Silent Hill 3 Gruselig?

Baby Blue

Member

Hallo,:hallo:

Ich wollte mal wissen was ihr an Silent Hill 3 am grusligsten findet?
Also, als ich mich das letzte mal so richtig gefürchtet hab war bei einem Freund, da habe ich nicht gespielt sondern er. Und das war dieser komische Raum mit dierser Badewanne und dem komischen Spiegel.
Was war bei euch die Gruseligste Stelle?

das ist auch als grusligste stelle des spieles gevotet worden ;)

eigentlich ist sie ja net so gruslig, nur man kriegt leicht panik weil die tür net aufgeht *g*

ich fand ziemlich schlimm das horror haus wo der eine runterkommt von der decke, oder wo man lauft und einem lauft das blut nach.
grundsätzlich find ich ja die geschichten viel unheimlicher als die situationen.. der stanley der heather so liebt und unten im krematorium als toter noch flüstert..
der blutige rollstuhl
der rollstuhl hinterm glas
die blutspur in den aufzug usw
aber mittlerweile hab ichs 4 mal durch.. da schockt einem nicht mehr viel.

Ich habe es gestern begonnen zu Spielen....
aber kann mann die kamera nicht bewegen?
ich hätte es gerne übersichtlicher...

und welche waffe würted ihr mir am anfang empfehlen?
das rohr?

ich dachte das spiel ist kake
aber wen ich das hier lese... kann es noch spannend werden ;)

keine ahnung.. ich hab das 1. mal net durchgespielt weil mich das ohne munition immer genervt hat *g*
kamera ist ein schwachpunkt in dem spiel mit irgendeiner schultertaste kannst die manchmal bewegen

Im Krankenhaus mit den blutig, pulsierenden Wänden fand ich es schon schrecklich...
In der U-Bahn-Station, wo Heather auf die Gleise gestoßen wird, habe ich mich zu Tode erschreckt...
Wo sie ihren Vater findet...
Die geheimen Räume im Krankenhaus-Keller...

Genervt hat mich die Stelle im Horror-Haus, wo man von dem roten Licht verfolgt wird. Ich bin nämlich nicht so der "Steuerungs-Champ" und bin da immer wieder draufgegangen, bis mein Schatz so freundlich war, Heather da durch zu lotsen.

hallo!!

ist der 3 teil der beste???

und hat von euch schon jemand den 4 teil und was sagt ihr dazu????

fraggle76 schrieb:
Im Krankenhaus mit den blutig, pulsierenden Wänden fand ich es schon schrecklich...
In der U-Bahn-Station, wo Heather auf die Gleise gestoßen wird, habe ich mich zu Tode erschreckt...
Wo sie ihren Vater findet...
Die geheimen Räume im Krankenhaus-Keller...

oder,oder..xD

Ich fand im krankenhaus, die verrückten Tagebücher auch unheimlich.
Mich had in der U-Bahn gar niemand auf die Gleise geworfn, da musste ich runterhüpfn x_X;

Bei SH4 wollten die Macher ja besonders innovativ sein und haben das Gameplay umgekrempelt.
In meinen Augen haben sie damit den typischen Charakter und Wiedererkennungswert von SH kaputt gemacht.
Wie ich schon in dem anderen SH-Thread sagte:"man macht es nicht unbedingt besser, indem man alles anders macht."
Hab das Spiel etwa eine Stunde gespielt und dann liegen gelassen. Hat mich irgendwie nicht gereizt...

@BabyBlue
irgendwo in der U-Bahn liegt ne alte Zeitung, wo drin steht, daß sich jemand vor die Bahn geworfen hat. Wenn man die liest und das zerfledderte Buch über die Geister der Toten, die sich manchmal rächen, dann wird man auf einem bestimmten Bahnsteig von jemand Unsichtbaren auf die Gleise geschubst.

Zuletzt bearbeitet:
@fraggle: SH 4 ist KEIN silent hill eigentlich. es wurde als andres spiel entwickelt und dann einfach so benannt.

@babyblue: die zeitung von dem selbstmord und das geisterbuch lesen und dann auf gleis 4 gehen ;)

das krankenhaus find ich schon allgemein von der atmosphäre her schlimm..
geht mal in den keller neben dem bett von stanley ;)

also ich fand da fast alles ziemlich gruselig... besonders Krankenhaus und Vergnügungspark) Aber das Spiel ist super :) habs schon leider durch, möchte mir aber noch vielleicht SH4 oder SH2 kaufen ^.^
@ Scarlet
ich hab schon auch gehört, dass es als ein anderes Spiel entwickelt, aber das ist ja nur ein Gerücht, oder?

nein ist es nicht ;)

ist von den entwicklern bestätigt worden (sogar live bei giga games auch mal glaub). es sollte room irgendwas heißen, aber da ein neues silent hill ausständig war und es viele parallelen gab wurde es umbenannt.

@s-clon: wie oft hast dus durch?

ja *g* da bin ich jetzt bald wieder..
war auch schon beim spiegel.. man da verreckt man auf schwer fast

Auch an dieser Stelle möchte ich Silent Hill-Fans, die des Englischen mächtig sind, nochmal auf folgende Seite verweisen:

http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/914765.html

unter "In-Depth-FAQs" und da "Plot Analysis"
(direkt verlinken geht leider nicht)

Dort haben ORCA 782 und CVXFREAK den Inhalt von SH 1-3 extrem detailliert analysiert,psychologisch hinterfragt und sich dabei auch mit der Symbolik und den Kulten befasst. Es gibt Persönlichkeitsprofile von nahezu allen SH-Charakteren, sowie Verweise auf Bücher und Filme, die Parallelen zu SH aufweisen.
So habe ich mir, dank dieser Seite, mal den Film "Jacob´s Ladder" mit Tim Robbins angeguckt und war erstaunt, daß Szenen aus dem Film fast genauso im Spiel vorkommen.

danke, war ziemlich intressant.

das mit dem radio hab ich mir auch heute nacht gedacht, kluger trick.
wenn man die lautstärke ausschaltet, hört man nicht ob ein monster kommt, macht man sie an, kriegt man angst.
kluge leute dort

Oder (schon wieder ich:rolleyes: )

die Schaufensterpuppe der der Kopf abgehackt wird und die so Schreit, oder das Klo im Einkaufszentrum. Wo man klopft und dan klopft auf der anderen seite jemand zurück, und wenn man aus dem Raum wieder rausgehn will die Tür so langsam aufgeht und das blutige klo drin ist und sonst niemand.

Ich hab da noch ne Frage:

Ich spiel gerade den normal modus durch und komm schon am Einkaufszentrum nich mehr weiter. :mad:
Ich bin da in dem Gang wo die Ventilatoren sind, und da versperrn mir solche Motten immer den Weg! Da faselt Heather sowas von Insektengift, aber wo find ich das? Hat das was mit den Spülmittel zu tun?:confused: Bitte helft mir weiter!

@Baby blue

um da weiter zu kommen, brauchst du das Spülmittel (stand, glaub ich in Helen´s Bakery neben dem Waschbecken) und das Bleichmittel (nordwestliche Damentoilette im 1.Stock).
Bei den Motten steht an der Tür ein Mülleimer. Da musst du die beiden Chemikalien zusammen reinschütten. Heather verläßt dann automatisch den Raum. Jetzt nur noch den Ventilator wieder einschalten und der Weg ist frei. ;)

Jetzt häng ich shcon wieder T_T"

Also ich hab wieder son prob *lol*
Ich bin jetzt bei dem Endgegner da bei diesem Wurm, und ich hab nur noch 6 Patronen, und nun ist mir die Munition ausgegangen:naja: Was soll ich jetzt machen?
Immer wenn ich den Wurm mitn eisenrohr schlagen will beißt er mich und ich bin halbtot:scream:

Ich weiß nicht, ob du den Wurm mit dem Rohr erledigen kannst.
Hast du nicht irgendwo abgespeichert, daß du es nochmal mit mehr Munition versuchen kannst
Es bringt jedenfalls nur dann etwas, auf den Wurm zu schiessen, wenn er das Maul offen hat. Ansonsten versuch wegzulaufen.
Du kannst sehen, aus welchem Loch er als nächstes kommt, wenn du L2 gedrückt hälst. Dann schwenkt die Kamera automatisch dahin.
Viel Erfolg!

beim wurm und nurmehr 6 patronen? wie hastn das zusammengebracht? bitte sag mir net das du alles erschossen hast.. dann hast du das komplett falsch gespielt fürs erste mal.
neuanfangen denk ich mal.

Scarlet schrieb:
beim wurm und nurmehr 6 patronen? wie hastn das zusammengebracht? bitte sag mir net das du alles erschossen hast.. dann hast du das komplett falsch gespielt fürs erste mal.
neuanfangen denk ich mal.

xD Ich habn nun besiegt .ich war da vorher in so ner baller-laune, das ich alles erschossn hab X_X zum glück hatte ich davor gespeichter . danke:hallo:

auf keinem fall alles erschießen, wenns geht garnix erschießen ausser die bosse.
glaub mir, nacher, mit der unendlichen maschinenpistole darfst du dann schießen ;)

naja.. also super toll is sie net.. kamera is *******.
aber is auch net ganz schlimm

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten