Abstürze?

bei mir stürzt das spiel immer dann ab, wenn ich das grundstück der familie grusel oder der familie monty betreten möchte.. das lädt dann immer eeewig und dann steht "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
die familien lassen sich auf anderen grundstücken problemlos spielen, wenn man sie vom ursprünglichen grundstück entfernt; das "familienlose" grundstück lässt sich aber auch nicht betreten.
finds nur schade wegen den grabsteinen die da herumstehen, zu denen hab ich keinen zugang.

ansonsten hängt sichs manchmal auf wenn ich das spiel starte, dann flimmert und blinkt alles und es hilft nur noch der taskmanager..

@Jules86
ich spiele auch auf einem laptop.
hatte dasselbe problem, daß sich der kasten einfach ausgeschaltet hat; bei mir lag es daran, daß sich staub in der lüftung gesammelt und diese verstopft hat. war so schlimm, daß ich ne neue lüftung eingebaut bekommen musste.
mein tip: immer darauf achten, daß genügend raum zum "atmen" da ist, d.h. den laptop möglichst auf einen sauber abgewischten tisch stellen und nicht gerade auf einen polster im bett XD sodaß er keine gelegenheit hat, irgendwas einzusaugen :D

und lass mal die lüftung checken! :read:

Ich hatte ebenfalls Abstürze aus den verschiedensten Gründen.

Am Anfang lag es meist an einem defekten Download. Nach Suche und Eliminierung des Downloads (meist Objekte) funktionierte es wieder. Dieser Download konnte auf einem Familiengrundstück funktionieren; aber in einer Nachbarschaft oder in einer Community zu einem Absturz führen. Hier hilft nur Geduld und Suche nach diesem defekten Download.

Dann nach Anschaffung der verschiedensten Addons hatte ich Abstürze ohne erkennbaren Grund - sogar mit vollkommenen Systemabsturz (keine Fehlermeldung, Log-Angaben unzureichend). Hier im Forum empfahl dann jemand den Lüfter zu prüfen. Ich habe dann einen leistungsstarken Lüfter angeschafft. Dreimal auf Holz klopfen - seit dem zumindest keinen solchen Absturz mehr.

Dann natürlich auch Abstürze durch Hacks, entweder weil sie das Spiel derart behinderten oder weil sie mit einem weiteren Addon nicht mehr funktionierten.

Jetzt habe ich z.Zt. nur noch Abstürze durch defekte Downloads. Hier hilft nach meine Ansicht nur - den Download-Ordner in den Eigenen Daten zu strukturieren, um die anschließende Suche zu erleichtern. Mit dem SimsCleanInstaller kann ich - abgesehen von den Typisierungen - auch feststellen, wann ich den Download ins Spiel gebracht habe und somit auch das Datum als Hilfe nutzen.

Die meisten Probleme habe ich mit den Downloads von der Seite Wallsims - selbst bei den Donations-Objekten (allerdings aber erst nachdem ich FAA angeschafft hatte). Mit diesen Dateien spiele ich überhaupt nicht mehr und werde auch keine weiteren anschaffen.

Also bei mir hat es anscheinend an den Downloads oder irgendeinem Hack gelegen, denn es ging wieder, als ich einfach den Sims Ordner in Eigene Dateien gelöscht hab. Also praktisch neuinstalliert. Ich fang zwar ganz von vorne an, aber das wollte ich sowieso.

Ich hane das gleiche Problem. das Spiel hörte auf zu laden und der Pc hat neu gestartet. Dann habe ich den Download Ordner wie hier beschrieben in Eigene Dateien verschoben und nun gehts..nur ich will meine Downloads doch wieder haben :( also was nun????

Bitte helft mir!

Also, du kannst ja nicht alle wieder rein holen, dann wird vermutlich das Problem wieder auftauchen... Also musst du heraus finden, welche der Dateien fehlerhaft ist. Das ist aber ein sehr langwieriger Prozess. Also ein paar reinkopieren. Spiel starten. Gucken obs geht. Wieder raus.
kA, wie man das einfacher machen kann...

moin.....hatte das gleiche problem....manchmal beim laden eines grundstücks hat er gesagt die amwendung ist abgestürzt und wird nun beendet. und da ich am montag oder dienstag nen neuen pc kriege,......hab ich kurzerhand alles vom rechner gerissen und (mit ausnahme von der 80gb platte und cd laufwerk) den (Fujitsu Scaleo 400) Tower ausn fenster geworfen....hab zum glück keinen getroffen...der rechner war eh schrecklich...

Also...Ich hatte nun die Downloads rausgenommen und ja in eigene Dateien verfrachtet nur! als ich das spiel dann startete hat es sich bei der Nachbarschaftsauswahl aufgehängt U.U ....Also sind es doch nicht die Downloads..am Freitag habe ich es noch gespielt. woran kann das liegen?? :confused:

Nun habe ich den PC komplett neu aufgesetzt und siehe da, auf einmal gehts wieder. Ich kann alle Spiele wieder spielen ohne das der PC selbstständig runterfährt. Aber dafür habe ich jetzt keine Partitionen mehr, sondern nur noch eine große Festplatte.
Mit Partitionen konnte ich nicht mal mehr XP aufspielen, da hat sich der PC schlichtweg geweigert, warum auch immer.

hallo hab ein riesen problem wie alle hier! wenn ich eine familie erstellen will, wird mein pc neugestartet. außerdem funzt der body shop nicht.
letztens wurde der pc neugestartet, als das telefon klingelte und mein sim rang gehen wollte.
ich kann ca 5-10 min spielen, aber dann stürzt mein pc ab. manchmal komentarlos und manchmal erscheint ein bluescreen.
kann mir jemand helfen?

mein system:

Microsoft Windows XP home edition
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.8GHz (2CPUs)
512 RAM
180 MB verwendet, 1068 MB verfügbar
DirectX 9.0c

NVIDIA GeForce FX 5600 (Sony) 128 MB

hoffe, dass mir jemand helfen kann. danke im voraus!!!

Habe auch ständig Abstürze, aber habe gemerkt, dass wann das Spiel lädt, unten irgendein dach ( mit nummeren) geladen wird, also nicht wie Autos werden geladen oder so...ausserdem habe ich 5-20min ladezeit wenn ich mit einer familie spielen möchte oder eine erstelle...dass heisst lohnt sich nicht 20min zu laden um 2 min zu spielen...

für jedes problem gibt es doch sicher ne lösung...

cuu

Könnteste von dem Dach mit Nummern mal nen Screenshot machen? :) Kann mir das grade nicht so richtig vorstellen.

Ich glaube die Abstürze kommen nicht von defekten Spielen, sondern von schlecht konfigurierten PCs. Oftmals sind gar keine Treiber installiert, außer vielleicht der Grafikkarte, da das am bekanntesten ist.

Also Leute, bringt erstmal eure PCs auf Vordermann, bevor ihr Sims installiert. :) :D

Hi, also bei mir sind das keine richtigen Abstürze seit ich die Downloads bei mir drauf habe. Nur das halt das Spiel sich immer von alleine schließt und dann in der Taskleiste auf meinem Bildschirm ist. Dann kann ich es anklicken und ich kann nach einigen Sekunden weiterspielen?! Kann das vielleicht an den Downloads liegen?

HILFEEEEE! Ich versuche schon dauernd meine Sims 2 wieder auf den PC zu tun, aber immer wenn ich es versuche heißt es: "Fehler bei Update"
Bitte helft mir! Kann es sein das man die Spiele nur begrenzte male auf den PC kriegt?

Problem

Hui, ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber hier ist mein Problem:
Ich kann keine Originalfamilien mehr spielen oO
Immer wenn ich eine Familie laden möchte [ich habe davor nie mit den Maxisfamilien gespielt, also weiß ich nicht seit wann das Prob besteht], stürzt das Spiel mit dieser dämlichen 'Die Anwendung ist abgestürtzt& wird nun beendet' Meldung ab...=__=
An was kann das liegen? Sonst hab ich nie Probleme mit Sims..
Mayu-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten