Super pc und sims 2 lüfft net so gut

cradle

Member
hi ich bitte um eure hilfe hab mir schon zig treads eben angeguckt aber zu meinem sys

barton 3000 + (overclocked 2100mhz)
radeon 9800 pro sappire neue omega treiber
asus delux rev2 board
2x515 ddr ram 400 crosair duall laufen

meine sims 2 laufen net so, wenn ich in die stadt fahre ruckelt das taxi beim aussteigen, auch so hakt es immer wenn ich bei aldi bin zb n der wohnung mkit 3 sims gehts ..

ich versteh das net...

gibts n ptach für sims 2

ich hab alles auf volle pulle ausser glättung!!

Hatte auch Probs, bis ich die Auflösung auf 800x600 umgestellt habe.....jetzt läufts einwandfrei !!!!

nun helft mal mit bitte!!!
wenn ich schatten aus mach gehts n bissel besser. man mein oc is doch gut

hmm... Möglicherweise ist dein System zu sehr übertaktet. Ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht wird dein System einfach zu heiß?
Selbst auf meinem System AMD 64 3200+, 1GB Ram und GF 6800 ruckelt es leicht, wenn ich in die Stadt fahre oder wenn einfach zuviele Sims auf einem Grundstück sind.

Alles Liebe
Georg

echt?? was kann man dagegen machen?? ich mein doom3 lüfft super!

sims 2 ist ja sehr auf den Prozessor angewiesen, wie ist das denn bei Doom 3?
Ist wirklich die einzige Erklärung die mir einfällt. Ein Bug würde sich anders äußern, wenn was ruckelt sind es meist die Ressourcen, vielleicht läuft bei dir im Hintergrund irgend ein Programm, Virenscanner vielleicht?

Hay,

Es kann sein das du einen langsamen Ramdurchsatz oder einen langsamen Grafiksatz hast.
Vielleicht solltest du dir die neusten Treiber laden, das hilft vielleicht.

Was natürlich auch sein kann das dein Bios deinen Ramspeicher runtergesetzt hat bzw. die Zugriffszeit.
Kann auch sein das du zuwenig Ram hast.
Es kann viellerlei sein, ein vermeintlich guter rechner muss nicht unbedingt der beste sein. Denn wie es immer ist, egal was drauf steht es ist nicht immer das drinn. Gerade bei Rechnern ist das ganz schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
anforderungen stehen oben zu wenig ram??? das is die neueste radeon 9800 pro da is nix langsam und die ram sind 400ter croasir
ne nix im hintergrund...

ich versuchs mal eben mit free mem

Ist es ein originaler Amd Athlon XP 3000 +, oder ein kleinerer, der hochgetaktet ist, da du barton 3000 + (overclocked 2100mhz) schreibst. Die Original-CPU hat nämlich 2,17 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
cradle schrieb:
anforderungen stehen oben zu wenig ram??? das is die neueste radeon 9800 pro da is nix langsam und die ram sind 400ter croasir
ne nix im hintergrund...

ich versuchs mal eben mit free mem

Hallöchen, vielleicht laufen zuviele Hintergrundprogramme.
Check mal den Compi mit Ad-Aware, oder entmüll die Registrierung mit RegCleaner, RegSeeker, EasyClean oder Spybot - Search & Destroy, diese Programme sind auf deutsch und leeren auch die Temp-Ordner
Zum Schluß die Festplatte defragmentieren.

Wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

LG
Peshewa

sims 2 mega anforderungen??

hi ich bitte um eure hilfe hab mir schon zig treads eben angeguckt aber zu meinem sys

barton 3000 + (overclocked 2100mhz)
radeon 9800 pro sappire neue omega treiber
asus delux rev2 board
2x515 ddr ram 400 crosair duall laufen

meine sims 2 laufen net so, wenn ich in die stadt fahre ruckelt das taxi beim aussteigen, auch so hakt es immer wenn ich bei aldi bin zb n der wohnung mkit 3 sims gehts ..

ich versteh das net...

gibts n ptach für sims 2

ich hab alles auf volle pulle ausser glättung!!

ich sollte nun mal hier fragen!

ps hatte voher ne ge 4 drinne sollte ich sonst mal komplett format c machenddamit der treiber weg is und das refresh von der ge 4 hab ja von der radeon einfach drüber gebügelt alles:confused:

So wie es aussieht, scheinst du das Problem ja bei allen Spielen zu haben, siehe hier
http://www.thetalk.de/archive/index.php/t-22029

Auf jeden Fall mal in Systemsteuerung/ Software den alten Ge-Force-Treiber entfernen, da trägt er sich nämlich auch ein. Ebenso den Treiber deiner aktuellen Karte, und nach einem Neustart diesen dann neu aufspielen.
Da du vorher eine Ge-Force 4 drin hattest und die nur 4-fach AGP hat, wäre noch die Frage, ob dein Board einen 8-fach AGP- Steckplatz besitzt, damit deine Radeon auch mit voller Leistung laufen kann.
Zudem sind Asus-Boarde auch in der Unterstützung von Ram-Speichern sehr wählerisch, nicht alle laufen einwandfrei.
Und die Bezeichnung deiner CPU hört sich irgendwie nach einer aufgemotzten kleineren Version an?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie waer's mit einer frischen Windowsversion? Ich habe letztens aufgeruestet und zunaechst versucht mit einem Windowsupdate von CD wieder alles zum Laufen zu bringen. Das Ergebnis war ein unterperformanter Rechner, der zwar schneller war als der vorher, aber 1. staendig abstuerzte und 2. durch die Sachen die sich so in drei Jahren Computerleben eben ansammeln ausgebremst wurde.

Also frisches System druebergebuegelt und es flutscht wie die Flutschitheke. Dauert auch gar nicht so lange :)

So long,
Gretel

PS: Hanselmann, danke fuer deine Hilfe, hat wirklich gut geholfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten