Hilfe. Ich kann WCJ nicht installieren!

Strotz

Newcomer
Hallo Leute. ich hab da ein kleines, grosses problem. hab mir WCJ gekauft. hab alles, auch das sims2 neu auf meinem pc installiert. lief alles reibungslos. hab es aufs D:Laufwerk gepackt und nen Ordner mit sims2 erstellt. Danach wollte ich WCJ installieren. habs wieder in den gleichen ordner gepackt wie das vorherige. Auch hier ging alles sehr schnell und ohne Probleme.

Doch dann kam der Moment wo man die Sims2 CD 4 einlegen soll für updates oder was auch immer. und plötzlich kam die meldung: der aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. die installation wird beendet. Die gesamte installation lief rückwärts (%) und weg war WCJ wieder. was ist das genau? seltsam oder?

Hoffe mir kann da jemand schnell helfen. hab leider nichts im forum gefunden. oder ich war zu blöd dazu ;) danke!

litla_blómið schrieb:
Das klingt nach dem patchproblem. hast du den aktuellen patch installiert? Den gibt's auf der offiziellen seite.

ein aktueller patch? soll ich den installieren bevor ich WCJ wieder installiere? schon oder? sonst gehts ja nicht. eigentlich logisch. ich laber, sorry, hehe

was isn das fürn patch? ich schau mal. hoffe ich finds

häää?

das ist super unlogisch. hab den patch runtergeladen. dann kam so ein fensterchen auf wie damals als ich WCJ installiert habe und danach die CD 4 von sims2 einlegen sollte.

nun musste ich das ja wieder tun. abe nun kommt die fehlermeldung, dass ich die richtige CD einlegen soll und auf OK klicken....

hallo? also zählen kann ich noch, lol.

wie soll ich da nun vorgehen? *verwirrtsei*

so kann ich den patch ja nicht installieren. oder mach ich die reihenfolge falsch? zuerst sims2 installieren, dann patch, dann WCJ?

Zuletzt bearbeitet:
du, aber ich muss schon den cd patch runterladen, nicht cd oder?
hab eben schon nix im forum gefunden.

der einte link scheint genau das zu schildern was bei mir auch das problem ist. ich probier mal alles. sonst meld ich mich hier wieder in diesem thread

vielen dank gell......

meine güte. wer hätte das gedacht. nach 3 tagen warten gehts nun endlich. vielen dank litla. du warst mir eine grosse hilfe!

aber die ladezeiten sind ja horror. oder liegt das an meinem scheiss pc? :)

habe das gleiche problem, was ist denn nun die lösung??????

Die würde mich auch brennend interessieren.
Musste Sims2 komplett löschen und nun klappt die Installation von WCJ nicht mehr. :(
Strotz, poste mal bitte deine Vorgehensweise.

MfG

Habe die Lösung! hatte WCJ genau im gleichen ordner wie sims 2 installiert wodurch einige dateien überschrieben wurden.
wenn du also sims 2 auf zB: D:Spiele/Sims2 installiert hast musst du für WCJ einen seperaten ordner machen: D:/Spiele/WcJ
so hat das bei mir dann funktioniert! Also alles komplett neu installieren.

Mein Spiel läuft jetzt auch wieder. Da selbst Sims2 nicht mehr lief, habe ich zig Programme über das System laufen lassen. Hoffentlich hält das Spiel jetzt ganz lange... :lol:

ich hab genau das selbe problem!jetzt hab ich mir auch den patch runtergeladen!was soll der genau bringen?! da komt dann imma ein fenster dateien werden von sims-2cd/dvd kopiert. dann drück ich auf ok und dann geht alles wieda weg!was muss ich denn machen???

ich hab jetzt allles gemacht wie ihr es erklärt hab doch imma wenn diese aktuallisierung kommt dann soll ich die sims 2-cd 4 einlegen und dann steht da imma ein neues fenster und da steht drauf: dateien werden von der sims2-cd kopiert. dann muss ich da auf ok drücken und dann bricht das alles ab und die insterlation geht wieda rückwerds!!!bitte helft mia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:

ach und noch was!ich wollte ma ausprobieren ob das geht wenn ich die sims2 deinsterliere ob dass den klappt doch dann kommt ein fenster und da steht das eine datei zum deinsterlieren fehlt!!!!!!!!bidde ihr müsst mir helfen...

Hm. Also du weißt schon dass es ne Edit-Funktion gibt? Du musst net jede Minute nen neuen Beitrag schreiben.

Also, welchen Patch hast du runtergeladen? Hast du den installiert?

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt hab ich versucht alle einzelnen teil von die sims2 zu löschen...natürlcih hat das nich geklappt und ich kann jetzt auch nicht nur sims2 spielen!es wird wohl keinen geben der ne antwort weiß oder? ich hab mir den patch runtergeladen der weiter oben genannt wird!doch wenn ich den benutzte passiert dass was ich oben schon genannt hab...

Ganz ruhig.;) Also:

welchen Patch hast du runtergeladen?
der Fehler passiert in dem Moment, wenn du die vierte CD einlegen sollst?
Wenn du die 1. CD vom SIms reinlegst, was passiert dann? Kannst du noch spielen? Oder geht das nocht mehr?
Hast du einmal versucht zu installieren ohne Patch? Oder hattest du schon einen drauf?
Und du kannsts nicht deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Hilfe und Mühe!!!Aber ich hab meinen Vater gerfagt(der is das PC-Krankenhaus :-))und er hat die Sims2 deinstalliert und dann konnte ich alles wieder installieren und dann ging Die Sims2 wilde Campus Jahre!!!Ich hätte nicht gedacht dass ihr sooooooo hilfsbereit seit!!!*fetteslob*!!!Ihr seit echt toll!!!DANKE!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten