Nebenjob aber was?

Gandalf2003

Member

Hi Leute ich bins mal wieder!

Ich will irgend einen Nebenjob machen wo ich was nebenher verdienen kann aber ich weiß einfach nicht was?

Also Zeitung austragen hab ich schonmal gemacht des fand ich blöd und gekellnert auch war zwar super aber des Restaurant war nix und würds auch glaubig nicht nochmal tun.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!

PS: Bitte Bitte keine Nachhilfe ansonsten alles wenn auch noch so "blöd" is!

=)

kannst du gut tanzen???wen ja weiss ich da was ^^

EDIT:hoppla du bist ja m-SORRY :D

Ja ich kann gut Tanzen! Hab bald meinen Bronze Kurs abgeschlossen!
Was kannst du mir den empfehlen mueh92?

ich glaub ihr angebot ist nur für mädchen/frauen^^

@Ellen:jo richtig *lol* ^^
aber gibts den nicht auch männer die das machen??oder verwechsle ich da was??

Hey,

gibt´s bei dir in der Nähe einen Freizeitpark oder ähnliches?
Ich bin 16 und werde wahrscheinlich in den Sommerferien 4 Wochen in einem Freizeitpark in der Gastro arbeiten!
Das wäre vielleicht eine Möglichekeit, einfach mal anfragen!
Oder was auch lustig sein soll, Babysitten, ich weiß das du m bist, aber warum nicht!
Soll es ein Ferienjob oder ein Job neben der Schule sein?
Wenn es ein richtiger Nebenjob (wahrscheinlich) sein soll, dann eventuell in einem Lebensmittelladen, Klamottenladen, ...
Kellnern hätte ich dir jetzt eigentlich auch vorgeschlagen, vielleicht solltest du in einem anderen Restaurant oder Disco nachfragen!?!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ein Telephonist??

bei uns gibts sowasdas is ganz ok, hab das mal nen tag von der schule aus gemacht, nur hier is es erst ab 18 =(

wie viel bekommt man eigentlich ,wenn man in einem call-center arbeitet?und wie sind die arbeitszeiten?denn ich geh in die 11.klasse und hab nicht sp übermäßig viel zeit.und nehmen die überhaupt ein 16jähriges gör?:confused:

Ich würde auch gerne so was machen, aber es gibt eigentlich nur Müll.
In der Gastro kann ich´s aus gesundheitl. Gründen nicht machen.
Ne Bekannte hat das mal in der Gärtnerei gemacht, aber das fällt für mich auch weg.
Bis vor kurzem habe ich noch Zeitungen ausgetragen, aber dafür habe ich jetzt keine Zeit mehr und auserdem gibt es da voll wenig Geld, das is Sklavenarbeit.

Pharell schrieb:
Bis vor kurzem habe ich noch Zeitungen ausgetragen, aber dafür habe ich jetzt keine Zeit mehr und auserdem gibt es da voll wenig Geld, das is Sklavenarbeit.

Hast du Zeitungen oder Prospekte ausgetragen? Ich hab beides gemacht.
Prospekte ist wirklich armselig bezahlt, aber Zeitungen recht gut. Musste dann vor der Schule machen, denn die müssen bei uns vor 6Uhr im Briefkasten sein. Bei manchen schon um 5Uhr. Ich war bei der RNZ und hab in einer Woche 80€ verdient. Kommt auf die Anzahl Haushalte an, die du dann versorgst. Ich fands nicht schlecht, für ein bissl morgendliches Jogging Geld zu verdienen! ;)

ich hab noch ne frage.hier hat mal irgendeiner geschreiben,dass man im altersheim viel geld verdient,wenn man da brote schmiert oder so.stimmt das wirklich?wie viel bekommt man da denn pro monat und wie sind die arbeitszeiten?und wie frag ich die überhaupt?bin bei sowas ein bisschen kompliziert;)
"hey kann ich hier brote schmieren?"das klingt doch irgendwie *******.....

@katascha: Ich hab Zeitungen ausgetragen, TV MOVIE und solche Sachen.
Für eine Zeitung hab ich grad mal 10 Cent bekommen und in der Stadt, wo ich wohne, scheinen nicht sooo viele Leute ein Abboment zu haben.
Am Ende des Monats waren´s höchstens so 20€, aber ich musste zwei mal die Woche (Mi+Fr) autragen, das nervte schon. Und manchmal kamen solche dämlichen AOL-Teile dazu, voll viele die sich nicht gut transportieren lassen. Gibt zwar mehr Geld, aber ich bin froh, das ich es nicht mehr mache.

Pharell schrieb:
@katascha: Ich hab Zeitungen ausgetragen, TV MOVIE und solche Sachen.
Für eine Zeitung hab ich grad mal 10 Cent bekommen und in der Stadt, wo ich wohne, scheinen nicht sooo viele Leute ein Abboment zu haben.
Am Ende des Monats waren´s höchstens so 20€, aber ich musste zwei mal die Woche (Mi+Fr) autragen, das nervte schon. Und manchmal kamen solche dämlichen AOL-Teile dazu, voll viele die sich nicht gut transportieren lassen. Gibt zwar mehr Geld, aber ich bin froh, das ich es nicht mehr mache.

Wo kann man so einen Job denn bekommen?

@Angel: Also, ich hab da mal so ne Anzeige in der Zeitung gelesen. Da hab ich dann einfach mal hingeschrieben. Hab aber erst ein Jahr später oder so nen Job bekommen, weil da der "Alte" Austräger aufgehört hatte.

@chocolatekiss: Davon hab ich keine Ahnung!
Es kann aber voll anstrengend sein, so unter alten Menschen zu sein. Die wollen immer reden und so, na ja, keine ahnung.

Pharell schrieb:
@Angel: Also, ich hab da mal so ne Anzeige in der Zeitung gelesen. Da hab ich dann einfach mal hingeschrieben. Hab aber erst ein Jahr später oder so nen Job bekommen, weil da der "Alte" Austräger aufgehört hatte.

@chocolatekiss: Davon hab ich keine Ahnung!
Es kann aber voll anstrengend sein, so unter alten Menschen zu sein. Die wollen immer reden und so, na ja, keine ahnung.

TV-Movie ist eine Zeitschrift und keine Zeitung! Es ist ein Magazin, um genau zu sein ein fernsehmagazin. Das hat nix mit ner richtigen Tageszeitung zu tun. RNZ steht für Rhein Neckar Zeitung, das is sowas wie die FAZ oder Mannheimer Morgen oder Stuttgarter Zeitung. Hatte irgendwie für 200 Leute zugestellt, darfst eh erst ab 18 machen und wenn man dann 350Euro im Monat haben kann ist das doch gut....

Zu der Sache mim Altersheim: Kannste dort direkt fragen, oder zur Caritas gehen. Die suchen auch immer...

Gruß, katha

Als die sich damals bei mir gemeldet haben, war ich 13 oder 14.
Also, manches ist wirklich erst ab 16 oder so, aber ab 18 is glaube zu hoch gesetzt. Da kann man ja schon irgendwo an der Kasse sitzen (mit 18) is ja besser, als so was austragen.

Mir ist doch noch was eingefallen, für die schnelle Kohle.
Is zwar kein direkter Nebenjob oder so, aber ich mache das immer.
Der Baumarkt in unserer Stadt macht einmal im Jahr Inventur.
Wenn man unter 17 ist, bekommt man 5€ die Stunde. Und man muss wirklich nur irgendwelche Dinge in den Regalen zählen und die Menge aufschreiben.
Da kommen an einem Abend schon mal 50€ zusammen.
Dieses Jahr (wo ich dann schon 17 bin), muss ich Dinge mit so einem Scangerät abscannen, da bekommt man 7€ die Stunde.
Leicht verdientes Geld, könnt ja einfach mal im Baumarkt fragen, Supermärkte und so machen das vielleciht auch.

Zeitungen austragen kann man ja bekanntlich schon ab 13. Ich hab das 3 Jahre gemacht und doll hat es mir nicht gefallen. Ich habe im Monat etwa 50 € bekommen und war dafür etwa 2-3 Stunden die Woche unterwegs. Dazu kommt ja noch das Bekleben und Sortieren. Außerdem ist es halt doof, dass man es auch im Regen machen muss. Zuletzt habe ich das mit dem Roller gemacht, das war schon wesentlich angenehmer.

Einem Bewerbungsschreiben würde ich nur meinen Lebenslauf beilegen. Ich glaube nicht, dass den Supermarkt eine Schulbescheinigung interessiert und wenn, dann werden sie ja nachfragen. In den Lebenslauf schreibt man ja das übliche: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Familienstand, Eltern, Schulbildung, evtl. Praktika, Hobbys und besondere Kenntnisse. Ich denke, das wird reichen.

@Pharell: Um an der Kasse zu arbeiten, muss man keine 18 sein. Hier im Supermarkt ist das ab 16.

Tankstellen sind eine gute Anlaufstelle. Die suchen oft und ich finde, das ist eine recht interessante Arbeit.

So, ich muss diesen Thread mal wieder ins Leben rufen. Wisst ihr wo man sonst noch arbeiten kann (Ferienjob) außer als Zeitungsausträger oder im Supermarkt (da auch nicht unbedingt an der Kasse)?! Ich weiß gar nicht, bei wem ich da alles anrufen soll, weil ich ja keine Ahnung hab, wo sowas überhaupt geht. Denkt ihr man kann auch in der Post oder im Rathaus arbeiten?!

Spidergirl schrieb:
So, ich muss diesen Thread mal wieder ins Leben rufen. Wisst ihr wo man sonst noch arbeiten kann (Ferienjob) außer als Zeitungsausträger oder im Supermarkt (da auch nicht unbedingt an der Kasse)?! Ich weiß gar nicht, bei wem ich da alles anrufen soll, weil ich ja keine Ahnung hab, wo sowas überhaupt geht. Denkt ihr man kann auch in der Post oder im Rathaus arbeiten?!

Post und Rathaus hab ich KP aber angeblich ist Medikamente austragen (bei Apotheken9 relativ gut bezahlt...Ich wollt eigenltich da auch schon mal anfragen, aber irgendwie bin ich zu faul ^^

moritza schrieb:
Post und Rathaus hab ich KP aber angeblich ist Medikamente austragen (bei Apotheken9 relativ gut bezahlt...Ich wollt eigenltich da auch schon mal anfragen, aber irgendwie bin ich zu faul ^^
Da verdient man genauso 6 € wie in Tankstellen, bei Mc Doof usw.

Ich habe seit ich studiere (also seit etwa drei Jahren) einen ganz coolen Nebenjob - ich sitze am Wochenende in einem Autohaus rum. Meinen Hauptaufgabe ist es, pünktlich aufzuschliessen und den Leuten Prospekte zu geben, wenn das gewünscht ist. Ansonsten kann ich machen, was ich will, also lernen, lesen, im Netz surfen... Der Job wird für das "Nichts tun" sehr gut bezahlt, das einzig Gewöhnungsbedürftige ist, dass man plötzlich am Wochenende nicht ausschlafen kann, aber als Student ist man da eher schmerzfrei, da man unter der Woche öfter frei hat ;)

Als ich unter 18 war, habe ich im Kurhaus gekellnert. Da gab es eigentlich auch ganz gute Verdienstmöglichkeiten für mich als Schüler. Und zusätzlich gab es pro Arbeitstag ca. 20 bis 30 Mark Trinkgeld. Damals musste meine Mama nur ihr Einverständnis dazu geben, dass ich dort arbeiten darf. Habe dort Bierzapfen gelernt und der Job hat mir eigentlich Spaß gemacht - außer, dass er doch recht anstrengend war ;)

Hakse

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten