Inoffizielle Bugsammlung: Wilde Campus Jahre

Kohaku schrieb:
[BUG 36]
Fehler: Zwei Sims haben geheiratet. Im Spiel selbst hat die Frau auch den neuen Nachnamen. Nur in der Nachbarschaftsanzeige heisst die Familie nach der Frau (Schmidt - was falsch ist)
Lösung: Bisher keine

Ist nicht besonders schlimm. Nur irgendwas ist da schiefgelaufen..

genau das hab ich auch, das ist definitiv ein bug! und egal wie klein er sein mag, er nervt mich tierisch. simin hat michi trend geheiratet (er hat sie gefragt), in der familienleiste im nachbarschaftsmodus heißen beide auch so, der haushalt heißt aber immernoch "leigh"...

hat es wer mit ein- und wiederausziehen probiert?
hab lange nich mehr gespielt, deswegen konnt ichs bisher selbst nich testen

Bug 25: Problem gelöst!

Die WCJ CD1 öffnen und die "compressed.zip" Datei auf den Rechner entpacken! Dann im Ordner TSData/Res/Objects die "Objects.package" Datei kopieren und zwar in deinen WCJ Installationsordner nach TSData/Res/Objects. Dann das SPiel neu starten.

Falls das nichts bringt den Vorgang wiederholen und vor dem Spiel starten die Datei bei ihren Eigenschaften auf Schreibgeschützt schalten.

Hi!

Ich wollte nur noch mal kurz nachfragen, wie man das Problem mit der Abschlussprüfung denn nun überwinden kann.
Zwar habe ich nun diese Datei runtergeladen, aber es hat sich nichts geändert. Nur das die Prüfungzeiten parallel zu den Unterrichtszeiten laufen.:argh:

Auch, wenn ich den Sim direkt wieder zur Prüfung schicke, kommt er immer wieder zurück (das man man so lange machen wie man möchte ;) ; ging schon mal so nen ganzen Sim Tag, bis der Sim dann zusammenbrach).

Vielleicht haben sich ja neue Entwicklungen ergeben. Ich habe nun zwar hier im Forum mal ein wenig gelesen, aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

Gruß
Sunny

Bug 40

[Bug 40]

Also,
bei mir hat ein sim seinCollege vertig gehabt, doch seitdem er fertig ist können meine anderen sims nicht mehr zu unterricht bzw. zur abschlussprüfung gehen.:schnief:

Jetzt sind schon 3 Leute vom College geflogen und ich weis nicht was ich machen soll!!

Bitte helft mir!!:ciao:
:ciao: :schnief: :ciao: :schnief: :ciao: :schnief: :confused: :confused:

[Bug 41]
Habe einen aus College-Town zurückkehrenden Sim mit einem schon bestehenden Haushalt in Schönsichtigen zusammengeführt. (Die beiden Sims sind verlobt). Wenn man das Haus zum Spielen öffnet erscheint der Sim kurz, bekommt aber den Befehl "Leave", der auch beim wegklicken immer wieder erscheint. Er geht dann schnur stracks vom Grundstück weg und verschwindet dann auch aus der Steuerungsleiste. Er ist auch nicht mehr anzurufen.

Hatte das jemand auch schon mal !?

Campus-Sims erscheinen nicht in Nachbarschaft

[Bug 42]
Campus-Sims erscheinen nicht in Nachbarschaft und lassen sich nicht absichern
Problem
Auf dem Campus habe ich einen von Maxis erstellten Sim in eine WG integriert. Dieser hat seinen Abschluss gemacht und ich habe ihn in meine Nachbarschaft integriert. Auf dem College hat er sich dort in jmd (Maxis erstellter College-Sim) verliebt und hat ihn zu sich eingeladen, verlobt, einziehen lassen und dann geheiratet. Habe öfter gespeichert. Nach ordnungsgemäßen Beendigen der Familie, ist der erste Sim wieder alleine in seinem Haus. Habe das jetzt mehrmals in verschiedenen Varianten versucht. Im Nachbarschaftsmodus ist auch in der Vorschau der Sim immer alleine.

Lösung
keine Ahnung, wäre schön wenn die jmd weiß, weil er liebt sie wirklich megadolle :argh:

Jana

[bug 43]
problem: die schmitt's lassen sich nicht umbringen, weder per cheat noch "natürlich" im swimmingpool. habe bereits mehrere varianten durchprobiert. sie sterben zwar und es erscheinen auch urnen bzw. grabsteine, doch danach ist ein verlassen des leerstehenden haushaltes nicht mehr möglich. weder in die nachbarschaft kann ich wechseln, noch das spiel regulär beenden, keines der felder ist weiß unterlegt und ich muss das spiel jedesmal manuell abbrechen und mit speichern is dann nich mehr viel.

lösung: ich bitte sehr darum, ich hab bisher noch keine zu stande bekommen. werd sie demnächst mal in ein anderes haus umquartieren, mal schaun ob das was hilft.

Hi

Hi ich weiß die lösung leider auch nicht aber ich kenne dein problem habe nämlich das gleiche :schnief: Wenn ich was weiß meld ich mich! Kannst du mir auch bescheid geben wenn du was weißt?:hallo:

Lieben Gruß
Nina

zu Bug 36:
Ich glaube das in der Nachbarschaft immer der Name von dem Sim der als erstes darin wohnte. Und ich weiß auch keine Lösung dafür. Ich gehe mal davon aus das man da nix ändern kann. Nächstes mal muss eben die Frau beim Mann einziehen ;)

Bug 44

Es kommt zum Totalabsturz, wenn man mehrere Geldbäume im Haus hat und diese sich gleichzeitig regenerieren.

Workaround für Bug 6:
alle momentan in dem Haus befindlichen, auch unsichtbaren NPCs löschen, z.B. mit der Clear Off - Funktion des Teleporter Shrub Plus von simlogical.com.

Workaround für Bug 22:
Umziehen; das Haus ist kaputt.

Frage zu Bug 29;) :
Separate Lautsprecher funktionieren doch auch ohne Anlage? Ist jedenfalls auf den Gemeinschaftslots so. Ich konnte die noch nie anklicken, auch vor WCJ nicht.

Bug 45:

Es ist so, ich habe eine neue Sim-Familie erstellt und die in Schönsichtingen einziehen lassen (ist ein downgeloadetes Starter-haus vor WCJ). Dann hab ich die mit Bild einen Job suchen und finden lassen.

Bei meinem einen Sim kommt die Fahrgemeinschaft, so wies sein soll, nur beim anderen nicht. Da kommt einfach kein Auto und eine Stunde später bekommt er einen Anruf, das er nicht zur Arbeit erschienen ist.

Wenn mein zweiter Sim die gleiche Abfahrtszeit hat, geht er zur Arbeit, nur wenn er alleine gehen muß, kommt nix.....

Komischerweise wird er aber erst noch der dritten Verwarnung gefeuert. Nach ein paar Tagen kommt auch die Fahrgemeinschaft beim zweiten Sim nicht mehr.

Als bewussten Hack hab ich nur den Alienware-PC, der die Energie maximiert, aber den hatte ich früher auch schon.

Dachte es liegt vielleicht an WCJ-Karrieren in einem Prä-WCJ-Haus, aber das stimmt auch nicht, da mein Sim die Gesetzeshüter- und die Wirtschaftskarriere machen will (hab ihn auch mal einen anderen Job suchen lassen).

Ist mittlerweile bei zwei Familien (beide in Schönsichtingen) aufgetaucht.

Lösung: gesucht.....

Ich hab' auf verschiedenen Wegen versucht, den Sims einen Job zu verschaffen - erfolglos. Ich bin dem dann nicht weiter nachgegangen, weil das nur in einer Testnachbarschaft passiert ist. Ich empfehle dir, beim Spielen den Debug-Modus einzuschalten und abzuwarten, ob eine Fehlermeldung kommt. Diese Log-Datei könntest du dann z.B. bei variousimmers posten, um sie von J.M.Pescado überprüfen zu lassen.

[BUG 46]
Fehler:
Trotz dem Ausschalten der Stereoanlage dudelt die Musik weiter rum... Ist kein Dauerhaftes Problem, aber war in einem Wohnheim an der Regel
Lösung:
leider keine...

[BUG 47]
Fehler:
NPC verhalten sich manchmal merkwürdig. In einem Wohnheim las ein NPC das ganze Semester an einem Buch, andere NPC finden die Dusche nicht und wiederrum andere stehen immer am Grundstückseingang herum. Andere bleiben in ihren Zimmern, bis man dieses mit seinem Sim betritt.
Lösung:
NPCs mit "moveobjects on" entfernen und hoffen, dass sie nicht wieder ne Macke finden...

Wo sind all die Fahrgemeinschaften geblieben?

Eine kleine Ergänzung zu Bug 34 bzw. 45:

In Merkwürdigenhausen tauchen bei mir bei zwei Familien die Fahrgemeinschaften zwar auf, die Sims steigen aber nicht mehr ein und wählt man das Fahrzeug aus, verschwindet es plötzlich.
Was noch schlimmer ist: Ein Sim war vor dem Bug bei der Arbeit und kommt jetzt nicht wieder. Beim Icon links steht auch noch das Arbeitsymbol, aber im Jobmenü beim Sim selbst steht, dass er arbeitlos ist:confused: .
Selbst Auszug und Neustart hat nicht funktioniert. Bei einer Neuinstallation würd ich mir dir Kugel geben, bei all der vergeudeten Mühe.

Ein Lösung zum Problem wäre himmlisch

Bug 48 - Der Bruder des Jumpingbugs

Super... so viele Bugs, und statt nen Patch gibts wie immer ein Add On... hatten wir das nicht schonmal?

Ich hab ein Problem, dass dem Jumping Bug ähnelt, jedoch nicht wirklich das gleiche ist...

Aktionen können nicht ausgeführt werden. Das heisst zum Beispiel man sagt einem Sim 20 mal er soll ins Bett gehen, aber das Bild oben verschwindet immer wieder, ohne dass er die Aktion ausführt. Die Familie in der ich das Problem habe hat viele Erinnerungen.

nochmals Fahrgemeinschaften

An alle, die Probleme mit den Fahrgemeinschaften haben:

Bei mir kommen die Fahrgemeinschaften in der Familie nicht mehr, in der ich meine Hauptcharaktere schon seit Ewigkeiten habe leben lassen (mit Hilfe des Lebenselixirs). Könnte es sein, dass es dadurch und eine extrem volle Erinnerungsleiste zu dem Fehler kommt? War das bei euren Familien auch der Fall?
Bei mir geht das so weit, dass einer meiner Lieblingssims als Wunsch "In Rente gehen" hatte, obwohl er noch gar nicht das Seniorenalter erreicht hat.
Vielleicht lässt sich ja dadurch die Ursache des Fehlers eingrenzen bzw. Leute davon abbringen, das Lebenselixir zu oft zu benutzen.

@Börni:

Das Problem trat bei mir bei einer Familie auf, die ich gerade erst erstellt hatte. Ich hatte allerdings mit dem Debug-Cheat etwas herumgespielt; vielleicht lag es ja daran.

Bug [49] Unsichtbare Einrichtungsgegenstände
Fehler: Ich statte die Zimmer meiner Studenten in Wohngemeinschaften gern konfortabel aus. Problem ist, sobald mein Student auszieht, danach ein NPC in dieses Zimmer zieht und dann ein neuer Student von mir dieses Zimmer belegt, sind alle Einrichtungsgegenstände scheinbar verschwunden. Das Zimmer ist komplett leer (was schon alleine ärgerlich ist), wechselt man dann in den Kaufmodus, um sich neue Gegenstände zu kaufen, kann man diese mit dem Hinweis das bereits Objekte vorhanden sind, nicht platzieren. Das Problem tritt nur auf, sobald ein NPC das Zimmer genutzt hat.

Lösung: Bis jetzt leider noch keine.

Entgleichen schrieb:
@Börni:

Das Problem trat bei mir bei einer Familie auf, die ich gerade erst erstellt hatte. Ich hatte allerdings mit dem Debug-Cheat etwas herumgespielt; vielleicht lag es ja daran.

Tja, ich hab dafür keinen Debug-Cheat benutzt. Mist, ich dachte schon mit einer verminderten Benutzung des Lebenselexirs zumindest meine anderen Sims vor diesem Bug zu bewahren.

Aber danke für die Rückmeldung.:)

[BUG 50]
Fehler:
Ich habe gestern meinen Teenager im Pool schwimmen lassen und als er wieder rauskam, hatte er diese Wasserringe um den Hals und die Hände (Grafikeffekt, der normalerweise nur beim Schwimmen im Pool angezeigt wird), und er lief damit rum, schwamm manchmal im Rasen usw %)
Lösung:
Sim nochmal in Pool springen lassen und über Leiter wieder aussteigen lassen, dann sollten die Ringe verschwunden sein!

Zuletzt bearbeitet:

Und noch einer.....

[BUG 51]

Fehler:
Erstelle ich neue Sims im CAS oder lasse meine Sims Babies bekommen, sind diese beim Neustart verschwunden. Mir gingen dabei schon 4 Babies und eine Familie verloren! :mad:

Link zu meinem Thread
http://www.simforum.de/showthread.php?t=103709

Link zum Thread der VariousSimmers (inkl. Tut zur Manuellen Neuinstallation):
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=948

Lösung:

z.T. eine manuelle Neuinstallation, aber eigentlich muss dringend ein Patch her!

Zuletzt bearbeitet:
Skalden schrieb:
[BUG 8]
Probleme mit der Abschlussprüfung.
Fehler:
Wenn der Student von der Prüfung zurück kommt steht da oft "Abschlussprüfung läuft noch" und ein paar Stunden später kommt die Meldung "Prüfung verpasst, Noten werden schlechter"
Lösung:
Sim sofort wieder zurück zur Prüfung schicken, allerdings überspringt er dann manchmal Semester, also dass er dann gleich die Abschlussprüfung des nächsten Semester abgelegt hat.

Hallo!
Bei mir erscheint jedesmal diese Meldung und dann schicke ich sie immer wider zurürück zur Prüfung, einmal bis zu 24mal aber dann erscheint trotzem die meldung abschlussprüfung verpasst. was kann man da machen?????????:ciao:

[Bug 52]

Absturz beim Packen von selbsterstellten Grundstücken

Problem:

Selbsterstellte Grundstücke können nicht mehr (seit ca 2-3 Wochen) gepackt werden, das Spiel stürzt jedesmal mit der Fehlermeldung "Sims 2 WCJ ist abgestürzt und wird nun beendet." ab. 'Originale' Grundstücke können ohne Probleme gepackt werden.

Lösung: bisher keine, Threads zu dem Thema gibts es viele, aber bisher keine mit einer bei mir funktionierenden Lösung.
Hacks und Downloads können als Ursache nahezu ausgeschlossen werden, da ich
1. schon selbsterstellte Grundstücke gepackt habe, als die Hacks im Spiel waren und
2. sämtliche Downloads aus dem Simsordner entfernt hatte und trotzdem nicht packen konnte

Bombina87 schrieb:
Hallo!
Bei mir erscheint jedesmal diese Meldung und dann schicke ich sie immer wider zurürück zur Prüfung, einmal bis zu 24mal aber dann erscheint trotzem die meldung abschlussprüfung verpasst. was kann man da machen?????????:ciao:
Hallo , bei Modthesims gibt es einen Hack der den Bug fixiert, hab ihn mir auch runtergeladen , bis jetzt keine Probleme.
Kopiere hier nochmal meine Antwort aus dem Sim-Allgemein Forum rein, hoffe das hilft euch :

Hallo , hatte das gleiche Problem, Sims gingen zwar zur Prüfung kamen aber früher zurück, selbst nochmaliges hinschicken half nichts, es hagelte immer schlechte Noten. Habe jetzt heute durch zufall folgenden Thread auf Modthe sims entdeckt.
http://http://www.modthesims2.com/s...ghlight=Toddler
Das Problem scheint wohl garnicht so selten zu sein und anscheinend ein Bug.
Die Lösung ist wohl der Hack dern man im Thread runterladen kann. Er kommt in den DL Ordner und verändert wohl nicht die .exe weil er nicht instaliert werden muss, einfach nur im DL Ordner entpacken. Um ihn zu entfernen, einfach löschen. Hab ihn gerade ausprobiert und alle meine Sims sind brav zur Prüfung gedackelt und haben die Prüfung mit Auszeichnung bestanden:D
Hoffe das hilft euch.
Steffi ;)

hallo,
hab das prob schon in einem anderen thread beschrieben:
beim laden von CAS, also wenn ich eine neue Familie erstellen will, friert das spiel ein, die musik fängt an zu stocken und ich muss dann über windows das spiel beenden.
kann mir einer heilfen?

EDIT: es lag an meinem CAS! lot, den ich bei sims2 umgeändert hatte
ich habe einfach die editierte datei gelöscht und die originale wieder umbenannt, dann ging es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Reichts:heul:

Nehmt diese gesamte Bug-Liste (inzwischen 50 stück wen ich mich nicht irre) und steckt diese in eine E-Mail und sendet das alles nach Maxis , EA Games und wer da noch seine Finger im Spiel drin hatte/hat und fordert Sie Auf eine Tool&Patch CD/DVD raus zubringen oder zumindes etwas hilfreiches mit in das nächste Add-on zu packen :idee:

oder ist das schon was bekant daüber :confused:

Skalden schrieb:
[BUG 8]
Probleme mit der Abschlussprüfung.
Fehler:
Wenn der Student von der Prüfung zurück kommt steht da oft "Abschlussprüfung läuft noch" und ein paar Stunden später kommt die Meldung "Prüfung verpasst, Noten werden schlechter"
Lösung:
Sim sofort wieder zurück zur Prüfung schicken, allerdings überspringt er dann manchmal Semester, also dass er dann gleich die Abschlussprüfung des nächsten Semester abgelegt hat.

Und was wenn der Sim beim 50zigsten mal immer noch OHNE gemachten Abschlus wieder kommt :confused: :heul: :confused: :mad:

MaxTM schrieb:
[Bug 39]

Hi alle zusammen!

Ich hab mir WCJ gekauft und auch (fast) installiert, als plötlich beim Update ein Fehler auftrat und die installation abgebrochen wurde ("Ein Fehler ist aufgetreten")! Es war auch keinerlei Fehlerbeschreibung da, sonst könnte man ja wenigstens probieren das irgendwie hinzukriegen!
Die Lösungen mit dem Patch usw. haben nichts gebracht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß MaxTM

Hallo MaxTM!
Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe auch dieses sch... Problem. Auch beim Update, bei der Datei ''TSData\Res\Sound\Misc.package'' dann wird ebenfalls abgebrochen. Also frag ich nochmal: KANN UNS JEMAND HELFEN???:confused: Snooze

Hi ihr zwei Snooze und MaxTM!
Es kommt zu einer Fehlermeldung wenn man versuch WCJ in das gleich Verzeichnis zu installieren wie Sims2.

Hacks und Downloads besser erst mal verschieben kann man ja nachher vorsichtig einfügen.

Der Nacktpatch der die Sims.exe verändert ist auch nicht hilfreich.

Dieser Bug nervt auch total:
Sobald die Erwachsenen zu Knackern werden, ist die Lebensanzeige sofort voll. Ich hatte schon alle Hacks rausgeschmissen, aber das Problem besteht weiterhin.

bug.jpg

Warscheilich BUG 53

Ich habe Eine Nachbarschaft aus dem Spiel bebaut mit viel Wald , 4 Gemeinschaftsgrundstücken 3 davon bebaut , 2 Häuser von erner Heft-CD davon eines bei den zum bau Cheats verwendet wurden bei beiden keine Hacks , 1 selbstgebautes Haus .

Das Problem ist :

Ich habte eine Familie in das selbstgebaute Haus einziehen lassen und habe die Nachbarschaft gewechelt um was zu vergleichen bin dann zurück und alles soweit ok :D aber dann habe ich das Spiel gespeichert und beendet . Als Ich später weiter spielen wolte stürtzte das Spiel bei dem Versuch das Haus zu laden ab :mad: . Ich startete das Spiel erneut und das Grundstüch lies sich laden =) aber die Familie ist weg %) . Möbel sind da aber kein Sim . Ich machte noch mal zwei Familien lies sie einziehen ( auf zwei grundstücken ohne Haus) speicherte ab und verlies das Spiel . Als Ich die Nachbarschaft weiter machen wollte waren die Sims weg und die Grundstücke (Im Nachbarschafts-Modus ) dunkel grün also bewohnt oder bebaut -grün ebend doch beim drüber srollen keine Sims und nach den laden dann auf dem Grundstück auch nicht .

Das versuchte Ich auf verschiedenen Grundstücken und immer (leider:argh: ) mit dem selben ergebnis .:mad:

Brauche DRINGEND Hilfe:argh: :heul: :ciao:
Gibt es da vieleicht schon ein Patch :idee: oder änliches .
Ich würde den Ort ( Eine von 3 selbsterstellten Nachbarschaften und bisher :naja: :ohoh: der einzige mit dem Bug ) gans gerne Behalten :(
Kann Mir BITTE BITTE BITTE BITTE (u.s.w.) ... da jemand weiter helfen , Danke :hallo: im voraus an Die/Dem Retter/in in dieser Not :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu Bug [BUG 19] Absturz von WJC, ich habe einen verdacht da ich dieses Problem ebefalls habe und ich nach eienr Lösung suchte.

Ich konnte feststellen das WCJ durchläuft wenn die Anlage aus ist, gerade auf dem Campus läuft immer eine Anlage. Sind diese aus fehlt zwar nette Musik dafür konnte ich bis dato keine Abstürze mehr feststellen. Habe natürlcih auch getestet ob es vielleicht nur an MP3 Files liegt aber auch ohne eigene Musik stürtzt er ab es sei denn es läuft keine Anlage :)

Ich kann Gott sei Dank (oder wem auch immer) keine schlimmeren Bugs melden. Nur das einzigste was manchmal schon nervt ist: Ich habe gestern zum Beispiel Lebensmittel übers Tele bestellt und der Lieferant kam nicht. Dann irgendwann mitten in der NAcht stand einer vor der Tür. Aber er bewegte sich nicht. Ich musste ihn dann mit dem Move_object cgeat entfernen. Etwas später stand wieder einer. Obwohl ich eher vermute das es mit nem Hack zu tun hatte. Denn ich hatte mir vorher essenssachen runtergeladen und habe sie dann rausgenommen. So und dann tauchte er bisher nur noch einmal auf aber bewegte sich auch und ict von selbst wieder verschwunden. Hoffe das bleibt auch so. Und bei WCJ kann ich überhaupt keine Seminararbeit schreiben und in dem Campus cafe waren plöttzlich zwei Phillips. Einmal in normaler Kleidung und einmal in diesen Geheimbund klamotten. Schon lustig, aber nicht schlimm

TimSim schrieb:
Ich habe Eine Nachbarschaft aus dem Spiel bebaut mit viel Wald , 4 Gemeinschaftsgrundstücken 3 davon bebaut , 2 Häuser von erner Heft-CD davon eines bei den zum bau Cheats verwendet wurden bei beiden keine Hacks , 1 selbstgebautes Haus .

Das Problem ist :

Ich habte eine Familie in das selbstgebaute Haus einziehen lassen und habe die Nachbarschaft gewechelt um was zu vergleichen bin dann zurück und alles soweit ok :D aber dann habe ich das Spiel gespeichert und beendet . Als Ich später weiter spielen wolte stürtzte das Spiel bei dem Versuch das Haus zu laden ab :mad: . Ich startete das Spiel erneut und das Grundstüch lies sich laden =) aber die Familie ist weg %) . Möbel sind da aber kein Sim . Ich machte noch mal zwei Familien lies sie einziehen ( auf zwei grundstücken ohne Haus) speicherte ab und verlies das Spiel . Als Ich die Nachbarschaft weiter machen wollte waren die Sims weg und die Grundstücke (Im Nachbarschafts-Modus ) dunkel grün also bewohnt oder bebaut -grün ebend doch beim drüber srollen keine Sims und nach den laden dann auf dem Grundstück auch nicht .

Das versuchte Ich auf verschiedenen Grundstücken und immer (leider:argh: ) mit dem selben ergebnis .:mad:

Brauche DRINGEND Hilfe:argh: :heul: :ciao:
Gibt es da vieleicht schon ein Patch :idee: oder änliches .
Ich würde den Ort ( Eine von 3 selbsterstellten Nachbarschaften und bisher :naja: :ohoh: der einzige mit dem Bug ) gans gerne Behalten :(
Kann Mir BITTE BITTE BITTE BITTE (u.s.w.) ... da jemand weiter helfen , Danke :hallo: im voraus an Die/Dem Retter/in in dieser Not :ciao:

Da Hat woll Leider :schnief: niemand eine Idee wie :argh: gibt es da kein Patch oder irgen etwas was Helfen könte :read: :confused: :ciao:

[BUG 53] Unhöflicher Direktor [BUG 54] Verdummung

[BUG 53]

Bei meinen Sims gibt es keinerlei Probleme, was Fahrgemeinschaften, Hausmädchen, Gärtner, Taxis, Besucher, etc. angeht. Aber manchmal (wenn er schon ein paarmal wegen anderen Kindern oder erfolglos bei der Familie war) kommt der Direktor trotz mehrfacher Einladung nicht zum Abendessen... Man kann ihn einladen, er sagt zu und beim nächsten Anruf kann man ihn immer noch einladen (was ja normalerweise nicht der Fall ist, wenn er einmal zugesagt hat), und er kommt weder an dem noch am darauf folgenden Tag :( :argh:
<Lösung> Bei manchen Familien hat es geholfen sie ein paar (reale) Tage nicht zu spielen und dann einen weiteren Versuch auf die Privatschule zukommen zu starten. Am besten den Direx schon beim ersten Besuch überzeugen :cool:

[BUG 54]

Mir ist es schon bei mehreren Sims (Studium mit Summa cum Laude abgeschlossen) passiert, dass sie, als sie älter wurden (8 Tage vor Knacker-Stadium), nur noch die für Sims ohne Studium üblichen 4 Wünsche hatten, und davon auch nur noch einen festlegen konnten... :confused:
Gleichzeitig trat dann meistens noch kurzfristige "Wunschlosigkeit" auf. Sprich der Sim hat noch Ängste, aber anstelle der Wünsche werden nur leere Felder angezeigt...
<Lösung> Fürchte, dass das was mit meinem Versuch die Landschaftsart der ganzen Nachbarschaft zu ändern, zu tun hat... Seitdem haben sich teilweise auch die Lebensziele geändert... :schnief: :mad:
Wünsche kommen irgendwann wieder, Aber nur noch 4, nicht mehr...
Was man sonst tun kann weiss ich noch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Phantasy82 schrieb:
[BUG 46]
Fehler:
Trotz dem Ausschalten der Stereoanlage dudelt die Musik weiter rum... Ist kein Dauerhaftes Problem, aber war in einem Wohnheim an der Regel
Lösung:
leider keine...

Mir gings auch mal so... Die Wohnheime haben meistens in jedem Stockwerk eine Stereoanlage und eine davon hatte ich übersehen... :rolleyes:
Sonst würde ich mal die Zimmer der NPCs absuchen... Vielleicht hört von denen einer dauernd laut Musik?

@phantasy82

das Problem ist bei mir ständig.
Ich kann mich gar nicht erinnern,wann das mal anders war :confused::confused:.

Dachte,dass es zum Spiel gehört,dass in den Boxen die Musik weiterduddelt,aber die Stereoanlage trotzdem aus ist.

Fand das auf Dauer blöd.

Einzige Lösung,die ich sehe ist, überall die Boxen zu entfernen und nur noch per Stereoanlage alleine zu hören. ;);)

[Bug 55]

Ist zwar kein Fehler der stört, aber ich finde ihn komisch.

Fehler:
Ist ein Sim gestorben und klickt man erneut auf den Haushaltbildschirm zum laden der Familie wird der Sim noch angezeigt!!!! Also sein Foto, geht man abre in den Haushalt ist er wie beschrieben verstorben!

Lösung: bisher noch keine Lösung

[Bug 56]

Fehler:
Trifft sich die Simfamilie z.B zu eine rHochzeit so ist dann in der Erinnerung nicht ein Icon sonder min. 20 Icons Familientreffen!

Lösung: bisher noch keine Lösung

wcj bricht nach startbildschirm ab

Hallo,
hab mich hier schon durch die Foren durchgesucht,aber immer nur dieselben Lösungen gefunden.
Also mein Problem, Sims 2 läuft ohne Probleme. Hab mir heut wcj gekauft, installiert, danach beim starten seh ich den Startbildschirm, die Intros kommen, dann bricht er ab,d.h. bekomme ne Fehlermeldung ohne Text die ich nur per "OK" bestätigen kann, was das Spiel dann abbricht.
Tja nun meine Konfiguration
Win2000
AMD 1,3Gigaherz
512 RAM
Grafikkarte MSI Geforce FX 5200 128MB
Habe auch den 2. Patch von die Sims installiert, ohne Erfolg.
Natürlich hab ich auch den neuesten Grafikkartentreiber heruntergeladen und installiert.
Hab auch die Laufwerke defragmentiert und Scandisk drüberlaufenlassen.
Tja und jetzt bin ich am Ende meiner Kräfte, hab keine Ahnung was ich sonst noch tun kann.
Bitte um dringende Hiiiillllfffeeeeeeee!

q111 schrieb:
Trage mal den ersten Bug ein; sollte ich hierbei einen Fehler machen, bitte melden:

[BUG 1]
Fehler:
Fehler bei der Installation:
WCJ lässt sich nicht installieren und Die Sims 2 wird automatisch deinstalliert.
Lösung:
siehe folgenden Beitrag

Bitte weitere Bugs ähnlich deklarieren
[BUG 2]
Fehler:
Fehler beim starten von sims2
obwohl ich beide spiele auf einzelnen Festplatten habe lässt sich sims2
nicht mehr starten,(das ist nicht die original sims2 cd starte WCJ)
Lösung:
"bisher noch keine Lösung"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten