Gothic 3 erscheint erst 2006

asta

Member

05.04.2005 15:10 Uhr
- Aus der Releaseliste von Publisher Jowood, die über den unten vermerkten Link zu erreichen ist, geht ein neuer Veröffentlichungstermin für Gothic 3 hervor: Das Rollenspiel erscheint demnach erst im Januar 2006, nicht wie bislang geplant im vierten Quartal 2005. Auch für das erst kürzlich angekündigte Die Gilde 2 enthält die Liste eine Terminänderung: Statt im ersten erscheint die Wirtschafts-Simulation nun erst im zweiten Quartal des nächsten Jahres.
(Quelle: www.pcgames.de)

20.gif
Ich hab doch so auf diesen Herbst gehofft. :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es irgendwie geahnt, weil es eigentlich gar nix neues gibt, es existieren bis jetzt doch überhaupt keine Screenshots, nur ein paar Artworks und Zeichnungen. Aber ich finde es auch total schade, hab mich schon so drauf gefreut.

Aber wenigstens wird es endlich eine Präsentation bei der E3 geben:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/24563/

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot gefällt mir z.B. gar nicht. Ich weis nicht......dieses "Wüsten"stück Landschaft gefällt mir nicht. Grad die Wälder rund um Khorinis haben mir sehr zugesagt. Ich hoff ja nur, dass der Wüstenteil in Gothic3 nicht allzugroß wird, weil ich auf sowas genau überhaupt nicht stehe :rolleyes:

WWWAAAASSS????
2006????
Was soll ich mir denn dann zu Weihnachten wünschen????
Oh neee, ich habe mich so auf Gothic 3 gefreut! :(

@michi
Soweit ich weiß ist das kein Screen,sondern eine Renderzeichnung:)
Denn vom Hocker reißt mich das Bild grafisch nun nicht so sehr...

Judgeofhell schrieb:
WWWAAAASSS????
2006????
Was soll ich mir denn dann zu Weihnachten wünschen????
Oh neee, ich habe mich so auf Gothic 3 gefreut! :(

Gothic 2 ist ja zu Weihnachten rausgekommen, ich hab gehofft, das es bei Gothic 3 auch so sein wird, wenn nicht sogar ein bißchen früher. Ich hab ja jetzt ehrlichgesagt Bedenken, das es noch länger dauern wird. Von Jänner 2006 ist man schnell bei Frühling 2006, oder gleich im Sommer..... :ohoh:

Kevi schrieb:
@michi
Soweit ich weiß ist das kein Screen,sondern eine Renderzeichnung:)
Denn vom Hocker reißt mich das Bild grafisch nun nicht so sehr...
Grafik is fast wurscht, wichtiger ist, dass es gut durchdacht ist, auf Dauer motiviert, ne interessante Geschichte hat und natürlich sollte es mit G1 und G2 zu tun haben und von der Story her reinpassen.

Ich vertreib mir die Zeit bis 2006 mit der Collectors Edition, die ich mir letzte Wocher zugelegt hab. Das Addon 2-3 mal durch + G1 nochmal und schon is das Jahr irgendwie fast rum. ;)

Ich werde jetzt demnächst auch wieder spielen, ich hab jetzt schon eine ganze Weile nicht, aber langsam bekomm ich wieder Lust drauf. Ich bin schon auf die E3 gespannt, dann wird es ja endlich richtige Infos geben.

kardano schrieb:
Grafik is fast wurscht, wichtiger ist, dass es gut durchdacht ist, auf Dauer motiviert, ne interessante Geschichte hat und natürlich sollte es mit G1 und G2 zu tun haben und von der Story her reinpassen.

Ich vertreib mir die Zeit bis 2006 mit der Collectors Edition, die ich mir letzte Wocher zugelegt hab. Das Addon 2-3 mal durch + G1 nochmal und schon is das Jahr irgendwie fast rum. ;)

So lange brauchst du dafür? :lol:
Das AddOn 2-3 Mal durch dauert bei mir knapp nen Monat. G1 ist an nem guten Wochenende durch :lol:

Judgeofhell schrieb:
So lange brauchst du dafür? :lol:
Das AddOn 2-3 Mal durch dauert bei mir knapp nen Monat. G1 ist an nem guten Wochenende durch :lol:
Ich hab nich vor, Rekorde zu brechen und das Game in 2 Tagen durchzuzocken, da mir dann der ganze Spaß fehlt. :rolleyes:
Ich lass mir lieber nen Monat Zeit fürs Durchspielen und genieße das Game. Außerdem möcht ich nich wissen, wieviel Zeit du pro Tag davor hockst, ich hab jedenfalls noch andere Sachen zu tun. :rolleyes:

Hoffentlich gibts diesmal wenigstens immer wieder Gegner nicht wie in den ersten beiden Teilen. Sobald man alle Gegner getötet hatte wars viel zu ruhig finde ich.

Ich freu mich schon auf die dunklen Wälder wie im 2. Teil. Da kam richtige Gruselstimmung auf, wenn plötzlich aus einem Gebüsch ein Warg herausstürmte und angriff.

Hey!Wenn das game erst 2006 rauskommt, hab ich noch genug zeit um geld für nen neuen pc zu sparen! meiner ist zu alt und zu schlecht für gothic 3 ...

Neeeeeein *heul*
ich will nicht mehr so alng warten :(
naja wow ist eine sehr gute überbrückung bis dahin :)

Danke. Also wenn das dann im Spiel wirklich so aussieht.....ich bin hin und weg! :)

Uiuiui da kommt großartiges auf uns zu. Ich schleife schon mal aus lauter Vorfreude meine gesegnete Erzklinge, damit sie Anfang 2006 wieder einsatzbereit is =)

@michi
Gern geschehen:)

Ja also ich bin auch erstmal baff gewesen,bei der Grafik.Wenn das Spiel jetzt auch noch so wird,dann *sabber lechz sabber`*:D

Na es sollte mind. so gut wie Gothic 2 werden - alles darüber wäre Luxus ^^

Boah, sieht das gut aus! Der Wald ist ein Wahnsinn! Und die Scavenger haben sich ja ganz schön verändert im Gegensatz zu früher.

Hoffentlich ist im nächsten PC Games auch was drin (hab ich abonniert), PC Action und PC Games sind ja irgendwie verbandelt oder? vom gleichen Verlag oder so. Und dann erst die E3, in drei oder vier Wochen.... *freu*

Ist ja nicht mein Webspace, und solange die Links im offiziellen Jowood Forum geduldet werden, sollten sie das auch hier tun. ;)

XaR schrieb:
Ist ja nicht mein Webspace, und solange die Links im offiziellen Jowood Forum geduldet werden, sollten sie das auch hier tun. ;)
Ja das ist hier beim Simforum so eine Sache:DDie sind immer so penibel....^^

Aber ich denke mal hier guckt doch keiner rein.Von daher;)

michi5 schrieb:
Der Screenshot gefällt mir z.B. gar nicht. Ich weis nicht......dieses "Wüsten"stück Landschaft gefällt mir nicht. Grad die Wälder rund um Khorinis haben mir sehr zugesagt. Ich hoff ja nur, dass der Wüstenteil in Gothic3 nicht allzugroß wird, weil ich auf sowas genau überhaupt nicht stehe :rolleyes:

Das mit der Wüste ist bei mir genauso, find ich ziemlich komisch.
Trotzdem schade dass es erst 2006 kommt.
Naja, dann müssen wir wohl noch warten, aber auf San Andreas freu ich mich ja noch mehr *g*

Baba PunkLady

michi5 schrieb:
Ich hoff ja nur, dass der Wüstenteil in Gothic3 nicht allzugroß wird...
naja, da es ja ein eigenes wüstenvolk geben soll, denke ich schon, dass dieser bereich etwas ausführlicher dargestellt wird, als im addon der canyon.
aber ich mache mir da keine sorgen. es ist doch immer so, dass man gewohntes nur ungern aufgibt, aber dann wird man genauso wieder gefesselt.

Ich hasse das, da wartet man ewig und die verschieben das immer weiter, ist doch zum ko...
Gilde war, durch die abstürtze echt schlecht im netztwerk zu spielen bis hin zu garnicht.
Deswegen hab ich mich auf gilde2 gefreut (sie haben gesagt das die nezwerk probs behoben weden)

Schade

Eigentlich gab es ja noch keinen definitiven Erscheinungstermin, und verschoben wurde auch nicht wirklich. Den Vorwurf, das sie dauernd verschieben, kann man Jowood nicht machen, außer es kommt jetzt noch dazu. Aber hoffen wir mal, das es dazu nicht kommt.

Die Gothic-3-Macher haben in einem ausführlichen Interview mit den Kollegen von WorldofGothic.de über die Systemvoraussetzungen ihres Rollenspiels gesprochen. Danach sollte eine CPU mit ungefähr 3 GHz im Gehäuse stecken, um ein optimales Spielerlebnis zu garantieren. Beim RAM empfehlen die Entwickler mindestens 512 MByte, ein Gigabyte wäre aber besser. Wie man an den Bildern sehen kann, wird auch eine gute Grafikkarte nicht schaden: Eine GeForce 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600 sollten es schon sein. Da man die Grafikoptionen sehr weit runterregeln kann, sollte aber auch ein deutlich schwächerer Rechner ausreichen, um Gothic 3 zum Laufen zu bekommen. Im Interview dementiert Jowood nicht, dass Gothic 3 auch für eine Konsolenplattform erscheinen könnte. Eine Bestätigungen gibt es natürlich auch nicht.

Zur Spielemesse E3 verspricht der Hersteller einen Trailer, der dann die ersten richtigen bewegten Bilder aus dem Spiel zeigt. Als Vorgeschmack auf das Video hat WorldofGothic.de eine Charakterstudie eines Orks zusammen mit einem Scavenger im Programm.

Und da gibts ihn : http://worldofgothic.com/?go=dlfile&fileid=40

Ich freu mich riesig auf das Spiel :)

Aber auch auf Fable,Elder Scrolls 4,Bards Tale und Tabula Rasa ;)

Super, die Systemvoraussetzungen passen bei mir optimal, das ist schon mal erfreulich. Aber bei meiner Schwester wirds vielleicht eng, aber dann gibts gleich ein gutes Geschenk vorher.

Bei mir passen sie auch...Ich kanns kaum erwarten,Tel I und II sind meine Lieblingsspiele,bin mal wieder gerade Teil II am spielen ..
Wie gesagt aber auch von Fable verspreche ich mir einiges ...

Es gibt drei neue Screenshots zu Gothic 3. http://www.pcgames.de/?article_id=386680

Schaut euch mal den Farn an, schaut aus wie echt. Und das dritte Bild ist ja überhaupt super, der Himmel und das Wasser, und dazu noch das böse Krokodil.... %) Und wer wird wohl in der Hütte sitzen? :)

Hier kann man sich jez Teile des Soundtracks von Gothic 3 anhörn. klingt echt super mit dem Orchester.:eek::eek:

@Ricon: Ein sinnvoller beitrag:naja:

Diese Musikfiles hab ich mir auch schon angehört, klingt wirklich sehr imposant.

meine arme grafikkarte... sie wird so dermaßen überlastet.... wääh....
zum glück kommt es erst 06 raus, dann kann ich für ne neue graka sparen :)

ich freu mich schon so... hoffentlich erfährt man mehr über das leben des charakters....

Na toll... jetzt hab ich schon nen neuen Pc.Systemforaussetzungen sind auch perfekt.Warum dauert das sooo lange?Das ist schrecklich!!!:( :( :( Je mehr ich schon vorher über das game erfahre,desto mehr ungedult plagt mich.Aber das geht uns sicher allen so. Wenn es dann erst raus ist und ich es besitze dauert es sicher nicht mal ne Woche und ich bin durch damit. so ist es immer da freut man sich so und dann...

MrsElocin schrieb:
...Wenn es dann erst raus ist und ich es besitze dauert es sicher nicht mal ne Woche und ich bin durch damit. so ist es immer da freut man sich so und dann...

ähhh, wie viel Zeit hast du???=)=)=)
Gothic 3 soll mindestens 100 Stunden spielspaß bieten.:eek:
Und dann kannst du es ja noch 2 mal durchspielen, da du ja sicher jeden der Apspann sehen willst, oder? Also eine Woche ist ein bisschen knapp kalkuliert.

@Gutemine:Das kommt noch erschwerend hinzu.

Geht eigentlcih jemand auf die GC? Ich hoffe das ich meine Eltern übereden kann.Dort sollen erste Teile der KI und eventuell sogar von den Quest gezeigt werden, und man wird eine alpha oder sogar eine frühe Beta spielen können!!!

Games Convention steht für mich außer Frage, das ist einfach zu weit weg.

Ich hab mir jetzt schon überlegt, ob ich mir eine Woche Urlaub nehmen soll, wenn Gothic 3 rauskommt. Eigentlich wollte ich ja zu Weihnachten zwei Wochen zu Hause bleiben, aber vielleicht doch nur eine, und die andere dann, wenn Gothic 3 da ist. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten