Wie geht es weiter nach dem Studium?

Salamanda

Member

Ich spiele 9 Sims auf dem Campus und sind alle im 3. Jahr.
Nach dem 4. Jahr werde ich wieder auf die normale Nachbarschaft spielen.:)
Meine Frage, gibt es schon welche die das Studium abgeschlossen haben und wie wirkt sich das auf die normale Nachbarschaft aus beim spielen (Vor-Nachteile):confused:.
Ach, ja und erwähnt bitte ob ihr Hacks benutzt, denn ich spiele ohne Hacks. :read:

Salamanda schrieb:
Ich spiele 9 Sims auf dem Campus und sind alle im 3. Jahr.
Nach dem 4. Jahr werde ich wieder auf die normale Nachbarschaft spielen.:)
Meine Frage, gibt es schon welche die das Studium abgeschlossen haben und wie wirkt sich das auf die normale Nachbarschaft aus beim spielen (Vor-Nachteile):confused:.
Ach, ja und erwähnt bitte ob ihr Hacks benutzt, denn ich spiele ohne Hacks. :read:

ich spiele sowohl als auch, je nach Familie und Lust und Laune..

nuja, es ist dann im grunde ein völlig normales SImsleben, aber den Job sollte man sich mit dem Computer suchen, dann steigt man höher ein..

echter VOrteil sind die vielen Freunde, die man da normal hat

Mich stört der Berufswunsch der Sims. ZB hatte ich einen Reichtum-Sim, der unbedingt Wirtschaft studieren wollte. Das hab ich ihm dann auch studieren lassen, er hat mit Auszeichnung bestanden und jetzt will er Arzt werden. Natürlich ginge das, aber ich finde das unrealistisch, deshalb muß er jetzt in die Wirtschaft, ob er will oder nicht.

Mir würde es besser gefallen, wenn die Berufe an die Studien gebunden sind. So ist es eigentlich wurscht, was man wählt, weil nachher eh alle Wege offen stehen.

Habe ich tatsächlich nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium keinen merklichen Vorteil bei der Jobsuche - ausser mehr Freunde vom Campus - ? Wirkt sich das anschliessend nicht aus ? Das wäre enttäuschend und nicht wirklich durchdacht. Schade.

Salamanda schrieb:
Meine Frage, gibt es schon welche die das Studium abgeschlossen haben und wie wirkt sich das auf die normale Nachbarschaft aus beim spielen (Vor-Nachteile).

Die studierten Sims haben sechs Wünsche, die man ihnen erfüllen kann. Zwei der Wünsche kann man fixieren. Man hat auch ein schönes Diplom, das man sich an die Wand hängen kann. Die Familie freut sich auch wie sonstwas, wenn der Spross von der Uni zurückkommt. Oft haben die Eltern das als sehr wichtigen Wunsch. Der Einstieg in einen Job war immer recht hoch.
Um zu sagen, ob die Beförderungen schneller gehen, wie ja angedeutet wurde, fehlt es mir noch an Langzeiterfahrung. Die neuen Karrieren sollen auch nur College-Absolventen offen stehen, was ich allerdings auch noch nicht selbst ausprobiert habe.

Salamanda schrieb:
Meine Frage, gibt es schon welche die das Studium abgeschlossen haben und wie wirkt sich das auf die normale Nachbarschaft aus beim spielen (Vor-Nachteile)

Ein großer Vorteil ist, dass du viele Freunde hast, nachdem du das Studium abgeschlossen hast, vorausgesetzt du hast dich dort mit vielen Leuten angefreundet. Als mein Sim zu Hause wieder eingezogen ist, hatte der Haushalt plötzlich 19 Freunde, was sehr gut für die Beförderung ist. Außerdem hatte mein Sim in der Uni-Zeit so viele Skillpoints gesammelt, dass er gleich auf einer hohen Stufe ins Showbusiness einsteigen konnte. Ich weiß nicht, welche Stufe es ist, aber er war auf Anhieb Broadway-Star und hat 1312 § verdient.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Sim nach abgeschlossenem Studium sechs Wünsche hat und zwei davon festsetzen kann und je nachdem, ob man es gemacht hat oder nicht, eine neue Laufbahn hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten