Wie kann man den Studenten Geld schicken?

Ein_Sim

Member

also wie das THema schon sagt: Wie kann man den Studenten Geld schicken?
ich habe nämlich Familie Monti (mit denen habe ich eh nie gespielt) in die Uni geschickt.Und jetzt wollte ich das sie ein paar mehr Simolons haben aber ich weiß ja nicht wie das geht! :schnief: :(

ich glaube das geht gar nicht, man kann nur stipendien sammeln. mein sim ist als teenager auch zur uni und da war er der alleinerbe mit über 90 000 simoleons. die sind an der uni nicht verfügbar. mal schauen ob er sie wieder kriegt wenn er zuende studiert hat...

... hab aber hier auf simzone in der Beschreibung gelesen, dass des möglich ist... weiß es echt keiner?

das hab ich im irgendnem anderen thread auch schon gefragt, aber keiner antwortet =(

Vielleicht muss man mit den Eltern spielen und den Student einladen? Gibt es da beim Telefon oder so wirklich keine Möglichkeit? Stand nicht sogar in der Spielanleitng davon was? (Hab die Anleitung mehr so überflogen, deswegen weiß ich nicht, was davon in der SPielanleitung stand und was in der SimsZone)

SimTeddy schrieb:
Es stand auch da, dass man eine Band gründen kann, aber wie gründet man sie.

Wenn man mehrere Instrumente kauft können die Sims zusammen spielen. Man muss einfach einen Sim spielen lassen und gibt bei einen anderen die Option mitspielen ein (dafür muss man auf ein anderes Instrument klicken).
Das ist alles was ich bis jetzt heraus gefunden habe, aber vielleicht kann man ja auch gar keine richtige Band gründen, mit Namen und so...

Hallo Lady Fresh

Ich denke mal dass es vielleiht von Bildern missverstanden wurde, oder es so noch mehr grossgeschrieben werde sollte, das AddOn!

Ich kann leider noch nicht probieren, Post hat mal wieder seit dem 11.03.2005 verspätung! *hrmpf*

Vor Studienbeginn kann man ja seine Stipendien beantragen, und dann bekommt man ja für jedes Semester einiges an Geld, 1200 oder so. Wenn man da ein paar Sims zusammen wohnen läßt, sollte Geld eigentlich kein Problem sein.

genau diese frage beschäftigt mich auch die ganze zeit, und ich hab mittlerweile fast alles ausprobiert was es zum ausprobieren gibt, ich habe bei den eltern gespielt und per telefon versucht dem studenten geld zu geben ging nicht, ich hab versucht ihn einzuladen und ihm geld zu geben, gibts auch kein auswahlmenü wo das infrage käme, dann hab ich es andersrum probiert mit dem studenten die eltern angerufen und weder per telefon noch per einladung gibt es irgendeine funktion dafür :( ich will den geldcheat nicht benutzen sondern ich will das die eltern das geld hergeben, die haben ja genug. nur wie???? keine ahnung alles was ich bisher probiert habe hat nicht funktioniert :( und momentan bin ich am ende mit meinem latein.

lg

mich nervt das auch total, ich will nicht cheaten, aber die eltern wissen gar nich mehr, wohin mit all der kohle, die kann mein armer kleiner studi gut gebrauchen...
muss doch hier irgendwo nen kluges köpfchen geben, dass das WIE rausgefunden hat!?

Das würde mich auch interessieren, zwar haben meine Sims schon ein bisschen Geld gesammelt, aber noch immer nicht genug für eine eigenes Haus!!

glaub ich inzwischen auch, nur frag ich mich, wieso des dann bei der simzone so steht.
ausserdem wäre des ma ne richtig gute gelegenheit, überschüssige kohle loszuwerden, von der man bei zwei elternsims an der karrierespitze irgendwann echt genug hat.
man kann damit ja nichma den kamin feuern oder sich ne zigarre anstecken ;)

ja ich finde es auch das es eine möglichkeit geben sollte geld los zu werden aber so das es einem was bringt zb. ein objekt dem man geld gibt und dafür energie bekommt und je mehr geld um so mehr energi oder wenn man dann noch mehr bezahlt kann man noch lebensenergie bekommen dadurch wirt man sein gelt los die energie geht ja auch wieder zurück und man kann sich wieder neuer energie kaufen oder halt so ähnliche sachen denn nur sachen kaufen bringt nix da sie dann nur dumm rum stehen

darksweetness schrieb:
glaub ich inzwischen auch, nur frag ich mich, wieso des dann bei der simzone so steht.
ausserdem wäre des ma ne richtig gute gelegenheit, überschüssige kohle loszuwerden, von der man bei zwei elternsims an der karrierespitze irgendwann echt genug hat.
man kann damit ja nichma den kamin feuern oder sich ne zigarre anstecken ;)

das steht eventuell da, als es in einem Stadium von WCJ geschrieben wurde, als es noch nicht 100% fertig war, erfunden werden sie es nicht haben, aber maxis hat es wohl nicht mehr eingebaut.

Auch im Handbuch finden sich da paar Hinweise, das es einen Unterschied machen kann, wie reich die Familie ist.

Um Geld loszuwerden könnt ihr ja schön fleißig SIms von der Kuhpflanze verschlingen lassen und dann wiederbeleben. Damit ihr keine Zombis kiregt!

@fantus: meinst du das handbuch zu wcj? also, wenn es da drinn steht, dann müsste das doch wirklich eine möglichkeit geben! das es bei der simzone steht und dann nicht mehr eingebaut wurde, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die können doch sowas nich ins handbuch schreiben um es dann nicht umzusetzen?!
hast du evtl. noch ne ahnung, auf welcher seite des handbuches das steht? hab des handbuch gelesen, aber muss es wohl übersehen haben.

@sasa: etwas sinnvoller wär aber schon schön, und es seinen kindern zu geben, wenn mans denn dicke hat, find ich irgendwie schöner, als es für leute zu bezahlen, die so doof sind und auf den kuchen reinfallen ;)

Das mit dem Geld ist echt ein Problem. Was macht man, wenn die schon ein riesen Haus, die teuerste Einrichtung und sämtliche Klamotten haben. Irgentwann passt auch kein Bild mehr an die Wand und keine Statuen in den Garten. Die schmeißen eine teure Party nach der anderen, richten ihren Kinder alle drei Tage neue Zimmer ein (als Teenie verändert man sich ja auch) und haben immer noch zig Simoleons auf dem Konto. Da wäre es doch mal praktisch, der kids ein paar Tausend an die Uni zu schicken.

es geht aber auch ohne, wenn man ne verbindung betreibt sammelt sich im laufe der generationen ne Menge Kohle an

Naja... aber ich find es sollte schon mehr Unterschiede geben. Meine extrem reiche Tussi is mit recht wenig Kohle (trotz super vielen Stipendien) auf die Uni gekommen... das passt ja überhaupt nicht. Die würd in ein edles Haus gehören...

und meine armen Schlucker, sollen im Studentenwohnheim leben müssen.. und sich net amal ein gescheites Bett leisten können *gg *

@fantus: das würd mir nich anders gehen, würde ich studieren wollen, aber hätten meine eltern kohle, würd ich mit sicherheit unterstützung bekommen. fakt ist, ich hab mich gefreut, als ich des auf simzone gelesen hab und finds halt schade, das maxis es doch nicht umgesetzt hat.

ich hatte nur zwei sims zur uni geschickt aber die ham zig tausend stipendien gekriegt.
Aufm College hatten sie dann zirka 20 000 § und das nur von stipendien... und ohne cheaten... cool wa?

Ich glaub Maxis hat sich darauf verlassen, daß wir alle den "sendmoney"-Hack kennen. Damit kann man einem anderen Sim Geld schicken. Ob er auch zwischen Eltern und Teens auf der Uni funktioniert, hab ich noch nicht getestet, aber er ist auf jeden Fall WCJ-Kompatibel...

Ykol schrieb:
Ich glaub Maxis hat sich darauf verlassen, daß wir alle den "sendmoney"-Hack kennen. Damit kann man einem anderen Sim Geld schicken. Ob er auch zwischen Eltern und Teens auf der Uni funktioniert, hab ich noch nicht getestet, aber er ist auf jeden Fall WCJ-Kompatibel...

sorry aber ich hab noch nie von diesem hack gehört ?! könntest du hier mal genauer erklären wie das funktioniert oder wo man das herkriegt?

lg

Pezi schrieb:
sorry aber ich hab noch nie von diesem hack gehört ?! könntest du hier mal genauer erklären wie das funktioniert oder wo man das herkriegt?

lg

Hier

Der Hack ist eine Rechnung, zu finden unter Sonstiges - Sonstiges. Man "füllt" die Rechnung mit einem beliebigen Betrag, wählt einen Empfänger und schickt das Ganze wie eine normale Rechnung weg.

Anschließend geht man in das Haus des Empfängers, platziert dort noch mal so eine gehackte Rechnung und prompt hat der Sim mehr Geld.

@darksweetness Da hast du schon recht... DA müsste man sich dann mit der Fantasie behelfen: Also einer ist von der Kuhpflanze verschlungen worden, hat im Himmel einen neuen Cheat gelernt (kaching - damit man mit dem Geld nicht gleich übertreibt) und ist sooo dankbar, dass er jetzt über diesen Cheat den Young adults auf der Uni ein bissel Kohle schickt (also Cheaten).
Naja, geht dann doch nich so ganz ohne cheaten. Aber wenn mans so erklärt, wärs doch nicht mehr so richtiges CHeaten...

Ykol schrieb:
Hier

Der Hack ist eine Rechnung, zu finden unter Sonstiges - Sonstiges. Man "füllt" die Rechnung mit einem beliebigen Betrag, wählt einen Empfänger und schickt das Ganze wie eine normale Rechnung weg.

Anschließend geht man in das Haus des Empfängers, platziert dort noch mal so eine gehackte Rechnung und prompt hat der Sim mehr Geld.

Klingt gut aber vor Hacks habe ich n bischen Respekt:(, ich trau mich nicht die auf meinen neuen Computer zu lassen. Und was ist wenn die sich irgendwann nicht mehr zusammen mit einen Add-on vertragen?

ykol: dass ist bisher das beste, was ich zu lesen bekommen habe, danke! werd es denn gleich ma austesten. welche erfahrungen hast du denn mit diesem hack gemacht?

Sorry, aber meineserachtens nur eine Frickellösung! MAXIS SOLL SCHLEUNIGST EINEN PATCH RAUSBRINGEN! :mad:

also ich hab es jetzt mit dieser rechnung ausprobiert und finde, es ist ein guter kompromiss. so ist es wenigstens kein cheaten in dem sinne, da das geld, welches mein student bekommt, ja bei seinen eltern abgezogen wird^^

SimPe

Man könnte das Geld auch einfach mit SimPe transferieren. So kann man ohne große Veränderungen und auch ohne zu cheaten das Geld übertragen.

naja, also ich find, dass das mit dem rechnungshack genausowenig cheaten ist, wie mit simpe. du greifst mit beiden ins spiel ein und änderst etwas. nur der rechnungshack verleitet nicht dazu, noch mehr "unsinn" anzustellen ;) also von daher...
aber mit simpe würde es wohl den vorteil haben, dass man nicht ständig zwischen eltern und nachwuchs, uni und nachbarschaft hin- und herladen müsste.
da sich meine ladezeiten aber zum glück in greznen halten, bleib ich bei den rechnungen :)

lg

Lady Fresh schrieb:
Wenn man mehrere Instrumente kauft können die Sims zusammen spielen. Man muss einfach einen Sim spielen lassen und gibt bei einen anderen die Option mitspielen ein (dafür muss man auf ein anderes Instrument klicken).
Das ist alles was ich bis jetzt heraus gefunden habe, aber vielleicht kann man ja auch gar keine richtige Band gründen, mit Namen und so...

wenn ihr eine Band gründen wollt müsst ihr 3oder4 sims die genauso viele Kreativietätspunkte haben ein instrument spielen lassen und dann warten und auf deinen oder anderen sims klcken und dann steht da Band gründen!!

Kapiert?!:confused:

LG
sunny25

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten