Installation WCJ

Hanyou schrieb:
ich les mir das jetz nich alles durch - aber seh ich das richtig - wenn man keine hacks, objekte usw, und so hat kann mans einfach installieren, ohne deinstallieren..?

ich machs kurz, jo

Silvaner schrieb:
huch, dachte du meinst die, die man mit C macht :rolleyes:

Ja, die meinte ich auch, aber wenn man die auf dem Unigelände macht, sind die (bei mir jedenfalls) im Neighborhoods - Ordner. Weil ich die heute morgen nicht gefunden habe, hab ich Sims2 komplett neu installiert, als die danach immer noch nicht im Storytelling - Ordner waren, bin ich mal auf die Suche gegangen%)

Grüsse Mirena:hallo:

Hallo..
hab mir auch grad wcj gekauft und wollte installieren und ging auch mit cd2 und als dann das setup kam stand da, "installation kann nicht forgesetzt werden" muss ich jetzt auch sims2 deinstallieren und alles neu machen?? HILFE!!!

Meine Installatoin läuft eigentlich fehlerfrei, bis zu dem Punkt, an dem ich die CD4 von sims 2 einlegen soll, dann okmmt nämlich Update wird instaliert oder so was und da steht dann die meldung das da irgendwas fehlerhaft ist. Was soll ich machen? Im Download ordner hab ich nur ein paar klamotten weil ich vor einer woche neu istalliert hab. Muss alles aus dem ordner raus? bitte hleflt mir!!!!!

littlebaer89 schrieb:
Meine Installatoin läuft eigentlich fehlerfrei, bis zu dem Punkt, an dem ich die CD4 von sims 2 einlegen soll, dann okmmt nämlich Update wird instaliert oder so was und da steht dann die meldung das da irgendwas fehlerhaft ist. Was soll ich machen? Im Download ordner hab ich nur ein paar klamotten weil ich vor einer woche neu istalliert hab. Muss alles aus dem ordner raus? bitte hleflt mir!!!!!

Das Update lässt sich nicht installieren, wenn Du noch einen Nacktpatch drauf hast. Könnte das der Grund sein?

aber bei mir ist es das selbe... und i hab alle downloads raus getan aus meinen ordner

ich hab weder nen patch noch irgendeinen crack noch sonst irgendetwas, nur klamotten, aber das problem hat sich jetzt erübrigt, mein pc hat sich selbstständig gemacht und den ganzen sims 2 ordner auf c gelöscht und jetzt muss ich alles neu installieren. AAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!!!!!

Hiwi schrieb:
so, ich lauf jetzt bald amok.
habe sims2 schon vor einigen tagen deinstalliert, damit es heute keine großartigen probleme gibt. pustekuchen. die installation von wcj läuft bis dahin, wo man die cd 4 von sims2 einlegen muss.... dieser darauf folgende rote balken läuft glaub ich 1 oder 2 mal durch, dann wird die installation abgebrochen "fehler bei der installation" oder so ähnlich. dann werd ich noch gefragt, ob ich die bereits installierten sachen behalten will... ich denk mir also "lösch halt mal und installier nochmal neu". gedacht - getan. alles nochmal deinstalliert, regedit gemacht, nach irgendwelchen resten geschaut - nix mehr da, pc simsfrei. also gut, nun wieder sims2 drauf, ins spiel gegangen - läuft. wunderbärchen denk ich mir, versuche wcj zu installieren und was passiert?! es bricht genau am selben punkt wieder ab.
was kann ich noch tun? ich verzweifle!
ach ja, das spiel ist jungfräulich installiert worden, keine downloads, keine hacks, alles woanders zwischengelagert....
HILFE

Ich hab haargenau dasselbe Problem.

Kann denn niemand mal nen Vorschlag machen, der auch funktioniert? Ich hab bald keine Lust mehr ... :(

Ich kann die Seriennummern der Spiele bald auswendig ... man ... eure Probleme hätt ich gern (bzgl. DLs gehen nicht, da wär ich ja noch froh drüber)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub meins is auch dasselbe, jetzt bin ich grad ma neuinstalleiren, drückt mir die daumen

Silvaner schrieb:
die fotos sind weiterhin in storytelling zu finden. wie schreibst du den cheat ?

Also oben hat fantus geschrieben das die Fotos nun in einem Unterordner der Nachbarschaften sind. da hab ich sie jetzt auhc gefunden:D .
Den cheat schreib ich so: boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

nochmal ein kleines dummes mädchen dass ne frage hat
ich hab heut noch sims2 gespielt lief wie immer, und jetzt hab ich es neu installiert, und wollte starten und steht da das es nicht starten kann weil ich keinen kompatibler Dirext 9 grafikadapter habe!! kann mir bitte irgendwer helfen??? bin total ratlos... ORIGINALTEXT: direktX9.0c konnte auf ihren computer keinen kompatiblen Grafikadapter finden, stellen sie sicher ob dieser vorhanden ist!" hilfe???? bitte....:confused: :confused: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das add on jetzt auf 2 verschiedenen pc installiert und zwar ohne die sims2 zu deinstallieren und die ganzen downloads, hacks und so raus zu nehmen und es hat super geklappt. Meine downloads sind alle noch da nur die sachen was nicht kompatibel waren mit wcj die sind blau aber das ist ja net so schlimm. Also versteh ich net warum man die sims2 deinstallieren sollte.

alexa
und ich habe viele 100 downloads im spiel

Piper84 schrieb:
nochmal ein kleines dummes mädchen dass ne frage hat
ich hab heut noch sims2 gespielt lief wie immer, und jetzt hab ich es neu installiert, und wollte starten und steht da das es nicht starten kann weil ich keinen kompatibler Dirext 9 grafikadapter habe!! kann mir bitte irgendwer helfen??? bin total ratlos... ORIGINALTEXT: direktX9.0c konnte auf ihren computer keinen kompatiblen Grafikadapter finden, stellen sie sicher ob dieser vorhanden ist!" hilfe???? bitte....:confused: :confused: :ciao:

hallo
cih weiß nur das das was mit deiner grafikkarte zu tun hat

alexa

@lexa schrieb:
hallo
cih weiß nur das das was mit deiner grafikkarte zu tun hat

alexa

aber weisst was so koomisch ist? bevor ich sims2 deinstalliert habe hat es super funktioniert und nun macht es faxen?! wer kann mir bitte helfen??

Habe mir das Spiel heut auch geholt und sitz den ganzen nachmittag schon dran das es endlich mal läuft!:schnief: Installieren einman frei und hoch fahren und ins uni gelände geht alles und sim erstellen aber dann kommt das problem wenn i in ein wohnheim will anderes hab i noch net ausprobeirt ladet und ladet es und es passiert einfach nichts! Kann mir da jemand helfen oder hat da jemand auch solche probleme??

Bye Melly

Melly15 schrieb:
Habe mir das Spiel heut auch geholt und sitz den ganzen nachmittag schon dran das es endlich mal läuft!:schnief: Installieren einman frei und hoch fahren und ins uni gelände geht alles und sim erstellen aber dann kommt das problem wenn i in ein wohnheim will anderes hab i noch net ausprobeirt ladet und ladet es und es passiert einfach nichts! Kann mir da jemand helfen oder hat da jemand auch solche probleme??

Bye Melly

Jau, geht mir genauso.
Ich mein, die Musik von WCJ ist ja wirklich nett, aber ich wollt eigentlich auch nicht nur die Musik hören :)

Entwedet ich habs überlesen, oder ich habe immernoch keine Antwort auf meine Fragen. Dann halt nochmal die wichtigste: Verträgt sich WCJ grundsätzlich nicht mit Hackobjekten, oder müssen diese ebenfalls einfach nur gefixt werden?

TatjanaHB schrieb:
Entwedet ich habs überlesen, oder ich habe immernoch keine Antwort auf meine Fragen. Dann halt nochmal die wichtigste: Verträgt sich WCJ grundsätzlich nicht mit Hackobjekten, oder müssen diese ebenfalls einfach nur gefixt werden?

Manche gehen wohl (laut dem anderen WCJ-Thread) und manche nicht.
Ich lass meine erstmal weg, bis es eventuell neuere Versionen davon gibt.

so, bei Hiwi läuft nu alles. vergesst einfach eure downloads und was ihr sonst noch gespeichert habt (ausser kleidung, skins und genetik). alles weg... alles deinstallieren. in arbeitsplatz / systemsteuerung / software gucken, ob da noch was mit sims 2 oder university steht. wenn ja, von da aus deinstallieren. in C / programme / ea games / die siems 2 gucken ob da noch ordner sind. wenn ja... löschen . den pc runterfahren, nicht neu starten.

die sims 2 neu installieren, danach das addon. fertig. keine downloads oder ähnliches wieder ins spiel bringen und das spiel starten.

gruß Silvaner

Aber Cheats wie motherlode und kaching funktionieren doch oder?? Das wäre ja wenigstens schon mal etwas gutes...

TatjanaHB schrieb:
Aber Cheats wie motherlode und kaching funktionieren doch oder?? Das wäre ja wenigstens schon mal etwas gutes...

joa, es gibt auch neue cheats für WCJ, steht hier irgendwo unter Allgemein.

lg Silvaner

Hallo. Ich habe ein kleine Frage. Und zwar habe ich mir auch heute das Addon zugelegt und wie auch bei den anderen beschrieben hat es leider nicht gleich mit der Installation geklappt, auch ich mußte erst alles deinstallieren und dann nochmal drauf machen natürlich ohne die downloadobjekte. Dannach hat es funktioniert. Mein Problem ist jetzt, dass sich in dem EA Ordner unter Eigene Datein der Download-Ordner nicht mehr befindet. Jetzt weiß ich nicht, wo ich meine Downloads reinmachen soll? Ich wollte wenigstens meine gedownloadeten Klamotten wiederreinmachen in das Spiel. Es wäre echt supernett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im vorraus!

Und zu den Leuten die wegen den Cheats besorgt sind, die funktionieren alle noch. Jedenfalls war es bei mir der Fall.

blackcat.... Mein Problem ist jetzt, dass sich in dem EA Ordner unter Eigene Datein der Download-Ordner nicht mehr befindet. Jetzt weiß ich nicht, wo ich meine Downloads reinmachen soll? Ich wollte wenigstens meine gedownloadeten Klamotten wiederreinmachen in das Spiel. Es wäre echt supernett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im vorraus!

2 möglichkeiten. 1, du startest den body shop 2, du machst ihn dir selber.

silvaner

Silvaner schrieb:
blackcat.... Mein Problem ist jetzt, dass sich in dem EA Ordner unter Eigene Datein der Download-Ordner nicht mehr befindet. Jetzt weiß ich nicht, wo ich meine Downloads reinmachen soll? Ich wollte wenigstens meine gedownloadeten Klamotten wiederreinmachen in das Spiel. Es wäre echt supernett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im vorraus!

2 möglichkeiten. 1, du startest den body shop 2, du machst ihn dir selber.

silvaner

Danke für die antwort .. Das Problem hat sich zum Glück schon von selbst gelöst .. Ich habe, wie du mir auch vorgeschlagen hast, einfach den ordner wieder angelegt und es funktioniert zum glück.
:) Trotzdem Danke

möchte hier zwei Tipps geben, die Installation wie im Handbuch beschrieben durchführen, d.h. nicht in's gleiche Verzeichnis wie Sims 2 installieren, am besten so, wie es die Routine vorschlägt. Den Icon auf dem desktop von "Sims2" am besten gleich löschen und nur auf den neuen Icon "Wilde Campusjahre" klicken. Anderfalls sind die Nachbarschaften weg.
LG Gerdi

Habe auch ein riiiiieeesen Problem bei der Installation: Habe beide Patches drauf, keine DL (mehr) im Spiel und trotzdem geht es nicht. Immer wenn er versucht Updates zu installieren, sagt er, dass dabei ein Fehler aufgetreten wäre und die Installation deswegen beendet werden müsste...... wisst ihr vielleicht, was ich noch probieren könnte, bevor ich das grundspiel deinstalliere?

gerigirl schrieb:
Installation des Spiels WCJ
Hey,ich weiß ja das es schon einige Threads über die Installation von WCJ gibt aber ich habe in der Suche nach meinem Problem oda bzw von meiner Freundin nicht gefunden.Sie hat das Spiel installiert und als man das Update von Sims 2 also die CD 4 reinmachen sollte kam dann nach einer Weile ein fehler...irgendwas mit Fehlermeldung...sie hat alles nochmal runtergemacht und dann wieder daruf aber es geht immer noch nicht und das ganze 6 mal:eek: hoffe ihr könnt helfen!

LG GERIGIRL:)

Also dann würde ich folgendes vorschlagen:
1. Alles deinstallieren
2. sims 2 installieren, kurz starten und wieder beenden.
3. Patch von EA laden und installieren
4. Spiel kurz starten und wieder beenden
5. WCJ installieren (CD 4 wird nich mehr benötigt, durch den aktuellsten Patch)

mfg

Hy, habe auch ein super großes Problem. Habe WCJ heute früh bekommen und bin seitdem dabei es zu installieren. Habe meine Daten gesichert und alle downloads entfernt. Und mit voller Vorfreude WCJ ins Laufwerk gelegt. Der Installationsvorgang lief super bis zu 78% und dann, wartete ich und wartete, nix passierte. (Hab über ne Stunde gewartet) Dann dann installation abgebrochen und alles nochmal. Es lief wieder super bis zu den 78%. Denk mal ab da muß mann dann die 2te CD einlegen, aber bei mir kommt gar nicht so eine Meldung. Naja dann dacht ich mir mach ich Sims 2 platt, drefragmentier mein PC und installier alles neu. Nu kann ich aber auch sims2 nicht mehr installieren. Wenn ich die erste CD eingelegt habe installiert der auch wieder super bis zu 26% dann müßte ja eigentlich "bitte cd2 einlegen" kommen. Aber nix. Komisch so ein Problem hatte ich noch nie mit sims2 beim installieren geschweige denn bei irgendwein anderen Spiel.

Bitte helft mir, ich verzweifel schon.

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Sims2 deinstalliert, installiert etc. Habe alle downloads weggelassen und hatte ein "jungfräuliches" neues Spiel. Ich wollte aber meine alten Familien wieder haben (die ich zum Glück gesichert hatte).

Ich habe also vorhin meine Nachbarschaften und savedsims wieder reinkopiert. Funzt auch alles aber in der College-Town wohnt gar keiner mehr. Vorher waren da ja schon Studenten.

???

Hat noch jemand das Problem und weiß jemand was man dagegen tun kann?

P.s. sorry wenn die Antwort schon irgendwo steht, aber ich habe nichts gefunden.

wie ist das denn gemeint das da in der anleitung steht das man WCJ nicht in den kleichen ordner wie die sims2 speichern soll sondern wo anders???
ich habe mein sims 2 in eigene dateien/EA Games/Die Sims 2
wie und wo soll ich jetzt wcj hin machen???

so...
hab schon seit ein paar tagen WCJ (university) auf meinem schreibtisch rumliegen. jedoch hatte ich heute erst zeit das spiel zu installieren, und schon hat das erste prob angefangen.

während dem patchen (also wo man die cd4 einlegen muss) sagte er mir "fehler bei der installation".... gut, hab erst mal laut rumgeflucht, dann ist mir aber eingefallen, dass das prob daran liegen könnte, dass ich WCJ in den alten Sims2 ordner installiert hab (also keinen neuen ordner angelegt)...
also sims2 und WCJ komplett reinstalliert. und siehe da, es hat gefunzt =)

dann wollte ich das spiel normal starten und was war?? NIX !
nachdem das sims2 university logo erschienen ist, hat meine kiste erst mal 2min auf meiner festplatte rumgesucht.
nach den 2min war das logo weg und nix ist passiert... also in den taskmanager geschaut, aber die sims2.exe stand nimma mit drin.

verdammte shice, es ist echt zum kotzen :mad: :mad: :mad:

könnte das prob daran liegen, dass ich WCJ auf der englischen version hab?
(konnte es nämlich von einer guten quelle schon vor dem release gekommen, jedoch nur auf englisch bzw. aus den USA)

ich hab aber KEIN bock, mir das spiel 2mal zu kaufen, nur weil die #%&§"% englische version nicht läuft :mad:

edit: sooooo, nach 50fachen neuinstallieren von WCJ hab ichs dann noch zum laufen gekommen... und ich muss sagen, das addon rockt :lol:

:hallo:cya, ich bin sims2 zocken ^^

Zuletzt bearbeitet:
so ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schilder mal mein Problem.

Also ich habe vrsucht WCJ zu isntallieren. klappte super, bis das update kam. vielelicht soltle ich sagen, dass mein spiel jungfräulich war (weil ichs davor schon mehrfach deinstalliert und installeirt habe). JEdenfalls sagte er mir dann, dass er das Update nicht installieren kann und dann hat er WCJ wieder deinstalliert. iIch hab mir dann den Patch noichmal runtergeladen und isntalliert, dann das Addon. Gleiche Wirkung. Was mache ich falsch bzw. wie kriege ich das endlich installiert?

problem

ich hab mir am dienstag wcj gekauft hab es installieren wollen aber bei 78% hört es einfach auf ich hab es vier fünf mal probiert aber es haut nicht hin gestern hab ich es umgetauscht bin heimgefahren wollt es installieren und das selbe wieder liegt es an der cd oder mach ich irgendwas falsch?

könnt ihr mir helfen?

greez

Danke für Deine engagierte Hilfe

Mir selbst alles bekannt, doch will ich Dir meinen Dank aussprechen, daß Du so freundlich bist und gut erklärst. Wir bräuchten meherer solcher Idealisten, die sich die Mühe machen, anderen so gewissenhaft zu helfen!

Freundlichen Gruß
Simshans:hallo:

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich glaub schon, denn ich wills mal loswerden: Also ich hab mir gestern WCJ endlich gekauft. Ich hatte unendlich viele Downloads und vielleicht auch den ein oder anderen Hack drauf...
Jedenfalls habe ich dann einfach WCJ installiert und es lief wie geschmiert! Alle Downloads und so waren noch drauf und es gab null Probs.

Also ich bin froh drüber, aber viele von euch hatten doch da solche Probleme mit!?

Elizabeth

@Elizabeth
Da hast du Glück. Vielleicht hast du deine Probleme nur noch nicht mitbekommen. Ich hatte auch keine gehabt, lag aber daran dass ich mir eine neue Nachbarschaft erstellt habe, weil meine alte zu unübersichtlich geworden ist. Da kam mir das Addon gerade recht und so habe ich die Gelegenheit genutzt. Einige Hacks funktionieren ja auch mit WCJ, zum Beispiel Merolas Mulit Painting oder der NoCheerHack. Trotzdem habe ich alle rausgeschmissen und mir nur die EP ready Hacks geholt um sicher zu gehen. Das gleiche habe ich mit den neuen Meshes gemacht. Es funzt alles bestens bis jetzt.

Ein freundliches Hallo an alle.

Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Seit einer Ewigkeit sitze ich hier und lese die Beiträge. Da kommt doch Freude auf. Ist ja fast wie bei Sims 1. Nur schon viiieeel früher. Am Anfang lief das Spiel super. Je mehr Addons jedoch dazu kamen, um so größer wurden die Probleme. Ich hatte alle Addons und habe am Schluß nur noch meine Zeit damit verbracht, die immer wieder auftretenden Fehler zu suchen. Spielen war gar nicht mehr möglich.

Wie sehr hatte ich mich da auf Sims 2 gefreut. Das Spiel lief einwandfrei und fehlerlos, trotz unheimlich vieler Downloads und einigen Hacks. Ich bekomme das Addon WCJ erst am Dienstag und bin mittlerweile ernsthaft am überlegen, ob ich es überhaupt installieren soll (wenn es sich denn installieren läßt).

Sollten die von Sims 1 her bekannten Fehler jetzt schon beim ersten Addon von Sims 2 auftreten? Ich bin völlig fassungslos wenn ich die Probleme hier lese. Ich denke, ich werde WCJ nicht installieren und meine Sims 2 ohne Addon weiterspielen. Da weiß ich wenigstens das es fehlerfrei läuft und ich nicht erst jede Menge Zeit und Arbeit investieren muß damit das Addon sich überhaupt installieren läßt. Und ich bin auch nicht bereit, meine ganzen Häuser, die ich in monatelanger Arbeit gebaut und liebevoll eingerichtet habe, nun aufs Spiel zu setzen. Da verzichte ich lieber auf die Studenten. Nichts für ungut.

Liebe Grüße
von
Devil.Mag

@Devil.Mag
Ist das dein Ernst was du da schreibst? Willst du nicht erst einmal selbst testen ob es bei dir läuft? Bei den meisten funktioiert es doch. Nur weil du ausgerechnet das ließt was wenige Leute Probleme haben, willst du auf das Addon verzichten? Nicht sehr weise für einen Menschen deines Alters.

hi, ich habe ein gebranntes sims 2 wilde campus jahre. kann mir da jemand helfen?
nach der instalation steht das man die original cd reinlegen sool,die hab ja aber nicht?
was muss ich mit dem crack machen?damit das geht?

Hallo!!!!

Irgendwie kann ich wcj nicht korrekt installieren. Die erste CD und die zweite läuft alles prima, aber wenn ich dann die 4CD vom Haubtspiel einlege, fängt es an mit dem package und dann kommt ,,Fehler bei der Installation'' und kann von Datenträger nicht gelesen werden. Folge: Installation wird abgebrochen!
Woran liegt's? Und was kann man tun? Hilfe...:confused:

Snooze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten