bei mir stürzt das spiel immer dann ab, wenn ich das grundstück der familie grusel oder der familie monty betreten möchte.. das lädt dann immer eeewig und dann steht "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
die familien lassen sich auf anderen grundstücken problemlos spielen, wenn man sie vom ursprünglichen grundstück entfernt; das "familienlose" grundstück lässt sich aber auch nicht betreten.
finds nur schade wegen den grabsteinen die da herumstehen, zu denen hab ich keinen zugang.
ansonsten hängt sichs manchmal auf wenn ich das spiel starte, dann flimmert und blinkt alles und es hilft nur noch der taskmanager..
@Jules86
ich spiele auch auf einem laptop.
hatte dasselbe problem, daß sich der kasten einfach ausgeschaltet hat; bei mir lag es daran, daß sich staub in der lüftung gesammelt und diese verstopft hat. war so schlimm, daß ich ne neue lüftung eingebaut bekommen musste.
mein tip: immer darauf achten, daß genügend raum zum "atmen" da ist, d.h. den laptop möglichst auf einen sauber abgewischten tisch stellen und nicht gerade auf einen polster im bett XD sodaß er keine gelegenheit hat, irgendwas einzusaugen
und lass mal die lüftung checken!