich hatte damals auch befürchtungen. Da hat dann mein Biolehrer angefangen zu tasten und hat mir des an unserem "Otto" (so ein Skelett) gezeigt ;)

noch eine Frage:

Habt ihr diese ''Kugel'' auch schon länger?
Ich weiß dass ich die schon lange hab, nur damals hab ich daran nicht gedacht dass das was schlimmes sen könnte

Meine Oma, Mama hat das auch ;)

wobking schrieb:
noch eine Frage:

Habt ihr diese ''Kugel'' auch schon länger?
Ich weiß dass ich die schon lange hab, nur damals hab ich daran nicht gedacht dass das was schlimmes sen könnte

Na klar hab ich sie schon länger. Ich hab ja geschrieben "hab damals meinen Bio Lehrer gefragt" ;)
Ich nehm an, ich hab sie schon immer? Ich weis net genau

Hab sowas auch, das fuehlt sich wirklich komisch an.... Ist bei mir sehr hart, denke mal, dass das wirklich ein Knochen ist

also ich hatte das auch mal, das war ein Lympfknoten(bestimmt falsch geschrieben)
der kam bevor ich krank geworden bin, der hat auch weh getan wenn ich da drauf grdrückt habe. Dann ahttee ich ne Erkältun g, und das Ding ist wieder weggegangen , ein glück. mein arzt meinte das es nciht schlimm ist.

Du kannst allen die schon geschrieben haben, ruhig glauben, das "Kügelchen" ist ganz normal, es ist bei manchen etwas größer,bei manchen auch kaum zu spüren und es ist hart, weil wie schon geschrieben wurde, es sozusagen die "Schnittstelle" der beiden Hälften ist. Aber das wird Dir Dein Arzt,bei dem Du sicher in der Zwischenzeit schon warst, ja auch bestätigt haben. :)

Und Dodo hat ebenfalls vollkommen recht, also keine Panik bitte, Lymphknoten sitzen Normalerweise NICHT am Hinterkopf, sondern u.A. seitlich am Hals.

lg,
Wolflady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten