Rush hour läßt sich nicht installieren

Marena

Newcomer
Hallo,

jetzt habe ich endlich auch rush hour, aber ..... es läßt sich nicht installieren. Ich habe folgenden thread ganz durchgelesen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=44399&highlight außerdem auf der EA-Seite nach geschaut und auch schon mit dem helpdesk telefoniert.

Folgendes habe ich jetzt x-mal probiert:
  • simcity4 deinstalliert und neu installiert (keinProblem)
  • alle Prozesse ausgeschaltet
  • Datenträger bereinigt
  • Verbindung mit Router unterbrochen
  • alle Downloads gelöscht.
Ich bin bei meinem Computer der Administrator, andere Benutzer sind keine angemeldet.

Ich habe auch schon die Cd-rom reklamiert und eine neue erhalten.

Aber bis jetzt hat nichts geholfen. Nach 10% Installation erscheint immer die selbe Meldung: Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt.:schnief:

Was kann ich noch tun???

gruß
marena

Noch zwei Dinge fallen mir auf Anhieb ein:

1.) Mal als Admin im abgesicherten Modus anmelden.
2.) Auf einem anderen PC oder einem anderen CD-Laufwerk probieren.

Versuche mal, die CD auf Festplatte zu kopieren, und die Installation von der Festplatte aus zu starten.
Wenn er beim Kopieren auf die Platte Schwierigkeiten hat, liegt es entweder an der CD, oder am Laufwerk.

Welche Datei wird nicht gefunden ?

Hallo zusammen,

@spocky:
wie muss ich das machen mit dem abgesicherten Modus? (bin leider absolute Computer-Null :( )
Mein PC hat zwei Laufwerke, habe ich beide probiert, kein Unterschied.

@taurec:
Kopieren auf Festplatte? Wie?

@frimi:
Hm, während der ersten 5% steht da 'simcity1.dat', dann wechselt es auf 'simcity2.dat' und bei 10% bleibt er schließlich hängen. In dem Fenster das sich dann öffnet steht nur 'die datei', weiss also eigentlich nicht welche er meint, die simcity2.dat oder die nächste die er installieren müsste.

Nach dem Einschalten des PC während des Bootvotganges (da zeigt der PC mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund Systeminformationen an) die Taste F8 drücken (ich drücke die da 2 mal pro Sekunde) bis auf dem Schrim die erweiterten Startoptionen erscheinen. Da steht dann irgendwo "Abgesicherter Modus", das wählst Du aus.

Hast Du irgendwelche virtuellen Laufwerke, NOCD-Cracks irgendwelche Module von Brennprogrammen geladen (DirectCD oder sowas) ?

spocky schrieb:
Nach dem Einschalten des PC während des Bootvotganges (da zeigt der PC mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund Systeminformationen an) die Taste F8 drücken (ich drücke die da 2 mal pro Sekunde) bis auf dem Schrim die erweiterten Startoptionen erscheinen. Da steht dann irgendwo "Abgesicherter Modus", das wählst Du aus.

Hm, bei mir ist da nie ein schwarzer Hintergrund, Systeminformationen, ist mir noch nicht aufgefallen. Bei meinem alten Pc war das glaube ich wohl so, aber der hatte windows98 drauf, der 'neue' läuft mit windowsXP. Aber ich kann ja trotzdem mal beim Aufstarten diese Taste drücken.

Hast Du irgendwelche virtuellen Laufwerke, NOCD-Cracks irgendwelche Module von Brennprogrammen geladen (DirectCD oder sowas)

Nein auf meinem PC ist nur dieses NortonBrennprogramm oder so ähnlich standardmäßig drauf. Nix runtergeladen.

hi marena.

probiere mal folgendes:

1. PC neu starten
2. beim neustart in den abgesicherten modus gehen und in im Windows XP aufrufen
3. im abgesicherten Modus vom Benutzerkontomit Administratorrechten in das WINDOWSEIGENE "Administratorkonto" wechseln und von das aus die instatlation neu starten.
4. wenn diese dann fertig ist, den PC neu starten und ganz normal anmelden. also über das übliche benutzterkonto.

bei mir lief die instalation so problemlos und das speile sowieso.

hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Typhonmuc

Marena schrieb:
Hallo zusammen,
...cut...
@frimi:
Hm, während der ersten 5% steht da 'simcity1.dat', dann wechselt es auf 'simcity2.dat' und bei 10% bleibt er schließlich hängen. In dem Fenster das sich dann öffnet steht nur 'die datei', weiss also eigentlich nicht welche er meint, die simcity2.dat oder die nächste die er installieren müsste.

Hört sich schwer nach illegaler Kopie an (soll keine Unterstellung sein),
entweder bei SC4 Vanilla oder aber bei RH.

Alternativ fällt mir da nur ein: Installationen grundsätzlich nur als
Administrator durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
typhonmuc schrieb:
@frimi

das kann auch ein original sein. so wie bei mir. ist eben ein übertriebener kopierschutz von EA.

Ich will auch nix unterstellen: Es dreht sich hier um die Fehlersuche.

Spocky und typhonmuc haben Recht. Mach es genau nach dieser Anleitung.
Ich hatte bei Bekannten auch dieses Problem und hab es auf dieser Weise installiert bekommen. Dieses Problem entstand erst nach der Installation vom Service Pack 2 für WinXp.

MfG atomikdk

Geschafft!!!

Hurra,

es hat endlich geklappt! Habe RH installiert!!!:)

Habe noch alles mögliche versucht, u.a. CD auf Festplatte kopiert (aber es kam doch wieder nach 10% Installation des Spiels die gleiche Fehlermeldung), habe die 'Hilfe und Support' (die sich übrigens als wenig hilfreich erwies) meines PC's inzwischen fast auswendig gelernt, ebenso die Seriennummer der CD :mad: .

Letztendlich war Spocky's Tipp mit F8, der goldene! Musste es zwar x-mal versuchen, da sich bei mir kein Fenster öffnet worin gefragt wird in welchem Modus ich den PC starten will, ist anscheinend eine Sache des Zufalls um genau im richtigen Moment die F8 zu drücken. Spocky super!

Spiel startet auch problemlos und alles scheint ganz normal zu funktionieren.

Vielen, vielen Dank an euch alle!!!

happy grts

Marena

PS: Beide Spiele, also Simcity4 und Rush hour, sind originale, legale CDs die ich bei seriösen Händlern orginal verpackt und verschweißt gekauft habe!

Zuletzt bearbeitet:
Das erfreut uns, zu hören! Dann wirst Du sicherlich öfter hier hier zu lesen sein. Am besten Du nimmst Dir mal etwas Lesestoff von der SimsZone vor:=)
http://www.simszone.de/simcity4/tipsntricks/

Wennn Fragen sind, dann ruhig stellen, Threads gibt es genug für die unterschiedlichsten Dinge. Anregungen zum Stadtbau findest Du in den vielen Stadtmagazinen und bei Bilder, Bilder.

Freut mich, das es funktioniert. Viel Spaß beim "Städtle bauen" :D

Spocky und Taurek,

werde ich tun! :read:

Ach ja, diese ganze Aktion hat mir, außer ein paar grauen Haaren, auch was positives gebracht, nämlich einige neue Computerkenntnisse ... noch so'n paar Problemchen und ich werde vielleicht doch dem 'Level' Computernull irgendwann entsteigen ... %)

Aber für heute reicht's und mein Stress-Sack und Beißholz brauchen auch dringend eine kleine Auszeit.

Ich bin euch echt dankbar und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!

gruß marena

Marena schrieb:
Aber für heute reicht's und mein Stress-Sack und Beißholz brauchen auch dringend eine kleine Auszeit.
Die werden wieder gestresst, wenn Du die ersten Städte aufgeben willst und eigentlich und überhaupt in den Städten gar nix funktioniert. Aber auch das wird dann .... :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten