Häuser-Abstimmung-Strandhaus-Abstimmungsende 25.03.05

Welches findet Ihr am schönsten

• Teilnehmer 01

Stimmen: 16 32,7%
  • Teilnehmer 02

Stimmen: 13 26,5%
  • Teilnehmer 03

Stimmen: 3 6,1%
  • Teilnehmer 04

Stimmen: 9 18,4%
  • Teilnehmer 05

Stimmen: 0 0,0%
  • Teilnehmer 06

Stimmen: 2 4,1%
  • Teilnehmer 07

• Teilnehmer 08

• Teilnehmer 09

Stimmen: 1 2,0%
  • Teilnehmer 10

Stimmen: 1 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Hallöchen!

Endlich hat der Wettbewerb angefangen*freu* =)

Sind ja wirklich sehr schöne Häuser dabei.
Also immer schön abstimmmen!!!

liebe grüße ... angel

Hmm... ich muss sagen, ich bin diesmal irgendwie enttäuscht von den Häusern. Viele gehen irgendwie total am Thema vorbei.

Ich hab mir jedes der Häuser angesehen und hab mir Notizen dazu gemacht:

Teilnehmer 1: Einrichtung und Fenster gut gelungen. Der Standort des Grills gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Auch stört der Freisitz auf dem Dach.

Teilnehmer 2: Aussenansicht ist sehr schön. Einrichtung bis auf die Theken bei der Essecke sehr gut gewählt. Das Flachdach gefällt mir nicht. Spiegel neben dem Fernsehen??!! Boden bei Grill und Liegestühlen wär nicht nötig gewesen. Teppich und die zwei verschiedenen Wände im Schlafzimmer gefallen mir gar nicht. Die Cochecke ist abgesehen vom Teppis wunderschön.

Teilnehmer 3: Wirkt eher wie Strandclub, dafür aber irgendwie zu klein. Die Einrichtung wirkt fade. Wie wär's mit Teppichen, Skulpturen und Pflanzen? Ist mir für ein Strandhaus viel zu bunt mit dem grellen Rot, Blau und Gelb.

Teilnehmer 4: Sieht für mich eher wie ein Stadthaus aus. Auch innen. Bild 4: magere Einrichtung. Die Wände find ich aber wirklich sehr schön, auch wenn sie nicht Strandhaus-mässig sind. Die Wände im Badezimmer gefallen mir jedoch gar nicht. Der Flur wirkt leer, ein Teppich hätte dem Abhilfe schaffen können.

Teilnehmer 5: Das Haus schreit regelrecht "SPANIEN"! Aber nicht nach einem "richtigen" Strandhaus. Der Raum auf Bild 15 passt gar nicht zu diesem Thema, genau wie die übrige Einrichtung.

Teilnehmer 6: Auf Bild 1 passen die Tapeten und der Boden absolut nicht zusammen. Die Einrichtung "beisst" sich mit Böden und Tapeten. Von aussen find ich das Haus jedoch sehr gut gelungen und dem Thema absolut entsprechend.

Teilnehmer 7: Hausdesign fast zu modern für ein "richtiges" Strandhaus. Im Badezimmer passen die Wände und Tapeten nicht, gilt auch für das Schlafzimmer. Mir sagt die Einrichtung einfach nicht zu. Ein Abstelltisch neben der Pooltreppe???!!!

Teilnehmer 8: Das Haus ist zu rechteckig und ist auf einer Insel gebaut. Aber wo ist der Strand?? Im Schlafzimmer passt irgendwie nichts zusammen. Im Wohnzimmer hat es zwar fast nur Sofas, sieht aber nicht schlecht aus. Teppich im der Küche und im Flur gefallen mir nicht.

Teilnehmer 9: Das Haus ist so leer und kahl...

Teilnehmer 10: Die Einrichtung lässt einiges zu wünschen übrig. Von aussen sieht das Haus aber sehr schön aus. Der "Strand" ist jedoch eher eine Bucht.

So, ich bitte darum, mich nicht zu köpfen. Es ist meine Meinung und vielleicht hilfts jemandem beim nächsten Hausbau. Ist auf keinen Fall böse gemeint.

@Shanea,
geköpft wirste bestimmt nicht, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Nur ganz so schlimm find ich die Häuser nun doch nicht. Hätte aber gern mehr Punkte vergeben. Denn wie du auch schreibst bei einem Häus ist die Inneneinrichtung schöner und beim anderen vielleicht die Häuserform oder das richtige Standfeeling.
Ich hab mich jetzt für eins entschieden. Wobei ich mir sicher bin das sich alle viel Mühe gegeben haben. ;)

LG Bibbi

KOOPF AB!! Nein, nur ein kleiner Witz;)

Hat ja jeder das recht seine Meinung zu präsentieren. Ich selbst finde einige Häuser auch nicht so dolle, aber macht ja nix, denen geb ich einfach meine Stimme nicht;)

Edit: ich dachte, Cheats waren nicht erlaubt? Bei Haus 8 diese Brücke ist jedoch nur mit dem Cheat boolprop constrainfloorelevation false möglich. tsetsetse

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die häuser ganz ok .... was ich sehr schade finde, ist, dass es nur bei Teilnehmer 1 so aussieht, als wenn das Haus wirklich am Meer liegen würde...sonst auf den Bildern sieht man oft das Gras oder man sieht, dass das Wasser nur ein "Teich" ist.

Ich dachte das wäre eine Wettbewerbsbedingung gewesen?! :naja:

das liegt wohl daran, welche größe an grundstück der jeweilige teilnehmer benutzt hat, bei den großen hat man da deutlich mehr spielraum als bei den kleinen

Auch ich halte Haus 1 als einziges eindeutig für ein Strandhaus. Da kommt man sich eben auf manchem Bildern vor wie in der Karibik und das ohne Cheats zu schaffen ist echt super. Deshalb Daumen hoch für Teilnehmer 1. Alle anderen sind ntürlich auch super gelungen, aber halt alle ein Milimeterchen unter dem Ersten, besonders das Zweite - die beiden haben sich um meine Stimme gekloppt :D

Gruß

Jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!

Ist jedenfalls interessant zu sehen, was alle für Vorstellungen hatte.

Zu zwei Punkten die hier kritisiert wurden muss ich mich mal äußern. Also ein Strandhaus kann auch in der Karibik stehen und ein Haus in einer Bucht kann genauso ein Strandhaus sein. Es war nirgens vorgeschrieben, dass es ein deutscher Strand sein sollte. Und selbst an Deutschen Stränden sieht man meistens die Häuser in den Dünen stehen und nicht auf Sand. Ein Statiker würde sich freuen *grins*.

Es geht ja in Häuser Wettbewerben meistens nicht so um die Umgebung, sondern das Haus selbst, deswegen finde ich es nicht so schlimm, dass man oft nur wenig Wasser sieht.
Und dafür das ohne Hacks und DL's und ohne Cheats gebaut und eingerichtet werden musste, finde ich, dass eine interessante Mischung dabei herausgekommen ist. Eigentlich müsste man bei der schmalen Auswahl annehmen, jeder hätte ungefair die gleichen Gegenstände und Farben benutzt. Aber das dabei dann doch so Unterschiedliches bei rausgekommen ist, ist erstaunlich. Mir hat das Bauen und Einrichten jedenfalls viel Spaß gemacht.

Insgesammt gefallen mir alle Häuser, habe mich dann für Nummer 6 entschieden, weil das mir noch ein I-Tüpfelchen besser gefallen hat.

PS: Shanea, du schreibst ziemlich aggressiv, sorry kam bei mir jedenfalls so an. Aber wir alle hier wollten eigentlich kein Haus für dich, sondern eins für uns bauen :).

connyx, ich habe ganz deutlich gesagt, dass ich niemanden angreiffen will. Und die Häuser stehen hier zu Abstimmung, also baut man die Häuser für diejenigen, die es sich ansehen. Ich seh mir die Dinge halt anders an, da ich aus der Werbebranche komme und vielleicht kommt es auch daher, dass dir meine Äusserungen aggressiv erscheinen, aber ich habe nur gesagt, was mir aufgefallen ist, was mir nicht gefällt und was mir gefällt. So einfach ist das. Es war nicht böse gemeint, auch wenn das hier manche nicht glauben. Und wie ich an deiner Reaktion sehe, habe ich wohl bei deinem Haus keine besonders gute Kritik vom Stapel gelassen. Ich könnte deine Andeutung verstehen, hätte ich nicht auch gesagt, was mir gefällt.

Zu der Kritik bin ich überhaupt erst gekommen, weil es in gewissen Abstimmungen erwünscht war, damit die Bauer sehen, was hätte besser gemacht werden können. Ausserdem nimmt man sich auch ziemlich viel Zeit, sich das Ganze anzuschauen und da kann man ja auch gleich sehen, was gefällt und was nicht. Ich find's nicht in Ordnung wenn alle immer nur schreiben "oh, die sehen ja ALLE total gut aus", denn es ist wirklich selten der Fall, dass wirklich jedes Haus jedem gefällt. Warum nicht auch sagen dürfen, was nicht gefällt? Vielleicht können die Erbauer der Häuser ja was mitnehmen für den nächsten Wettbewerb. Und wie die Abstimmung bisher zeigt, stehe ich mit meinem Sinn für "richtiges Strandhaus" nicht ganz allein...

Und ich sage es nochmal: es war wirklich keineswegs böse gemeint. Es ist meine Meinung und wer sie nicht hören will, der brauchts nicht lesen. Wer sich darüber aufregt, der soll's bitte nicht so persönlich nehmen.

Nicht persönlich nehmen ist gut grins.

Nein schon ok, ich wollte auch nur sagen, dass mir die Art, wie du geschrieben hast, aggressiv vorkam. Ansonsten ist an der Kritik nichts auszusetzen.
Manchmal ist man selber nämlich blind in Bezug auf einige Sachen.
Und deine Kritik an meinem Haus war nicht anders als bei den anderen.

Ich finde Shanea's Kritik gut ... ich mag es wenn mir jemand sagt, was er von den Dingen hält die ich tue bzw. baue.

Es sollten wirklich mehr Leute sagen, was sie über die Häuser denken, dadurch kann man nur lernen noch bessere Häuser zu bauen.*g*

Ich kann das jetzt natührlich nicht machen, weil dann jeder sofort wüsste was mein Haus ist, da ich dieses bestimmt nicht so sehr kritisieren würde wie andere.

also .. ich warte auf mehr Kritiken :D :D

liebe grüße ... angel

Angel ich finde meine Häuser in dem Moment wo ich baue und einrichte immer gut :), für meinen Geschmack jedenfalls, der scheint aber ganz schön anders zu sein, als bei allen anderen lol. Das bezieht sich nicht auf diesen Wettbewerb, sondern allgemein auf alle Wettbewerbe, wo ich schon was gebaut habe. Aber es muss ja auch Lückenfüller geben hihi, wenn man bedenkt, dass von 15+ Teilnehmern grade mal 10 Bilder geschickt haben.

Achja nochwas, Teilnehmer 8 hat ja wirklich mit Cheat gebaut, tztztz. Schäm dich @ unbekannt ;)

Was mir gerade noch zum Thema Kritik einfällt. Ist schon komisch die Phantasie eines Teilnehmers zu kritisieren oder?
Menno ich könnte jetzt einige Beispiele aufzählen bei allen Teilnehmern, aber da verrate ich mich wahrscheinlich auch. verflixte Zwickmühle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verfolge die Wettbewerbe und die Diskussionen zu unser aller Lieblingsspiel schon eine ganze Weile als Gast - und jetzt hab ich mich endlich angemeldet, um auch mal mit abstimmen zu dürfen. Hallo Allerseits also! :p

Mir gefällt das Haus von Teilnehmer Nummer 4 ganz klar am besten. Die Inneneinrichtung ist nicht so überladen, alles geschmackvoll und schön - außerdem realistisch. Ne bunte Puppenstube kann jeder zusammehämmern, hier ist mal ein Haus, in dem ich gern leben würde. Das Dach find ich nicht so schön aber ansonsten ist es best!

Haus 1 war mein zweiter Favourit - ist allerdings in meinen Augen ausgeschieden, weil die Vorgaben nicht erfüllt wurden. Es war ja von einem kleinen bis mittleren Grundstück die Rede - klar, wenn ich ein Riesengrundstück baue sieht es einfach besser nach Meer aus. Wenn ich das dann mal so verkleinere, das es den Vorgaben entspräche...

Im Grunde sind alle Häuser sehr prima - ist mir eh aufgefallen, dass hier oft Häuser gebaut werden, die man echt locker beim Architekten als Richtlinie abgeben könnte, wenn man mal ein Haus bauen will. Weiter so... vielleicht mache ich künftig auch mal mit. Wenn ich mich trau - ihr Profis.

Ciao
Pipowitsch

@ Pipowitsch

ich muss dich leider verbessern .. es war nicht die Rede von einem kleinem bis mittelgroßen Grundstück sonder von einem kleinem bis mittelgroßen Haus, das Grundstück konnte man so groß machen wie man wollte ... und ich fänds blöd dem ersten Teilnehmer mit einem falschen Grund, das Haus schlecht zu machen.

liebe grüße ... angel

Zuletzt bearbeitet:
Ohweh - so war das nicht gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte das Haus 1 auf keinen Fall schlecht machen - hab ja auch gesagt, dass es zu meinen Favouriten zählte, weil es absout toll aussieht. Ich hab die Sache mit der Größe aber wirklich so verstanden, bzw. Hausgröße klein oder mittel auf das ganze Grundstück bezogen. So wie ich das sehe, haben ja auch alle anderen nur ein max. mittleres Grundstück bebaut, oder?

Ehrlich, mir gefallen eigentlich alle gut. Den Raumschnitt, die Farben und die Inneneinrichtung finde ich allerdings bei Haus 4 am besten gelungen. Sehr schön finde ich auch den Steg überm Wasser und das Grundstücksrelief.

Aber gut - ist ja auch alles Geschmackssache, sonst hätten ja alle das gleiche gebaut.

weiß jetzt nicht genau, welche größe das Grundstück bei den Leuten hier hat, aber die Sache mit dem Strandhaus war ja mein Vorschlag und ich hatte es halt so gemeint, dass das Haus klein bis mittelgroß sein sollte und nicht das Grundstück, weil man mit einem großen Grundstück und einem kleinem Haus natührlich sehr gut ein Meer "bauen" kann ....

liebe grüße .... angel

ich finde auch dass teilnehmer 1 und 2 eher beim thema geblieben sind, ich muss jetzt nur noch zwischen den beiden entscheiden, jetzt werde ich mir halt die einrichtung der beiden unter die lupe nehmen

Juleru ok, ich versuche das mal

Haus 1: Wäre für mich zu nah, bzw. flach am Wasser, ok, bei den sims gibts keine Wellen, aber im echten Leben möchte ich so nicht bauen.
Positiv: Geschmackvolle Inneneinrichtung
Haus 2: Hier gefällt mir die Form des Hauses nicht so.So verwinkelt.
Positiv: Auch hier gefallen mir die Farbkombinationen im Innenbereich
Haus 3: Das Haus finde ich so klobig, die Überdachungen außen sind auch nicht mein Geschmack und das Gelb ist mir zu hell :).
Positiv: Das obere Stockwerk ist gemütlich eingerichtet.
Haus 4: Kommt mir ein bisschen groß vor um ein Strandhaus darzustellen.
Positiv: Der Farbwechsel in den Tapeten sieht fantastisch aus. Gefällt mir sehr gut im Zusammenhang mit der Einrichtung.
Haus 5: Das mit den vielen Treppen zum Strand runter gefällt mir hier nicht so.
Positiv: Von außen wirklich schön, sieht aus wie Urlaub :).
Haus 6: Der Pool ist zu winklig für meinen Geschmack
Positiv:Gesamteindruck optimal, Innen schöne Einrichtung
Haus 7: Form des Daches gefällt mir nicht.
Positiv: Klein aber fein.
Haus 8: Das Haus habe ich für mich aus der Wertung gelassen, wegen der Brücke und auch das mit dem Pool bezweifle ich, dass das ohne Cheat ging.
Haus 9: Es sieht für mich so aus, als ob die Leute da grade am ausziehen sind und nur noch das wichtigste stehen gelassen haben.
Positiv: Das Schlafzimmer sieht gemütlich aus.
Haus 10: Hier würde mir ein bisschen mehr Deko gefallen.
Positiv: Das Haus von außen sieht sehr schön aus.

Bei jedem Haus hat mir was anderes gefallen, was ich jetzt irgendwie nicht mit aufgeschrieben habe lol, ich hole das nach.... habs nachgeholt... :)

Zuletzt bearbeitet:
So .. nun ist der letzte tag des Wettbewerbs ... also schnell noch mal alle abstimmen *gg* noch ist alles offen =) =)

liebe grüße ... angel

*kicherz* juhuuuuu, ich bin Bummelletzte ... dabei fand ich, dass mein Haus das allerschoenste von denen war, die ich bisher gebaut hatte ... naja :) Ich hatte allerdings keine Lust schoene Fotos zumachen und das Haus habe ich eh nicht mehr. Vielen Dank uebrigens fuer die zahlreichen Votes, die ich bekommen habe ;)

Wieso gibt es eigentlich keinen Gewinner Thread? Oder wurde der nur vergessen? Es würde mich schon interessieren wer so alles hinter den Häusern steckt.

keine schrieb:
Wieso gibt es eigentlich keinen Gewinner Thread? Oder wurde der nur vergessen? Es würde mich schon interessieren wer so alles hinter den Häusern steckt.

Ist besser, wenn das niemand erfährt.... ;)

JenZ schrieb:
ich verberge mich hinter haus numero 2
Schön für das Haus hatte ich gestimmt :) Wurde zwar nur zweiter, aber ich fands am schönsten.

Herzlichen Glückwunsch (wer immer sich hinter den Häusern verbirgt *g*)

nun ja, da der Wettbewerb jetzt schon fast ne Woche her ist, werd ich mich mal als Teilnehmer 1 bekannt geben, obwohl es irgendwie trauirg ist, dass es keinen Gewinner Thread gab, aber kleineteuflin, war auch seit dem 21.03. nicht mehr online

nun ja ... waren wirklich schöne Häuschen dabei
liebe grüße angel

Zuletzt bearbeitet:
na dann mal herzlichen glückwunsch zu deinem 1 platz, vielleicht ist sie ja in osterurlaub oder sowas..aber wenn jeder sagt welches haus seins ist dann können wir selbst einen sieger-thread aufmachen

JenZ schrieb:
na dann mal herzlichen glückwunsch zu deinem 1 platz, vielleicht ist sie ja in osterurlaub oder sowas..aber wenn jeder sagt welches haus seins ist dann können wir selbst einen sieger-thread aufmachen

das ist ne gute idea
@ alle die hier mitgemacht haben ... schreibt mal wer welcher Teilnehmer ist, bitte!

liebe grüße ... angel

P.S. obwohl ich ja vermute, das kleineteuflin die Teilnehmer so aufgeschreiben hat, wie sie ihre Bilder abgegeben haben :D :D

Ich mach euch einfach mal eine Liste und schreib die rein die wir bis jetzt wissen. Der Rest wird dann nachgetragen.

1. Platz - Teilnehmer 1 - angel_in_hell
2. Platz - Teilnehmer 2 - Jenz
3. Platz - Teilnehmer 4 - Hakse
4. Platz - Teilnehmer 3
5. Platz - Teilnehmer 6 + 7 - connyx + 8
6. Platz - Teilnehmer 9 + 10
7. Platz - Teilnehmer 5 - Gretel

Zuletzt bearbeitet:
keine schrieb:
Ich mach euch einfach mal eine Liste und schreib die rein die wir bis jetzt wissen. Der Rest wird dann nachgetragen.

1. Platz - Teilnehmer 2 - angel_in_hell
2. Platz - Teilnehmer 1 - Jenz
3. Platz - Teilnehmer 4
4. Platz - Teilnehmer 3
5. Platz - Teilnehmer 6 + 7 + 8
6. Platz - Teilnehmer 9 + 10
7. Platz - Teilnehmer 5 - Gretel

du hast mich und JenZ verwechselt, ich bin Teilnehmer 1 und hab gewonnen und Jenz ist Teilnehmer 2 und ist zweiter Gewinner...;)

liebe grüße ... angel

Moin!

Herzlichen Glückwunsch an dich, angel für den 1. Platz und natürlich auch an JenZ! Sehr schöne Häuschen habt ihr da gebaut.

Viele Grüße,
Hakse, die sich hiermit als Teilnehmer 4 outet...

angel_in_hell schrieb:
du hast mich und JenZ verwechselt, ich bin Teilnehmer 1 und hab gewonnen und Jenz ist Teilnehmer 2 und ist zweiter Gewinner...;)

liebe grüße ... angel
ups sorry werd das gleich mal ändern
und dann trag ich noch Hakse ein

<- Teilnehmer 7 *smile*

Nachträglich noch das aus meiner Sicht Positive und Negative zu Teilnehmer 8 ;)
Insgesammt gesehen gefällt mir das Haus von außen nicht so, sieht für mich ungemütlich aus, so kastenähnlich. Innen finde ich die Einrichtung sehr schön bis auf den gelben Bodenbelag in der Küche, den finde ich grauerlich hihi.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Gewinner und Nachfolger :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten