bODYSHOP

Pumucky schrieb:
Aber irgendwie funtzt das icht.
Wie bekomme ich die denn ins Spiel, oder geht das Automatisch??

Nee gehts nicht, du muss auf "ins Spiel laden (das genaue Wort weiß ich im Moment nicht ;) )" klicken nachdem du den Komponenten fertiggestellt und geladen hast.

Also wer eine genaue Beschreibung sucht kann sich das hier durchlesen.. =)

Zuerst sollte man sich ein Bearbeitungsprogramm zulegen bzw. downloaden z.B. Paint Shop™ Pro® .
Als nächstes startet man den Sims 2 Body Shop und wählt -> Komponenten erstellen -> Mit neuem Projekt beginnen und sucht sich aus was man erstellen möchte.
Will man z.B. ein T-Shirt recolorieren oder etwas an der Form des Shirts ändern, dann sucht man sich eines aus, klickt auf Gewählte Texturen importieren und gibt einen Projektnamen ein z.B. Shirt1.
Nun öffnet man im Paint Shop den Ordner Eigene Dateinen->Sims 2->Projects->Shirt1
Will man das shirt nur recolorieren klickt man auf die Datei mit der Endung ..~stdMatBaseTextureName und verpasst dem Oberteil einen schicken Farbton ;) (Wie es geht findet man im Paintshop selbst raus)
Will man das Oberteil nun doch an der Form verändern (z.B. Trägerlos oder Bauchfrei,..) klickt man auf die Datei mit der Endung ...~stdMatBaseTextureName_alpha
Wenn man fertig ist, speichert man das geänderte Teil ab und wählt im Body shop Sim-Vorschau aktualisieren, dort kann man sehen wie das Shirt dann fertig auf der Dame aussieht. Ist man zufrieden wählt man nur noch Ins Spiel importieren und schon ist das Oberteil im Spiel :)

Keine Ahnung ob das jetzt jetzt jemanden weitergebracht hat (ist auch ein bischen viel geworden :lol: aber ich hoffe es hilft jemandem..)

Zuletzt bearbeitet:
@ Aga:

Hallo Aga !
Erst mal danke für dieInformation :-) .
Ich hab da noch ne Frage :

Kann man auch Klamotten mit dem Programm ,, Paint'' das schon bei Windows (beim Zubehör ) dabei ist neue Kalmotten erstellen ??
Wenn nicht, wo kann man sich dieses Spezialpropgramm herunterladen ??
Und kostet das was ??

Danke im Voraus

Jassi

Hey!:hallo:

Paint Shop Pro kann man kaufen, gibt es aber auch als 48-tägige Testversion erhältlich. ( http://www.jasc.com/de/?? ) Somit völlig kostenfrei.
Wenn du auf Produkte klickst, kannst du aus vielen verschiedenen Versionen wählen. Mein Tipp: Paint Shop™ Pro® 9 als Testversion, alles was man braucht ist schon drin, hab' ich übrigens auch =)

Zu deiner anderen Frage: Mit paint kannst du natürlich auch einiges zaubern, jedoch ist das nichts im Vergleich dazu was man für Möglichkeiten bei Paint Shop Pro hat (Vorlagen, Muster, Stempel,..)

Probier einfach mal aus was dir lieber ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, beim recolorieren hab ich absolut keine Probleme, nur beim Verändern der texturen.. Ich hab' nähmlich versucht einen String-tanga zu machen jedoch klappt das bei mir gerademal gar nicht:naja:
Und runterladen kann ich mir von den Klamotten & der Genetik auch nichts denn das geht bei mir nicht, nur bei Objekten, hacks,..
Schade :(
Was ich aber schon mit erfolg geschaffen hab, sind Nachthemden, Skins, Shirts,.. Und einen transparenten Bikini ;)
Im Moment arbeite ich an Nude-Skins :D

@Aga:;)

Danke !!!
Ich habe da noch eine Frage :

Du hast ja gesagt, das man Paint Shop Pro 9 als Testversion testen kann und das für 48 Tage !!!
Nur :
Nach 48 Tagen , was passiert dann ??
Weil ich wollte es als Testversion testen und weiß nicht wie man das machen muss .
Muss man dafür auch bezahlen ?
Und wie kriegt man dann diese Testversion ? VERSAND(POSTPAKET ) ???
Und kann man diese Version nach dem Testen wieder benutzen (z.B. neuanmelden .... .) ???

Danke m Voraus !!

Jassi !:hallo:

Es ist gar nicht so schlimm wie du denkst! ;)
Wie der name schon sagt ist die Testversion völlig kostenfrei. Du musst nichts bestellen, du lädst dir lediglich die Testversion Paint Shop™ Pro® 9 oder oder eine andere Version runter, dir wird nichts zugeschickt.
Du kannst nach den 48 tagen wählen ob du Paint Shop™ Pro® nun bestellen, somit kaufen möchtest. Du wirst aber zu nichts gezwungen, so kannst du nach den 48 tagen Paint Shop™ Pro® erneut 48 tage lang testen.
Alles klar soweit? :hallo:

WOW !!!:lol:

Super !
Danke AGA !!!
Also kann man es immer wieder testen ?
Und ich hab da noch ne Frage :

Wie man Augen erstellen kann, dass weiß ich schon !
Aber wie erstellt man Kleider und co. ???

DANKE IM VORAUS !

Jassi:)

Also es gibt Paint Shop Pro (is ziemlich schwer mit zu arbeiten, find ich *g*) auf www.jasc.de oder www.jasc.com kostenlos mit probezeitr zum runterladen. die probezeit läuft 60 tage, aber du kannst einfach deine Uhr am PC zurückstellen dann läuft es ewig ^^. ich hab aber photo impact... ist echt supergut. ich bring aber selbst keine rechten klamotten hin, also ich kann dir nur die beiden empfehlen dann gibt es glaube ich noch von adobe photoshop aber das ist recht teuer... ich hoffe ich konnte dir helfen. =)

EDIT: War wohl zu lahm, sorry. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey:D
Wie man Kleidung erstellt hab' ich schon erklärt zb. wie man ein Shirt recoloriert. Das Gleiche macht man mit einer Jeans oder einem Rock.
..~stdMatBaseTextureName -> Farben ändern (farblich)
..~stdMatBaseTextureName_alpha -> Textur/Form ändern (schwarz/weiß)
Bei der Datei mit der Form des Kleidungsstückes (.._alpha) ist der Hintergrund schwarz und das Kleidungsstück weiß. Will man ein "transparentes/durchsichtiges" Kleidungsstück haben so färbt man das ganze Bild schwarz (Man sieht das Kleidungsstück auf dem Sim nicht mehr somit ist der Sim "nackt" wird aber nicht als nackt befunden, damit auch nicht verpixelt.. =) )
Will man aus einem normalen Top ein trägerloses machen, färbt man diese einfach schwarz, passend zum Hintergrund (diese sind dann nicht mehr zu sehen)
Beim colorieren des Kleidungsstückes färbt man entweder das ganze Bild (wird aber einfarbig) oder wenn man einzelne Details umfärben will einfach mit dem Pinsel färben.
Man kann auch Muster zum verzieren verwenden, man findet sich nach einiger Zeit im Paint Shop schon zurecht.. ;)=)

Zuletzt bearbeitet:
Die Testversion von paint shop pro ist übrigends 60 tage lang ;)

@simbabe: wie man haare kürz ist in dem tutorial von simszone sehr gut beschriben, schau doch einfach mal rein.

Hilfe!!!

Hallo Ihr!:ciao:

Ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen.:rolleyes:
Unzwar ich suche meine Objecte (Haare) die ich recolort habe und die ich dann mit dem Body Shop ins Spiel eingefügt habe.
Wo finde ich die auf der Platte???:argh: HAbe auch schon Unter dem Namen gesucht den ich Es verpasst hab.
Hat jemand eine Ahnung??

LG Nikki

DNikkiD schrieb:
Hallo Ihr!:ciao:

Ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen.:rolleyes:
Unzwar ich suche meine Objecte (Haare) die ich recolort habe und die ich dann mit dem Body Shop ins Spiel eingefügt habe.
Wo finde ich die auf der Platte???:argh: HAbe auch schon Unter dem Namen gesucht den ich Es verpasst hab.
Hat jemand eine Ahnung??

LG Nikki

Also die Haare findest du unter Eigene Dateien/EAGames/Die Sims 2/Projects/*name der Haare (den du ihnen gegeben hast)* In diesem Ordner sind dann die .bmp- Dateien usw...
Ich hoffe ich konnte helfen,

lg
jule

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten