Notendurchschnitt - Welchen habt ihr?

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hi!
Na, was habt ihr immer so für Notendurchschnitte? Meine Simsdame ist ne kleine Streberin und hat einen Durchschnitt von 1,0!

ich hab das spiel noch gar net, weil die doofe deutsche post des noch net geliefert hat, obwohl amazon es schon gestern um 10.00 losgeschickt hat.... =(
*einenswimmingpoolvollweinenkönnte*

Mir geht es auch so
Hab gestern um zehn versandmail bekommen und es ist noch nicht da.
Ich hüpf auch schon von einer a....backe auf die andere und hoffe es kommt doch noch. *illusionbewar*

weil ich ne stunde in die stadt fahren müsste und da hab ich keine lust drauf :)

wie kriegst du so nen guten notendurchschnitt ich check das noch nicht ganz was muss man dafür alles tun

Du musst natürlich immer zum Unterreicht gehen, dann Hausarbeiten machen (klick auf deinen sim, dann college, dann hausarbeit schreiben). Dann schreibe ich auch immer die Semesterarbeiten, recherchiere ne ganze weile und besorge mir alle nötigen Skillpunkte. Dann hast du so einen durchschnitt ;)

Man wenn ich das so lese, habe ich ja noch richtig glück geahbt, habe auch gestern die versandbenachrichtigung bekommen von amazon, und die post hat es heute morgen um 8,30 uhr gebracht.

wenn du auf das symbol klickst, wo du normalerweise die arbeit siehst, siehst du dort das fach, diesen balken und nach der ersten Arbeit auch den Notendurchschnitt

ich denk mal schon
die wären ja schön blöd wenn sie sich das geschäft entgehen lassen würden

Ich hab das Spiel auch noch nicht und bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich nochmal in die Stadt fahr und es mir so kauf....sonst war Amazon doch immer so pünktlich...:heul:

Die drei Sims, mit denen ich zur Zeit spiele, sind totale Superstreber und haben alle A+. Die Note wird übrigens auch verbessert, wenn sie mit den Professoren telefonieren.

Tja, bei mir klappts nicht wirklich. Meine 2 Sims hatten Durchschnitte von 4.0 und 3.7 obwohl ich Semesterarbeiten geschrieben, recherchiert und Aufgaben gemacht habe. (Balken war beim Einen sogar ganz voll) Hab beide total relaxt und ausgeruht mit alles Balken grün zu den Prüfungen geschickt, sind auch gegangen (d.h. am Grundstückrand verschwunden) Dann wurde angezeigt, dass sie im Unterricht sind, und plötzlich sind sie wieder aufgetaucht, und es kam die meldung, dass sie die Prüfungen verpasst hätten. Ich bin ratlos. Ist bei beiden 2x passiert, einer flog danach sogar raus, und die andere hats bis zur dritten Prüfung geschafft, ist aber bei der wieder zu spät!?! gekommen... Merkwürdig.

Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Durchschnitt. Am Anfang des Semesters die Seminararbeit, bißl recherchieren, ein zwei Hausarbeiten und die Dinge die man tu muss, Mechanik und so. Und schon hatte ich nen Durchschnitt von 1,0. Eigentlich hab ich immer 1,0 gehabt. Den Rest des Semesters hab ich dann meine Ruhe.

Meine haben auch 1,0.
Mit der Seminarbeit ist das echt ziemlich einfach, den Leistunsbalken schnell hochzutreiben. So haben die Sims auch genug Zeit für angenehmere Dinge als lernen.
Wenn der Balken voll ist, muss ich meine Sims dann trotzdem zum Unterricht schicken, also geht der wieder runter, wenn ich das nicht mache?

Im ersten Semester eine satte 1.0, kein Problem :)
Aber ab Mitte zweites Semester wird es langsam kritisch, denn dann möchte ich immer noch die 1.0 ordentlich feiern und vergesse das lernen :)

meine beiden sind jetzt im zweiten jahr und haben beide 1,0. Ich finde irgendwie, dass es fast zu einfach ist, an spitzennoten ranzukommen. Aber war bei meinen kindern und teenies auch schon immer so, die hatten dauernd ne 1+.

Hab auch gerade drei Stunden gespielt... =)

Mein Spiel hat amazon übrigens heute pünktlich wie immer geliefert, das nur am Rande.

Meine beiden Sims haben nach dem ersten Jahr jeweil einen Einser-Schnitt. Einer studiert Philosophie und ist ein STreber, der ständig nur Hausarbeiten machen will *g* Die andere, Kunststudentin, ist wesentlich einfacher in der Handhabung, die macht das alles so nebenbei und muss nicht mal großartig lernen. Allerdings hat sich die kleine Schleimerin auch sofort mit ihrem Prof angefreundet.... :lol:

asta schrieb:
Die Note wird übrigens auch verbessert, wenn sie mit den Professoren telefonieren.

achso? mein romantik sim hat ne affäre mit einer professorin.. hilft das noch mehr den notendurchschnitt bei 1 zu halten? :)

Judgeofhell schrieb:
Hi!
Na, was habt ihr immer so für Notendurchschnitte? Meine Simsdame ist ne kleine Streberin und hat einen Durchschnitt von 1,0!

Also ich hab auch 1,0 aber ich denke bei meinem nächsten Sims versuch ich mal mehr freundschaften zu schliessen und nicht mehr soviel zu strebern ist denn eigentlich schon mal wer rausgeflogen :lol: ?

bienchen83 schrieb:
meine beiden sind jetzt im zweiten jahr und haben beide 1,0. Ich finde irgendwie, dass es fast zu einfach ist, an spitzennoten ranzukommen. Aber war bei meinen kindern und teenies auch schon immer so, die hatten dauernd ne 1+.

stimmt irgendwie schon sollte ein bisschen schwerer sein nützt es eigentlich was wenn man mit abschluss oder wie auch immer besteht?

Ohne das Multifunktionsbild, wo ich auch mal die Bedürfnisse auffüllen kann...fänd ich das aber schon sehr schwierig.
Spielt ihr alle "einfach so"?? Ohne irgendwelche "Hilfmittel"? ;)

Lucida schrieb:
Ohne das Multifunktionsbild, wo ich auch mal die Bedürfnisse auffüllen kann...fänd ich das aber schon sehr schwierig.
Spielt ihr alle "einfach so"?? Ohne irgendwelche "Hilfmittel"? ;)

also ich habe ganz ohne hilfe gespielt, und sie haben beide mit 1.0 abgeschlossen. Ging eigentlich ganz leicht, aber hatte keine zeit für freunde und geimeinschaftslots

Meiner hatte auch den Notendurchschnitt 1,0 und hat den jedes Mal wieder bekommen. Er ist jetzt ein Bachelor in Philosophie ;).

Recherchieren kann man, in dem man auf das Bücherregal klickt, dann College und dann recherchieren.

Meine Simmin hat ihr Examen mit Auszeichung gemacht... sie hatte alle 8 Semester einen Durchschnitt von 1,0... Sie ist 2 mal zum Unterricht gegangen hat die Semesterarbeiten immer geschrieben und ansonsten ab und an mal ne Hausarbeit geschrieben :hallo:

Meine Simmin hat auch gerade Ihr Studium beendet mit einer 1!!
Hey ich lasse meine Semesterarbeit grundsätzlich von anderen schreiben, dazu benötigt man zwar ziemlich viele Einflusspunkte - 2500 - aber so können meine Sims wenigsten feiern und andere machen die Arbeit...einfach klasse

Noch mal zur Post-Diskussion: Ihr glücklichen, ihr kriegt es wenigstens bald!! Ich darf es mir FRÜHESTENS am mittwoch bestellen!!!!:scream:

1,0 zu schaffen ist nicht schwer. ich hab ein paar streber.. auch auch ein paar normalos.. was halt so zum charakter passt. alles mit auszeichnung ist doch langweilig. mein familiensim hat einen durchschnitt von 2,0.. gibt ja wichtigeres *gg
mein wissenschaftler hingegen ist sehr strebsam.. muss alles 1,0 sein.. bestenliste etc *g

ein wenig abwechslung. mal sehn ob ich mich dazu durchringen kann auch mal einen von der uni fliegen zu lassen :)

Mein Familiensim, der BWL studiert tingelt so durchs Studium. Mit 1.6, 2.2, 1.4 ... recht normal halt und nicht so suuuper strebsam, hat auch schon einmal ne akademische Verwarnung bekommen, weil ich ihn vergessen hatte... :rolleyes: =)

jetzt hab ich WCJ auch. (das heißt seit Freitag) meine Studenten wären schon Senioren, gäb's da die Kuhpflanze und das Lebenselixier net. (Ich hab die Babysitterin fressen lassen =) ) Und alle vier waren kleine Streber ;)
Jetzt hab ich wieder neue auf die Uni ziehen lassen und ich werd mal schaun, was die so an Noten ham. Ich finde übrigens, dass der Uniabschluss sich echt lohnt! Mein Sim hat sich einen neuen Job gesucht, nachdem er bei dem alten an der Spitze angekommen war, und ohne nur einmal in diesem Job zur Arbei gegangen zu sein, konnte er sich schon wieder ein neues Karriere-Objekt holen. Mit Abschluss steigen die Sims (wie ich herausgefunden habe) nämlich in einem höheren Karriere-Level ein, manchmal über dem 6. und haben dann auch schon das Karriere-Objekt, ohne in diesem Job auch nur einen Finger gerührt zu haben. So hab ich per Jobsuche in 2 Sim-stunden schon 3 Karriere-Objekte per Jobsuche verdient =)

Summsii schrieb:
1,0 zu schaffen ist nicht schwer. ich hab ein paar streber.. auch auch ein paar normalos.. was halt so zum charakter passt. alles mit auszeichnung ist doch langweilig. mein familiensim hat einen durchschnitt von 2,0.. gibt ja wichtigeres *gg
mein wissenschaftler hingegen ist sehr strebsam.. muss alles 1,0 sein.. bestenliste etc *g

ein wenig abwechslung. mal sehn ob ich mich dazu durchringen kann auch mal einen von der uni fliegen zu lassen :)

der Trick ist, auf gar keinen Fall die Seminararbiet selber schreiben, dafür hat man seine Leute. Dann hat man genug Zeit lässig auf 1.0 zu kommen

Selbstverständlich 1,0 wie immer :D ich bring es einfach nicht übers Herz einen Sim mal vom Campus schmeißen zu lassen...

Die Seminararbeiten sollte man übrigens lieber selbst schreiben und eher die Hausarbeiten von anderen...dieser eine Balken erhöht sich bei selbstgeschriebenen Arbeiten mehr als wenn man gemogelt hat...und so viel Zeit geht dabei ja nun auch nicht drauf...

Ich habe alle Semester mit 1,0 bestanden und auch meinen Abschluß mit 1,0 gemacht.

also ich überrede niemanden und habe trotzdem immer 1,0 :D Hab trotzdem genug zeit um schon im 2. Jahr eine Liebschaft zu haben:p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten