Installationsprobleme mit Sim City 3000 unter Win XP

Ok18

Newcomer
Hi Leute,

wenn ich die Installation starten möchte zeigt er mir immer diesen Fehler:

Win16-Teilsystem
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Sytemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Mircrosoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Optionen sind: Schließen und Ignorieren, wenn ich ignoriere passiert aber rein garnix :naja:

Ich hoffe jemand kann mir helfen.....danke für die Aufmerksamkeit...

Gruss

Bei einigen Spielen kann man sich in so einem Fall helfen, wenn man von der Installationsdatei auf der CD eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt, anschliessend diese mit Rechtsklick / Eigenschaften/ Kompatiplität auf Win. 98 oder auch 95 setzt und anschliessend damit das Setup startet.

Hanselmann schrieb:
Bei einigen Spielen kann man sich in so einem Fall helfen, wenn man von der Installationsdatei auf der CD eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt, anschliessend diese mit Rechtsklick / Eigenschaften/ Kompatiplität auf Win. 98 oder auch 95 setzt und anschliessend damit das Setup startet.
Das habe ich probiert, nur nicht mit der Verknüpfung :idee: , ich probiers ma. thx

Ok18 schrieb:
Hi Leute,

wenn ich die Installation starten möchte zeigt er mir immer diesen Fehler:

Win16-Teilsystem
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Sytemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Mircrosoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Optionen sind: Schließen und Ignorieren, wenn ich ignoriere passiert aber rein garnix :naja:

Ich hoffe jemand kann mir helfen.....danke für die Aufmerksamkeit...

Gruss
Hm, irgendwas passt mir daran nicht, diese Fehlermeldung von wegen Win16-Teilsystem, die Meldung hatte ich mal ne Weile, ersetz mal die autoexec.nt aus dem Windows\system32 mit der aus windows\repair (also im repair kopieren und im system32 einfügen, bei der Frage ob überschrieben werden soll, ja), dann rechtsklick auf die Datei im system32-Ordner und schreibgeschützt. Starte den PC neu und versuch SC3000 zu installieren, vielleicht hilfts was, diese Meldung hatte ich bei der ein oder anderen Anwendung auch. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert, schaden tuts auch nix.

viele Grüße Michiru

also mein SC3000 Deutschland geht unter XP nicht ....

:D aber das spielt e kaum noch Rolle das SC4 RH meinen Prozessor zum durchschmoren bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten