Spinnen -Phobie!!!

:eek: :eek: :eek:

MACILLO! Du hast SO ein Glück, dass ich nicht direkt durch den Bildschirm zu dir springen und dich auf der Stelle erwürgen kann.

*herzkasper*

also ich find das überhaupt nicht witzig...
jetzt muss ich beim hoch- und runterscrollen immer die augen zumachen :eek: ;)

ach... das is nur n bild. bei mir wars auch mal so schlimm, allerdings hab ich das so hingekriegt, das ich mir:
-spinnen hinter panzerglas angucken kann
-bilder von spinnen angucken kann
-aufnahmen von spinnen angucken kann...
und dazu hab ichs mal über mich gebracht und ne minispinne (keine 2 mm) auf die hand genommen... aber aus größeren mach ich n fettfleck...

Ich find Spinnlies niedlich. Neulich hab ich eine aus einem Waschbecken in einem Baumarkt gerettet. Die ist ganz erleichtert auf meine Hand gehupft. Und dann ganz schnell irgendwo drunter. ;)

Kasumi

BÄH! Spinnen. Hatte vor ca 1 Monat eine drinne im Zimmer. Am abend. mein brude rhat auf einmal gesagt "guck mal benny da ist ne spinne!" ich dann gleich "wo?"
Dann hat er mir gezeigt wo. Und die hing an der Lampe. Dann hab ich an der Lampe geschüttelt, die spinne runtergefallen. Und natürlich unter mein bett:heul:
Dann hab ich aus der küche nen fleischklopfer genommen=) und hab unterm bett alles vorgeholt ob ich sie finde. abe rnö nix da :rolleyes:
dann hab ich mir meine decke geschnappt mich auf meinen pcstuhl eingekuschelt und wollte schlafen. da ich aber schule hat wollt ich beruhigt im bett penne. naja dann hats mich langsam echt angekotzt auf das ding zu warten und ich hab mich einfach in mein bett gelegt. am nächsten morgen hing sie an der wand. als ich aus der schule kam immer noch. dann hab ich mein bruder den auftrag gegebn das vieh zu zerpatschen (mit dem fleischklopfer=) ) gesagt getan!
jo seit dem an war hier keine mehr:lol: :lol:

ok als link ist das gleich viel besser ;)

@ razzy: vor so gaaanz kleinen hab ich auch keine angst. anfassen tu ich die trotzdem nicht, ich such da dann immer den faden und schmeiß sie an ihrem faden ausm fenster *g* aber dazu müssen sie schon sehr winzig sein...

Oh man Andreas! Du hast mein Heilplan durcheinander gebracht! Das sollte ja auch ne Schocktherapie sein..aber jetzt ist es nur noch n spirituelles wärmekissen :( *schocktherapeutausweiswegschmeissunddavonwatschel*

Ich hatte mal eine kleine Kreuzspinne IN MEINEM BETT!Meine Mami hat sie weg gemacht=) Leider konnte ich danach kaum einschlafen!Sie war so klein, trotzdem bin ich ausgeflippt:lol:

ICh hab auch voll die Spinnenfobie. Sobald ich eine sehe kreische ich übelst laut rum. Einmal war so ne große, ecklige, braune und übelst behaarte Spinne unter meinem Schreibtisch. Ich hab dann erstmal rum geschrieen und meine Eltern kamen angerannt. Dann war leider die Spinne weg und meine Eltern sind gegangen. Dann hab ich die Spinne wieder gesehen und bin zu meiner Mutter gerannt, die sie dann rausgeschmissen hat. Ich hab eine solche Angst vor Spinnen oh gott. Vorgestern und gestern waren auch 2 Spinnen in meinem Zimmer. Eine schwarze, große, mit sehr langen Beinen und eine kleine. Ich hab dann meine Mutter um 10.00 Uhr geweckt die musste dann die große weg machen und die kleine hab ich sogar mal geschafft. Und dann konnt ich die ganze Nach nicht schlafen, weil ich dachte da sind noch mehr Spinnen. Vielleicht hängt meine Angst auch damit zusammen, dass meine Freundin (die ist jetzt 16) mir als ich 6 war, erzählt hat, das ich eine Spinne am Kopf hab. Da hab ich gefragt: Kannst du sie wegmachen? Und sie so: Nein die ist schon weg. Die nistet sich jetzt in deinem Kopf ein und legt dort ihre Eier ab. Ich wusste zwar, dass das nicht stimmt aber vielleciht hängt es ja wirklich damit zusammen.

Ich mag nur die nicht,die den Kolibri fressen=)

sp lustig das klingt,aber ich habe ne ball.fobie hatt soagr mein artzt bestätigt,ich renne einfach kreischend weg wen schnell von ober ein ball auf mich zu fliegt,auch wens ein softball ist.

*~mili~* schrieb:
sp lustig das klingt,aber ich habe ne ball.fobie hatt soagr mein artzt bestätigt,ich renne einfach kreischend weg wen schnell von ober ein ball auf mich zu fliegt,auch wens ein softball ist.
Was das nicht alles gibt:D

Ich habe übrigens eine ärztlich attestierte Sportunterrichts-Phobie;)

Sch**** Viecher, bei uns wird allabendlich das Schlafzimmer nach Spinnen abgesucht und wehe dem da ist eine.. wird sie gleich totgemacht, nee ich mag keine Spinnen und meine Freundin auch nicht.

@MABRA
Mein Nachbar, ein großer, erwachsener Mann, ebenso meine Tochter haben eine Spinnenphobie. Ich kann das gar nicht nachvollziehen.
Da wir im Wald wohnen, sind die Tierchen nicht gerade klein.
Wenn ich eine Spinne aus dem Zimmer meiner Tochter hole, verlangt sie, dass ich sie im nächste Dorf aussetzen soll, weil die ja sonst sofort wieder kommen.:argh:

is mir klar, aber das muster usw. kam mir zu merkwürdig für ne stadtspinne vor.

in der Natur findet man zwar die gleichen spinnenarten wie inner stadt, nur haben "waldspinnen" gewisse unterschiede, wie z.b. das die Kreuzspinnen im Wald manchmal so groß werden, wie ne Riesenhauswinkelspinne auf meinem Balkon.

solltest du auch nich ^^ achja und erzähl ihm auch nich, dass die Kiefer der Riesenhauswinkelspinne stark genug sind unsere Haut zu durchdringen ^^ oder das sie bis zu 4km/h schnell rennen kann ^^

da fällt mir grad was ein ^^ ein erlebnis von meinem zukünftigen schwager:
Er fährt mit fahrrad über so eine kleine sandfläche (wirklich klein... so vielleicht 15x20 cm) und plötzlich kommen dort überall löcher und hunderte von kleinen spinnen kommen raus.

@ante
Tegenaria Giganthea ;) und dann gibbet da noch die etwas kleinere aber auch agressivere Tegenaria Agrestis, oder auch Feldwinkelspinne

die zebraspringspinnen sind genial, ich find es toll, die zu beobachten. Das Sichtfeld abzuschätzen... Die Reaktion bei kleinen erschütterungen... Allerdings hab ich vorgestern eine gefunden, die war knapp 1 cm durchmesser 0o' verdammt groß für ne zebraspringspinne... 0o'

Eine kleine is ma auf unserem balkongeländer langspaziert. Ich saß im stuhl und hab sie die ganze zeit beobachtet (der stuhl steht mit der rückenlehne seitlich zur brüstung) und als sie so knapp 15 cm von meinem gesicht entfernt war, blieb sie stehen, dreht sich zu mir um und hebt den oberkörper so ganz komisch, als würde sie mich gerade direkt anglotzen 0o' Augenkontakt gehalten, sie hat zuerst geblinzelt xD

Mensch hör auf, das erinnert mich an einen Traum, den ich mal hatte.:(

Da hat sich eine Stelle an meinem Unterarm plötzlich gewölbt, ist geplatzt und heraus krabbelten lauter Spinnen. :ohoh:
Das gibt es aber in echt. Ein Bekannter, der in Südafrika lebte, hatte die Spinnen unter der Haut. Normalerweise wird Wäsche, die draussen getrocknet wird, immer gebügelt. Seine Maid war wohl zu faul und hat sie so in den Schrank gelegt. Eine dieser Spinnen hat sich dort eingenistet, ging beim nächsten tragen unter die Haut und hat ihre Eier abgelegt. Der Doc hats aufgeschnitten und entfernt.

Sorry dass ich euch dat sagen muss, ich finds auch eklig aber: jeder mensch isst durchschnittlich im Leben kanpp 10(glaub ich) spinnen. Nachts haben die meisten menschen den Mund offen und im Winter klettern die spinnen darein weils schön warm ist. wurde wissenschaftlich ma festegestellt. ich finds gruselig...

TOLL! Jetzt kann ich mindestens einen Monat lang kein Auge mehr zutun. ich hab keine Angst or Spinnen, aber finde sie besonders eklig, besonders Läufer. Letztens ist mal, als ich im Bett gelesen hab ein Läufer an der Wand hochgekrabbelt und ich hab geschrien wie am Spieß und seitdem zwing ich meinen Vater jeden Abend, wenn für den tag nicht mehr das Fenster aufgemacht wird mein Zimmer nach Spinnen zu durchsuchen...

ich hab, als ich klein war, voll gerne spinnen gegessen o.o

wir haben jeden sommer mindestens 3-4 giganteas in unserer badewanne und weiter 4 auf unserm balkon... und ich bin arachnophobiker... bei den großen viechern isses schon passiert, das mein herz fürn ca. 1-2 sekunden ausgesetzt hat... mir kams wie ne ewigkeit vor...

Ich hab auch eine riesen Angst vor Spinnen und generell von Spinnentieren und Insekten. Immer wenn ich wo eine sehe, fang ich laut an zu schreien wie am Spieß.. nur da meine Mutter und meine Schwester eine genauso große Angst haben artet das dann immer in einer Schreiorgie aus und irgendwer erbarmt sich dann, holt den Staubsauger und saugt die Spinne (oder sonstige kleine Käfer, Mücken, Spinnentiere...) weg. Gott sei Dank ist es seeeehr selten, dass ich mit solchen Tieren in Kontakt trete, da wir mitten in einer Großstadt leben und an allen Fenster sowohl Katzengitter als auch so Mückenschutzgitter (ich weiß den richtigen Namen jetzt nicht, einfach so ein Netz an allen Fenstern das nix reinkommen kann :D ) haben. Klappt ganz gut und seitdem wir wirklich an allen Fenstern solche Gitter haben haben wir wenn überhaupt nur mehr ganz kleine Tierchen im Haus, vor denen sogar ich mich nicht mehr fürchte und die dann eh früher oder später als Futter für meine Katzen enden :D

MABRA, als ich das Foto gesehen habe, wäre ich an der Stelle deines Sohnes wohl Tod umgefallen vor Schock. Für mich sind die großen Spinnen schon die, die etwa mit Beinen die Größer von einer 5 Cent Münze haben, aber dass da, das ist ein Monster!! :eek: Würde mir sowas in der Wohnung begegnen, würde ich sofort kreischend die Flucht ergreifen.

@minuet
also man kanns ja auch übertreiben... Die kleinen popeldinger sind ja nu wirklich nix... Letztes jahr hatte ich auf dem Balkon ne Handteller große spinne und die war nich gerade dünn... Goth sei dank sind solche exemplare nich gerade häufig bei uns..

Die größten Winkelspinnen sind mit Beinen etwa handtellergroß; ich habe mal eine mit einer Pappe und einem großen Glas nach draußen gebracht, die hat kaum unter das Glas gepaßt. Und wer noch nicht genug geschockt ist, sollte bei Wikipedia mal nach der Kamelspinne suchen; das ist zwar eigentlich keine echte Spinne, aber sie gehört zu den Spinnentieren, wie auch die Skorpione. Im Netz kursieren diverse Legenden, die natürlich alle erheblich übertrieben sind, aber diese Dinger sind schon riesig (man beachte das Bild im Wikipedia-Artikel...) - und sie können bis zu 16 km/h schnell laufen. :eek:

Die größte Echte Spinne ist die Goliathspinne, soweit ich weiß... einfach mal unter google video gucken, den wissenschaftl. Namen rausfinden und unter wikipedia eingeben. Großes Monster...

Iiihhhh, das ist ja furchtbar.:scream:

Angst habe ich nicht vor Spinnen, aber anfassen will ich sie auch nicht unbedingt, geschweige denn unter der Haut haben. :ohoh:

Im Traum bedeuten anscheinend Spinnen, die über den Körper laufen, dass man mit Sorgen und Aufregungen konfrontiert wird.
Das habe ich doch gerade genug! :heul:

sowas ähnliches hatten wir letztes Jahr in Englisch. Dort hatten wir das Thema "Australien" und da hatten wir so nen Text, wo eine Frau von einer Spinne gebissen wurde und die Wunde nicht mehr heilt, sondern immer größer wird. Ein Grund, warum ich nie nach Australien will

In Australien leben auch meine persönlichen Hassfavoriten... Die Trichterspinnen... Die Biester sind zu allem Überfluss auch noch tödlich, aber das beste is ja, dass man die nich sieht... weil für gewöhnlich unter der erde... oder in anderen löchern... mit tür...

In Sinne von Wahrscheinlichkeit geht es schon :p Bei normalen Spinnenbissen biste selten sofort tot, wenn du vor ein Auto frontal läufst hingegen schon.

Wenn du aber zufällig vor nem Krankenhaus umfällst, muss das auch nicht sein :p

Nu stimmt es zwar, dass man eher überfahren wird, aber das man sich hierzulande garnicht vor spinnen in acht nehmen muss... stimmt nicht. Es is nämlich ein exotisches vieh ausgebrochen... Um genau zu sein isses aus einem der mediteranen ländern ausgebrochen und dürfte inzwischen so ziemlich auf Berlinaler Höhe sein... und wie heißt das gute Tier? Dornenfinger-Spinne und sie hält sich überwiegend im hohen Gras auf... Und das beste daran is, das Kinder und alte Menschen gefährdet sind 0o'

@elenaor
wieviele sexualverbrecher sitzen bitte wochenlang im hohen gras ohne sich großartig zu bewegen. Mal abgesehen davon, dass sie ihre Opfer beißen und somit vergiften...
Außerdem is das n verdammt beschissner vergleich...

Ach ja, die Dornfingerspinne.. da gabs letztes Jahr wohl einige Fälle.

Aber tödlich war (glaube ich?) wohl keiner davon.

Ich will jetz auch nich darüber diskutieren, wer wohl tödlicher is, ne spinne oder n Sexualverbrecher (trotzdem ein Vergleich wie man ihn selten findet).

Ich habe lediglich festgestellt, dass es sehr wohl spinnen hier in deutschland gibt, die für den menschen schädlich sind. Dabei is der Tod ja nichmal das schlimmste...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten