Wie macht man ein back up?

Babe93

Member
habe mir jetzt simpe installiert, aber wenn ich das öffnen wll, sagt es: machen sie ein back up von sims2 oder so! was muss ich machen, oder wie macht man ein backup?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das Verzeichniss Eigene Dateien->EA-Games->Die Sims2 woanders hin kopieren, oder gleich in eine Datei komprimieren.

Das heißt nichts anderes, als dass du eine Sicherungskopie anlegen sollst (falls was schief geht ;) )

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Ordner in "Eigene Dateien" anlegst, den du z.B. "Sicherungen" nennst. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf deinen Sims 2 Ordner und wählst in dem Menü "kopieren". Danach gehst du in den neu angelegten Ordner ("Sicherungen"), klickst wieder rechts und wählst "einfügen": Dort wird dann eine Kopie deines Sims 2 Ordners erstellt, die nennt sich Backup. Wenn dir jetzt beim Arbeiten mit SimPE irgendwelche Fehler unterlaufen und dein Spiel vielleicht nicht mehr vernünftig läuft, kannst du diese Kopie benutzen, um den Zustand den du vor dem Bearbeiten hattest wieder herzustellen.

Gruß
Fedora

danke für die gute erklärung =) habs auf anhieb kapiert =) danke danke danke danke =))
werde dann IRGENDWANN wenn ich auch weiß wie man hier bilder rein tut, mal meine objekte hier rein tun =)

Fedora schrieb:
Freut mich :) Bin schon gespannt auf deine Objekte. (Mach was hübsches fürs Kinderzimmer, das gefällt mir immer am besten %)) *überhaupt nicht süchtig bin *g*

*heul*
ich komm nich weiter *heul* machst du auch eigene objekte? wenn ja, welchen adobe photoshop hast du?
krieg das mit der werkzeugspitze und dem betufen udn so nich hinne =(

Babe93 schrieb:
*heul*
ich komm nich weiter *heul* machst du auch eigene objekte? wenn ja, welchen adobe photoshop hast du?
krieg das mit der werkzeugspitze und dem betufen udn so nich hinne =(

Ich mach nur (selten) neue Kleidung. Hab nicht AdobePhotoshop, sondern Paintshop. Hab aber mal in der Uni mit Adobe gearbeitet. Weiß jetzt aber nicht so genau, welches Werkzeug du meinst. Und in der tollen Anleitung, die ich grad ausgekramt hab, stht auch nicht drin, welche Version wir da hatten. Viellleicht kannst du nochmal genauer sagen, was du machen wolltest.

[Edit] Hilft dir das vielleicht:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=88316 ?!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten