SiS 740

alsterfee

Member

Liebe Leute,

ich habe einen Laptop von Elithegroup und bei Grafikkarte steht, es ist "SiS 740", was genau heisst das? (64er Grafikkarte)

Das Spiel läuft zwar, aber recht holperig und bei Bildschirm/Grafikeinstellungen kann man - obwohl NICHT grau hinterlegt - nichts verändern, wenn man es versucht, ist das Spiel praktisch eingefroren (während des BIldschirm-Einstellungs-Bildes) und nichts geht mehr.

Schade, denn ich würde auch gerne die Spiegelungen sehen... Geht das echt nicht einzustellen? Die Felder sind ja NICHT hell unterlegt, sondern normal, aber wenn ich sie anklicke, ist alles vorbei oder ist das normal, dass das "Einstellungen übernehmen" sehr, sehr lange dauert?

Gibt es sowas wie eine externe Grafikkarte für Notebooks?

Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du nicht viel machen können. Die SIS740 ist eine Intel-Grafiklösung die von der Performance in etwa einer GeForce2MX gleichkommt, also (nicht böse gemeint) unterste Schublade was Spiele angeht. Desweiteren haben Laptops die Eigenart das man die Grafiklösung (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nicht austauschen kann... und externe Grafikkarten sind Science-Fiction ;)

Musst wohl einen anderen Laptop kaufen oder das Spiel auf einem Desktoprechner installieren.

Islander schrieb:
Da wirst Du nicht viel machen können. Die SIS740 ist eine Intel-Grafiklösung die von der Performance in etwa einer GeForce2MX gleichkommt, also (nicht böse gemeint) unterste Schublade was Spiele angeht. Desweiteren haben Laptops die Eigenart das man die Grafiklösung (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nicht austauschen kann... und externe Grafikkarten sind Science-Fiction ;)

Musst wohl einen anderen Laptop kaufen oder das Spiel auf einem Desktoprechner installieren.

Dallo,

Danke für die Antwort, aber dafür, dass die Grafikkarte scheinbar das schlechteste ist, was es gibt, läuft das Spiel selbst aber hervorragend, sicher langsamer als Eure Spiele, aber das ist mir nur recht, denn wenn die Sims zu schnell durch die Gegend toben, hat man kaum Zeit, das Spiel auch zu bewundern. Habe keinerlei Abstürze und alles läuft und Sims kann ich auch ohne Ende haben, denke mal, so schlecht ist es denn gar nicht.

Bye the way: Der Laptop ist nagelneu, habe ich erst gekauft und ich werde mir keinen neuen kaufen nur wegen eines Spiels und einen anderen PC habe ich nicht (weil ich das auch nicht möchte). War ja auch nur eine Frage.

Aber trotzdem, wenn die Optionen DOCH wählbar sind, warum sind die dann nicht einfach grau hinterlegt, um zu zeigen, dass es eben nicht geht mit meiner Grafikkarte? Wäre doch einfacher, als den Anschein zu haben, es würde was umzustellen sein, was dann nicht der Fall ist, oder?

Danke für noch mal eine kurze Antwort

leider ist es so, dass bei laptops und auch fertig pc's für den breiten markt die 3d grafikleistung völlig ausser acht gelassen wird, da sie nur für eine kleine zielgruppe wirklich bedeutend ist. und warum sollte man grafikhardware im wert von 500€ in n rechner stecken, wenn die breite masse nur 10% deren leistung nutzen? ist einfach ne frage der ökonomie und der angestrebten preisgestaltung. die problematik, die hier im forum beim erscheinen der sims 2 auftauchte (das die rechner der meissten einfach zu schlecht sind), ist eine ganz eigene und neue. denn es ist das erste spiel, dass eine riesige zielgruppe anspricht, die sonst keine b.z.w. wenig spiele am rechner spielen, aber gleichzeit die rechen und 3d leistung eines "hardcore game pc's" benötigt. klar, dass da eine massive diskrepanz entsteht, deren folgen ein grossteil der gelegenheitsspieler in form von schlechter grafik ausbaden muss. lange rede kurzer sinn... musst wohl mit leben. ;)

zu deiner frage mit den "doch" wählbaren grafik optionen:
der eigentliche "entwicklungsstand" der verschiedenen grafikkarten ist weitesgehend gleich. soll heissen, dass ne aktuelle grafikkarte für 100€ die gleichen "routinen", und arbeitsvorgänge beherrscht, wie eine für 500€. der maßgebliche unterschied liegt in der geschwindigkeit, mit der die grakas ihre aufgaben bewältigen. und da die meissten prgramme/spiele beim testen der hardware nur auf die fähigkeiten prüfen, merken sie nicht, dass die leistung einfach nicht erbracht werden kann. das heisst... sie kann... nur unendlich langsam, was die meissten games zu ner "diashow" verkommen lässt.

hoff' geholfen zu haben ;)

greetz
ED

Hallo ED,

vielen Dank... Das hast Du sehr schön geschrieben.

Denk mal, das ist halt so und muss ich mit leben. Da einzige, was ich gerne gesehen hätte wäre die Spiegelung, wenn die vor dem Spiegel stehen, aber was solls, geht ja auch ohne und das Spiel läuft ja nicht schlecht, bin zufrieden und kann auch alles spielen derzeit.

Danke

die alsterfee

Hallo Ihr Lieben,

gibt es für diese Grafikkarte auch einen neuen Treiber im Internet und wenn ja, weiss einer, wo?

Danke

Die Alsterfee

Nein, kannst Du nicht. Um Treiber für einen Laptop zu aktualisieren soll man immer auf die Herstellerseite gehen, sonst riskierst Du das der Rechner nicht mehr richtig läuft bzw. Windows gar nicht mehr startet. Schau auf der Homepage des Herstellers nach der Treiberrubrik, dort wird wahrscheinlich das Modell abgefragt und dann kannst Du dort den aktuellen Treiber runterladen.

Islander schrieb:
Nein, kannst Du nicht. Um Treiber für einen Laptop zu aktualisieren soll man immer auf die Herstellerseite gehen, sonst riskierst Du das der Rechner nicht mehr richtig läuft bzw. Windows gar nicht mehr startet. Schau auf der Homepage des Herstellers nach der Treiberrubrik, dort wird wahrscheinlich das Modell abgefragt und dann kannst Du dort den aktuellen Treiber runterladen.

Hallo Islander,

gut, dass ich noch mal nachgefragt habe, bin da extrem vorsichtig...

Kannst Du mir helfen, ich suche das für den Laptop

Elitegroup A 535

einen aktuellen Treiber (falls es einen neueren geben sollte), mein
Laptop ist erst 6 Monate alt. Ich finde da bei Treiberupload nichts und
bei Elitegroup gleich gar nichts. Den Weg hatte ich nämlich als erstes
versucht.

Danke!

Die Alsterfee

Auf der Webseite von elitegroup www.elitegroup.de unter "Downloads" / "Notebooks" / "A535" auswählen. Unter "VGA" findets Du dann den Grafiktreiber, musst nur nach Deinem Betriebssystem schauen. Der Treiber ist allerdings auf Dezember 2003 datiert, somit leider nicht gerade aktuell.
Den Direktlink würde ich gern posten, allerdings hat die Forensoftware hier etwas gegen C&P, und der Link zum Treiber ist verdammt lang.;)

bogatzky schrieb:
Auf der Webseite von elitegroup www.elitegroup.de unter "Downloads" / "Notebooks" / "A535" auswählen. Unter "VGA" findets Du dann den Grafiktreiber, musst nur nach Deinem Betriebssystem schauen. Der Treiber ist allerdings auf Dezember 2003 datiert, somit leider nicht gerade aktuell.
Den Direktlink würde ich gern posten, allerdings hat die Forensoftware hier etwas gegen C&P, und der Link zum Treiber ist verdammt lang.;)

Lieber Bogatzky,

da mein Notebook vom November 2004 ist, denke ich, lass ich alles beim alten.

Aber vielen Dank für Deine liebe Unterstützung.

die Alsterfee

Islander schrieb:
Ich habe mal recherchiert... und wenn ich das richtig sehe wirst Du Sims2 unter keinen Umständen auf dem Laptop zum laufen bekommen.

Duron 1200+
128MB RAM

Ist das richtig? Zusammen mit genanntem Grafikchip ist das leider lichtjahreweit unter den minimalen Systemanforderungen vom Spiel.

????

Ich spiele seit 2 Monaten erfolgreich die Sims 2, kann sogar Filme drehen und alles???

Und seit ich meinen virtuellen Arbeitsspeicher erhöht habe gestern, kann ich sogar selbst Spiegelungen sehen....

Die Alsterfee *zwinker*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten