Leute...Leute!!

@manykiss15: Halt jetzt mal den Bach flach. Falls Dich andere Meinungen stören bist Du in einem Forum falsch. Hier wirst Du immer auf User treffen die anderer Meinung sind ob sie nun Ahnung haben oder nicht überläßt Du bitte jedem selbst.
Mit solchen Aussagen von Dir, nimmst Du allerdings jeder Diskussion die Grundlage.

Außerdem fällt es mir so unglaublich schwer festzustellen auf welcher Seite Du Dich befindest, auf denen die sich gerne mal im Ton vergreifen oder die die angegriffen werden.

Übrigens was mich sehr ärgert war auch diese Aussage von Dir:

Da gibt es doch schon einen Thread. Oh gott du weißt das noch immer nicht. Du hast ja null Ahnung.

Dich hat dort niemand als Lügner betitelt, sondern eine andere Userin hatte lediglich eine Frage zur geheimen Bruderschaft gestellt und Du hattest auf diese barsche Art und Weise geantwortet.

Ich hoffe also das Du Deine Grundsätze auch für Dich selbst anwendest und Aggresivität zu Hause läßt.

@Alle anderen: Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann soll er das bitte per PN regeln oder sich an jemanden vom Team wenden. Es bringt nichts wenn im gleichen Thread zurück gezickt wird. Hier ist wieder mal das beste Beispiel dafür, daß es hier in einem Kleinkrieg ausartet, der eigentlich hier nichts zu suchen hat.

Verständnis sollte jeder dem anderen entgegenbringen. Und anstelle irgendwelche Dinge zu unterstellen, wie wärs wenn ihr einfach nochmal nachfragt? Das würde ebenfalls viel Ärger sparen.

Ich werde überhaupt nicht laut und beleidigen tu ich schon mal gar keinen. Aber man muss auch mal die Wahrheit vertragen.

mfg manykiss15

manykiss15 schrieb:
Ich werde überhaupt nicht laut und beleidigen tu ich schon mal gar keinen. Aber man muss auch mal die Wahrheit vertragen.

Natürlich kannst Du die Wahrheit sagen, Dir möchte auch niemand etwas anderes Vorschreiben. Es kommt eben auf die Formulierung an.
Und damit meine ich jetzt nicht nur Dich sondern im Grunde fast alle User hier im Forum.

Was für uns im Scherz oder freundlich gemeint ist, kann für andere ziemlich verletzend sein. Wir sehen nicht ob die anderen vor dem Computer lachen oder zwinkern, wir sehen nur das geschriebene Wort. Und das kann oftmals ganz falsch rüberkommen wie geplant.

Darum ist es in einem Forum wichtig, vor allem wenn so viele verschiedene User hier aufeinandertreffen, daß man sich genau überlegt was man schreibt damit niemand verletzt wird.

Genauso sollte niemand sofort eingeschnappt sein, denn vielleicht meinte der andere es gar nicht so böse.:)
Für Newcomer ist dies sicher noch etwas ungewöhnlich, vor allem falls man das erste mal in einem Forum ist.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Genau das meinte ich ja mit meinem Post Fuchur
Vielleicht hab ich mich wieder zu umständlich ausgedrückt.
Genauso sollte niemand sofort eingeschnappt sein, denn vielleicht meinte der andere es gar nicht so böse.:)

mfg Bloodmoon

Mandos schrieb:
DArum gehts doch gar nicht. Es werden oft Threads aufgemacht, die schon tausendmal von anderen Usern AUSFÜHRLICH behandelt wurden. Zu vielen Problemen sind die Themen sogar in den entsprechenden Foren angepinnt. Was spricht also dagegen, erst dort zu schauen? Fragen wie *wie stellt man schräg*,* wo kann man Handy kaufen*,*wie geht der nacktcheat*,*wo sind die DLs* etc... Zum SimPe z.B. gibt es klasse bestehende Threads. User machen sich hier teilweise sehr große Mühe, und man kommt nicht mal auf die IDEE, dort reinzuschauen. Ausserdem gibt es den Button *Suche* nicht umsonst. Viele haben eben keine Lust, auf selbe Probleme zigmal das selbe zu antworten. Nur weil man zu faul ist, bisschen zu suchen?

Was manykiss angeht, da ist sie aber selbst schuld. Aber das Thema ist für mich durch und ich denk mir mein Teil...

Ich muss hier auch noch mal meinen Senf dazugeben und mich der Meinung von Mandos anschließen. Ich selbst habe mich manchmal auch schon im Ton vergriffen, obwohl ich das gar nicht so wollte, aber wißt alle sehr gut, dass es auch mal mit einem durchgehen kann, gerade wenn bestimmte user zu faul sind, sich einen Thread durchzulesen, der mehr als eine Seite hat. Mir ist es nach einer Suche aber auch schon passiert, dass ich einen Thread mal übersehen habe und wurde eigentlich noch nie selbst blöd angemacht, obwohl ich es evtl auch mal verdient hätte ;) Übrigens habe ich den Thread von manykiss gestern auch gelesen und kann die Reaktion der anderen schon verstehen...aber im Grunde sollten einige wirklich dran arbeiten einen netteren Ton an den Tag zu legen...(was mich natürlich einschließt), auch wenns manchmal wirklich sehr schwer fällt.

manykiss15 schrieb:
Ach ja sie soll sich einfach raushalten und nichts mehr sagen, dass wäre mir lieber!

manykiss15

:naja:

Fuchur schrieb:
@manykiss15:
Außerdem fällt es mir so unglaublich schwer festzustellen auf welcher Seite Du Dich befindest, auf denen die sich gerne mal im Ton vergreifen oder die die angegriffen werden.

Hmm..hab jetzt auch alles gelesen und verfolgt...und mit dem Lesen der ganzen Beiträge kam mir genau dieser Gedanke auch:confused:
Du bist also eine Userin, die diejenigen verteidigt, die angegriffen werden, und sei es drum,notfalls auch mal selbst draufloszumeckern:argh: Nicht sehr glaubwürdig...

Übrigens was mich sehr ärgert war auch diese Aussage von Dir:

Da gibt es doch schon einen Thread. Oh gott du weißt das noch immer nicht. Du hast ja null Ahnung.

Dich hat dort niemand als Lügner betitelt, sondern eine andere Userin hatte lediglich eine Frage zur geheimen Bruderschaft gestellt und Du hattest auf diese barsche Art und Weise geantwortet.

Ich hoffe also das Du Deine Grundsätze auch für Dich selbst anwendest und Aggresivität zu Hause läßt.

Wieder genau meine Ansicht, Fuchur:D ... Hab mich sehr gewundert, als Du das schriebst,manykiss15....Hast Dich sehr beschwert darüber,wenn jemand seine "schlechte Laune" hier auslässt,aber selbst hast Du bewiesen, keinen Deut anders zu sein.:rolleyes:

@ all

Also ich hab wie schon geschrieben-alles gelesen und lese mir auch fast jeden Thread durch..allerdings mag ich auch nicht weiterlesen, wenn ich auf sowas wie mit dem Professor stoße...die feine Art war´s nicht...*Schlechtiquette-Orden verleih*

Auch ich bin der Meinung, wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus, nur in einem Forum ist es nunmal auch so,dass man den Wald nie vor sich hat, sondern sich darauf verlassen muss,dass das Richtige zurückkommt:lol:

Und in puncto Respekt...
Ich hatte immer viel Spass und Freude hier...und das mit den "richtigen" Leuten *ggg* ... Wenn ich an Sims1-Zeiten bei mir noch denke, da war es trotzdem irgendwie sehr viel ruhiger und -auch- freundlicher und respektvoller.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Ela

Der Thread ist nicht nur an dich gerichtet, manykiss, dein Problem wurde lediglich als Beispiel aufgeführt. Soweit ich es verstehe, lädt er jeden zur Diskussion ein, wegen einem Problem das ALLE User hier betrifft, nicht nur dich.

Ich schließe mich ganz Bloodmoon an. Natürlich ärgert es viele der Newcomer wenn sie patzige Antworten erhalten, aber wenn man eine Weile hier war, versteht man langsam wie nervig es ist, wenn ständig neue Threads auftauchen zu Fragen die schon 3000 mal gestellt wurden. Andererseits sollte man bedenken, dass jeder einmal Newcomer war und deshalb höflich bleiben wenn man sich entschließt in dem jeweiligen Thread zu antworten. Einfach auf die Suchfunktion hinweisen und vielleicht noch so lieb sein und einen Link zu einem bereits vorhandenen Thread geben.
Übrigens wissen sicherlich viele Newcomer auch garnicht dass es so etwas wie eine Suchfunktion gibt (mir war das z.B. neu) deshalb können einige garnix anfangen mit der Antwort: "BENUTZ DOCH DIE SUCHE!!!!" Klar, ist es ratsam erst alle Regeln, FAQ's, gepinnte Themen etc. durchzulesen, aber mal ehrlich, wieviele Leute tun dies wenn sie eine brennende Frage zu Spiel haben?

Jedenfalls sollten meiner Meinung nach beide Seiten mehr Verständnis füreinander aufbringen, die Neuen sollten sich nicht so aufstacheln lassen, weil jemand eine patzige Antwort gibt, denn auch sie werden bald lernen wie sehr es nervt den gleichen Thread zigmal zu sehen. Ebenso sollten die etwas längeren Mitglieder versuchen freundlich zu bleiben oder eben garnicht erst in die Themen reinzuschaun.

manykiss15 schrieb:
Ach ja sie soll sich einfach raushalten und nichts mehr sagen, dass wäre mir lieber!

manykiss15

:scream: :argh:

so also bitte, können wir wie disziplinierte Menschen reden?!
manykiss15 und bloodmoon, ohne einen von euch anzugreifen oder zu beleidigen, muss ich euch sagen,wie haben wir den den thread begonnen??
Wir reden davon freundlich gegenüber anderen Usern zu sein und vernünftige Posts zu bringen und nicht Streiterein hier zu klären.Denn das ist erstens der falsche Thread zum streiten.Ich habe diesen Thread erstellt damit vielleicht manche nicht so freundliche User wieder zur Vernunft zu bringen. Ist zwar blöd ausgedrückt aber man kann sich ja denken was ich meine.
@bloodmoon ich bin zwar nicht deiner ansicht was deine meinung zu den Stänkerern betrifft aber trotzdem sollte man dich doch behandeln wie eine "Freundin".
@manykiss15 ok wie ich schon zu bloodmoon meinte sollte sie trotz anderer Meinung, "gut" behandelt werden, oder? Nicht das ich jetzt sagen würde das ich dich beleidigen würde oder gemein sein will, nein, ich bin auch deiner meinung was die Stänkerer betrifft aber behandel bloodmoon bitte nicht so. Denn wenn du dir deine letzten sätze durchlest dann wirst du auch erkennen das das nicht allzu nett was oder??

Also ich hoffe es herrscht jetzt wieder einwenig Ruhe.Nicht das ich jetzt den Chef spielen will, ich meine nur das das doch hier nicht sein muss.

Lg
euer Simmädl

Wie wärs mal, wenn ihr euren Streit per PNs löst und nicht in diesem Thread. Das passt ja nunmal überhaupt nicht zum Thema ^^.

sry das ich das jz sag nichts gegen den ganzn mod. aber wenn ein bild zum beispiel zugroß ist können die dann nicht statt etwas ins tearath eine nachricht schicken?

ich bin nicht auf streit aus, aba ich find das wäre etwas besser...

manykiss15 schrieb:

manykiss15
Dir möchte ich jetzt dringend raten, die Bremse anzuziehen. Du wirst keinem unserer User Vorschriften machen. Ich hoffe, ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt.
whatever89 schrieb:
sry das ich das jz sag nichts gegen den ganzn mod. aber wenn ein bild zum beispiel zugroß ist können die dann nicht statt etwas ins tearath eine nachricht schicken?

ich bin nicht auf streit aus, aba ich find das wäre etwas besser...
Es ist für uns einfacher in einen Thread zu schreiben, als PMs zu verschicken.
Der Grund, einige User kennen unsere Regeln noch nicht und werden auf diesem Wege in Kenntnis gesetzt. So sieht es jeder und erspart uns unendlichen PM oder Mail Verkehr, der sowieo schon immens ist.:)

hey Leute, jetzt kommt doch mal wieder runter...

Hier gibts regelmäßig Diskusionen über das verhalten gegenüber Newcomern.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber irgentwie endet es immer damit, dass der thread nach 10 Seiten geschlossen wird, weil sich die User nur noch gegenseitig beschimpfen.

Ich kann beide Seiten verstehen. Die Newcomer melden sich hier an, um Hilfe zu bekommen. Am Anfang kennt man sich eben noch nicht aus und eröffnet sofort einen neuen Thread mit seiner Frage.
Und die User, die schon länger hier sind kann man doch auch verstehen, oder? Wenn man sich die Zeit nimmt, und auf eine Frage antwortet, und manchmal noch nicht mal ein danke bekommt, hat man auch keine Lust mehr. Und in jedem 4. Thread die gleiche Frage zu lesen, nervt auf Dauer.

Es ist zwar nicht in Ordung wenn ein Newcomer nach 2 Minuten schreibt"eh, wieso helft ihr mir nicht, ihr seid doch alle Idioten". Genauso wenig ist es aber ok wenn jemand auf eine Frage antwortet"Man, kannst du nicht mal die Suche benutzen, solche Threads gabs schon".

Eigentlich kann das doch gar nicht so schwer sein. Entweder man ignoriert so einen Thread oder man antwortet. Und man kann ja auch freundlich auf einen anderen Thread verweisen, der nicht unbedingt schon 2 Jahre alt ist

Also man kann es kurz erklären, und dann vielleicht auf einen anderen Thread verweisen "und übrigens durch die Suche kann man diesen Thread finden, in dem das Problem auch schon geglärt wurde:hallo:" (Und Smileys bewirken manchmal Wunder)

Und wenn man mal eine Antwort bekommt, bei der man sich angegriffen fühlt, muss man ja nicht gleich durchdrehen. Vielleicht hatte die Person wirklich nur einen schlechten Tag, oder es war überhaupt nicht so gemeint.

Sowohl Newcomer als auch Member sind manchmal etwas unverschämt/gemein/schlecht drauf oder haben eine andere Meinung.
Aber das ist nur vereinzelt. Die meisten Leute hier sind nett und freundlich und helfen gerne weiter.
Und ich wollte mit diesen Beitrag niemanden beleidigen, falls sich jemand angegriffen fühlt.:rolleyes:

Vielleicht sollte die Tatsache, dass sich inzwischen schon das Team eingeschaltet hat, den Thread hier zur Ruhe bringen. Ich mein, was hier läuft ist doch genau das Gegenteil von dem, was eigentlich Ziel der Threads war, wenn ich das richtig verstanden habe.
Tuts nicht ein gegenseitiges "sorry" oder so???

Ich bin neu hier und find es im Forum sehr nett und über die ein oder andere etwas unschöne Bemerkung die ich gelesen habe kann ich eigentlich nur schmunzeln, denn nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. ;)

lg farideh:hallo:

Schokokeks13 schrieb:
Genau das habe ich auch gedacht als ich diesen thread las. Das ist aber wirklich schlimm, egal was man für eine Frage stellt man wird immer angemeckert (Falsches Forum, falsche Frage,...) und sofort für dumm gehalten. Das Forum ist dafür da Fragen zu stellen und anderen die Fragen zu beantworten und ich denke, jemand der sich nur hier angemeldet hat, um andere fertig zu machen, sollte sich erstens diesen Thread mal durchlesen, und zweitens (wenn das nichts gebracht hat) rausgeschmissen werden!!!

Ich finde du hast vollkommen recht!!!:)

Cimolly

Sophie99999 schrieb:
hey Leute, jetzt kommt doch mal wieder runter...

Hier gibts regelmäßig Diskusionen über das verhalten gegenüber Newcomern.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber irgentwie endet es immer damit, dass der thread nach 10 Seiten geschlossen wird, weil sich die User nur noch gegenseitig beschimpfen.

Ich kann beide Seiten verstehen. Die Newcomer melden sich hier an, um Hilfe zu bekommen. Am Anfang kennt man sich eben noch nicht aus und eröffnet sofort einen neuen Thread mit seiner Frage.
Und die User, die schon länger hier sind kann man doch auch verstehen, oder? Wenn man sich die Zeit nimmt, und auf eine Frage antwortet, und manchmal noch nicht mal ein danke bekommt, hat man auch keine Lust mehr. Und in jedem 4. Thread die gleiche Frage zu lesen, nervt auf Dauer.

Es ist zwar nicht in Ordung wenn ein Newcomer nach 2 Minuten schreibt"eh, wieso helft ihr mir nicht, ihr seid doch alle Idioten". Genauso wenig ist es aber ok wenn jemand auf eine Frage antwortet"Man, kannst du nicht mal die Suche benutzen, solche Threads gabs schon".

Eigentlich kann das doch gar nicht so schwer sein. Entweder man ignoriert so einen Thread oder man antwortet. Und man kann ja auch freundlich auf einen anderen Thread verweisen, der nicht unbedingt schon 2 Jahre alt ist

Also man kann es kurz erklären, und dann vielleicht auf einen anderen Thread verweisen "und übrigens durch die Suche kann man diesen Thread finden, in dem das Problem auch schon geglärt wurde:hallo:" (Und Smileys bewirken manchmal Wunder)

Und wenn man mal eine Antwort bekommt, bei der man sich angegriffen fühlt, muss man ja nicht gleich durchdrehen. Vielleicht hatte die Person wirklich nur einen schlechten Tag, oder es war überhaupt nicht so gemeint.

Sowohl Newcomer als auch Member sind manchmal etwas unverschämt/gemein/schlecht drauf oder haben eine andere Meinung.
Aber das ist nur vereinzelt. Die meisten Leute hier sind nett und freundlich und helfen gerne weiter.
Und ich wollte mit diesen Beitrag niemanden beleidigen, falls sich jemand angegriffen fühlt.:rolleyes:

du hast ja auch sowas von recht !!!!!

Cimolly

farideh schrieb:
Ich bin neu hier und find es im Forum sehr nett und über die ein oder andere etwas unschöne Bemerkung die ich gelesen habe kann ich eigentlich nur schmunzeln, denn nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. ;)

lg farideh:hallo:
Grundsätzlich hast du Recht:)
Das Problem ist nur, nicht jeder hat sich unter Kontrolle, egal ob Member oder Newbie, dann kommt es noch auf die jeweilige Verfassung an. Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag, aber einige finden nicht den Ausknopf von ihrem PC und nörgeln oder lassen ihre schlechte Laune an ihren Mitmenschen aus. Andere wiederum haben von Haus aus schlechte Manieren und pöbeln sobald sich eine Gelegenheit ergibt.
Die findet man auf beiden Seiten.

In einem Forum herrscht ein Kommen und Gehen unterschiedlichster Rassen, Mentalität, Altersunterschiede, Auffassungen, Herkunft. Das da Meinungen aufeinander prallen, ist normal. Jeder sollte in erster Linie vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er andere kritisiert. Wäre es so, dann hätten wir hier den Himmel auf Erden, aber das ist mein persönliches Wunschdenken:)

Übrigens, wenn Ferien sind, ist es immer extrem schlimm.
Damit möchte ich nicht sagen, das unsere Jüngsten alle so sind, wir haben ausgesprochen reizende, humorvolle, nette und höfliche junge User in unserem Forum.

Es sollte normalerweise jeder dafür sorgen, das hier Ruhe herrscht und freundlich miteinander umgegangen wird, aber einigen ist es eben nicht gegeben.

Membern sind eher dazu in der Lage den Neuzugängen unter die Arme zu greifen, damit sie sich schneller zurecht finden.
Ihr solltet euch immer vor Augen halten (die Member) wir ihr euch fühlen würdet, wenn ihr bei eurer ersten Frage einen Rüffel bekommt.
Anderswiederum wird es immer Neulinge geben, die penetrant für jeden Quatsch ein Thema eröffen.

Bevor ihr unfreundlich werdet, schickt uns lieber eine Info, mit kurzer Beschreibung, dann schreiten wir ein. Der Streit wird reduziert und das Klima bleibt angenehm. Das wollt ihr doch alle, oder?:)
Permanente Streithähne halten sich hier sowieso nicht lange, sie werden aus dem Forum entfernt.

Aber egal, in welchen Foren ihr euch aufhaltet, ihr werdet immer wieder auf User stoßen, die euch absolut nicht in den Kram passen. Um euch davon zu befreien gibt es die wunderbare "Ignorefunktion".
Setzt sie mal für kurze Zeit ein, ihr glaubt gar nicht, wir ruhig und nett es aufeinmal um euch ist;)

ich kann nur sagen, manchmal versteh ich, wenn User die Geduld verlieren... und bei Usern wie Manykiss, ist das nicht besonders verwunderlich. Obwohl ich denke, dass man solche Leute am besten einfach ignoriert, denn wer anfängt, andere zu beleidigen oder zu beschimpfen, der sollte die Konsequenzen daraus ziehen. Wenn sich jemand hier nicht benehmen kann, dann wird ihm/ihr wohl früher oder später auch nicht mehr so fleissig geholfen. Und das ist ja wohl eine ganz natürliche Reaktion. Wer hat schon Lust sich anmotzen zu lassen, wenn man was antwortet? - Hab auch mal so nen Fall erlebt und hab für mich gedacht: Danke, dir hab ich das letzte Mal geholfen...

Shanea schrieb:
iObwohl ich denke, dass man solche Leute am besten einfach ignoriert, denn wer anfängt, andere zu beleidigen oder zu beschimpfen, der sollte die Konsequenzen daraus ziehen.
Genau dann werden die Grenzen überschritten, wenn User beleidigt oder beschimpft werden. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen, drückt bitte auf den dafür vorgesehenen Button.
Da diese Funktion der Erreichbarkeit bei uns immer aktiviert ist, können wir schneller einschreiten, bevor es eskaliert.:)
Die Userin nochmal namentlich zu erwähnen, war nicht nötig, haben hier schon einige gemacht und schürt das Feuer erneut an.

Simmädl schrieb:
%) Ich hab dieses Thema gemacht weil es echt schlimm ist wenn man sich manche Themen durchlest. (siehe manykiss15`s Problem)
Es gibt Leute die echt gemein sind, weil sie es einem nicht glauben und ewig darauf rumreiten.
Das finde ich echt unfair!!!
Also, Leute wenn ihr ein Thema durchlest und es nicht glaubt oder anderes.
Dann schreibt doch einfach nichts dazu.Nicht das ich jetzt meine das das alle machen,NEIN, es gibt manche Leute die das machen (ich nenne keine Namen, das wäre unfair).

Also bitte nehmt euch zusammen,danke!!;)

euer
Simmädl

Also ich finde die Themen von manykiss15 glaubwürdig. Das kann ihr ja echt passiert sein. Wenn euch so was nie passoert ist das nicht ihr Problem, oder? Das heißt nicht, dass ihre Themen nicht wahr sind. Ich finde das unfair sie einfach zu beschuldigen! Mir ist auch schon mal das gleiche passiert!

mfg sexygirl12

Hummel schrieb:
Anderswiederum wird es immer Neulinge geben, die penetrant für jeden Quatsch ein Thema eröffen.

Aber egal, in welchen Foren ihr euch aufhaltet, ihr werdet immer wieder auf User stoßen, die euch absolut nicht in den Kram passen. Um euch davon zu befreien gibt es die wunderbare "Ignorefunktion".
Setzt sie mal für kurze Zeit ein, ihr glaubt gar nicht, wir ruhig und nett es aufeinmal um euch ist;)

Ist viel Arbeit für Euch Mods. ;)

Ich finde das keiner von uns Usern darauf antworten muß oder den Neuling immer wieder kritisiert und darauf hinweisen sollte, was er alles falsch macht.
Beleidigen oder jemanden als Lügner hinstellen, wie ich ein paarmal selbst in anderen Threads gelesen habe, ist für mich sowieso unterste Schublade.
Ich wußte auch bis vor Kurzem nicht wie man Bilder bei Sims 2 macht, wiederfindet oder hier einstellt.:lol:
Wobei ich von Jugendlichen eher noch etwas hinnehme oder verstehen kann als von Erwachsenen.

Die User die einem nicht passen , ignorieren und überlesen sonst kommt es immer wieder zu Streit oder Wortgefechten. So halte ich es und es ist ok.

Habe aber auch schon mal freundlich darauf hingewiesen wen sich jemand im Ton vergriffen hat, obwohl ich mich normalerweise nicht einmische.
Auch wen man hier anonym ist, sollte man seine gute "Kinderstube" nicht vergessen.
Einen schlechten Tag kann jeder mal haben, aber dann lese ich und schreibe nicht meine Agressionen in die Threads rein.

Es sind auch immer wieder Ausnahmen, ansonsten ist es hier friedlich und sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Also ich kann beide Seiten verstehen.

Was ist zum Beispiel so schlimm daran, wenn man in einem fast "unglaublichen" Thread ein Foto als Beweis sehen möchte... Wenn mir etwas total außergewöhliches passiert, mache ich immer Fotos, schon allein deswegen, weil man sich später nochmal die Fotos genau ansehen kann. Und wenn man dann so einen Thread eröffnet a la " Die Kuhpflanze verfolgt mich" dann ist doch wohl auch klar, das man das dann gerne sehen möchte...
Für meinen Teil ist es so, dass wenn unglaubliche Sachen passieren und ich Fotos gezeigt bekomme, ich mich dann mit dem User "mitwundern" kann... Ich finde sowas immer fazinierend, aber wenn dann von dem der das "angeblich" erlebt hat, solche Schwierigkeiten damit hat (trotz Erklärung) wie man Fotos ins Forum bekommt und dann immer noch nichts passiert, dann wird der der die Geschichte als Thread verfasst hat unglaubwürdig. Findet ihr nicht auch?

Newbie ist nicht gleich Newbie, und Member nicht gleich Member... Man wird ja hier nicht durch Erfahrung zum Member sondern durch geschriebene Posts. Und wenn ein Newbie in einem Thread schreibt " ich habe zwar die Suche benutzt hatte aber keine Lust mir das alles durchzulesen" dann sorry aber bei sowas gebe ich dann auch keine Hilfe mehr. Wer zu faul ist den bestraft das Leben.

Andererseits, ging es mir mal im Technik-Forum ähnlich wie einigen Newbies und ich kann deren Leid vollkommen verstehen. Ich hatte eine Frage zum Thema "Videos in der Nachbarschaft" gestellt. Als erste Antwort bekam ich dann : benutz mal die Suche, da erscheinen mehr als 10 Threads zu dem Thema. Darauf antwortete ich dann, das ich die Suche bereits benutzt habe und nichts passendes gefunden habe, und ob er mir nicht die Schlüsselwörter geben könnte, damit ich auch auf sein Ergebnis mit den 10 Threads komme... Von dem User kam keine Antwort mehr... Nach fast 2 Monaten hat mir dann ein freundlicher User erklärt, dass sich das mit den Videos möglicherweise genauso verhält wie mit den Bildern in der Nachbarschaftsanzeige.

Ich denke auch das es manchmal arge Probleme gibt, was den Schreibstil von einigen Usern betrifft. Man bekommt selbst nicht mit wie es auf andere wirkt was man da geschrieben hat. Wie Fuchur schon sagte, man kann den Leser auf der anderen Seite des Pcs nicht in die Augen sehen. Man kann nicht sehen ob er lacht oder wütend wird. Und jeder interpretiert etwas anderes in Texte hinein. Ist nunmal ein menschliches Phänomen. Geht mir auch so. und damit genug der vielen Worte :hallo:

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass hier jemand Selbstgespräche führt? =)
Aber eh sich jetzt aufgeregt wird: das ist jetzt nich dazu gedacht, die Stimmung anzuheizen oder so (werde auch keine Namen nennen......), - ich finde es eigentlich nur lustig! ;) Also bitte nicht falsch verstehen!

ich weiß, was du meinst =)

Ok, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben;)

Also ich finde das sie meisten User hier im Forum echt nett sind und nicht sofort rummotzen, wenn jemand eine dumme Frage stellt oder ein komisches Problem hat. Auch wenn ein Problem zm X-ten mal angesprochen wird sollte man besonders wenn es ein Newcomer ist freundlich darauf hinweisen , das es schon Threads zu diesem Problem gibt, denn vergesst nicht, wir waren alle mal Newcomer, die sich mit der Simszone noch nicht so gut auskannten.
Ich selbst habe bisher noch nicht erlebt, dass ich dumm angemacht wurde.
Ich habe immer tolle Hilfe erhalten.*Lob*:scream:
Allerding kann ich es verstehen wenn man ein wenig genervt reagiert, wenn jemand nie die Suche benutzt und 100 unnützige Threads aufmacht.
Was mir besonders auffällt ist,dass gewisse User immer in diesen Threads autauchen und Streit anfangen. Leute reagiert euch doch woanders ab!

Lasst uns doch alle versuchen freundlich und kompetent=) zu bleibe, denn so wie man in den Wald hinein ruft schallt es heraus!

Ciao
Felina

Also mal ehrlich
es herscht hier schon ein sehr explosive stimmung.
Und es ist auch nich nett, wen man etwas erlebt hat das anderen noch nicht passiert ist, gleich jemand kommt und meint das es gelogen sei.
Aber ich kann auch verstehen das man etwas gereitzt ist, den in letzter zeit werden hier so viele märchen und lügengeschichten erzählt, das ist irgendwan nervig.
Also sollt man, wen einem so verückte geschichten passieren einfach ein foto machen und mit dazustellen!

Simmädl schrieb:
@bluehopeless willst du jetz damit sagen das ich zu dumm bin um einen Thread zu erstellen????

mfg mädl

Bis jetzt war ich ja ruhig und habe nur mitgelesen.. aber jetzt muss ich doch mal fragen: Warum seid ihr alle so gereizt? Ich kann es echt nicht verstehen! So langsam aber sicher hab ich mittlerweile echt keine Lust mehr, hier in diesem Forum zu lesen.. und jetzt bitte keine Kommentare: Du musst ja nicht..

Ich bin schon seit Ewigkeiten in diesem Forum, aber so eine Stimmung hab ich echt noch nie erlebt.. Schade

Fasst euch doch bitte alle mal an die eigene Nase und macht dieses Forum nicht kaputt.. Danke!!

Zottelchen schrieb:
Bis jetzt war ich ja ruhig und habe nur mitgelesen.. aber jetzt muss ich doch mal fragen: Warum seid ihr alle so gereizt? Ich kann es echt nicht verstehen! So langsam aber sicher hab ich mittlerweile echt keine Lust mehr, hier in diesem Forum zu lesen.. und jetzt bitte keine Kommentare: Du musst ja nicht..

Ich bin schon seit Ewigkeiten in diesem Forum, aber so eine Stimmung hab ich echt noch nie erlebt.. Schade

Fasst euch doch bitte alle mal an die eigene Nase und macht dieses Forum nicht kaputt.. Danke!!

ich denke, das kann ich nur unterstreichen, man kann ( und sollte) alles so Sagen, der auf der anderen Seite sich niemand gepißt fühlt, der Ton macht die Musik

Leute, das hier ist nicht das echte Leben, es ist ein Forum... Bleibt doch einfach mal locker und nehmt nicht alles ernst. Alles andere ist Zeitverschwendung...:)

Jessy O'Brian schrieb:
Leute, das hier ist nicht das echte Leben, es ist ein Forum... Bleibt doch einfach mal locker und nehmt nicht alles ernst. Alles andere ist Zeitverschwendung...:)

ebend doch, das ist das ECHTE Leben und hier sitzen ECHTE Leute mit ECHTEN Gefühlen davor

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten