Offizielle Downloads tauchen nicht auf!

simani

Member

Hi leute,

ich habe folgendes prob.: die downloads von der offiziellen site tauchen in meinem spiel nicht auf! also ich habe sie auch richtig entpackt -> doppelklick (und dann haben sie sich von selbst installiert) und dann stand da auch irgendwie: installation erfolgreich - aber sie tauchen nicht in meinem spiel auf. früher hatte ich die ganzen dinge schonmal in meinem spiel, aber ich musste sims2 neu installieren und da war natürlich wieder alles weg...die 'normalen' downloads tauchen auch auf!! (also die, die man 'von hand' in den downloads ordner machen muss) - doch noch etwas: ich habe in meinem verzeichnis /eigene dateien/ea games/ zwei ordner! einmal ''the sims 2' und dann noch 'die sims 2' - die normalen downloads funktionieren nur, wenn ich sie in den (eigens erstellten) downloads ordner in 'the sims 2' stelle! bei 'die sims 2' war zwar schon ein ordner downloads, aber bei diesem hat es nicht funktioniert. den CEP hab ich übrigens auch in beiden downloads ordnern. und in die sims 2 und in the sims 2 sind auch verschiedene ordner ... in 'die sims 2' gibt es zum bsp. den savedsims ordner, den es bei 'the sims 2' nicht gibt --- es wäre auch gut zu wissen, wohin die sims2package entpackt werden, dann könnte ich sie evtl. von hand umschichten?! :confused:
ich hoffe, ihr versteht einigermaßen mein problem :schnief:
cu simani

Fangen wir ganz vorne an. Welche Sprache hast Du für die Installation des Spiels verwendet. Einen "The Sims 2"-Ordner wird es wohl anlegen wenn Du Englisch gewählt hast. Dann sollte aber der andere Ordner nicht da sein, es sei denn Du hattest es vorher in einer anderen Sprache installiert. Tja, und wenn das geklärt ist können wir weitersehen, denn im Moment wissen wir nicht mal genau wo die Downloads hinmüss(t)en..

Die Maxis Objekte, die es zu Download gibt, lassen sich nicht ins Spiel installieren?

Hier die Lösung !

1.) Öffne den Ordner "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Teleport".
2.) Wenn in diesem Ordner Dateien sind, alle woanders sichern! Dort darf vor der Installation nichts mehr drin sein!
3.) Installiere die gewünschten Objekte nun erneut. Sie müssen nicht zwingend im Ordner "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads" liegen, aber da sind sie ja ganz gut aufgehoben.
4.) Für jedes Objekt werden nach der Installation zwei temporäre Dateien im Ordner "Teleport" angelegt. Lösche die Datei mit der Endung "Sims2Import", Die andere Datei mit der Endung "Sims2Tmp" muss in "package" umbenannt werden (nur die Endung!)
5.) Verschiebe nun diese umbenannte "package-Dateie" in den Ordner "Downloads".
6.) Jetzt kannst Du die gesicherten Dateien wieder in den Ordner zurück schieben.

vielen dank erstmal!
@Islander: meine spielsprache ist deutsch, also müsste das auch in der installation so gewesen sein! aber ich weiß ja, wo die 'normalen' downloads hingehören ... in den 'the sims 2' ordner! dann tauchen sie auch im spiel auf!
@zwonie: kann ich damit auch die downloads aus dem ordner 'die sims 2' in den 'the sims 2' verschieben? sind die dateien im teleport ordner die einzigen, die angelegt werden?
cu simani

Wenn Du das Spiel in Deutsch (auf einem Computer mit deutschem System) installiert hast, dann sind Deine Spielstände inklusive Downloads unter Eigene Dateien/Maxis/Die Sims 2 zu finden. den englischen Ordner solltest Du gar nicht haben. Bestätige mal dass das Spiel auch ohne diesen Ordner läuft und ihn nicht wieder neu anlegt wenn Du diesen vorher verschiebst.

simani schrieb:
@zwonie: kann ich damit auch die downloads aus dem ordner 'die sims 2' in den 'the sims 2' verschieben? sind die dateien im teleport ordner die einzigen, die angelegt werden?
cu simani

Wegen den 2 Downloadordnern. Da würde ich das Spiel neu installieren. Sonst weisst du nie wo die sie hinpacken musst.

Ja, bei der installation werden nur 2 Dateien angelegt. Eine löschen und die ander unbenennen, wie beschrieben. Bei mir hats dann geklappt. :idee:

es geht ...

hallo leute,

sorry, dass ich mich nicht mehr melden konnte, aber
1. das spiel legt den 'falschen' ordner immer wieder an
2. hab ich jetzt eine lösung:
ich habs genauso gemacht wie zwonie es beschrieben hat, nur dass ich die umbenannten dateien in meinen 'the sims 2' downloads ordner getan habe: und - ein wunder- es funktioniert! (das war ja auch der ordner, in dem die 'normalen' downloads gehen!)
ich denke mal, dass ich am anfang einfach den ordner 'the sims 2' genannt habe, und er dann, während des spielens, oder bei der bodyshop installation schon (ich hatte ihn schon vorher) den ordner 'die sims 2' angelegt hat!! jedenfalls funktionierts jetzt & ich bin froh drüber ... vielen dank
cu simani

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten