Gratullieren + zurechtweisen

Zzima13

Member

Hi!
Ist das bei euch auch so? Ständig, wenn ich meine sims grad nich selber steuer, rennen sie zu andern sims und wollen den wegen irgendwas gratullieren.. :confused: zb. für eine 1+ in der Schule oder wenn jemand dem Baby beigebracht hat, aufs töpfchen zu gehen.. reicht es nich, wenn sich alle freuen, wenn es grade passiert is? zb. die note nach hause gebracht oder so.. und wieso rennen meine sims eigentlich immer nur zu dem gleichen elternteil und jubeln wenn sie eine 1+ haben? meine rennen zb. immer zur mutter. weil sie die mehr mögen als den vater? :confused:

und 2. : auch wieder, als ich meine sims nicht gesteuert habe.. da ging meine mutter zu ihrem sohn und wies ihn zurecht oder sowas.. :rolleyes: weiß nichmehr genau.. jedenfalls waren dann beide sauer und haben ordentlich - bekommen. hä? für was wurde er zurecht gewiesen? er is der stolz der familie und macht nie was falsch :D also.. glaube ich :ohoh:

thx für die hilfe..

Zur ersten Frage:
Das hab ich auch öfters, ist sehr nervig.
Ich glaub dagegen gibts bei ModTheSims2 einen Hack, damit die Sims nicht andauernd gratulieren :rolleyes:
Leider hab ich den Link grad nich zur Hand, sorry :)

Miri

wenn der junge mit ner 1+ nach hause kommt und zur mutter rennt, die aber grade beschäftigt ist, renn sie später zu ihrem sohn und gratuliert den wenn sie mit der tätigkeit fertig ist

Das Gratulieren finde ich ok, das kommt doch bei dem Partner immer gut an. Das Zurechtweisen machen bei mir eigentlich nur die Sims mit vielen Ordentlichkeits- und eher wenig Nettigkeitspunkten (vor allem bei dem Hausmädchen!), ich dachte, dass es daran liegt.

finds doof dass die nich mal das kleinkind zurechtweisen wenns wieder fröhlich planschend im klo gespielt un das ganze badezimmer überschwemmt hat ;)

Meine Simfrau weist immer ihr Baby zurecht. Sie liegt im Bett und schläft, dann plärrt das Baby (Symbol ist knallgelb, Baby hat grüne Wölkchen :-)) und sie springt aus dem Bett. Dann steht sie mit erhobenem Zeigefinger da und belehrt das Baby. Dann erst kriegt das arme Kind frische Windeln.

bei mir steht dann immer "belehren". ja nee is klar, vor allem passiert das oft, wenn ein elternteil gerade dabei ist, das baby zu wickeln. danach ist das baby nicht mehr gelb unterlegt, aber es stinkt immernoch. muss die dann regelrecht zwingen, den nachwuchs nochmal zu wickeln. seeeehr sonderbar... *g*

Wenn meine Sim-Eltern ein Techtelmechtel hatten und das Baby lag derweil nebendran im Bett, wird es auch immer belehrt. Belehrt > Lernen > Aufklärung ??? ;-)

Also das mit den gratulieren nervt mich auch.
Ich hab aber festgestellt das meine Sims andere nur belehren wenn die etwas kaputt gemacht haben z.B wenn das Kind als letztes die Spülmaschine benutzt hat und diese anschließend kaputt ist geht der Vater hin und belehrt das Kind. Das ist bei allen Sachen so die kaputt gehen können ich finde es allerdings auch blöd das die Kinder nicht belehrt werden wenn sie mit der Toilette spielen oder die Teenager wenn sie einen Wutanfall bekommen und das Blumenbeet zertrampeln oder die Mülltonne umwerfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten