Spinnen -Phobie!!!

JasminS

Member

hallo, ich muß das jetzt einfach mal fragen, gibt es unter euch welche die auch solche Angst vor Spinnen haben?? also ich meine jetzt so große schwarze oder braune, mit voll dicken beinen!
GEstern war bei uns im Wohnzimmer eine mega fette, ich dacht eich sterbe. und so eine lief auch mal durch mein zimmer. ich kann Nachts schon nicht meh schlafen, ich denke immer die kommen in mein bett oder so, ich habe echt Angst.

LG snowy

Also ich denke mal die halbe menschheit hat angst vor spinnen ;-)
ich find die spinnen eklig und vor denen hab ich auch voll angst, die mit dünnem körper und langen beinen (ich nenne sie "eckenspinnen"). Also vor ganz kleinen hab ich nur ein bischen angst und vor den großen total..... also deins ist schon extrem. Aber versuch einfach net dran zu denken. Weischd, wenn ich im sommer in den keller gehen muss, dann denk ich mir: spinnen sind harmlose kleine tiere. sie sind viel kleiner als ich und sie haben total angst vor mir. Ich bin viel größer als sie und sie können mir nix antun....das hilft bei mir dann meistens was. Aber ich hab hald auch immer Schiss, dass die auf meinen kopf hüpfen, iiiiiiiiihh!!!
Bye, cati

Hallo:hallo:
Ja ne, isch hab keine Angst vor Spinnen. Nur Vogelspinnen sind nicht so meine Favoriten, aber die Schwarze Witwe und Kreuzspinne find ich irgendwie süß (auch wenn ich an denen sterben kann). Joa, ne einmal warn bei uns im Haus in nem Raum, glaub im Arbeitszimmer 5 ganz große Spinnen. Fast so groß wie Vogelspinnen. Wollt die auf die Hand nehmn und hinaustrachn, aber dann is meine Mudda gekommen, hatn Besn chnommn und die K.o geschlachn. Dann kamen se in den MÜlleimer.:rolleyes:

Hmm. Bei mir saß vorgestern eine in der Bügelwäsche. 3cm Druchmesser. Ich hab die Sachen seit dem nicht mehr angefasst...

Ja,ich hab auch voll ANGST vor diesen Viechern.Eigentlich ist es ja käse aber man bekommts ja so von andern vorgelebt.Es gibt ja auch diese kleinen zerbrechlichen Spinnen.Wenn so eine in deinem Zimmer ist würd ich dir raten sie drin zu lassen!Weil ich hatte mal so ne Spinne in meinem Zimmer und die hat mir dann die sch..ß Mücken aufgefressen!Das war praktich,außerdem ist sie/er ruhig in der Ecke geblieben.
Vieleicht konnte ich dir ja helfen???

ja, genau, das die einen auf den kopf hüpfen. meinst du die können in mein bett rein klettern?
wenn ich nachst in meinen bett liebe muß ich immer wider das Licht anmachen um tzu gucken ob irgendwo eine ist.
also ide mit den kleinen Körper(eckspinnen) finde ich gar nciht schlimm, und die kleinen auch nicht, die schnipp ich so mit zwei finger weg, ab er die großen dicken!!!

ich hasse spinnen.. wenn eine spinne in meinem zimmer ist und sie läuft mir davon, geh ich sicher nimmer schlafen.

also wenn ich eien seh, wird die erst mal platt gemacht
meine arbeitskollegin meinte wo eine ist sind eigentlich immer zwei. echt toll. also ich letztes jahr m ein zimmer gestrichen habe, und dann nacht in dem zimmer geschlafen habe mußte ich 7 von den Fiechern platt machen, und die sind voll schnell, und jede einzelne ist unter mein bett gerannt!!!!

Sowas kann ich jetzt natürlich schwer Nachvollziehn und da isses leicht zu sagen: Du bist hier das höher Entwickelte Wesen, und kannst beii den Viechern über Leben und Tod entscheiden, von daher wenn man Angst vor denen hat, einfah Plätten. Jedoch wie gesagt, das sag ich jetztso, aber ich weis ja nich wieviel schiss du vor denen hast, und wie des ist.

snowbunny333 schrieb:
ja, genau, das die einen auf den kopf hüpfen. meinst du die können in mein bett rein klettern?
wenn ich nachst in meinen bett liebe muß ich immer wider das Licht anmachen um tzu gucken ob irgendwo eine ist.
also ide mit den kleinen Körper(eckspinnen) finde ich gar nciht schlimm, und die kleinen auch nicht, die schnipp ich so mit zwei finger weg, ab er die großen dicken!!!

Nee, awa. Denkst du die haben böse hintergedanken und wollen dir Angst machen? *g* Spinnen sind harmlos (so lange es keine giftspinnen sind) und ich denke sie tun keinem menschen was, es sei denn man ärgert sie...
Ich lass die nie in meinem zimmer, hol da immer meinen dad...ich hab schiss, dass ich die nachts ess *iiiiihhh*

@ catinaich hol auch immer meien dad, ich kann die noch nciht so richtig töten, außer wenn er nicht da ist.

@gizmo2004 also ich habe sehr sehr große Angst

@orca1818 ja, ich weiß, das sind nützliche Fiecher, aber die sollen draußen bleiben und mücken fressen, aber nicht bei mir...

können spinnen eigentlich Springen?

ich habe gerade mein bett von der Wand weg gezogen, damit wenn eine an der Wand lang läuft nicht in mein bett kann!!!

Sangura schrieb:
Hmm. Bei mir saß vorgestern eine in der Bügelwäsche. 3cm Druchmesser.
Hast Du extra nachgemessen oder wie? ;)

Ich gehöre auch zu den Leuten mit Spinnenphobie. Zwar renne ich nicht gleich schreiend aus dem Zimmer, aber wenn ich so ein Vieh sehe, gebe ich nicht eher Ruhe, bis es nicht mehr da ist. Mit den kleinen Weberknechten habe ich weniger Probleme, die können von mir aus auch irgendwo in der Ecke sitzen und die Mücken usw. vertilgen, aber diese großen, fetten Winkelspinnen... :ohoh: Die sind manchmal ja echt handtellergroß (10 cm und mehr). Ein guter Schutz gegen Spinnen und sonstiges Getier im Zimmer sind übrigens Fliegengitter an den Fenstern. Seitdem ich welche dran habe, habe ich kaum noch eine Spinne hier gesehen (vielleicht mal eine ganz winzige oder so).

@andreas gut, ich werde mir wohl wieder fliegen gitter anschaffen müsen, aber komisch, ich hatte meine Fenster gar nciht auf(extra wegen den spinnen nicht)

ich hab richtige panik vor ihnen. das ist so unerträglich und beeinträchtigt alles. zb wenn ich mein zimmer gelüftet hab, muss ich immer überall schauen, ob sich nicht irgendwo eine versteckt hat. seh ich eine, kann ich nicht mehr aufhören zu schreien. das geht nicht. wenns dann vorbei ist und ich wieder drann denke, fang ich wieder an zu schreien. das geht sogar so weit, dass ich schreie, wenn ich nur fotos von spinnen oder spinnen im fernsehen sehe -.-
Wenn ich nur an Spinnen denke (wie jetzt gerade -.-) hab ich überall ein Gefühl, als würden sie über mich laufen und wer panisch. Gleich such ich bestimmt wieder überall. Das kann ich trotzdem nicht sein lassen, obwohl ich genau weiß, was passiert, wenn ich eine finde.

Wenn ich son viech seh dreh ich entweder durch und renne wie ein aufgeschrecktes huhn durchs haus oder versteinere vor angst und schlag wurzeln.
*zitter* :argh: uää....bei uns im flur und meist auch im wohnzzimmer machen sie es sich oft gemütlich...und zwar so weit an der decke,dass mein vater den besen holen muss.*schüttel*
einmal hat er sie runtergeschüttelt und nicht mehr gefunden,die ist irgentwo gelandet,kein mensch weiß wo...sie sollte doch ins glas fallen...wir haben sie einfach nicht mehr gefunden.ich habe jedenfalls die ganze nacht nicht geschlafen....ich frag mich wo sie wohl gewesen ist....vll....ist sie....noch ganz in der nähe? :ohoh:

Andreas schrieb:
Hast Du extra nachgemessen oder wie? ;)

Eher nicht. Bin kreischend weggerannt. Traue mir aber durchaus ein relativ gutes Augenmaß zu ;)

Oh mein Gott, schon wenn ich das lese, dass so ein Ding durch die Wohnung läuft, ekelt es mich schon... *gruuusel* Ich krieg schons Gruseln, wenn ich auch kleine Spinnen sehe.

mfG
Claire

Ich würd auch sagen, dass ich sowas wir ne Spinnenphobie hab. Wenn ich nur ein Bild seh krieg ich so "Schockwellen" durch den ganzen Körper und überall kribbelts. Ich hab plötzlich das Verlangen die Füße hochzustellen und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Wenn ich eine echte sehe fang ich manchmal an zu heulen und/oder bin wie versteinert. Naja, ich schrei dann auch das Haus zusammen.

snowbunny333 schrieb:
was dekt ihr können die auch mal durchs bett laufen?
:eek: Ich glaub schon....man ich werd heut wieder nicht schlafen können....:rolleyes: Ne Freundin von mir hatte mal ne unangenehme begegnung mit einer...im bett.

Bei mir ist mal eine Spinne in mein Buch geklettert, als ich gelesen habe.:lol:
Naja, ich war etwas...überrascht!;)
Aber echt Leute, was habt ihr gegen Spinnen? Die sind doch nicht
gefährlich und haben mehr Angst vor euch als ihr vor ihnen!
Und manche sind sogar ganz niedlich! Wenn ich an die wuscheligen Vogelspinnen
denke....Und Weberknechte mag ich auch gerne, die sehen so lustig aus!

flysa schrieb:
mein onkel hat drei vogelspinnen und zwei skorpione, da find ich die viechers voll niedlich, die krabbeln immer am glas hoch (ode rversuchens), wenn man den finger dranhält *g*

Whää! Sowas kannst du doch nicht in nem Spinnen-Phobie-Thread reinschreiben. Wie soll ich denn heute nacht schlafen? :D

Naja, ich krieg ne Macke wenn ich ne große Spinne sehe. Mir schlägt das Herz bis zum Hals und dann juckt es überall :rolleyes: Denk schon das ich ne Phobie hab.

weasel schrieb:
Whää! Sowas kannst du doch nicht in nem Spinnen-Phobie-Thread reinschreiben. Wie soll ich denn heute nacht schlafen? :D

Naja, ich krieg ne Macke wenn ich ne große Spinne sehe. Mir schlägt das Herz bis zum Hals und dann juckt es überall :rolleyes: Denk schon das ich ne Phobie hab.

Versteh ich nicht,was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn einem ne Spinne wo langläuft?
Gar nichts oder?
Wenn sie einem nachts übers Gesicht laufen merkt man es doch nicht mal:D
Spinnen sind nett.
Ach ja,im Frühling werden sie übrigens besonders aktiv - Nachts:D

Hatte noch nie wircklich Angst vor Spinnen, fand sie aber immer ein bisschen eklig. Hatte dann vor ein paar Monaten vom Studium aus einen Bestimmungskurs, wo man in Alkohol eingelegte Insekten, Spinnen usw. unterm Mikroskop betrachtet dann nach kleinen Merkmalen sucht und anhand eines Buches dann halt bestimm um welches Insekt bzw Spinnentier es sich handelt.
Worauf ich hinaus will: wenn man sich näher mit Spinnen oder Insekten beschäftigt, sie beobachtet und genau betrachtet sind sie plötzlich nicht mehr eklig sondern irgendwie faszinierend.
Das hilft euch jetzt wahrscheinlich grad gar nicht aber das ist die Erfahrung, die ich gemacht hab.

P.S. Kann mir das jetzt nicht verkneifen: Weberknechte gehören übrigens nicht zur Ordnung der Webespinnen, sondern bilden eine eigene Ordnung. Zusammen gehören sie mit u.a. den Skorpionen zu den Spinnentieren. Weberknechte haben auch keine Spinnwarzen, machen also keine Netze. (Sorry, da kam die Biologin und Klug*******rin durch ;) !)

ich find die viecher ekelhaft und nähere mich ihnen nicht. ich könnt nie in einem zimmer verbringen, wenn ich weiß, dass da ein größeres vieh rumläuft... ich bring die aber auch nicht freiwillig um, meine eltern müssen die dann nach draußen setzen ;)

Also früher war ich recht unempfindlich gegen die Teile aber inzwischen hab ich auch einen respektaklen Ekel. Wobei ich die ganz kleinen sehr süß finde und man mit denen so lustig spielen kann weil sie ja immer gleich fäden spinnen wenn sie von der hand runter rutschen. Ganz große so Vogelspinnen find ich jetzt auch nicht so widerlich. Auf den Arm nehmen will ich sie jetzt auch nicht unbedingt aber sie ansehen geht schon. Aber diese mitttelgroßen sind der Horror. Und diese schwarzen die sich gerne mal in Wohnungen aufhalten oh graus oh graus. Vor denne hab i Angst. Da ruf ich gleich meinen vater der sie wegmacht und wenn niemand da is werden sie eingesaugt so brutal das auch sein mag. So ein Mistding is mir in der nacht mal übers gesichtgelaufen und ich bin von aufgewacht habs weggemacht licht eingeschalten udn hab sie dann gesehn. Glaubt mir ich hab kein Auge mehr zugemacht. Einfach ecklig die Dinger. Ich kann mit allen Tieren aber Spinnen nein danke

Haramis85 schrieb:
P.S. Kann mir das jetzt nicht verkneifen: Weberknechte gehören übrigens nicht zur Ordnung der Webespinnen, sondern bilden eine eigene Ordnung. Zusammen gehören sie mit u.a. den Skorpionen zu den Spinnentieren. Weberknechte haben auch keine Spinnwarzen, machen also keine Netze. (Sorry, da kam die Biologin und Klug*******rin durch ;) !)
Ja, das weiß ich auch (Bio Leistung 12 Punkte oder so im Abi ;) ), aber da die Weberknechte den Spinnen ja recht ähnlich sind und von den meisten Leuten für solche werden, habe ich sie ebenfalls erwähnt. :read:

Tani schrieb:
Versteh ich nicht,was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn einem ne Spinne wo langläuft?
Gar nichts oder?
Wenn sie einem nachts übers Gesicht laufen merkt man es doch nicht mal:D
Spinnen sind nett.
Ach ja,im Frühling werden sie übrigens besonders aktiv - Nachts:D

Blah...du bist plöt :p :D

Ich finds einfach widerlich, wie sie sich bewegen und wie sie aussehen :rolleyes: Dafür können sie zwar nichts aber naja.

Tani schrieb:
Das will ich mal großzügig übersehen haben:D

Ich sags dir immer wieder gerne :D

Die können sich nicht anders bewegen,das weißt du schon?:lol:
Sind doch süße Wuseltierchen:p

Deshalb sagte ich ja, dafür können sie nichts ;)

Aber es interessiert mich schon warum man sich vor Spinnen ekelt, bzw Angst davor hat :ohoh:

weasel schrieb:
Aber es interessiert mich schon warum man sich vor Spinnen ekelt, bzw Angst davor hat :ohoh:
Ich schätze Mal weil sie so schnell sind das man sie im Zweifelsfall schlecht im Auge behalten kann wenn sie auf einem langkrabbeln.
Deshalb mag ich jedenfalls keine Ameisen:ohoh:

Mir fällt da grad noch was bezüglich spinnen ein:

mein freund war vor jahren bei bekannten zu besuch. als die ihm die Tür aufgemacht haben, haben sie ihn gebeten, aufzupassen, wo er sich hinsetzt, da elisa gerade Auslauf hätte. der denkt sich nix dabei, klar hamster oder so! nach dem essen sind sich alle nett am unterhalten. plötzlich: da ist elisa ja! war das ne richtig fette vogelspinne!

The Wolf schrieb:
Ich hasse es, wenn man nachts nicht schlafen kann - und heute nacht ist so eine, fürchte ich!

Ich hatte heute wieder mal so eine Mordsbegegnung der unheimlichen Art: Telefoniere mit meiner Freundin, liege dabei auf dem Sofa und blicke ins Bücherregal, und unter dem einen Regalbrett hing eine Mordsspinne! Ich musste erstmal den Staubsauger holen - Gottseidank ist das Rohr ziemlich lang - und dann habe ich den erstmal 5 Minuten laufen lassen! So ein Riesenvieh hatte ich das letzte Mal vor 5 Jahren etwa!

Schade nur, dass der Staubsauger die nicht töten kann... Vielleicht kommt die kleine dich noch mal besuchen...

Ich halte es wie Tani mit den Spinnen. Sie sind nützliche Tiere und für Opportunisten, die jede Spinne breitschlagen und sich dann über Mücken und Fliegen beschweren, habe ich nichts übrig.

Ich finde Spinnen auch total ekelhaft. Ich weiß sogar noch, wie es dazu gekommen ist, denn früher hatte ich diesen Ekel nicht.
Ich habe morgens beim Camping meine Gummistiefel angezogen und nach den ersten Schritten merkte ich, dass ich einen "Gnubbel" unterm Fuß hatte. Ich habe dann den Stiefel ausgezogen und ausgeklopft und da fiel eine riesige,dicke,fette Spinne raus. Und die ist dann noch ein Stück gekrochen und hat so eine richtige kleine Blutspur hinter sich hergezogen. Wahhhh, das war so abartig. :heul:
Seit dem muss ich mich immer schütteln, wenn ich Spinnen sehe....und verlasse den Raum auch meistens fluchtartig.
muss_weg.gif
Meine Kollegen auf Arbeit lachen sich jedes Mal halbtot, wenn ich irgendwas aus dem Lager holen musste und so´n Ekelvieh da saß...

Ich hatte früher auch echte Panik vor Spinnen. Und dann kam mal so ein Typ in unsere Stadt mit Schlangen, Skorpion und Vogelspinnen. Wir standen da so im Kreis und haben uns nen Vortrag über die Vogelspinne angehört. Dabei hat der Typ übrigens erzählt, dass eine Vogelspinne auch nicht gefährlicher sei als eine Wespe. Auf einmal kommt der zu mir und meinte ich solle meine Hände aufhalten und sie tragen. Da hab ich mit mir gekämpft: Soll ich meinen Ekel überwinden oder soll ich mich vor allen zum Ei machen. Also hab ich meinen Ekel überwunden und festgetellt, dass sie sich ganz puschlig anfasst. Seitdem ist es nicht mehr ganz so schlimm mit der Panik. Ich bin aber trotzdem nicht sehr begeistert, wenn ich eine sehe. Wir haben zwei Katzen, die freuen sich immer über Spinnen. Zuerst spielen sie mit denen und dann werden sie gefressen.

Ohja, bei mir ist das auch krankhaft, ziemlich sogar:

Spinne in Zimmer gesichtet,Größe egal. Hysterisch durch Haus gekreischt, Eltern kommen geschockt angerannt, ich stammel "Spinne" und zeig auf das Viech. Vater zeigt mir en Vogel und will sie totschlagen, nochmal ein Kreischer und er setzt sie aus dem Fenster, könnten ja eklige Spinnenbeien auf Teppich bleiben. Bekomme Panikattacken udn Heulkrampf, packe Bettzeug und zeieh aufs Sofa, betrete Zimmer nur mit dicken Schuhen oder erstmal 1-2 Tage gar nicht (das geht immer igrendwie..). Ja, ich bin schon verrückt.

Ich fange Spinnen mit der bloßen Hand und setze sie nach draußen; beliebt bin ich daher als Indiana-Zebbie bei allen Spinnen-Phobiker in meinem Umkreis.

Allerdings hab ich das Problem, das ich hysterisch werde, wenn mir ne Maus ( von Ratten mal gänzlich zu schweigen) begegnet.
@The Wolf
ich will Dir ja keine Angst machen, aber die können aus dem Staubsauger-Filter wieder raus:p

ich will Dir ja keine Angst machen, aber die können aus dem Staubsauger-Filter wieder raus:p[/QUOTE]

Darüber denke ich schon seit Jahren nach. Können die wirklich??? Ich dachte, die ersticken oder so was ähnliches.

Na klar : beim nächsten Mal saugen öffnet sich der Filter wieder nach innen, die Spinne lauert am Eingang des Filters und schwupss, wenn der Staubsauger wieder ausgestellt
wird, nutzt sie die nachlassende Saugkraftstärke und entflieht in Windeseile ihrem Gefängnis.Heimtückische,schlaue,kleine Biester, gell :lol:

Also ich versteh eure Angst nicht.
Spinnen sind total harmlos.
Ich hab hier zwei Männer mit Spinnenphobie hier zu Hause,die kriegen jedesmal einen hysterischen Anfall wenn die so ein Tierchen sehen.
Also wer muss ran ich,ich fange sie mit der Hand und setze sie raus.:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten