SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen :hallo:
Wollte schon immer mal die Erste in der Plauderecke sein =)
Nein, ich leide nicht unter Schlafmangel. Ich habe "nur" Nachtschicht. Zum Glück ist meine Schicht um 07:00 vorbei, dann habe ich aber auch 12 Stunden hinter mir...
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Morgen allerseits =)

Tja, ich weiss total gestört schon um DIE Zeit wach zu sein, aber ich konnte nicht mehr schlafen, da bin ich halt aufgestanden und habe meinen Computer angeschmissen, aber ich muss sagen ich finds gemütlich, im Bademantel eingekuschelt mit ner Tasse Tee ein wenig am Compu zu sitzen ;)

Büdde, drückt mir Alle die Daumen dass mein "WCJ" Heute endlich ankommt, ich habe es schon sooo lange bei Amazon vorbestellt, unglaublich ich habs immer noch ned... Ich bestelle nie wieder bei Amazon -.-

Also drückt fleissig die Daumen für mich, Dangö =)

MFG *Chayenne*

Guten Morgen und eine schöne Woche

Edit: Auch bei mir ist die Bestellung von Amazon noch nicht angekommen. Habe es soeben bei denen storniert, da ich schon am Mittwoch beim Kaufhof war und habe es mir dort geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zottels,
bin wach. Wer noooch? Heute war ich schon um 7.00 Uhr im Büro, um meine
Telefonanrufe von Do und Fr in unser Helpdesk-Programm nacheinzugeben, da dieses am Do und Fr letzter Woche geupdatet wurde. Und was war? Die Mistkiste läßt mich nicht in ihr System. Benutzer_ID und Passwort ungültig.Witzig. Echt witzig.
Zumal ich heute und morgen die bundesweite Hotline gaaaaaaaaaaaaz alleine machen muß.Sonst sind wir zu 6. Aber der Rest ist entweder im Urlaub oder krank.
Was'n Glück, das die neue Version des Programmes erst Montag nächster Woche aufgespielt wird, sonst hätt ich hier nen Äffchen gekriegt......

Aber da habe ich dann 2 Wochen Urlaub und die Kollegen könnne sich dann mit der Anruf-Lawine rumplagen =)

Hab ich schon erwähnt, das ich mordsmäßige Montags-Morgen-alleine-im-Büro-sitz-miese-Laune habe? Dafür muß irgendjemand bluten.
Am besten Fuchur. Der eignet sich bestens zum Frustablassen.
Also Fuchurlein, kommst du in meine ungefähre Nähe heute dann:
brutale_27.gif
brutale_161.gif
brutale_105.gif
brutale_8.gif
brutale_69.gif

Hat mal jemand behauptet ich sei ein netter Mensch?
Nun, derjenige ist mir noch nicht Montags begegnet.
War bestimmt Freitag mittag und ich guter Laune weil WE.

Guten Morgen ihr Lieben
lauter Frühaufsteher...ich super geschlafen trotz Vollmond.
Das wird hoffendlich eine gute Woche.

Endlich wird's richtig Frühling...bei uns singen die Vögelchen. :D
Nur was nicht so toll ist,ich bin mit Halsschmerzen aufgewacht.
Halsschmerzen bedeuten bei mir meistens das ich ne ausgewachsene Erkältung krieg. :argh:

@Kassia
huhuuu...schön dich mal wieder zu lesen.
Auch dir ein guten Start in die Woche.

@Zebulon
mal ne Runde Schoki spendiert...für die gute Laune...ist Serotonin drin. :D

Zuletzt bearbeitet:
*großen Bogen um Berlin macht*

Besser ist es für Deine Gesundheit.....

@illi ( bezug auf alte Plauderecke nimmt*
ist es immer noch so rattenar***kalt in der Cargo-Lifter-Halle?
Ich hab nur sehr schlechte Kritiken gehört.
Ich glaub ich geh da nicht hin .

Ich werd mal die Steintherme in Belzig ausprobieren.

@michi ich hab mal einen Bericht über Thermen in Ö. gesehen. Total toll.
Da würd ich wahnsinnig gerne mal hin.Is aber so weit.Und sooooooooo bergig.*mir's überlegt habe, doch lieber im meinem Flachland bleib*

@Rest

ich war eigentlich immer zufrieden mit den Amazon-Vorbestellungen.
Komisch.Haben wohl nachgelassen.....

Na ja ich werd es mir doch wahrscheinlich holen, zumal viele Updates jetzt auf die Young Adults abziehlen. Und die Springbrunnen findich so schick.

Zebulon schrieb:
Benutzer_ID und Passwort ungültig.Witzig. Echt witzig.

Wie war das gestern? *überleg*
Ah! Ja klar! Frauen und die Technik....richtig? :lol:

Zebulon schrieb:
Hat mal jemand behauptet ich sei ein netter Mensch?

Garantiert nicht :p

Zebulon schrieb:
@michi ich hab mal einen Bericht über Thermen in Ö. gesehen. Total toll.

Natürlich is des toll....glaubst du wir haben was "untolles" hier? =)

Zebulon schrieb:
Da würd ich wahnsinnig gerne mal hin.Is aber so weit.Und sooooooooo bergig.*mir's überlegt habe, doch lieber im meinem Flachland bleib*

So weit is des gar net. Viel weiter is es von hier bis Berlin - wärs net so weit, hätt ich Kevi schon besucht. Schwesterherz und dich natürlich auch :D

Heast und Bergig is es net überall ;)
Aber du hast schon recht. Der Großteil liegt im Steirischen Thermenland. Allerdings sein das imo mehr Hügel als Berge. Also wir befinden uns da auf Spocky Niveau :p
Nix mit echten Bergen....ohne Bäume drauf, schroffe Felsen und vor allem: ganz viel Schnee oben drauf *hach* :)

So und jetztn soll ich arbeiten? Nachdem ich hier ausm Fenster schaue, auf echte Berge, bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen? *tz tz tz* :(
Am Liebsten tät ich mein Radl rausholen und ne Runde fahren, aber des geht ja net, bei sooooo viel arbeit :heul:
Ich bin so arm.... =)

Schönen Montag euch allen :hallo:

P.S.: Großes Lob an Hexlein, die ihre Altersschwäche diesmal überwunden hat, und nicht die SimsForum Plauderecke eröffnet hat
d055.gif
:lol:

Guten Morgen alle zusammen, guten Morgen garstiges Weib *zurollenBerlinerinschiel*

Redet ihr von dem Tropico (oder wie das heißt) in dieser Cargo-Hallo? Dort war ein Freund von mir vor ein paar Wochen. Der war ganz begeistert.
Ich wollte bei uns schon lange mal in die Therme Erding und ins Alpamare, aber *schnüff* ergibt sich nie. Blubber ich eben nur bei uns im Schwimmbad rum:rolleyes: kostet wenigstens nichts.

@Vikoria: Schoki für Zeb schnell wegnehm und selber ins Goschi steck.

Ich habe keine Lust heute anzufangen zu arbeiten. Im Moment ist der Stapel noch überschaubar=) das heißt ich kann noch eine Weile im Internet surfen.
:rolleyes: Heute Mittag bin ich schon wieder Protokollführer für den Staatsminister. Das wird langsam zur Gewöhnheit und ist tierisch langweilig:sleep: Die olle Zebulon könnte das übernehmen, dann wäre die Besprechung nach zwei Sekunden aus, weil jeder Fluchtartig den Kabinettssaal verlassen würde.

@Fuchur
Nur dumm das ich kein Steno kann......und für CDU'ler würd ich eh keinen Finger rühren.....
Tropical Island heißt das.

@Olle: Steno kann ich auch nicht. Mitschreiben mußt Du auch nicht, nur sitzen, zuhören, .... , aufwachen, schnell allen die Hand schütteln und dann mit dem Minister besprechen was als Vermerk vermerkt werden soll.

Der Pressesprecher schreibt fleißig mit und normalerweise wird alles eins zu eins übernommen.

Und was für ein Glück, daß die CSU und nicht CDU sind. Kannst also doch helfen=) Außerdem würdest Du das ja nicht für die sondern für mich tun, also kein Problem ein Fingerchen zu rühren:) mein Schnuckelpups

Einen fröhlichen Guten Morgen alle zusammen:hallo:
Ich wünsche euch eine tolle Woche

Bezieht sich auf gestern
Felicitas schrieb:
Edit:
@ Wölfin
Das ist die typische Hyperaktivität bei Hundebesitzern, wenn das Wetter längere Zeit mies ist, so dass man nicht seine gewohnten Spaziergänge machen kann, auf denen man sich auspowert. ;)
Stimmt, keine Sparziergänge, Hummel steht unter Strom...
Dafür hab ich gestern auf mein Zimmer Großattacke gemacht + Rollschränke mit meinem tollen Akkuschrauber zusammen gebaut:D
spocky schrieb:
@Hummel: Da komme ich extra online, um mit Dir zu plaudern. Und was machst Du? Bist einfach nicht da. Frechheit sowas.
Mensch ich musste zum Familientreffen.
Cousine aus Amerika ist da und meine Schwiegermutter hat Geburtstag, meine Nichten, Tochter, Schwager, Schwägerin + 7 kleine Kinderchen.
Als erstes habe ich meinen Schwager fast vom Stuhl geschubst, mit Absicht. Der war gerade wach geworden und hat mir fast eine geklebt:ohoh: Den Rest des Abends war ich ausnahmsweise ganz lieb zu ihm.
Dann hab ich mir die Kinderlein vorgenommen. Leider kennen die mich und fallen nur noch selten auf mich rein.:heul: aber ein paar Gemeinheiten sind mir dennoch geglückt:D
Meine Tochter und ich wurden gebeten meine Schwiegermutter zu Hause abzusetzen, dem wir mit dem größten Vergnügen nachkamen.
Unterwegs sagte ich ihr, wenn sie sich nicht benehmen würde, setzen wir sie im Wald aus, das wollte ich schon immer mal. Meine Tochter fuhr dann ganz langsam (sie ist ähnlich veranlagt wie ich). Sie war den Rest der Fahrt ruhig.
Somit bin ich ganz zufrieden zu Hause angekommen:D

ein wunderschönes hallo von mir:hallo:

mir gehts gut. alle rudis aus dem haus:D keiner nervt mich, was will ich mehr!:lol:
ich werde mich jetzt dann ins OEZ (ein einkaufszentrum) verwüsten und mir endlich das gamesstar sonderheft kaufen. und vielleicht sonst noch so diverse notwenidige sachen:lol:

Einen wunderschönen guten Morgen (gääääähn). Bin heute trotz dem schönen Wetter nicht wach zu kriegen. Bin zwar seit sechs Uhr wach, hab Kinder in den Kiga gebracht und mich dann wieder hin gelegt.

Ich will jetzt sofort mein Kind kriegen:heul: , der Bauch quält mich so (bitte habt Mitleid). Ich bin ja nur noch müde, seit gestern kann ich mich kaum noch bewegen. Ich hab schon auf den kleinen eingeredet, aber der hört jetzt schon nicht auf mich:mad: . Bestimmt quält der mich dann bei der Geburt auch noch extra lange und schläft dann keine Nacht.

So, geh jetzt wieder zu den Kigas meine Kids holen und dann weiter schlafen:sleep:

:ciao:

@Fuchur

Wie? Ich hab Kontakt zu jemand, der für die C S U arbeitet?
*StöhnundinOhnmachtfall*

Jetzt hab ich ne ganz dolle Gesinnungskrise, als überzeugte SPD-Wählerin seit
Jahrzehnten.Das ist fast so schlimm wie mit dem Teufel paktieren, ich armer Faustus.....:ohoh:

Obwohl...ich könnt ja die Partei unterminieren, in dem ich dem Ministerchen
falsche Informationen unterjubel, Fuchur zum Sündenbock mache für alles und jedes, oder so was mir sonst noch an Bösartigem einfällt=)

Edit: @vinemy ich hab ganz dolles Mitleid( mein letztes Kind war 6 Kilo schwer und 70 cm groß ->Riesenbaby dank Diabetes) ,mein Bauch war so groß wie der von 3 Drillingsmüttern, aber sei froh, das nicht Hochsommer ist !

Zuletzt bearbeitet:
@ vinemy
wann wäre denn Termin? Klingt ja fast so, als wär der Kleine längst überfällig?

@ Zebbie
Gerd Fan? Oder doch Joschka? =)

Ach übrigens.....Info am Rande:
9. März vs. 14. März
Und nein: der Thermometer is nicht manipuliert....da scheint lediglich die Sonne drauf ;)
Ich hab schon fast überlegt, bei 31 Grad die Badehose anzuziehen und mein Board in die Garage zu räumen - aber auf den Bergen is es noch kalt genug :p

@Gerdfan und Joschkafan ( ich mag beide)=)

Gib es zu: Du hast vor'm Thermometer ein Feuerzeug angemacht=) :cool:

Ach ne Michi, ich habe eigentlich noch zwei Wochen bis zum Termin. Aber trotzdem. Ich mag jetzt nicht mehr. Eigentlich geht es mir ja gut, aber ich habe ja schon zwei Jungs und die fordern auch Ihre Aufmerksamkeit. Irgendwie ist der Bauch jetzt doch störend. Und ich bin immer noch soooo müde. So und jetzt schnapp ich mir meinen noch kleinen und geh mit ihm Mittagsschlaf machen.:sleep:

@Fuchur und Zebulon:
Ob CDU,CSU oder SPD ist doch wurscht. Die wollen alle nur in die eigene Tasche stecken und uns immer mehr nehmen. Alles VERBRECHER!!!! Ich gehe schon lange nur noch wählen um meine Stimmzettel aus Protest ungültig zu machen. Soll keiner glauben ich wär zu faul zum wählen. Aber egal wer gerade regiert, es geht doch immer in die selbe Richtung;Politiker reich-das Volk wird immer ärmer:mad:

Es wird gejammert, daß es keine Kinder mehr in Deutschland gibt, aber die die welche haben werden auch bestraft. Schlimm das gerade mein Mann der im öffentlichen Dienst arbeitet immer weniger raus bekommt, alle Vergünstigungen werden gestrichen und unterm Strich wird das Geld immer weniger.

So, genug gedampft, jetzt werde ich wieder Frühjahr-Schwangerschaftsträge und geh wieder brav in mein Bett:argh:

:hallo:

Zebulon schrieb:
@Gerdfan und Joschkafan ( ich mag beide)=)

Gib es zu: Du hast vor'm Thermometer ein Feuerzeug angemacht=) :cool:

Nein, da scheint nur die Sonne drauf... :p

Aber Gerd und/oder gar Joschka Fan bin ich sicher nicht, um das kurz mal festzuhalten ;)

EDIT: Für Zebbie das Original ohne Feuerzeug :)
EDIT²: geil find ich ja den Schnee, der aufm Bild drauf is, im Hintergrund *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
@Vinemy: Ich halt mich da gleich mal raus=) Egal wer was wählt, ist mir wurschd. Ich muß für den arbeiten der gewinnt. Aber abgesehen davon bin ich ganz Deiner Meinung.

Ich bin immernoch für einen bayerischen König:D Österreich gliedern wir dann mit ein, freundlicherweise.....

Ich stelle mich auch freiwillig zur Verfügung. Die drei Schlösser vom letzten König übernehme ich auch freiwillig.

Michi darf die Sissi Nachfolgerin sein:cool:

Fuchur schrieb:
Ich bin immernoch für einen bayerischen König:D Österreich gliedern wir dann mit ein, freundlicherweise.....

A bayrischer König? Eingliedern? I glaub eher, wie täten Bayern als 10tes Bundesland eingliedern, Stoiber als Landeshauptmann und passt. Der tät seinen Job da sicher gut machen :)

Fuchur schrieb:
Ich stelle mich auch freiwillig zur Verfügung. Die drei Schlösser vom letzten König übernehme ich auch freiwillig.

:lol:

Fuchur schrieb:
Michi darf die Sissi Nachfolgerin sein:cool:

Ui super - wer macht mir den Franzl? Zebbie? Middie oder gar Kevi? :lol:

michi5 schrieb:
Ui super - wer macht mir den Franzl? Zebbie? Middie oder gar Kevi? :lol:

Du wirst doch wohl keine Berliner Currywurschd als Franzl haben wollen! Da paßt noch am besten die Middi oder die dagobert. Die werden Dir dann zwar den lieben langen Tag ein Ohr abkauen, aber Du kannst ja so lange auf Preißnjagd gehen=)

@Fuchur will die oberbayerischen Schlösser von Ludwig übernehmen und @michi5 macht die Sissi?

Mon dieu, bleibt mir bloß von der Pelle, solche Irre fehlen mir gerade noch in der Nähe!:scream:
Aber ihr schafft es sowieso nicht die 5000 Japaner aus den Gemächern zu verjagen.
Vorsicht @Fuchur, Du weißt doch: bayerische Könige enden manchmal tragisch!

Moin!

So, die Michiru hats mal wieder erwischt---> Grippe (die Falsche..) trotzdem: keine Schule, keine Nachhilfeschülerinnen. Hat auch was!

Zebbie schrieb:
und für CDU'ler würd ich eh keinen Finger rühren.....
Sehr gut!
Zebbie schrieb:
Obwohl...ich könnt ja die Partei unterminieren, in dem ich dem Ministerchen
falsche Informationen unterjubel, Fuchur zum Sündenbock mache für alles und jedes, oder so was mir sonst noch an Bösartigem einfällt
Auja!!! Auf die bayerische Landesregierung! Mit Gebrüll!
die rote Zebbie schrieb:
Jetzt hab ich ne ganz dolle Gesinnungskrise, als überzeugte SPD-Wählerin seit
Jahrzehnten.Das ist fast so schlimm wie mit dem Teufel paktieren, ich armer Faustus.....
Noch besser! *Faust zum Gruße erheb*
Ich bin stolz auf mein Zebbie!
Machen wir die Schwarzen platt! *Kampfeslustig*
Zebbie schrieb:
Gerdfan und Joschkafan ( ich mag beide)
Dito. Ich auch!

Allen noch ne schöne Woche, und allen Roten ne besonders schöne!

mit sozialistischen Grüßen Michiru

Loana schrieb:
@Fuchur will die oberbayerischen Schlösser von Ludwig übernehmen und @michi5 macht die Sissi?

Mon dieu, bleibt mir bloß von der Pelle, solche Irre fehlen mir gerade noch in der Nähe!:scream:
Aber ihr schafft es sowieso nicht die 5000 Japaner aus den Gemächern zu verjagen.
Vorsicht @Fuchur, Du weißt doch: bayerische Könige enden manchmal tragisch!

Die Japaner dürfen natürlich bleiben. Blitzlichtergewitter bin ich in meinem Starleben natürlich gewohnt:D - also kein Problem.

Du darfst mein Königsdoppelgänger sein und solche Parts wie "tragisches Ende" übernehmen. Vielleicht schenke ich Dir dafür Franken.

Midnight gestern schrieb:
Apropros laute Nachbarn: Heute wurde mal wieder ab 10 Uhr gebohrt.
Heute hat sich der Quälqeist gleich selber dazu bekannt:
Hummel heute schrieb:
Dafür hab ich gestern auf mein Zimmer Großattacke gemacht + Rollschränke mit meinem tollen Akkuschrauber zusammen gebaut

Fuchur schrieb:
Die Japaner dürfen natürlich bleiben. Blitzlichtergewitter bin ich in meinem Starleben natürlich gewohnt:D - also kein Problem.

Übermütig oder größenwahnsinnig? =)

Na du hast scho recht - Klein zebbie eignet sich net als Franzl. Die Börlina essen ja auch es rohe Faschierte direkt aufs Weckerl - da könnt ich mich anspeiben, wenn ich das nur seh :ohoh:

So und jetzt verzupf ich mich an die Frische Luft. Bei Fifi gibts grad des ur super Boarder Wetter und bei uns is es so warm *heeeeeeul*
I schau mal am Berg rauf....und nehm es Board sicherheitshalber mit :hallo:

michi5 schrieb:
Na du hast scho recht - Klein zebbie eignet sich net als Franzl. Die Börlina essen ja auch es rohe Faschierte direkt aufs Weckerl - da könnt ich mich anspeiben, wenn ich das nur seh :ohoh:

Genau! Und weißt Du, die Böööörlina, haben auch immer furchtbar dreckige Schuhe. In Börlin wimmelt es nämlich nur so von Hundehaufis! Die treten da alle rein und würden Dir den ganzen Boden in Schloss Schönbrunn vollsauen.

Die einzigsten Berliner die zu uns in die Schlösser oder ins Land dürfen sind die die mit Marmelade gefüllt sind.

@Loana: Die fränkische Schweiz ja:D

Fuchur schrieb:
Genau! Und weißt Du, die Böööörlina, haben auch immer furchtbar dreckige Schuhe. In Börlin wimmelt es nämlich nur so von Hundehaufis! Die treten da alle rein und würden Dir den ganzen Boden in Schloss Schönbrunn vollsauen.

Na dann.....dann lass ich lieber keinen rein, nach Schönbrunn. Des is zu schön, als das man das dreckig betreten dürfte. Der Marmor muss immer schön glänzen =)

Fuchur schrieb:
Die einzigsten Berliner die zu uns in die Schlösser oder ins Land dürfen sind die die mit Marmelade gefüllt sind.

Des sein Krapfen du Tschopperl ;)

@michi
Hackepeter heißt das, nicht rohes Faschiertes ( klingt nach Faschismus, igitt).
Und das ist total lecker, Du Kostverächter.

Ich hatte es eher so verstanden,das Du die Sissi und der Fuchur der Franzl ist.:p

Wobei auch Du dann ersthaft in Gefahr bist, weil auch die Sissi keines natürlichen Todes starb wie Du weißt.Aber Du hast ja ne 10 Millionen-Versicherung bei Mord.... wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, welche Währung eigentlich.

Außerdem bin ich Westfalin und nicht Berlinerin, um das mal klar zustellen.
Aber für Euch da unten ist das ja eh alles " Preißn"
Ihr Ignorantenpack, damisches.

michi5 schrieb:
Des sein Krapfen du Tschopperl ;)

Na da bin ich mal über die Reaktion der Berliner gespannt, wenn Du sie Krapfen nennst.:lol:

Ich gebe Dir auch noch denselben Rat, wie @Fuchur, als er Dich vor Berlinern in Euren Schlössern warnte.
Vermeide es!
Als die letzte preußische Prinzessin in die bayerische Königsfamilie einheiratete, brachte sie den Wahnsinn mit. Armer Otto damals.

Ansonsten @Fuchur, die Sache mit dem Königsdoppelgänger ist geplatzt. Die fränkische Schweiz liegt mir zu weit in Franken. Das sind doch bereits Beutebayern.
Aber Tirol wäre in Ordnung, Du kannst es Dir ja vorher erheiraten.

Nanu ? 6 von 7 Mods gleichzeitig online? Wie merkwürdig. Habt ihr nix zu tun, kein Privatleben oder so,keine Arbeit womit man Geld verdienen muß?

@Loana wir hier in Berlin haben unsere eigenen Schlösser, Sansoucci zum Beispiel,
wir brauchen Schönbrunn überhaupt nicht, ätsch*Zungerausstreck*
und in unsere Schlösser darf man nur mit Filzpuschen um das Parkett a) zu schonen
und b) gleichzeitig zu polieren.

Kulturbanausen, elende.........
Außerdem sind die Bayern noch viel durchgeknallter....siehe Fuchur, der hat
so eine Größenwahnsinnmacke, das der wahrscheinlich tatsächlich in direkter Linie vom ollen Ludwig abstammt...... da deuten noch ein paar mehr Aspekte, die ich nicht näher ausführen werde, darauf hin.

@ Fuchi: vergiss das mit König von Bayer gleich mal wieder! Da haben die Wittelsbacher auch non Wörtchen mitzureden! *sich nen wütenden Alexander von Sallach-Wittelsbach vorstell* Grauslige Vorstellung! Alex willste nicht wütend erleben!

@ Loana: Die Berliner wären über die Bezeichnung Krapfen eher erfreut als über die Bezeichnung Berliner, eigentlich heißen die Dinger in Berlin Pfannkuchen, hier in meinem Umfeld heißen die aber Kreppel!

@ Zebbie: Schweinemett heißt bei euch Hackepeter??? *sich nimmer auskenn*

viele Grüße Michiru

EDIT: Nochmal @ Zebbie: Der kann nit vom Ludwig abstammen, die Abstammung hat oben erwähnter Alex!

So, da bin ich wieder, war nix mit schlafen. Klein Quälgeist ist auf mir rumgehüpft:argh:

Naja, bin trotzdem jetzt einigermassen fit und die Laune ist auch wieder besser. Schlechte Laune hält bei mir zum Glück meistens nicht so lange:lol:

Hihi, das mit dem bayrischen König find ich lustig, wär doch mal wieder eine interessante Regierungsform in Deutschland. Und vielleicht sogar günstiger als die ganzen Politiker zu unterhalten. :D

Also, ich mach dann die Königsmutter, oder noch besser die Kaiserin Mutter von Franzl, die hatte eh mehr zu sagen als der Franzl.:lol: Ich komm auch zu Euch Zwockerl nach Österreich rüber:p

Übrigens, hier bei uns nennt man die Krapfen Kreppel.

Zebulon schrieb:
@Loana wir hier in Berlin haben unsere eigenen Schlösser, Sansoucci zum Beispiel,
und in unsere Schlösser darf man nur mit Filzpuschen um das Parkett a) zu schonen
und b) gleichzeitig zu polieren.

Kulturbanausen, elende.........

Ist es wirklich mit dem Haushalt in Berlin schon so elend bestellt, daß willenlose Einheimische zum Polieren der Parkettböden herangezogen werden? Und müsst ihr wirklich die Schuhe beim Betreten ausziehen, weil, wie @Fuchur bereits sagte, soviel Hundekot daran klebt?
In Bayern werden die Schlösser von billigen Ukrainerinnen geputzt und das Geld dafür stammt von japanischen, amerikanischen und preußischen Touristen.

@Loana
naja, ob die billigen Ukrainerinnen heranzuziehen so viel lobenswerter ist? Da ist doch das Konzept der Berliner irgendwie witziger. Und der Clou, die japanischen und amerikanischen Touristen zahlen und polieren den Boden. Das ist schon ziemlich gewitzt=)

@vinemy
Unser bayerischer Aushilfskönig Ede Stoiber hat halt immer gute Ideen, wenns ums Sparen geht.
@Fuchur wäre sicherlich der bessere König. Der ist das Geld verprassen schon gewöhnt.

Kulturbanausen sind wir Bayern und Österreicher sicherlich nicht. Hierzulande wurde bereits mit goldenen Löffeln orientalische oder griechische Suppen gegessen, als man nördlich des Limes noch von Baum zu Baum Trommelsignale sandte und Thermalbäder für den Rufnamen eines herulischen Höhlenmalers mit dem Namen "Der Mal-Peter" hielt.

Zebulon schrieb:
@michi
Hackepeter heißt das, nicht rohes Faschiertes ( klingt nach Faschismus, igitt).
Und das ist total lecker, Du Kostverächter.

Sondern was is es dann? Sieht mir wie rohes Faschiertes aus (Für Klein Zebbie nicht Faschiertes sondern Hackfleisch =)).
Jedenfalls kommt mir immer der Graus hoch, wenn ich das im Fernsehen sehe *brrrr*

Zebulon schrieb:
Ich hatte es eher so verstanden,das Du die Sissi und der Fuchur der Franzl ist.:p

Nein der Fuchur is nix als Franzl...
Ich glaub außerdem sowieso, dass es besser is, wenn ich der Franzl bin und net die Sissi. Das passt ja sowieso nicht und so komische Kleider mit Korsett zieh ich sowieso nie im Leben an *rofl*

Zebulon schrieb:
wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, welche Währung eigentlich.

Euro ;)

Klein Zebbie schrieb:

Ach Zebbie, ich lade dich ein, dass du mal zu Besuch kommst, und dir das Schloss anschaust. Dann wirst du deine Meinung sicher revidieren :)

Vinemy schrieb:
Also, ich mach dann die Königsmutter, oder noch besser die Kaiserin Mutter von Franzl, die hatte eh mehr zu sagen als der Franzl.:lol: Ich komm auch zu Euch Zwockerl nach Österreich rüber

Die Kaiserin von Österreich? Ui des wär was :p
Zwockerl....Zwockerl.....Zwockerl *überleg und such*
Nein - das kenn ich nicht?! Is des sowas wie ein Nutscherl, Tschopperl oder ähnliches? Ich nehms einfach mal an. %)

Loana schrieb:
Kulturbanausen sind wir Bayern und Österreicher sicherlich nicht. Hierzulande wurde bereits mit goldenen Löffeln orientalische oder griechische Suppen gegessen, als man nördlich des Limes noch von Baum zu Baum Trommelsignale sandte und Thermalbäder für den Rufnamen eines herulischen Höhlenmalers mit dem Namen "Der Mal-Peter" hielt.

Genau genau genau! Ha! Endlich eine, die weis, worums geht *lol* :lol:

@ Zebbie
Ich wollte dich grade anrufen, aber mein Satelliten Telefon spinnt.....ich erreiche dich auf deinem "Holzstock Trommelteil Telefon" nicht?! Check mal die Uplink Connections :lol: :lol: :lol:

@Loana
das mit dem Hundekot ist eine Mähr.Ich wohne jetzt 3 Jahre in Berlin und bin noch nicht einmal in Hundekot getreten, hab auch noch keine übermäßige Häufchenansammlung gesehen. Überhaupt sehe ich wenig Hunde in Berlin.

Und die Leutchen ziehen so Filzdingensteile über die Straßenschuh drüber ,glaub ich.
Wenn man bedenkt, das im Winter in Berlin mit Splitt gestreut wird und welche Auswirkungen das auf Parkettböden hat, ne sehr sinnvolle Sache.
Und spart Personalkosten, die der Senat sowieso nicht übrig hat.

@michi ok, dann bist du halt der Franzl und Fuchur die Sissi, dem steht rosa sowieso besser als Dir und außerdem kann er alle Parts auswendig sprechen, sooft wie er sich schon den Schmarrn mit Romy Schneider angeschaut hat.
Außerdem ist Loana keine sie sondern ein R , falls man dem Profil glauben darf.

@Loana was bitte ist der Ort: GAP ?Gamisch Arten Pirchen?:lol:

Edit : Hackepeter ist rohes Hackfleisch mit Zwiebeln und Gewürz

Zuletzt bearbeitet:
@Zeb
zweimal richtig
Ich sprach übrigens vom "Der Mal-Peter" und nicht vom Hackepeter. *Buschtrommel-Ende*

Kevi schrieb:
Das hat nichts mit ''da oben'' zu tun,sowas isst man eigentlich überall,sogar in vielen europäischen Ländern:)

Ja - bei uns isst man das auch. Allerdings wirds da vorher zu Bällchen oder Laberl geformt und dann gebraten ;)

hallo
scheint bei euch auch endlich die sonne und sind 10 Crad plus ?? Ich hoffe das es jetzt endlich Frühling wird!!
so langsam glaube ich Petrus will uns mit den miesen Wetter strafen,weil irgendjemand seinen Teller NICHT leer gegesssen hat,zu Hexlein schielt.
*sichducktundschnellwiederverschwindet* :D
:p

Hackepeter-Diskussion:

Hackepeter: Schweinegewiegtes mit Gewürzen, u.a. auch Kümmel, zum roh essen
Bratengewiegtes: ungewürztes durchgeleiertes Schweinefleisch, muss man selber würzen und dann meist für Gewiechteskließeln oder Falscher Hase
Rindgewiegtes: würzen und mit rohem Eigelb und Zwiebeln mengen und roh essen, naja nach BSE doch nimmer *smile*, oder würzen und z.B. für Fusselsoße (sagt meine Mam imma *lol*) benutzen.

Fusselsoße: Zwiebel würfeln, anbraten, Rindgewiegtes dazu, scharf anbraten, 1 EL Ketchup, 1 EL Senf dazu, ne saure Gruke würfeln und auch dazu. Wasser zugießen und dann bissel köcheln lassen, dann noch mit Mehl andicken und fertig.

Wetter:
Die Regierungen verheimlichen die neue Eiszeit. Hinhaltetaktik, noch kommt es uns nur komisch vor, in ein paar Wochen kanns losgehen mit der Panik *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten