Hauser als IFF aber wieso ?? Sind das nicht andre datei typen ??

KillerLady

Member

Ich verstehe nur bahnhof

ich landete auf einer seite wo es häuser gab und ich lud sie mir aber als ich guckte und sie entpackte waren es nur "IFF" dateien.

Aber ich dachte nur objekte sind "iff" wie kann ein HAUS komplett eine "iff" datei sein ??

Habe ich was übersehen ???

Wer was weiss hilft mir bitte

Liebe Grüsse

K.L

Hallo KillerLady,

hast du es schon einmal über die Forum-Suche probiert? Da bekommt man auf ganz viele Fragen tolle Antworten. :) Ist vielleicht nur etwas mühsamer, aber man kann dabei sehr viel über die Sims erfahren und lernen.

;) Ich glaube eine etwas kleinere Schrift können wir hier alle noch prima lesen ;)

OK, ich will mal nicht so sein und erkläre es Dir. Die iff-Dateien für Häuser gehören nach UserDataX/Houses (X steht dabei für die Nummer der Nachbarschaft, in die das Haus soll). Dabei solltest Du beachten, für welches Grundstück das Haus ist, falls da nämlich schon eins steht, wird dieses überschrieben. Die iff-Datei enthält nur den Rohbau des Hauses, d.h. es sind keine Möbel und keine Familie enthalten.

LG, Ariadne

ariadne schrieb:
OK, ich will mal nicht so sein und erkläre es Dir. Die iff-Dateien für Häuser gehören nach UserDataX/Houses (X steht dabei für die Nummer der Nachbarschaft, in die das Haus soll). Dabei solltest Du beachten, für welches Grundstück das Haus ist, falls da nämlich schon eins steht, wird dieses überschrieben. Die iff-Datei enthält nur den Rohbau des Hauses, d.h. es sind keine Möbel und keine Familie enthalten.

LG, Ariadne

Die Möbel selbst enthält die Datei zwar nicht, aber in der .iff Datei sind alle Informationen zu dem Haus gespeichert, also auch, welche Möbel usw. drin stehen. Wenn man an einem Haus etwas ändert, z. B. einen Tisch ersetzt, dann wird auch die .iff Datei aktualisiert.

.iff ist ansonsten einfach ein von Maxis benutzter Dateityp. Auch die .iff Datei eines Objekts enthält Informationen darüber, wie sich das Objekt "verhält", welche Spieloptionen es gibt, was in den Menüs steht...
Den gleichen Dateiaufbau kann man auch für die Häuser benutzen. Oder für die Charaktere, die einzelnen Sims sind nämlich auch .iff Dateien.

Doren

OK, wieder was gelernt. ;) Ich hatte mir gedacht, daß die Zuordnung der Möbel bei den Familien gespeichert werden, da bei einem Auszug die Möbel verschwinden. Da habe ich also falsch gedacht.

LG, Ariadne

Vielen Lieben dank für eure hilfe

mensch echt wenn dieses Forum nicht wäre dann wäre ich echt verloren

Liebe Grüsse

K.L

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten